Zitat von Unglück112233:Sie verliebt sich , stumpft ab , verliebt sich wieder und das willkürlich
Ich habe den Text schon komplett gelesen, und grundsätzlich ist da vieles wahr. Nur wie soll ich es erklären?
Wenn Ehen so verlaufen wie hier gegeben, gewinnt die Frau mehr an Macht, was sie auch in ihrer Ausstrahlung verändert, ihren Marktwert erhöht, ihr das auffällt und natürlich auch ihr Verhalten mit der Zeit verändern wird. Das geschieht aber erst unbewusst, nicht jede Abstufung von kleinen Schatten wird sofort wahrgenommen. So wie sich anfangs Interesse gewinnt, so verliert es sich, falls etwas schief läuft. Und das tut es leider zwangsläufig. Dynamik als Begriff. Die Frage ist nur, in welcher Waagschale ist mehr drin, welche driftet nach unten ab. Eine Affäre, die muss nichts mit Gehässigkeit zu tun haben, viel mehr mit Begehren, sich gesehen fühlen, im Mittelpunkt stehen wollen, Defizite kompensieren und mehr. Dagegen ist nicht jeder gefeit. Das war es auch, das ich mit komplex meinte, denn es spielen unzählige Aspekte mit in alles rein.
Noch was: vielleicht hat jemand in der Garage ein tolles Auto stehen. Das gehört dir. Ist für dich da, wenn du es befiehlst. Die Frau, der Mann - das sind eigenständige Wesen. Wir besitzen sie nicht. Sie sind frei. Bleiben sie uns treu, so ist das ein Geschenk. Nur bestehen darauf können wir halt nicht. Wir können es aber als Ziel definieren und treu sein wollen.