Zitat von BG:hallo, ich bin eine mitleserin. schreibe, weil deine frau traurig aussieht.
seit ich bei dir lese beneide ich dich um deine copingstrategie.
nutellabrötchen, wein und bad. oh gott! wie herrlich. du lebst deinen genuß und sieht dinge zuversichtlich.
ich eß nutellabrötchen und weine. ja schmeckt, doch ich weine, weil schmerzt überdünkt nutella. ich lieg im bad mit sekt und kerzen und weine. der moment ist romantisch und ich weine, weil mein herz weint. mein verstand sagt, kümmere dich um dich selbst. mein herz sagt, ja ich bin ich und ich weine.
tu felix andi63
vielleicht ist deine frau zwar diejenige, welche ausstieg, doch kann sie nicht mit dem leid umgehen, wie du?
ich beneide dich, ob deiner fähigkeit deine trauer zu leben.
nicht jeder hat so eine gabe!und das ist ein tiefes, ehrliches kompliment!
ohne worte
bg
Hallo BG,
vielen Dank für Deine ehrlichen und offenen Worte,
es tut mir so leid, das diese Nutella, Badewanne mit Rotwein und Kerzen bei Dir nicht so funktioniert.
Es ist bei Dir vielleicht der falsch Ansatz.
Bei mir funktioniert das so:
Hab früher nie so gerne Nutella gefuttert (macht ja schließlich auch dick) --> Fitnessstudio da passt das wieder (Genuss Nr.1)
Badewanne mit Kerzen und Glas Roten:
Bin immer gerne Duschen gegangen Wanne nur ab und zu mal.
Jetzt wo ich weiß das Sie keine Wanne hat, genieße ich das um so mehr (Nenn es Schadenfreude) und wenn ich schon mal da bin gehn Kerzen und Rotwein auch (Genuss Nr.2).
Du könntest das mal ausprobieren was Du früher so nie wirklich gemacht hast und Dich daran erfreuen und einfach den Moment genießen.
Kopf ausschalten, funktioniert nicht immer, aber wenn ist es das Erlebnis überhaupt...
Mach das was immer gerne machen wolltest und Deinem Partner zuliebe nicht gemacht hast.
Experimentiere, Forsche, geh auf Entdeckungsreise mit und in Dir selbst, wage den kleinen Schritt...
dann der nächste...
Du wirst feststellen, nach und nach fällt das genießen leichter...
Den Partner verdrängen oder aus dem Kopf löschen?
Nein!
Warum auch, die letzte Zeit war zwar besch.... aber am Ende erinnert man sich nur noch an die guten Zeiten.
Das ist wird immer ein Teil unseres Lebens sein.
Ich merke bei mir, dass diese Tiefs nicht mehr so lange anhalten und nicht mehr so heftig sind.
Man lernt damit umzugehen (denke ich jedenfalls).
Ich mach das verrückteste Zeug, hab's oben mal geschrieben.
Dieses Fotoding, war am Anfang nur ein geknipse, mittlerweile macht das echt Spass.
Such Dir was ähnliches, lerne Gitarre spielen , fang an zu malen, mach Joga und wenn frag auf jedenfalls wie Du den Knoten dann wieder aufbekommst
Es gibt unendlich viele Sachen und ich weiß auch, dass wenn man so was sucht, einem auf Teufel komm raus, nix einfällt.
Langsam anfangen, ordne Deine Gedanken, das wird schon.
Wenn Du ein paar verrückte Ideen brauchst, ich bin gerne behilflich...
Gruß Andi