1029

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

B
Hallo Lostinlife, ich finde es bemerkenswert, wie offen und ehrlich du hier über deine Motive zum Seitensprung sprichst. Auch, wenn sie dich nicht in einem guten Licht erscheinen lassen. Vieles hat dir an deinem Mann gefallen, manches hat dir aber einfach gefehlt. Du wolltest gesehen und begehrt sein, mehr Glamor und Aufregung. Das sind legitime Wünsche. Du schilderst dich und deine Schwächen sehr unverblümt und hast einen reflektierten Blick auf dich. Das klingt authentisch.
Wäre doch vielleicht einen Versuch wert, nochmal ein offenes Gespräch mit deinem Mann zu führen.
Ihm von deinen Sehnsüchten und Ängsten zu erzählen. Von deinen Verhaltensmustern , die dich selbst unglücklich machen und du gerne ändern würdest, wenn du könntest. Von all den Stärken, die du trotz aller Schwächen genauso hast und die deinen Mann ja lange Zeit auch fasziniert haben. Du scheinst eine facettenreiche Frau zu sein, für die er sich mal bewusst entschieden hat. Dein Mann scheint sehr klar und geordnet zu sein, du eher das Gegenteil, das kann für beide eine bereichernde Kombination sein.
Die Sehnsucht nach Gesehenwerden schlummert in uns allen. Offensichtlich hat sie dein Mann nicht genügend befriedigt. Auch darüber könnte man nochmal offen sprechen.
Was könnte Euch noch verbinden? Auch im Interesse der kleinen Kinder.
Eine aufgeflogene Affäre muss nicht das Ende einer Ehe sein.
Wenn noch Interesse am anderen vorhanden ist, muss man nur richtig damit umgehen.
Hat dein Mann noch Interesse an dir?

08.11.2017 15:37 • x 1 #76


E
Zitat von Bärin:
Auch, wenn sie dich nicht in einem guten Licht erscheinen lassen.


Für wen sprichst Du hier?

08.11.2017 15:39 • x 1 #77


A


Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

x 3


Urmel_
Zitat von Bärin:
Vieles hat dir an deinem Mann gefallen, manches hat dir aber einfach gefehlt.


Achtung, eine wichtige Durchsage:

Als Mann kannst Du Dich noch so hart zu den femininen Werte bekennen, der Frau der Kuschelbär und der Wasseträger sein, Haus und Hof finanzieren, die Gören durchbringen, aber wenn Du es nicht mehr schaffst (oder nie geschafft hast), dem (ich werde mal etwas landunfein) Luder ordentlich Puder zu geben, dann knattert der Böse Junge nicht nur mit seinem Motorrad.

Oder anders: Der feminine Imperativ dekliniert den Männern zwar gerne die Werte, welche sie erfüllt haben wollen, die Damen verraten euch eber nicht nie und nimmer, was einen mann anziehend macht.

Oder noch anders: Fragt nie eine Frau, wie man eine Frau rum bekommt. Die Natur der Sache liefert euch Hinweise, die einen ins Salzbergwerk (zum schuften), aber nicht in die warme Tropfsteinhöhle (zum Spaß haben), bringen.

08.11.2017 16:00 • x 2 #78


E
Zitat von Urmel_:
Oder noch anders: Fragt nie eine Frau, wie man eine Frau rum bekommt. Die Natur der Sache liefert euch Hinweise, die einen ins Salzbergwerk (zum schuften), aber nicht in die warme Tropfsteinhöhle (zum Spaß haben), bringen.

och doch, fragt mich ruhig

08.11.2017 16:02 • x 1 #79


unbel-Leberwurst
Zitat von Bärin:
Wäre doch vielleicht einen Versuch wert, nochmal ein offenes Gespräch mit deinem Mann zu führen.


Wäre das nicht zu früh?

Wo wir grade so schön die Geschlechterrollen bedienen: Frauen wollen reden, Männer wollen Lösungen.

Ich als Betrogener würde nicht nur die Beweggründe für den Betrug hören wollen, sondern vor allem eine plausible Begründung, dass so etwas sich nicht wiederholen wird.
So lange sie ihm nicht sagen kann: Das passiert nie wieder, WEIL... wird ihn das Ganze wenig beeindrucken.

08.11.2017 16:19 • x 4 #80


Urmel_
Zitat von MiraTalia:
och doch, fragt mich ruhig


Och, bei Dir mache ich mir da keine Sorgen.
-
Zitat von MiraTalia:
Wenn ich mir das nur einbilde, habe ich eine verdammt gute Fantasie

08.11.2017 16:25 • #81


E
Zitat von Urmel_:

Och, bei Dir mache ich mir da keine Sorgen.
-


scht

man darf ja auch mal daneben treten

08.11.2017 16:28 • #82


P
Zitat:
Zitat von Bärin:
Wäre doch vielleicht einen Versuch wert, nochmal ein offenes Gespräch mit deinem Mann zu führen.

von unbel Leberwurst :
Wäre das nicht zu früh?

Wo wir grade so schön die Geschlechterrollen bedienen: Frauen wollen reden, Männer wollen Lösungen.

Ich als Betrogener würde nicht nur die Beweggründe für den Betrug hören wollen, sondern vor allem eine plausible Begründung, dass so etwas sich nicht wiederholen wird.
So lange sie ihm nicht sagen kann: Das passiert nie wieder, WEIL... wird ihn das Ganze wenig beeindrucken.


Für mich wären die Beweggründe sehr sehr wichtig und da würde ich bei schwammigen Aussagen und Unklarheiten dem Betrüger ( in diesem Fall der Betrügerin ) eine ziemlich deutliche Ansage machen, daß Er ( bzw. Sie ) bei mir mit solch WischiWaschi gar nicht erst aufzutauchen bräuchte !

Wie könnte man Jemandem etwas glaubhaft erklären, wenn man es nicht mal selber weiß ?
Wie könnte man Jemandem gegenüber ehrlich sein, wenn man noch nicht mal ehrlich zu sich selber ist ? Wenn man verdrängt, sich über Ursachen und Beweggründe gar nicht im Klaren ist ?

Und eine plausible Begründung kann nicht geliefert werden, wenn noch nicht einmal die Ursachen und Beweggründe wirklich bewußt geworden sind !

Was ich von der TE bisher lese ist, daß Sie gerade erst anfängt zu reflektieren und dieser Prozeß wird sich vermutlich noch über einen sehr langen Zeitraum hinziehen, selbst wenn Sie dran bleibt und bereit ist weiter an sich zu arbeiten. Was natürlich schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung ist !

Weiterhin würde es mich regelrecht abstoßen, wenn der Betrüger ( die Betrügerin) sich in Selbstmitleid suhlt, den Eindruck vermittelt, daß Er ( Sie) sich nur um die Befriedigung der eigenen Bedürfnisse kümmert, anstatt darüber nachzudenken wie es der betrogenen Person, dem Partner/in geht. Ich könnte es zwar trotzdem verzeihen, würde mich aber ganz eindeutig davon abhalten demjenigen (derjenigen) nochmal eine Chance auf eine Beziehung einzuräumen.

Die TE hat ja der Vermutung, daß es sich um @Cube79 handeln könnte bisher nicht widersprochen, es aber auch nicht bestätigt. Ich gehe allerdings davon aus, daß wenn es sich nicht um Ihn handeln würde, Sie dem auch klar widersprochen hätte.


an die TE:

Also falls Du die Ex von Cube79 bist, solltest Du eventuell einmal gründlichst über Respekt gegenüber Deinem Ehemann nachdenken, denn dann würdest Du Ihm mit Deinem wiederholten auftreten hier im Forum seinen Rückzugsort nehmen. Soweit ich erinnere gab es dazu ja wohl auch ein Gespräch.

Und Du solltest dann auch ehrlicher und fairerweise Deinen alten Thread hier verlinken.

Falls Du es nicht bist, bitte ich um Entschuldigung.


Unabhängig davon Wessen Ex Du bist :

Ich finde es immer gut, wenn jemand anfängt zu reflektieren und Fehler zu erkennen.
Die Verantwortung dafür zu übernehmen gehört zum Erwachsensein und zum Leben dazu, ebenso die Konsequenzen des eigenen Handels zu tragen, auch wenn die manchmal weh tun in vielerlei Hinsicht.

Ich denke allerdings, daß Du mit Deinem derzeitigen Erkenntnisstand über Dich selbst, Deine Beweggründe und die Ursachen Deinen Ex vermutlch nicht wirst überzeugen können.
Mich überzeugst Du trotz der Selbstreflektion noch nicht ansatzweise. Es sind in Summe zu viele Formulierungen, die den Eindruck erwecken, daß Du Dir über sehr Vieles noch nicht so wirklich im Klaren bist.

Hast Du Dich mal gefragt wie Dein Ex sich gefühlt hat als es aufflog ?
Und wie es sich für einen Betrogenen anfühlt, wenn es erst auffliegen muß ?
Es einem nicht freiwillig gebeichtet wird ?
Und mal abgesehen vom Körperlichen Betrug sich so ein Vertrauensmißbrauch anfühlt ?
Daß die Partnerin bereit ist die Ehe und Familie aufs Spiel zu setzen für Selbstbestätigung und Egopush ?

Weshalb wolltest Du Deinen Ehemann wachrütteln ? Um welches Thema ging es ?
Das wurdest Du hier bereits gefragt und ist eine sehr wichtige Frage nicht nur zur Klärung der Beziehungsfragen, sondern auch für Dich persönlich, denn Sie dient auch der Selbsterkenntnis.


Und falls es sich um die bereits erwähnte Geschichte handeln sollte :

Im eigenen Haus und Ehebett toppt das Ganze noch mal um ein Vielfaches.

Stell Dir mal vor, wie es Dir gehen würde, wenn Dein Mann das Gleiche mit Dir gemacht hätte.
Versuche Dich mal in seine Lage und Sichtweise hineinzuversetzen und stelle es Dir bildlich vor !

Sowas ist ein totaler Schock !

Bist Du Dir klar darüber, weshalb Du Deinen Ex zurück möchtest ?
Ist es wirklich Liebe ?
Oder geht es eventuell mehr Gewohnheit, Sicherheit, Komfortzone, Selbstbestätigung, Ego etc. ?

08.11.2017 17:10 • x 3 #83


U
Zitat von Urmel_:
Also nicht nur die Jungs mit einer Hand hinter dem Rücken haben es schwer, sondern auch die Querdenker und Stimmen, die sich nicht von PC abschrecken lassen.


Ohje, da hast Du aber mit dem Stürzenberger Michi keinen Sympathieträger herausgesucht bei Deinen Beispielen.
Aber ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Bringt nur nichts mehr darüber sich aufzuregen, das ist in D durch. Fängt ja schon im Freundeskreis an, schnell bist Du der Reaktionär vom Dienst. Ich hab meinen persönlichen Escape-Plan in der Tasche, das reicht mir.

08.11.2017 17:10 • #84


Urmel_
Zitat von unregistriert:

Ohje, da hast Du aber mit dem Stürzenberger Michi keinen Sympathieträger herausgesucht bei Deinen Beispielen.
Aber ich verstehe sehr gut, was Du meinst. Bringt nur nichts mehr darüber sich aufzuregen, das ist in D durch. Fängt ja schon im Freundeskreis an, schnell bist Du der Reaktionär vom Dienst. Ich hab meinen persönlichen Escape-Plan in der Tasche, das reicht mir.


Bei dem Beispiel ist mir die Pressefreiheit und eben die Sache mit dem geltenden Recht aufgefallen. Solange Menschen nicht gegen geltendes Recht verstoßen setze ich mich dafür ein, dass sie ihre Meinung vertreten dürfen. Insbesondere, wenn mir diese Meinung nicht passt.

08.11.2017 17:15 • x 1 #85


E
Zitat von PhönixFlamme:
Also falls Du die Ex von Cube79 bist, solltest Du eventuell einmal gründlichst über Respekt gegenüber Deinem Ehemann nachdenken, denn dann würdest Du Ihm mit Deinem wiederholten auftreten hier im Forum seinen Rückzugsort nehmen. Soweit ich erinnere gab es dazu ja wohl auch ein Gespräch.


ich hätte es besser gefunden, wenn der Name von ihm hier nicht aufgetaucht wäre. Wenn sie es sein sollte, kann sie dank eurem Tipp jetzt lesen, was er geschrieben hat. Finde ich nicht so pralle.

08.11.2017 17:24 • x 1 #86


Amyontour
Keine Sorge @mira Thalia , Cube ist da ne echte Haut...
Ich nehme stark an dass er direkt erkennt ob es sich um wahre reflektion handelt oder um angelesenes.
Es kann auch förderlich für sie sein auch sein Schmerz mal zu lesen, denn ich glaube nicht dass er ihr diesen jemals gezeigt hat

08.11.2017 17:31 • x 2 #87


E
Zitat von Amyontour:
Keine Sorge @mira Thalia , Cube ist da ne echte Haut...
Ich nehme stark an dass er direkt erkennt ob es sich um wahre reflektion handelt oder um angelesenes.
Es kann auch förderlich für sie sein auch sein Schmerz mal zu lesen, denn ich glaube nicht dass er ihr diesen jemals gezeigt hat

Oder es artet in Diskussionen aus,die nicht förderlich sind. Ich bleibe dabei,ich finds nicht ok! Müssen wa aber auch kein weiteres Drama drum machen.

08.11.2017 18:21 • x 3 #88


S
Für das fremd *beep* braucht man keine besonderen Gründe.
Findet man heiß, will man haben.
Reicht.

Falls es tiefer liegende Gründe gibt, und der Betrüget das rafft und angeht dann gibt es zumindest eine Chance.

Ansonsten ist der Betrüger eh raus.

08.11.2017 18:27 • x 2 #89


L
[quote][/quote]
MiraTailia,
das mit dem kleinen Kind klingt so plausibel. Über dieses Thema hatte ich es auch schon mit einer Freundin. Darüber muss ich nochmal nachdenken. Ansonsten muss ich dir, leider, völlig zustimmen. Weil wer will schon so sein

PhönixFlamme,
leider weiß ich nicht was mein Mann fühlt. Sicher hat ihn das ziemlich verletzt und dass ich sein Vertrauen missbraucht habe, hat er mir deutlich gesagt. Wenn er das mit mir gemacht hätte...
...darüber mag ich gar nicht nachdenken. Ich schätze ich wäre ziemlich eskaliert und verdammt verletzt und gedemütigt gewesen.

Ich möchte doch auch jetzt noch gar nicht auf ihn zu gehen. IIch sehe und merke selbst, dass ich soweit noch nicht bin. Aber irgendwo muss ich doch einen anfang machen und die Zeit dafür ist jetzt gekommen. Worüber ich mit selbst schonmal einig bin ist, dass ich überhaupt keine Männergeschichte mehr anfange, ehe ich meine Baustellen nicht bearbeitet habe.

08.11.2017 18:29 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag