1029

Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

S
Ich denke sogar, wenn man das nicht tut, will der andere dieses Gerede von Ursachen etc. Gar nicht hören.

Weil man damit von betrogenen etwas erwartet, was man selbst nicht leistet.
Der Betrogene soll sich in die Lage versetzen und Verständnis haben.

07.11.2017 19:22 • x 4 #61


L
Ich werde ihm nichts glaubhaft machen können. Ich muss es ihm zeigen. Das kann dauern und sehr sehr weh tun weil ich dann sicher auch Dinge erfahre, die mich sehr verletzen. Wenn ich es aber wirklich will muss ich dran bleiben.

Wenn ich diese Momente wie jetzt hab ist mir der Weg ganz klar. Wären da nicht die unzähligen Momente zwischendurch die meine Gefühle so durcheinander wirbeln.

Freude, Euphorie gefolgt von Wut und Trauer. Manchmal würde ich ihn gerne anrufen und einfach anschreien, dabei hab ich ihn doch betrogen. Dann würde ich ihn gerne anrufen und ihm sagen dass er mich bitte ganz dringend ganz fest in Arm nehmen soll.
Dann bemitleide ich mich wieder selbst und denke mir, dass es ihm doch gut geht und dass mich das unendlich glücklich macht.

Ich werde immer ein Teil seines Lebens bleiben, ob er will oder nicht

07.11.2017 19:28 • #62


A


Hab meine Ehe aufs Spiel gesetzt und bereue es bitter

x 3


L
Sohnemann, dass was du schreibst klingt sinnig. Von der Seite hab ich es noch nie betrachtet

07.11.2017 19:40 • #63


S
Ja..Aber wenn du nicht an dir arbeitest und Verantwortung übernimmst ( was du ja mittlerweile zum Teil tust) ein sehr schmerzhafter...

07.11.2017 19:41 • #64


Eisbeere
Zitat von dreamfrau:
Eine Welt, in der Fehler und Ausrutscher nicht verziehen werden - bitte, was ist das für eine Welt ?


Ich finde diesen Ansatz nicht schlecht. Daß sich verfahrene Situationen wieder einrenken können, bin ich ein erklärter Freund von. Aber man kann nicht in jeden hineinschauen, wenn der betrogene Partner es anders sieht, muß man es akzeptieren. Am besten hilft vielleicht, Aussprache herbeiführen und klares Eingeständnis abgeben. Wenn noch Bereitschaft da ist, wird dein Ex dir wahrscheinlich helfen. Ob es allerdings wird wie zuvor, wird man in Erfahrung bringen müssen. Falls es nicht klappt, mit Mut auf die eigenen Füße stellen, das hilft immer.

07.11.2017 23:24 • #65


P
Zitat:
Ich werde ihm nichts glaubhaft machen können. Ich muss es ihm zeigen. Das kann dauern und sehr sehr weh tun weil ich dann sicher auch Dinge erfahre, die mich sehr verletzen. Wenn ich es aber wirklich will muss ich dran bleiben.


Dann solltest Du Dir wohl lieber erst mal klar werden, was Du willst, bevor Du da Aktionen startest !

Dieses Wenn macht mich ehrlich gesagt äußerst stutzig !

Vielleicht solltest Du erst mal allein leben und herausfinden WER DU BIST und WAS DU WILLST, bevor Du wieder eine Beziehung eingehst mit einem Neuen oder versuchst Deinen Ex wieder für Dich zu gewinnen und von Dir zu überzeugen.


Zitat:
Ich werde immer ein Teil seines Lebens bleiben, ob er will oder nicht




Na, das nenn ich doch mal ne klar schräge egoistische Sichtweise !
Der Mann hat auf jeden Fall mein Beileid und mein Mitgefühl !

Ich hoffe nur, daß es sich bei Deinem betrogenen Ex dabei nicht um Cube79 handelt wie hier bereits einige Andere vermuten !

08.11.2017 00:03 • x 1 #66


Ricky
Zitat von Lostinlife:
Ich werde ihm nichts glaubhaft machen können. Ich muss es ihm zeigen. Das kann dauern und sehr sehr weh tun weil ich dann sicher auch Dinge erfahre, die mich sehr verletzen. Wenn ich es aber wirklich will muss ich dran bleiben.

Wenn ich diese Momente wie jetzt hab ist mir der Weg ganz klar. Wären da nicht die unzähligen Momente zwischendurch die meine Gefühle so durcheinander wirbeln.

Freude, Euphorie gefolgt von Wut und Trauer. Manchmal würde ich ihn gerne anrufen und einfach anschreien, dabei hab ich ihn doch betrogen. Dann würde ich ihn gerne anrufen und ihm sagen dass er mich bitte ganz dringend ganz fest in Arm nehmen soll.
Dann bemitleide ich mich wieder selbst und denke mir, dass es ihm doch gut geht und dass mich das unendlich glücklich macht.



Deinen Eingangspost habe ich mit einem Danke versehen, weil er aufzeigt, wo Du Deine Defizite siehst an denen Du arbeiten könntest. Das ist gut und richtig so. Du hast offenbar helle Momente. Dann aber lese ich einen Post wie diesen hier und denke mir: Sie hat auch sehr dunkle... Bist Du ernsthaft 39 Jahre alt und kommst mit der Ich will ihn anschreien-Kleinkind-Bockigkeit um die Ecke? Und beendest diesen Post mit

Zitat:
Ich werde immer ein Teil seines Lebens bleiben, ob er will oder nicht
?

Das ist megagruselig und auch n stückweit bäh. vielleicht sollte man Dich hier mal mit ner Wasserflasche ansprühen, denn ich glaube gerade so lernst Du's eher.

08.11.2017 00:43 • x 3 #67


L
Hi

PhänixFlamme das wenn war lediglich der ungünstigen Formulierung geschuldet. Ich will es, aber dafür muss ich eben was tun.

Und ja, ich will ja auch an mir arbeiten. Deswegen bin ich doch auch hier gelandet um Hilfe zu finden und mich auszutauschen.

Ricky, ich verstehe genau was du meinst. Ich möchte nur zum Ausdruck bringen wie mein Innenleben sich manchmal anfühlt. Wie es mir in manchen Momenten ergeht und was ich gerne tun würde. Natürlich würde ich ihn nicht anrufen und anschreien. und der letzte Satz meines letzten Posts war viel mehr darauf bezogen, dass ich darüber für mich selbst froh bin, immer irgendwo ein Teil zu bleiben und dass sich unsere Wege nicht verlaufen werden. Der Emoji war wohl unangebracht.

08.11.2017 11:20 • x 1 #68


E
Du erinnerst mich sehr stark an jemanden den ich sehr gut kenne. Die reagierte früher auch wie Du. Das Bockig sein,ist nicht nur Bockig sein, sie empfand es auch ganz tief in sich. Sie fühlte sich in Situationen, die mit Beziehungen zu tun haben,schnell überfordert. Sie manipulierte um ihren Willen zu bekommen. Wenn sie den nicht bekam,wurde sie wie ne verwöhnte Göre, schnell zickig und stampfte mit den Füßen auf dem Boden. Sie war / ist ein sehr intelligenter und widersprüchlichlicherweise auch reflektierter Mensch. Immer im Nachhinein. Du bist ähnlich. Erträgst Situationen nicht und bekämpfst die Menschen die dich lieben mit deiner anlehnenden Haltung.
Du musst lernen,dass Du nicht der Mittelpunkt der Welt bist. Ja,du wirst schreiben, dass Du es nicht bist,aber fühlen wirst du wahrscheinlich etwas anderes. Die Welt dreht sich nicht um Dich. Deine Wahrheit ist ( in bockigen Situationen) nicht die einzige,geschweige denn die Richtige.

Du musst Geduld üben. Nicht mit anderen. Sondern mit Dir und deiner Kleinen in dir drin. Die Kleine zerstört alles. Weißt du warum sie das macht?
Weil es das ist was sie kennt. Sie zerstört lieber selbst, als zerstört zu werden,wenn sie sich jemanden hingibt.
Sie beschützt Dich!
Du musst lernen sie zu umarmen. Die Wut ist,wie in einem anderen Beitrag erwähnt,nichts anderes als Hilflosigkeit und Trauer. Bevor du das nächste Mal wütend um dich schlagen willst,geh in Dich und beobachte die Kleine da drin. Nimm sie in den Arm und beruhige sie.
Stell dir vor, es wäre ein Kind von Dir,welches so abgeht, wie Du dich fühlst. Was würdest Du tun?
Es schlagen oder ihm einen anderen Weg zeigen?
Zeig deinem inneren Kind genau diesen Weg. Sei mal etwas netter zu Dir selbst. Erst dann wirst die Umwelt mit Dir und Du mit der Umwelt viel besser umgehen können.

08.11.2017 12:12 • x 6 #69


Urmel_
Wir Männer haben auch den inneren Konflikt vieler Stimmen in uns. Das Problem ist nur, dass wenn wir beispielsweise einem Zeitgeist (2017!) folgen, der Männern mit auf dem Weg gibt, dass man auch als Wurst seine Schwäche in die Welt rufen darf, dann gibt es angesichts von Niederlagen das Herz aus Teelichtern unter dem Fenster oder den Liebesbrief, in dem man nochmal zeigt, wie gut man als Mensch werden will, um die Dame zurück zu gewinnen.

Also lernt man, dass es zwar völlig OK ist, schwache Phasen zu haben, aber man lernt eben auch, dass Anziehungskraft auf Frauen unter so gezeigter Schwäche schneller schmilzt, als Eis in der Sonne. Auf der emotionalen Ebene hingegen dürfen Frauen durchaus schwach sein und es kostet sie keine Anziehungskraft, denn den Fels in der Brandung haben wir Männer im Sinne einer sich ergänzenden Familie inne. Ja, das alte Familienbild ist nicht mehr ganz so angesagt, die biologischen und psychologischen Unterbauten dieser Allianz von Mann und Frau sind aber nun mal von der Natur so vorgegeben.

Man könnte natürlich argumentieren, dass Frauen und Männer gleich sind und wir alle nur ein Produkt unserer Erziehung sind. Und das böse Patriarchat flüstert den kleinen Mädchen heimlich ins Ohr, dass sie mit 30 einen ganz starken Kinderwunsch verspüren werden. Und Männer besitzen nur mehr Muskeln, weil sie in der Jugend mehr draußen sind. Und Frauen sind in der Regel die besseren Netzwerker, weil sie ja was zu tun haben müssen, wenn die Jungs draußen die Muskeln aufbauen. Und so weiter...

Und die TE kann sich fragen, ob sie lieber die Waffen der Weiblichkeit anwendet und sich einen neuen Partner sucht und das Spielchen neu beginnt oder ob sie etwas macht, was wir Männer schon ganz früh lernen müssen. Und lernen wir es nicht, haben wir auch mit 30 oder mit 40 noch keine Ahnung von Frauen. Die TE müsste lernen, eine Leitstimme in ihrem Inneren zu haben, der sich die anderen Stimmen unterordnen. Denn man kann zwar einen Text auf unendlich viele Arten und Weisen interpretieren, aber es gibt nur wenige Interpretationen, bei denen Bauch, Kopf und Herz im EInklang sind, die einem selbst, seiner Familie und der Gesellschaft nicht schadet, und dies in einem jahr und auch noch in zehn Jahren der Fall ist. Und ja, der innere Konflikt wird schmerzvoll. Immer wieder. Alternativ kann man auch mit dem Po wackeln und weiter geht...bringt uns Männer aber deutlich weniger Erfolge als den Damen.

08.11.2017 12:23 • x 6 #70


unbel-Leberwurst
Zitat von Ricky:


Deinen Eingangspost habe ich mit einem Danke versehen, weil er aufzeigt, wo Du Deine Defizite siehst an denen Du arbeiten könntest. Das ist gut und richtig so. Du hast offenbar helle Momente. Dann aber lese ich einen Post wie diesen hier und denke mir: Sie hat auch sehr dunkle... Bist Du ernsthaft 39 Jahre alt und kommst mit der Ich will ihn anschreien-Kleinkind-Bockigkeit um die Ecke?


Die TE hat nun mehrere Monate gebraucht, um mal langsam über sich nachzudenken.

Ist es da nicht zuviel verlangt zu glauben, dass sie von jetzt an konsequent weiter in die richtige Richtung marschiert?
Es werden auch wieder Rückschritte kommen, was zu dem Prozess dazugehört.

08.11.2017 13:00 • x 2 #71


U
Zitat von Urmel_:
Wir Männer haben auch den inneren Konflikt vieler Stimmen in uns. Das Problem ist nur, dass wenn wir beispielsweise einem Zeitgeist (2017!) folgen, der Männern mit auf dem Weg gibt, dass man auch als Wurst seine Schwäche in die Welt rufen darf, dann gibt es angesichts von Niederlagen das Herz aus Teelichtern unter dem Fenster oder den Liebesbrief, in dem man nochmal zeigt, wie gut man als Mensch werden will, um die Dame zurück zu gewinnen.
...
Alternativ kann man auch mit dem Po wackeln und weiter geht...bringt uns Männer aber deutlich weniger Erfolge als den Damen.


@urmel_, alter Boardprediger, ich will ein Kind, äh, ein Buch von Dir

Selig die Männer, die es Anfang zwanzig lernen dürfen!

Denn verdammt sind diese Kerle, die schon Haus, Hund und
Kinder ihr eigen nennen, wenn beizeiten das Weibchen das Testosteron vermisst!


08.11.2017 13:12 • #72


Urmel_
Zitat von unregistriert:

@urmel_, alter Boardprediger, ich will ein Kind, äh, ein Buch von Dir

Selig die Männer, die es Anfang zwanzig lernen dürfen!

Denn verdammt sind diese Kerle, die schon Haus, Hund und
Kinder ihr eigen nennen, wenn beizeiten das Weibchen das Testosteron vermisst!




Ach, Du meinst die Kerle, die trotz geltender Pressefreiheit zu 6 Monaten Haft verurteilt werden, weil die Beschuldigung Rassist nun mal offensichtlich geltendes Recht sticht?

Oder meinst Du die Welt, in der das BVG völlig losgelöst von regulierenden Mechanismen, Menschen ermöglichen will, sich das Geschlecht für den Pass auszusuchen, damit sie dann in einigen Monaten, wenn Wunsch dann Biologie (Gentest) sticht, andere Menschen auf der Basis des Wunsches mit einem Hassverbrechen anklagen können?

Oder meinst Du die Welt, in der ich allen Ernstes erlebe, dass ich Alice Schwarzer für etwas schätze, weil sie in einem rechten Licht angestrahlt wird. Die Irren haben uns links überholt.

08.11.2017 13:22 • x 3 #73


U
Zitat:

Ach, Du meinst die Kerle, die trotz geltender Pressefreiheit zu 6 Monaten Haft verurteilt werden, weil die Beschuldigung Rassist nun mal offensichtlich geltendes Recht sticht?
.
Biologie (Gentest) sticht, andere Menschen auf der Basis des Wunsches mit einem Hassverbrechen anklagen können?


Ich verstehe leider Deine Antwort nicht in Bezug zu meinem Merksatz. Der war tatsächlich nicht ironisch gemeint. Kannst Du's mir bitte nochmal erklären? PC geht mir am Popo vorbei, auch wenn ich gewisse Auswirkungen mitleben muss.

PS: Das dritte Geschlecht positiv gilt nur für als Zwitter geborene Menschen, nicht für Transgender. Oder ich habe die Zeitung nicht richtig gelesen.

08.11.2017 14:38 • #74


Urmel_
Zitat:
Denn verdammt sind diese Kerle, die schon Haus, Hund und Kinder ihr eigen nennen


Ne, hatte ich auf das Zitat oben bezogen.

Also nicht nur die Jungs mit einer Hand hinter dem Rücken haben es schwer, sondern auch die Querdenker und Stimmen, die sich nicht von PC abschrecken lassen.

Und hinsichtlich der Geschlechtersache war ich da schon einen Schritt weiter im Kopf. Denn ich bin überzeugt, dass im Fahrwasser der echten Zwitter eben auch die emotionale Komponente bei biologisch eindeutig zuordnungsbaren Menschen (Mann oder Frau) zur Auswahl der Geschlechter führen wird. Nicht heute, nicht morgen, aber noch vor 2025 - bin ich mir sicher.

Und die Bekloppten in Canada haben es dank der linksideologischen Regierung bereits.

08.11.2017 14:57 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag