Zitat von darkenrahl:Aber für den EM der TE wird diese Welt mächtig rumpeln und schütteln wenn er die Wahrheit erfahren wird.
Ich bin extra, sicherheitshalber noch einmal auf den Eingangspost von @Girit20 gesprungen. Seine Welt, also die des EM, hat bereits, laut ihrer Aussage, mächtig gerumpelt. Meines Erachtens hat sie ihn über das Geschehene aufgeklärt.
Falls ich es richtig gelesen habe, wurde die Ehe von seiner Seite daraufhin nicht in Frage gestellt, massiv, deutlich. Also, wenn ich mich nicht im Sachverhalt nachträglich irre, hätte der EM auch konsequent den Schlusstrich ankündigen können, was er offensichtlich aber nicht tat. Was er dachte, steht auf einem anderen Blatt.
Meine Vermutung ist, in diesen Dingen positionieren sich Männer mehr denn je zu unterwürfig. Ist vielleicht ein gesellschaftliches Problem.
Das löst sich aber nicht durch Passivität und abwarten, sondern durch bewusste eigene Steuerung. Zu wissen was will man und was definitiv nicht. Dann heißt es umsetzen, und das ist der noch schwierigere Schritt, weil hier die klare Kante gefragt ist.
Die Frau handelt nicht immer nett, absolut nicht, will sie auch nicht. Denn nett ist sch . ei .. sse. So ganz ähnlich hat Monika Gruber das auch mal ziemlich direkt auf den Punkt gebracht. Super cool und witzig, aber jeder weiß was gemeint ist.
Wenn Partner in Beziehungen also zu nett sind, kippt das Machtverhältnis, die Anziehungskraft sinkt, es wird langweilig, die Gedanken driften ab, die Möglichkeiten auf der anderen Seite eröffnen sich und schon kommt der Kreislauf in Gang. Passive Partner sind so betrachtet nie unschuldig. Sie haben sich vielleicht zu wenig weiter entwickelt, sind stehen geblieben und verharren in dem was sie haben, weil es bequem ist und wenig Nachdenken und Engagement erfordert.