Zitat:Zitat: Lostinlife
Ich kann mich auch ändern und an mir arbeiten und bin auch dabei, auch für mich selbst um einfach zufriedener zu werden
Lostinliefe, Du hast hier viel, durchaus auch berechtigte, Kritik an Deinem Verhalten einstecken müssen. Nein, Du musst Deine Sichtweisen, Deine Verhaltensweisen ändern und schonungslos, ehrlich und ungeschönt in die Tiefe gehen, erkennen und auch annehmen, warum Dir das alles so passiert ist und
Deine Lehren daraus ziehen.
Du bist ja mit der ganzen Situation, die nur Du selber zu verantworten hast, unglücklich und suchst,
so mein Eindruck, verzweifelt Deinen EM und die Familie als ganzes wieder zu bekommen. Sich zwischenzeitlich in eine andere Beziehung zu flüchten - Motiv EM aufwecken - war nach der Affäre der
nächste große Fehler. Wenn die Tür zum EM noch einen kleinen Spalt offen war, hast Du mit dieser
Aktion wahrscheinlich selbst die Tür komplett zugeschlagen.
Lostinliefe, ich habe den Eindruck Du hast nicht an Deinen Mann, an Deine Kinder, an eure Familie, sondern nur an ich, ich, ich und dem Aufpolieren Deines Egos gedacht und die möglichen Folgen nicht gesehen oder dir schön geredet. Eine Ehe, vor allen Dingen mit Kindern, bedeutet Verantwortung übernehmen und für einander da zu sein und zu wollen, dass es dem Partner, den Kindern gut geht.
Ich bin der Auffassung, ich betrüge nicht, weil ich mit anderen Menschen so umgehe, wie ich selbst behandelt werden möchte. Belogen, hintergangen und betrogen zu werden gehört eindeutig nicht dazu.
Neben der ehrlichen Aufarbeitung und den Zug in die richtige Richtung auf die Gleise stellen, sollte das für dich ein wichtiger Wegweiser sein.
Deine Ehe hast Du mit sehenden Augen vor die Wand gefahren. Wenn überhaupt kann es mittel- und langfristig wieder, dazu musst Du allerdings die Voraussetzung schaffen, wieder eine Annäherung geben. Suche Dir schnellstmöglich professionelle Hilfe um aus Deinen nicht guten Verhaltensmustern
und übersteigerten Egomustern dauerhaft heraus zu finden.