107

Habe Gewissheit - meine Ex liebt mich nicht mehr

A
Zitat von Gislason78:
Weihnachten war gut, richtig gut, hätte ich nicht erwartet und schon da hatte sie kaum Platz, sich dazwischen zu drängen oder mir Kummer zu bereiten. Familie und Spaß sei dank.


Das freut mich wirklich, dies von Dir zu lesen.

Alles Beste weiterhin für Dich.

26.12.2018 23:59 • x 1 #181


G
Wenn Liebe bei ihr noch vorhanden wäre, dann wäre sie nicht auf diese ignorante Schiene abgefahren oder würde nicht durch andere von sich hören lassen. Aber der Konjunktiv kann mich mittlerweile mal.

26.12.2018 23:59 • #182


A


Habe Gewissheit - meine Ex liebt mich nicht mehr

x 3


A
Zitat von Gislason78:
Aber ich bin dabei, sie überall auszusperren, weil es unumgänglich ist

da hatte sie kaum Platz, sich dazwischen zu drängen oder mir Kummer zu bereiten.


Sie überall auszusperren, hilft dir übrigens nicht, wenn du sie in Gedanken festhältst.
Aussperren ist nur eine Aktion, weil du mal wieder das Gefühl hast, etwas tun zu müssen. Du willst ihr wehtun, sie soll sehen, dass du sie nicht mehr willst. Leider zeigst du ihr damit das Gegenteil. Wärest du mit ihr fertig, hättest du den Wunsch nach einer Aktion nicht mehr, du würdest sogar ruhig und gelassen mit ihr reden können, falls sie sich melden würde.

Sie drängt sich auch nicht dazwischen und macht dir Kummer...deine Gedanken drängen sich dazwischen, sie machen dir Kummer.

Wenn du erst einmal erkannt hast, dass sie überhaupt nichts macht, dass sie ihr Leben lebt, dann bist du soweit und kannst auch loslassen.

27.12.2018 00:02 • x 1 #183


A
Zitat von Gislason78:
Wenn Liebe bei ihr noch vorhanden wäre, dann wäre sie nicht auf diese ignorante Schiene abgefahren oder würde nicht durch andere von sich hören lassen. Aber der Konjunktiv kann mich mittlerweile mal.


Wenn ihr immer noch danach ist, dass du etwas von ihr erfährst, geht es ihr noch wie dir, dann hat sie noch nicht abgeschlossen.

27.12.2018 00:04 • #184


G
Zitat von Angi2:

Sie überall auszusperren, hilft dir übrigens nicht, wenn du sie in Gedanken festhältst.
Aussperren ist nur eine Aktion, weil du mal wieder das Gefühl hast, etwas tun zu müssen. Du willst ihr wehtun, sie soll sehen, dass du sie nicht mehr willst. Leider zeigst du ihr damit das Gegenteil. Wärest du mit ihr fertig, hättest du den Wunsch nach einer Aktion nicht mehr, du würdest sogar ruhig und gelassen mit ihr reden können, falls sie sich melden würde.

Sie drängt sich auch nicht dazwischen und macht dir Kummer...deine Gedanken drängen sich dazwischen, sie machen dir Kummer.

Wenn du erst einmal erkannt hast, dass sie überhaupt nichts macht, dass sie ihr Leben lebt, dann bist du soweit und kannst auch loslassen.


Weder habe ich den Drang, etwas tun zu müssen noch will ich ihr irgendwie wehtun. Ich bin einzig und allein erpicht darauf, dass das ganze Theater mit mir im Speziellen so schnell wie nur irgendwie möglich ein Ende findet.
Da waren die Feiertage ein guter Anfang und ich weiß nun, was ich tun kann - Zeit mit meiner Familie verbringen und darin Ablenkung finden. Silvester geht's dann weiter.

27.12.2018 00:10 • #185


A
Zitat von Gislason78:
dass das ganze Theater mit mir im Speziellen so schnell wie nur irgendwie möglich ein Ende findet.



Es liegt einzig und allein an dir, ob und wie schnell das ganze Theater ein Ende findet.

Lass die Gedanken an sie los, dann ist es vorbei. Dann brauchst du dich mit Freunden, Bekannten und Familie nicht mehr abzulenken, dann kannst du wieder leben, dann bist du frei, dann kannst du sogar wieder mit ihr reden, an sie denken, ohne den Wunsch zu verspüren, ihr wehtun zu wollen, dann ist sie ein Mensch für dich wie jeder andere.

27.12.2018 12:16 • #186


G
Mit welcher Silbe habe ich erwähnt, dass ich ihr wehtun will?

27.12.2018 12:18 • #187


A
Zitat von Gislason78:
Mit welcher Silbe habe ich erwähnt, dass ich ihr wehtun will?


OK, habe ich falsch gelesen. Tut auch nicht viel zur eigentlichen Sache, dass du ein Ende herbeisehnst.

27.12.2018 12:22 • #188


G
Wir haben uns vor zwei Monaten im Guten getrennt, es fielen keinerlei schlechte Worte. Ich habe ihr immer gesagt, wenn sie möchte, dass ich gehe, dann gehe ich, ohne ihr irgendwas vorzuwerfen oder sonstige Dinge zu tun.
Dass mir die Trennung bewusst wurde und erkannte, was ich eigentlich verlor, kam erst einige Tage später. Natürlich wollte ich sie zurück und habe Vieles versucht, aber als der Weg aussichtslos erschien, welcher es nun mal ist, so komme ich nach und nach zu mir selbst zurück.
Ich lebe mit dieser Tatsache und das mittlerweile mehr recht als schlecht - seit Sonntag hatte ich keine Phase mehr, in der es mir wegen ihr schlecht ging. Aber klar habe ich noch große Gefühle für sie und vermissen tue ich sie auch, aber ich kann und werde mir selbst nicht länger zusehen, wie ich verkomme.
Was sie macht und vor allem warum, muss sie am besten für sich wissen, nicht ich. Ich bin auch nicht sauer auf sie oder so, weswegen ich ihr nie wehtun könnte, schon gar nicht deshalb, weil ich noch viel für sie empfinde. Alles andere wäre ein Widerspruch.

27.12.2018 12:30 • #189


N
@Angi2
Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf.
Du redest als wäre der Mensch ein Computer.
Und eine Person, die Liebe, die Gedanken nur Programme. Die man einfach so selbst rauslöschen könnte.
So funktioniert das aber nicht!
Solange das Herz noch liebt. Und an jemandem hängt. Ist das eben so.
Das verschwindet von allein. Mit der Zeit.
Man sollte es auf keinen Fall verteufeln, denn dann verdrängt man es.
Ich habe ganz stark das Gefühl, dass du deine Sichtweise anderen aufzwingst.
Wenn du damit so umgehst und denkst, dass Menschen nur auf diese Weise ticken.
Dann behalte das für dich!

Lieber Gis, du bist jetzt in der Wutphase.
Lass es raus. Aber häng dich nicht darin auf.
Gefühle sind nicht rational. Trennungsschmerz schon gar nicht.
Vergiss das nicht. Verliere nicht deine Empathie daran

27.12.2018 12:35 • #190


A
Zitat von no_shame:
Ich habe ganz stark das Gefühl, dass du deine Sichtweise anderen aufzwingst.


Deine Gefühle will dir niemand nehmen.

Ich schreibe nur aus Erfahrung, mir hat es damals (als ich selber mit diesen Problemen kämpfte) sehr geholfen, wenn andere mich sachlich und eindringlich immer wieder auf die Missstände hinwiesen, die in meinem Kopf Karussell fuhren.

Apropos aufzwingen - niemand muss meine Beiträge lesen.

27.12.2018 12:49 • #191


Emma14
@no_shame: Dass du immer auf Leute schießen musst, die eine andere Meinung haben!

27.12.2018 14:43 • #192


G
Soll ich mich jetzt etwa weiter dem Drama hingeben? Mich weiter im Selbstmitleid suhlen? Weiterhin versuchen, sie zurück zu gewinnen? Mich womöglich noch weiter blamieren und sie von mir entfernen? Fakt ist, dass ich auf einem guten Weg bin und nicht nur in Halbherzigkeiten verfalle.

27.12.2018 16:31 • #193


G
Eintrag Nr. 3

Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich mich nur verkriechen könnte. So viele ehemalige Arbeitskollegen fragten mich, wie es mir gehe und wo ich überhaupt wäre.
Ihre Fragen brachten viele Erinnerungen wieder hoch und ich muss sagen, dass ich mich dorthin zurück wünsche.
Es war nämlich ein schönes Leben, mit der tollsten Frau an meiner Seite. Alles war wunderbar, bis die Probleme immer mehr wurden.
Wo ist der Zauber nur abgeblieben, als wir uns auf ewig einschwörten? Alles irgendwie katastrophal gelaufen.
Ich vermisse alles, meine Arbeitskollegen, meinen Job, meine Umgebung und Freunde, mein Zuhause und vor allem dich und unser Leben.
Seit zwei Monaten war ich nicht mehr dort und du fehlst mir. Alles fehlt mir schrecklich. Ich wollte niemals wieder woanders leben.
Du solltest meine Frau werden, die Mutter meiner Kinder. Deinen Ring habe ich immer noch und ich bringe es nicht über's Herz, ihn zu entsorgen.
Er trägt deinen Namen, dessen Bezeichnung deiner selbst mehr als nur gerecht wird - mein Engel.
Es ist nun wieder soweit, ich habe wohl den Boden wieder gefunden.

Irgendwann sollen Zeitreisen möglich sein, sagt man. Dann bin ich bereit, steige in die erste Kapsel und reise zu dem Zeitpunkt zurück, als ich dich an deinem Geburtstag letztes Jahr das erste Mal besuchte - um mit dem Wissen von heute einige Dinge anders und besser zu machen.

Ich liebe dich über alles, mein Engel.

28.12.2018 19:58 • #194


G
Weißt du was? Geh einfach! Ach Halt, bist du ja längst. Dann bleib fern und komm nie wieder an!

28.12.2018 22:16 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag