Perzet
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12285
Zitat von binIdiot:Warum sie nicht mit mir redet, wenn sie Probleme hat, ich erzähle ihr von mir auch. Sie möchte mich nicht noch zusätzlich belasten. Mache ich so einen Eindruck bei ihr?
Ja.
Wahrscheinlich redet ihr wirklich aneinander vorbei. Auch hier in deinem Thread gilt: ich kann nur von dem ausgehen, was du mitteilst. Und aus diesem kleinen Ausschnitt deines Lebens kommt ein gewisser Eindruck rüber. Ähnlich wird es ihr auch gehen, auch wenn sie deutlich mehr von dir und deinem Leben weiß.
Bei deiner Beschreibung wirkst du fast wie ein drittes Kind von ihr. Sie hat Stress in vielen Bereichen, vertraut dir das an, und du möchtest nur den Bereich, der mit ihrem Ex zu tun hat, gestrichen wissen. Der darf einfach nicht mehr in ihrem Leben erscheinen. Wird er aber, alleine durch die Kinder werden sie immer wieder Kontakt miteinander haben, kann es Streß und Forderungen dort geben, aber auch andere gute gemeinsame Erlebnisse.
Aber noch einmal zum Mitschreiben: Sie ist n i c h t wie deine Ex! Nein,nein, nein!
Muss sie wirklich weiterhin wie auf Eiern tanzen und dieses Thema bei dir raushalten?
Und wenn du nicht die Nummer eins bei ihr bist, dann gehst du? Kinder machen Stress, du bist weg, warum? War es, weil ihre Aufmerksamkeit nicht voll und ganz bei dir sein konnte. Hättest du sie da nicht unterstützen können? Oder bist du aus Rücksicht auf die Situation gegangen, weil du da mehr weißt und ihr mit deinem Weggang eher geholfen hast?
Sind dir deine Beweggründe selber klar?
Siehst du dich und die Erfüllung deiner Wünsche (Zeit mit ihr) im Vordergrund?
Oder siehst du sie mit ihrer Situation, wie sie so vieles jongliert, leistet und erfüllt, und wie du sie darin unterstützen kannst, damit ihr entsprechend die Zeit miteinander haben könnt?
Auch du jonglierst mit deiner Zeit und deinen Anforderungen. Ist ja auch nicht ohne. Ist da die Zeit mit ihr für dich wie eine kleine 'Auszeit' in deinem Leben? Eine Art Oase? Ein Rückzugsort von deinen Lasten? Ein Quell der Stärkung und Erbauung für dich?
Sind nur Überlegungen aufgrund deiner Infos. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du das für dich herausfindest, welchen Zweck sie in deinem Leben erfüllt.
Und wieso stört dich der Ex überhaupt so übermäßig? Konkurrenz in ihrer Aufmerksamkeit / Zeit, die dir abgeht? Ist durch die Kinder auch gegeben.
Sie ist doch dir zugewandt, möchte mit dir zusammen sein. Vom anderen läßt sie sich scheiden. Das zählt!