Habe Gewissheit - meine Ex liebt mich nicht mehr

195
Gretel
Zitat von Gislason78:Also jetzt wird es hier bodenlos. Vielen Dank dafür.


WAS bitte findest Du hier bodenlos Du bist ganz unerfahren im Leben, sonst würdest Du das nicht sagen.

bist Du möglicherweise ein kleiner, angepasster Spießer, der nichtmal irgendwas anderes in seinem engen Horizont zulassen kann?
20.12.2018 00:05 •

fe16
Zitat von Gislason78:
Ich möchte meine Fitness wieder erlangen, die ich früher mal hatte. Außerdem Muskeln aufbauen und einfach wieder Sport treiben. Habe früher aktiv Fußball gespielt und war Sportkegler



Liebe @Gretel


Was steht dort
Das er aktiv Sport gemacht hat oder Konsole gespielt hat

Lesen was da steht

Und nicht schreiben das ich etwas verwechsele

Ich gehe nachdem was ich lese und nicht nach dem was ich vermute
20.12.2018 00:08 •
A
Habe Gewissheit - meine Ex liebt mich nicht mehr
x 3

Emma14
Zitat von fe16:Ja klar denken hindert beim machen

Bei kopfkarussel ist besser Gehirn Schalter auf aus


Achso?
20.12.2018 00:09 •

Gretel
Zitat von fe16:

Liebe @Gretel


Was steht dort
Das er aktiv Sport gemacht hat oder Konsole gespielt hat

Lesen was da steht

Und nicht schreiben das ich etwas verwechsele

Ich gehe nachdem was ich lese und nicht nach dem was ich vermute


Seufz

wir verstehen uns nicht.
Ich meinte das anders.

Egal.

Dass ich Deine Beiträge toll für viele viele Leute finde, hast Du vielleicht trotzdem mitbekommen.
20.12.2018 00:15 •

fe16
Zitat von Gretel:
Seufz

wir verstehen uns nicht.
Ich meinte das anders.

Egal.

Dass ich Deine Beiträge toll für viele viele Leute finde, hast Du vielleicht trotzdem mitbekommen.



Gretel
Meine Liebe

Ne heute schreiben wir an einander vorbei
Ne das Lob von dir an mich hab ich dann überlesen

Danke dafür

Und EGAL ist mein Wort

Ich leihe es dir aber gerne
20.12.2018 00:41 •
x 1

Gretel
Zitat von fe16:

Gretel
Meine Liebe

Ne heute schreiben wir an einander vorbei
Ne das Lob von dir an mich hab ich dann überlesen

Danke dafür

Und EGAL ist mein Wort

Ich leihe es dir aber gerne


20.12.2018 01:02 •
x 1

Zitat von Gislason78:Also jetzt wird es hier bodenlos.


Was meinst du damit?

Viele wollen dir doch einfach nur sagen, dass du an dich denken sollst, die Lösung bei dir suchen sollst. Was die Sache doch vereinfacht, unabhängig macht.

Warum würde dir das Loslassen so leicht fallen, wenn du wüsstest, dass sie dich nicht mehr liebt?
Geht es dir gar nicht um sie - geht es dir nur um die Gefühle, die sie dir gibt?
Und wenn ja - warum brauchst du die Gefühle anderer so dringend, dass du nun so durchhängst?

Gislason, Menschen haben das Recht sich zu trennen, auch wenn sie noch lieben, so wie du das Recht hast, dich zu quälen, weil irgendjemand dir seine Gefühle entzieht. Denn mehr ist es nicht - du leidest darunter, dass sie dir nicht gibt, was sie hat.
Sie möchte es dir nicht geben, weil du es ihr vllt. nicht wert bist...weil du sie vllt. verletzt hast...weil - die Gründe kennt nur sie. Würde es dir helfen, wenn du die Gründe kennen würdest?
Würdest du dann an ihrer Einstellung etwas ändern wollen, an ihr arbeiten wollen?

Wäre es nicht besser/einfacher an dir selber zu arbeiten?
20.12.2018 11:22 •

G
Momentan bin ich überhaupt nicht gewillt, über mein Problem zu sprechen, weil dieser Dialog, speziell gestern Abend, mich ziemlich verunsichert hat und dieser eigentlich die genau entgegengesetzte Richtung einschlug als jene, die ich begonnen habe zu gehen. Ich versuchte mich darin, den jetzigen Umstand zu verstehen und damit zu beginnen, darauf hinzuarbeiten, diesen irgendwann akzeptieren zu können. Als mir ihre erkalteten Gefühle bewusst wurden, stand ich bzw. stehe ich unter Schock. Ich dachte mir: Verdammter Mist, meine größte Angst überhaupt ist Realität geworden und ich bin nicht mal ansatzweise fähig, etwas daran zu ändern. Das ist Fakt, für sie weitaus erträglicher als für mich und damit muss ich lernen, umgehen zu können. Daran führt kein Weg vorbei.

Gestern dann, als es in mir arbeitete, wurden hier Sachen geschrieben, welche mich gefühlt wieder in die andere Richtung lenkte als jene, welche ich für mich persönlich ausgesucht hatte und darin lag schließlich meine Verunsicherung. Momentan ist es so, dass ich in meinem Zustand durch andere Einflüsse schnell dazu neige, meinen Halt zu verlieren und in Thesen interpretiere, um eventuell nicht doch noch etwas anderes bewirken zu können als sich es momentan faktisch darstellt. Und genau daraus entstehen oft aus Impulsen heraus unüberlegte Handlungen, von denen ich aber mittlerweile Abstand gewonnen habe. Ich möchte viel mehr lernen, mit diesem Umstand, wie er jetzt ist, umgehen zu können und daher sind für mich Thesen, wie sie wohl denkt, warum sie sich trennte etc, nicht mehr förderlich bzw nicht mehr verhandelbar. Mir geht es lediglich darum, dass ich mich auf mich konzentrieren kann und eben nicht wieder dahin gelenkt werde, mir den Kopf zu zerbrechen, was ich denn noch tun könnte etc. Aber es ist so, dass ich nichts mehr tun kann, um sie wieder für mich zu gewinnen. Der Zug ist abgefahren.

Sollte ich hier jemanden missverstanden haben, dann tut es mir leid, aber es trug zu meiner Verunsicherung entscheidend bei. Eigentlich wollte ich mich hier gar nicht mehr äußern, weil mir der Ton von so manchem und deren Mutmaßungen zu meiner Person eher säuerlich aufstößt. Ich mag es nicht, wenn man aus reiner Interpretation heraus Thesen über mich (und auch sie) aufstellt, welche mitnichten den Tatsachen entsprechen. Entweder man fragt mich direkt, wie es ist oder man lässt es direkt bleiben, aber Halbwahrheiten oder an den Haaren herbeigezogene Thesen kann ich nicht leiden, Vorurteile generell nicht, weshalb ich auf solche Personen nicht mehr wirklich eingehe und ich möchte das auch ehrlich gesagt nicht mehr.

So, ich war gerade eigentlich dabei, mich fertig zu machen, um das Joggen mal auszuprobieren, allerdings sah ich hier ins Forum und sah mich quasi gezwungen, mich zu verteidigen und zu rechtfertigen. Bis später dann.
20.12.2018 12:15 •

Gislason, Wahrheit tut weh, das wissen wir alle und Ratschläge haben scheinbar etwas mit Schlagen zutun, wie man auch an deiner Reaktion wieder sehen kann. (aber das nur mal vorab)

Was anderes als Interpretation ist hier doch gar nicht möglich. Wir können doch alle nur unsere eigenen Schlüsse aus Vorkommnissen ziehen, die der jeweilige TE hier reinstellt. Ob es der Wirklichkeit entspricht, kann keiner von uns wissen. Also vermuten wir munter drauflos.

Dass es nicht immer das ist, was der/die TE hören möchte, kommt häufig vor. Ändern kann man das aber nicht, außer - man ignoriert die Themen, was gegen den Sinn dieses Forums wäre.

Lieber Gislason, du musst auf keinen Beitrag reagieren, du musst hier nicht schreiben, nur - wenn du hier schreibst, musst du mit einer Antwort rechnen, und die fällt nicht immer so aus, wie du es dir vorstellst.
Nimm das für dich heraus aus den Beiträgen, was dir gefällt, aber bitte - greif niemanden an, der sich die Zeit nimmt und versucht dir zu helfen.
Wir sind hier alle Laien, wir tun unser Bestes, ich glaube nicht, dass hier jemand ist, der anderen schaden will - also wäre ein wenig Nettigkeit angebrachter, als eine Beschwerde. (denke ich)
20.12.2018 13:12 •

G
Ich möchte nicht mehr mit dieser Sehnsucht leben müssen.
Ich möchte dich nicht mehr vermissen müssen.
Ich möchte nicht mehr hoffen müssen, dass du mich vermisst.
Ich möchte nicht mehr permanent an dich denken müssen.
Ich möchte nicht mehr hoffen müssen, dass du dich bei mir meldest.
Ich möchte nicht mehr darauf hoffen, dass du mir sagst, das ich nach Hause kommen soll.
Ich möchte nicht mehr diese Angst haben müssen, dich nie wieder zu sehen.
Ich möchte nicht mehr diese Schmerzen ertragen müssen.
Ich möchte nicht mehr dieser Trauer, die mich umgibt, ausgesetzt sein müssen.
Ich möchte nicht mehr diesen Gedanken ertragen müssen, dass ich nicht mehr nach Hause darf.
Ich möchte nicht mehr darauf hoffen, dass wir uns einfach zur falschen Zeit ineinander verliebt haben und für uns irgendwann die Chance auf einen Neustart gegeben ist.

Ich möchte so viel, doch am meisten möchte ich dich wieder haben.

Verdammt, ich fühle mich ertappt.

Ich schäme mich, dass ich wegen dem Kummer meine Mitmenschen mit meiner schlechten Laune terrorisiere.
Ich schäme mich, dass ich mich selbst verloren habe.
Ich schäme mich, dass ich nicht mehr ich selbst bin.
Ich schäme mich, wenn ich mich selbst im Spiegel betrachte und einen unglücklichen Kerl mit einem Dreitagebart sehe.

Aber vor allem schäme ich mich, dass ich es nicht geschafft habe, dir ein besserer Partner zu sein.

Verdammt, Vorwürfe bringen mir nicht viel mehr.

Verdammt, verdammt, verdammt...
20.12.2018 19:05 •

N
Schäme dich nicht dafür. Dass du ein Mensch bist.
20.12.2018 19:08 •
x 1

G
Zitat von no_shame:Schäme dich nicht dafür. Dass du ein Mensch bist.


Ich sollte auch aufhören zu fluchen, vermute ich mal.
20.12.2018 19:17 •

G
Weihnachten steht vor der Tür. Das Fest der Liebe und der Familie. Doch für mich ist es dieses Jahr gewiss ein anderes als in den Jahren davor. Ich muss es ohne dich feiern, nicht mal mehr Zuhause und ohne, dass ich mit dir eine schöne Zeit verbringen kann.

Dabei hatte ich bereits dein Geschenk für dich besorgt, Monate vorher. Und ich weiß nun keine Verwendung mehr dafür. Ebenso hatte ich wochenlang geplant, Besorgungen gemacht, um dir eine ganz spezielle Frage zu stellen, ob an Weihnachten oder zu Silvester.

Ich wollte endlich mein Vorhaben in die Tat umsetzen, welches ich seit einem Jahr mit mir rum trage, doch fehlte mir bisher der Mut dazu. Die Angst war größer als meine Zuversicht, aber dieses Jahr wollte ich mich überwinden.

Dein Reif habe ich hier liegen, er sollte dir gehören. Deshalb kannst du davon ausgehen, dass ich nur dich je haben wollte, nur mit dir mein Leben verbringen wollte. Du warst alles für mich, ich liebe dich.
21.12.2018 12:07 •

G
@Scheol

Wurde alles zusammengefasst.
21.12.2018 12:38 •

V
Zitat von Gislason78:
Das Problem ist, ich schaffe nicht mehr als zwei, wenn überhaupt


Dann imm es als motivierendes Nebenprojekt. Gibt nette Apps. Mir ist es genauso gegangen wie dir mit den Liegestütz, jetzt nicht mehr. Hilft auch dem kauernden Ego wieder auf die Beine
21.12.2018 14:11 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top