296

Habe Affäre abrupt beendet - fühle mich nicht gut

K
@Ortrere

das hast du sehr gut beschrieben....Chapeau.

der Knackpunkt liegt in der Reaktion des EM, wenn dieser die GANZE Geschichte durch die TE erfährt. Klar... das kann DIE Chance sein/werden! Für wen? Für einen gemeinsamen Neuanfang?
Für einen jeweiligen getrennten Neuanfang? Klar hat die TE es in der Hand, OB und WANN und
WAS sie ihrem EM berichtet. Da ist SIE die Entscheiderin....allerdings - in wie weit sich der EM für
SICH zu entscheiden in der Lage sieht, was für IHN die bessere Variante ist, wirft doch arge Zweifel auf, weil ER sich eingerichtet zu haben scheint - in der Ehe, in der Familie, mit seiner Frau. Nimmt
ER sein (Ehe)-Leben wirklich (noch) wahr....oder nimmt er es einfach nur noch hin!? Die TE scheint
dazu im krassen Gegensatz zu stehen. Dass BEIDE (ohne Übertreibung) vor gewaltigen Aufgaben stehen, beide ggf. vor gewaltigen Veränderungen stehen....wie ist das bei einem Mensch - speziell
bei einem Mann - der sich eingerichtet hat?!
Dass Frauen für Neuanfänge offener sind, ist längst bewiesen...zumal dann, wenn sie materiell unabhängig sind. Das IST die TE. Frauen kommen allein sehr viel besser zurecht - auch das ist bekannt. Und...es ist eben NICHT jeder Mann selbständig genug, allein über die Runden zu kommen - das meine ich jetzt NICHT materiell?

Zitat:
Was glaubst Du, ändert sich, wenn Du Deinen Teampartner da außen vorlässt und ihn irgendwann, wenn Du schon weit voran gekommen bist mit Deinen Gedanken, vor (fast) vollendete Tatsachen stellst?


das ist so ein Zwitter - die TE hat einen GROSSEN Vorteil, weil sie von langer Hand überlegen
und planen kann. Wie das ist, ohne Vorahnung vor vollendete - auch fast - Tatsachen gestellt zu werden...ist das dann nicht eher Überrumpelung, weil die Augenhöhe fehlt? Es ist in dieser Hinsicht eh keine Augenhöhe mehr gegeben, weil die TE - m. M. n. - durchaus schon planerisch agiert, agieren MUSS, egal ob sie ihren EM einweiht oder nicht. Es KANN und es WIRD auch für die TE
kein weiter so in ihrem Leben geben. Die Bürde der Affäre verhindert das.... auch wenn sie selbst die Affäre beendete.

Den EM zur Rede zu stellen, was die Funktion EHE angeht - das wäre es JETZT nach der Affäre, ohne die Affäre zu erwähnen...oder!? Gefahr dabei - fliegt die Affäre im Nachhinein auf, wird das
erneut eine ganz andere Geschichte. Dass der TE auch DAS durch den Kopf geht.... kann sein.. oder IST so?

Daher...Flucht nach vorn - mit allen erdenklichen Konsequenzen? Kann die TE mit dem Wissens-Vorsprung taktieren? DARF sie das? Schließlich gibt es einen - wie du erwähnt hast - Vertragspartner. Wir wissen nicht, wie die TE gestrickt ist....wissen nicht, wie der EM gestrickt ist, ob er sich tatsächlich in der Ehe eingerichtet hat...daher basiert vieles auf reinen Speku-lationen...schreibt doch die TE, dass es ihrem EM an nichts fehlt....eigentlich oder tatsächlich? Die TE sieht das als Fakt! Er sei auch zufrieden...auch das sieht sie als Fakt.

Zitat:
Und damit auch ein möglicher guter Ausgang als neues Team.


...ALLES kann möglich sein! Denn die GROSSE Unbekannte bleibt - der EM!

20.01.2020 14:07 • x 1 #106


I
Als Affären geplagter Frau.
Du lieber Himmel, da hat man aber auch viel zu tun.
Mit so vielen Affären.

Ne,- wird immer kurioser hier.

Immer schön aufpassen , manche scheinen sich an jeder Ecke damit unwissend zu infizieren.
Die neue Modekrankheit schlägt überall zu.
Vielleicht gibts bald ne Zusatzversicherung dafür.
Für den Fall der Fälle.

Und nein ich brauch keinen Hinweis,-
Kritik ist hier nicht erwünscht sondern nur Kopf tätscheln.
Also bin ich eh raus.

20.01.2020 16:02 • x 4 #107


A


Habe Affäre abrupt beendet - fühle mich nicht gut

x 3


darkenrahl
Zitat von Isely:
Und nein ich brauch keinen Hinweis,-
Kritik ist hier nicht erwünscht sondern nur Kopf tätscheln.
Also bin ich eh raus.


Das finde ich gut @isely..... Lehrmeister kuddel wird uns bestens vertreten hier

20.01.2020 16:51 • x 3 #108


U
Die Versicherung wäre der Schlager. Eine hyp wäre ausgelöst

20.01.2020 17:10 • x 2 #109


K
@

das finde ich GUT....wenn alle Seiten einer Affäre beleuchtet werden - und zwar nicht nur die
der Betrüger/innen und der AF/AM, sondern AUCH...und die erst recht...die der Betrogenen.

Und nix ist da mit Kopf tätscheln...ebenso wenig, wie den Kopf (gleich) abzureißen!

Und ALLE und ALLES gleich niedermachen - das soll DIE Lösung sein? Nee...das wird sie nicht sein!

Wer allerdings seine eigene Vorbelastung einer Affäre einbringt - ich meine NICHT die gemachten negativen Erfahrungen - wird wohl eher NICHTS Sinn gebend Hilfreiches dazu beitragen können.

Und...wem das bisher Geschriebene in dem Thread nicht gefällt - den Unmut kundzutun, ist ja durchaus okay, aber NICHT das verunglimpfen, was die TE bzw. andere User eingebracht haben.
Denn mit vorgefertigten Meinungen aufzuschlagen, WEIL eigene negative Meinungen vorherrschen, macht NULL Sinn.

Daher....@Darkenrahl - mal etwas konstruktiv Kritisches einzubringen...wie wäre es damit!?
DEINE Dampfhammer-Methode zieht gar nicht....und dein Destruktives noch weniger!

@Isely

Ironie ist nicht immer angebracht....wobei ich Ironie so sehr liebe. Es gibt KEIN Allheilmittel,
was Affären angeht. Da müssen ALLE durch...egal aus welcher Position heraus. Da nutzt kein
Wattebausch-Weitwurf und auch keine Wut-Tirade. Es DARF jede/r anders mit einer Problematik
umgehen, wie sie auch DIR widerfahren ist...und DU kennst zumindest 2 Seiten einer Affäre,
egal unter welchen Voraussetzungen die jeweils involviert warst.

@Unglück112233

Wie es keine Versicherung gegen Affären-Geschädigte gibt - GUT so - gibt es auch keine
Versicherung gegen etwas, was weit weg ist von einer wirklich interessierten Diskussion,
was NOCH besser ist, dass DAS nicht versichert werden kann!

@all

dass viele ein RIESEN-Fass aufmachen, WEIL sie Affären hatten - dazu sage ich, wer selbst
eine Affäre hatte, wer selbst Benachteiligte/r einer Affäre war/ist, weiß um die Dinge besser
Bescheid, was Affären auslösen (können).
Dass das RIESEN-Fass oft eine totale Übertreibung darstellt, ist LEIDER so. Dass die
Benachteiligten einer Affäre EBENSO oft riesengroße Fässer aufgemacht haben, ist LEIDER
auch so...also quasi nur das Rendant mit unterschiedlichen Ausgangslagen!?

20.01.2020 18:11 • #110


I
Zitat von kuddel7591:
Ironie ist nicht immer angebracht....wobei ich Ironie so sehr liebe. Es gibt KEIN Allheilmittel,
was Affären angeht. Da müssen ALLE durch...egal aus welcher Position heraus. Da nutzt kein
Wattebausch-Weitwurf und auch keine Wut-Tirade.


Ohne meine heiss geliebte Ironie, wäre ich nach der Affäre vor die Hunde gegangen.
Alle müssen da durch, leider, - gäbe es Gerechtigkeit, sollten nur die da durch, die sie auch begangen haben, ihre schöne , nette Affäre.
Aber leider müssen das auch die Betrogenen ausbaden, die, die nicht mal was davon hatten.
Aber ja, da wären noch die armen geplagten , die darf man ja nicht vergessen.
Manchmal würde ich das denen am liebsten zurufen, ja dir geht es schlecht, aber du hattest wenigstens was davon, irgendwas, - und die Betrogenen ?
Die dürfen die schei. zusammen kehren.

20.01.2020 18:27 • x 7 #111


G
Liebe Ortrere,

danke für deinen guten Beitrag!

Ja, ich habe Verantwortung für meine Ehe. Das ist mir klar, auch dass wir uns in einer Schieflage befinden.

Leider kann ich aber nicht mehrere Baustellen gleichzeitig bedienen. Erst mal muss ich mit mir klar kommen um mit meinem Mann einen Weg zu finden, von dem ich aber nicht einmal weiß, ob ich ihn gehen kann und will.

Kuddel du fragst, ob ich mit Herz oder Kopf vorgehe:
Ich weiß nicht genau! Es ist alles verwirrend. Ich will auch keine vorschnellen Entscheidungen treffen, die ich später bereue.
Sprich, ihm entweder alles zu sagen oder mich zu trennen, weil ich ihn zur Zeit nicht in meiner Nähe will.

Ich weiß nicht genau Kuddel was du damit meinst, dass ich doch jetzt eingestimmt bin oder wie du es genau ausgedrückt hast.

Das Gegenteil ist der Fall! Ich will meinen Mann weder körperlich noch geistig in meiner Nähe. Auch keinen AM! Gar keinen.

Sorry, wenn ich jetzt nur verkürzt anworte.
Bin unterwegs und mit Handy ist es nicht so gut.

Viele Grüße und nochmals danke an euch Beteiligten, die sich die Mühe machen, sich mit meinem Fall zu beschäftigen.

Vielleicht noch eine Frage an Kuddel: was meinst du damit, ob ich meinen Mann abhole. Kannst du das etwas konkretisieren?

20.01.2020 21:27 • #112


G
Liebe Clementine,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Deinen Thread lese ich gerne.
Liebe Grüße

20.01.2020 21:37 • x 1 #113


Ortrere
Zitat von Girit20:
Das Gegenteil ist der Fall! Ich will meinen Mann weder körperlich noch geistig in meiner Nähe.

Das klingt schlimmer als es ist, das kommt auch in funktionierenden Ehen mal (kurz) vor, aber für Deinen EM in seiner Unwissenheit oder aber gar Ahnung, kann das als pure, unverständliche Zurückweisung ankommen. Dann nimmt er Abstand und Du weißt ja, die meisten Männer suchen dann ebenfalls nicht das Gespräch, sondern grübeln eine Weile und fügen sich entweder in ihr Schicksal oder lassen sich vorwarnungslos auf eine neue Frau ein.
Verbrannte Erde bei Euren Kindern, die dann den falschen Elternteil verantwortlich machen. Vielleicht eine Überlegung wert, bevor Du Dich - sorry - zu lange nur auf Dich konzentrierst. Das kannst Du tun, wenn Du Single bist.

Was ich bin, liebe @Isely , Single.
Zitat von Isely:
Als Affären geplagter Frau.
Du lieber Himmel, da hat man aber auch viel zu tun.
Mit so vielen Affären.

Ich habe nur EINE Affäre als ungebundene Frau gehabt, die ich hier u.a. mit Dir versucht habe zu verarbeiten. Mehrere davon hätten Hackfleisch aus mir gemacht.

Davor aber war ich in der Situation von @Girit20 s EM: nach Jahren seines gelegentlichen Doppellebens habe ich die Wahrheit an einem Sonntagnachmittag in komplettem Umfang zufällig erfahren und musste alles auf einen Bissen verdauen. Er kommt mir noch heute nach 7 Jahren manchmal hoch!

20.01.2020 22:37 • x 2 #114


K
Zitat von Ortrere:
Mehrere davon hätten Hackfleisch aus mir gemacht.

Bestimmt, die Moralisten allen voran

20.01.2020 22:49 • x 2 #115


trixi-77
Zitat von Erneut:
Also hast du nur ausversehen mit einem anderen Mann geschlafen? Ich glaube, du redest es dir selber schön. Du hättest dich vorher von deinem Mann trennen können. Du willst ihn aber weiterhin benutzen, solange du keine andere feste Beziehung in Aussicht hast. Von daher - Doch, du tust deinem Mann Unrecht, und das mit voller Absicht.

Wieso ist das brauche in Anführungszeichen? Meiner Meinung nach wäre es eine absolute Frechheit, nach dem Betrug noch Unterhalt zu verlangen.



Ähhh, Hallo?!
Willkommen in 2020....ich glaube, die Schuldfrage bei einer Scheidung gibt's seit den 70er Jahren nicht mehr.

Insofern heißt es bei einer Scheidung - und zwar aus welchen Gründen auch immer - dass die gesetzlichen Regeln des Unterhaltsrechts bestehen.
Es ist der Ausgleich für die Jahre, in denen einer der Partner für die gemeinsamen Kinder auf eigenes Einkommen verzichtet hat.
That's it.

20.01.2020 22:56 • x 1 #116


U
außer man ist in Österreich

20.01.2020 23:15 • x 1 #117


trixi-77
Zitat von Unglück112233:
außer man ist in Österreich

20.01.2020 23:25 • #118


G
Liebe Clementine,

deinen Thread habe ich gelesen.

Du hast einen sehr mutigen Schritt getan und dich von deinem Mann getrennt.

Dass du einen Menschen, mit dem du glücklich geworden bist, gefunden hast, ist unglaublich toll für dich!
Schön und beneidenswert.
Wenn sich doch bei mir auch ein so schöner Weg abzeichnen würde.

Auch wenn mein Mann tatsächlich - zumindest wie ich ihn sehe - vollkommen zufrieden ist mit sich und seiner Familie, (vorausgesetzt ich spiele mit), könnte ich solch einen Cut nicht bewerkstelligen.

Denn meine Situation ist erstens nicht so eindeutig, da mein Mann viele Eigenschaften hat, die ich an ihm schätze und ich ihn schon allein deshalb nicht so einfach (wobei es bei dir sicher auch nicht einfach war) verlassen kann, er (mittlerweile mehr) Verantwortung für unsere Kinder übernimmt und einiges mehr und zweitens ich auch keinen Affärenpartner hatte, mit dem es in deine Richtung geht.
Es ist etwas anders gelagert.

Wie dem auch sei, eine tolle Entwicklung für alle Beteiligten!
Liebe Grüße

20.01.2020 23:46 • #119


K
Zitat von Isely:

Ohne meine heiss geliebte Ironie, wäre ich nach der Affäre vor die Hunde gegangen.
Alle müssen da durch, leider, - gäbe es Gerechtigkeit, sollten nur die da durch, die sie auch begangen haben, ihre schöne , nette Affäre.
Aber leider müssen das auch die Betrogenen ausbaden, die, die nicht mal was davon hatten.
Aber ja, da wären noch die armen geplagten , die darf man ja nicht vergessen.
Manchmal würde ich das denen am liebsten zurufen, ja dir geht es schlecht, aber du hattest wenigstens was davon, irgendwas, - und die Betrogenen ?
Die dürfen die schei. zusammen kehren.


@

JEDE/R geht den EIGENEN Weg durch den Haufen ´Scheixxe´ Affäre - egal wer daran beteiligt
ist....direkt oder indirekt. DU bist deinen Weg gegangen, als DU fremd gegangen bist...und gehst
jetzt AUCH deinen Weg. Und... dein Mann ermöglicht dir diesen Weg. Und genau DAS macht eben NICHT jeder. Wie oft habe ich in dem Zusammenhang geschrieben, WER hat/te die Hosen an! Und
wer in einer EHE die Hosen an hat/te - egal ob als Betrüger/in oder als Betrogene - tritt ganz anders auf, lässt das Naturell raus.

Da nutzt es eben NICHT immer was, auf ironische Weise punkten zu wollen - denn viele erkennen
die Ironie (leider) nicht.....oder Gott sei dank nicht? Menschen, die sich mit ihren Problemen hier einbringen, wollen für VOLL genommen werden....auch wenn das nicht immer einfach ist. Dabei
spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um Betrüger/innen, Betrogene, AF/AM handelt.

Und ja.... sch. zusammenkehren - das gehört dazu...nicht nur für die Betrogenen. Das wäre viel
zu einseitig betrachtet, die Scheixxe nur den Betrogenen zubilligen zu wollen. Betrüger/innen haben auch Scheixxe zusammenzukehren....und nein, es macht keinen Sinn, wenn sich Betrüger/innen NACH einer Affäre als Duckmäuser/innen ihren EP stellen wollen, auch wenn Betrüger/innen im Grunde keine Ansprüche ihren betrogenen EP zu stellen haben. Und genau DEN Eindruck entsteht - bei mir.

Der EM der TE weiß nix von der Affäre seiner EF, weiß allerdings soviel, dass die TE unzufrieden ist und BEIDE scheinen nicht zu wissen, bzw. nicht zu wollen, wie sie die Karre aus der Scheixxe herausziehen. KÖNNEN könnten es beide - auch OHNE dass die TE ihrem EM die Affäre beichtet. Die TE ....sie WILL einfach nicht mehr - NOCH nicht?

Wie lange hast DE gezetert, bis DU umgekehrt bist - als Betrogene zurück zu deinem Mann? Ja...es liegt mir im Grunde fern, solche Vergleiche anzustellen....aber jetzt MUSSTE das sein. Zudem - deinen Thread habe ich noch mal stellenweise gelesen....
...nur kannst du DEINE Situation nicht mit der der TE und deren EM vergleichen. DU denkst und agierst in DEINEM Thread aus einer anderen Position heraus....als Betrogene. Die TE ist die Betrügerin, deren Affäre NOCH im Dunkel liegt...für ihren EM.

Dass die TE großen Mist gebaut hat - das WEISS sie längst. Das muss ihr nicht permanent vorgehalten werden. Wie SIE verfährt - erst seit ein paar Tagen ist ihre Affäre beendet - durch sie selbst. Sie fängt erst AN, die Scherben zu erkennen...der Liebeskummer schlägt durch. Die große Lawine kommt erst noch auf sie zu, egal ob sie die Affäre beichtet oder nicht.

@Girit20

Du holst deinen Mann nicht dort ab, wo ER sich mental befindet....weil du IHN nicht erreichst?! Nicht (mehr) erreichen willst? Oder es nicht mal mehr kannst? Du verweigerst dich ihm - und das mit vollem Bewusstsein! NOCH ist das okay, weil du noch VIEL mit dem AM zu tun hast - TROTZ des abrupten Endes. Du hörst den AM reden, du siehst nur den AM, du denkst nur an den AM. Du bist NÄHER beim AM...mental, als sonstwo.
Übrigens...es gibt viele Parallelen zu anderen betrügenden EF....viele kommen von ihren AM nicht ,los, obwohl die Affären längst beendet sind. Viele kommen mit ihren EM (noch) nicht (wieder) klar - innere Blockade? Bewusste Blockade - als eine eingeredete? Unbewusste Blockade? Kann es sein, dass die jeweiligen AM einfach nur DIE Heroes waren und noch sind, weil diese ihnen eitel Sonnenschein beschert haben?
Rückkehr in den Alltag...zu meinem Alten in die Ehe...zurück in den Ehe-Alltag - da holt keine Betrügerin ihren EM dort ab, wo dieser sich mental befindet - auch wenn dieser NICHTS von der Affäre weiß!?

@Girit20...verlasse dich nicht darauf, dass dein Mann sich in der Ehe eingerichtet hat - denn dann wirst du ihn niemals wieder abholen können. Und überlege auch, ob dir nicht auch gravierende Fehler unterlaufen sind, indem DU durch bewusste oder unbewusste Unterlassung deinem EM evtl. mitgespielt hast?! Dass dein EM evtl. auch unterlassen hat - bewusst oder unbewusst - auch das kann sein. Nur ...den jeweils Anderen der Unterlassung zu bezichtigen, wäre nicht in Ordnung.

@Isely

Ironie, Sarkasmus, Zynismus - das jeweils zu erkennen, wenn der Baum eh brennt, klappt meist nicht. Die TE hat sich bisher klar - den Umständen entsprechend - ausgedrückt. Sich zu bemühen, dem
als Leser/in Rechnung zu tragen, dürfte nicht SOOO schwer sein. Dass es für Zynismus, Sarkasmus, Ironie keine Beifallsstürme gibt, ist unschwer festzustellen....und die Forenregeln bringen das klar zum Ausdruck - gerade wenn es um Fremdgehen und Affären geht, was zu unterlassen ist.

21.01.2020 02:32 • x 4 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag