@Icefire
ich sehe nicht, dass hier irgendjemand "Moral apostelt" - Fakten von Affären anzusprechen, hat nichts mit "Moral predigen" zu tun. Im Übrigen hat die TE das Einsehen, dass ihre Affäre - um es gelinde auszudrücken - "nicht okay" war/ist.
Und... es bekommt niemand etwas "über die Rübe", die/der sich in einer Affäre befand/befindet. Menschen begehen Fehler....und jeder Mensch begeht Fehler, ohne dass es sich immer um eine Affäre handelt. Daher...es macht keinen Sinn, in die bisherigen Beschreibungen etwas hineinzulesen - dass "Moral apostelt" worden wäre, dass "über die Rübe" gehauen würde.
@Girit20
das abrupte Ende der Affäre - warte ab und es wird sich zeigen, dass das "Abrupte" seine Vorzüge
haben wird. Der Schmerz wird zwar jetzt groß sein....auf lange Sicht zeigt sich meist, dass der
abrupte CUT Sinn macht. Woher weiß ich das.... eigene Erfahrung. "Scheibchenweise" ein Ende herbeizuführen....klar wäre das möglich. Aber was sollte das bringen, als das ständige Nachhängen an dem, was aufgegeben werden soll?! Meinst du, das "scheibchenweise" würde einfacher sein? Zudem - du weißt, dass du mit dem AM niemals ALLES erreichen wirst - das hat der AM ausgeschlossen - er BLEIBT bei seiner EF und seiner Familie. Kann das nicht AUCH als ein Beschleunigen des "Abschiednehmens" gesehen werden? Zudem... auf jeden wirkt ein abruptes
Ende anders, wie ein "schleichendes Ende" ebenso unterschiedliche Folgen nach sich ziehen kann.
Zitat:Der nächste Schritt für mich wird sein, die Trennung zu verarbeiten was sehr lange dauern wird,
...es KANN aber auch zügiger gehen. Eine Zeitspanne zu setzen.... nein! Es dauert so lange, wie
es "dauert". Dass du dich an die "Arbeit" machen wirst - das schließe ich aus deinen Posts. Dass
du perspektivisch vorgehst.... auch das geht aus dem Kontext hervor. Und ja.... es wird immer mal wieder zu Rückschlägen kommen können....das ist normal. Du wirst ggf. alles verfluchen...auch das
ist normal. Du weißt allerdings, dass ARBEIT angesagt ist, um aus dem Geschehenen doch noch
etwas zu machen....und diese Arbeit ist meist kein Zucker-schlecken.
Zitat:Vielleicht möchte jmd. hier mitteilen, wie sie oder er einen abrupten Bruch erlebt hat und ob es doch noch zu einer guten Aussprache kam.
das abrupte Ende "meiner" Affäre führte die verh. Frau herbei. Es kam zum sofortigen Kontaktabbruch, die den Frau WOLLTE....auch wenn ich um ein "letztes Gespräch" gebeten hatte. Damit konnte ich mich zunächst nicht abfinden. Dann habe ich "die Pille" doch geschluckt....aus Respekt der FRAU gegenüber und mir selbst gegenüber habe ich den sofortigen Kontaktabbruch akzeptiert. Klar gab es noch Fragen....aber - wie sicher wäre es gewesen, dass sie überhaupt beantwortet worden wären?! Ausweichende Antworten? Und so standen Fragen im Raum....wie auch die Antworten. HEUTE ist es so - es ist GUT so, wie es ist. Mit dem Ende der Affäre war "alles gesagt"...
Zitat @Andy17
Zitat:Die TE steuert ohnehin auf den Abgrund zu, Die TE steuert ohnehin auf den Abgrund zu, da kann man schreiben, was man will..
...woraus schließt du das?
Kann es sein, dass die TE zunächst mal eine "Bestandsaufnahme" macht, weil SIE die Affäre beendet hat. Auch wenn eine Affäre NICHTS "Rühmliches" hat....so hat doch die TE ihre Affäre beendet. Das macht es nicht besser....aber für das persönliche Empfinden der TE kann es hilfreich sein, dass SIE "beendete".
Zitat:, da kann man schreiben, was man will.
....perspektivlos, alternativlos, demotivierend.....oder aber einen Reizpunkt setzen, um die TE herauszufordern, die TE bei ihrer Ehre packen, was sie DURCH ihre Affäre "angerichtet" hat?