107

Habe Gewissheit - meine Ex liebt mich nicht mehr

G
Die Zeit zurückdrehen und alles besser machen. Mehr will ich gar nicht!

21.12.2018 23:36 • #151


Marvini
Das ist vorbei, mein Freund.
Manchmal wünschte ich es mir auch, aber sind wir mal ehrlich: Es geht einfach nicht!
Ich wünsche meiner Ex nur das Beste für ihre Zukunft, auch ohne mich, und auch, wenn ich es nicht zugeben möchte.
Wir haben nichts davon in der Vergangenheit zu leben, das ist alles Geschichte und unveränderlich, lass uns im Hier und Jetzt leben. Lass uns doch lieber Gedanken für die Zukunft machen.

PS: Fröhliche Musik hilft

21.12.2018 23:42 • #152


A


Habe Gewissheit - meine Ex liebt mich nicht mehr

x 3


G
Ich habe sowas noch nie durchmachen müssen, noch nie nach dem vergangenen Leben mit einer Person schmachten müssen. Dadurch habe ich so viel verloren und es gibt nichts, was das auch nur annähernd ersetzen kann.

Seit zwei Monaten steht mein Leben Kopf und es vergeht kein Tag, an dem ich mir mein Zuhause nicht zurück wünsche.

21.12.2018 23:48 • x 1 #153


B
Hab mal den thread überflogen.
Ja, trennung ist extrem kacke, vor allem, wenn man der verlassene ist.
Mache selber momentan etwas ähnliches durch. Seit etwa einem monat die trennung ausgesprochen. Wir sind verheiratet und haben zwei kinder.
Ist alles ziemlich schwer zu verarbeiten.
So ähnlich wie dir gehts mir wohl auch momentan: ein tag ganz gut gelaunt, am anderen könnt ich nur noch heulen.
Und an deiner stelle würd ich alles an gefühlen raushauen. Es hilft echt. Wenne heulen musst weine, ist dir nach schreien, schreie.
Ansonsten denke ich heilt die zeit wunden, nicht alle, aber so viele, dass man wieder anfängt lebensfreude zu fühlen.

22.12.2018 00:09 • x 2 #154


G
Im Moment fühle ich höchstens Schmerz und Heimweh.

22.12.2018 00:57 • #155


wilmso
Zitat von Gislason78:
Die Zeit zurückdrehen und alles besser machen. Mehr will ich gar nicht!


so geht es mir auch, Gis..

Sieh es so: Du hast aus deinen Fehlern gelernt und du wirst die Chance bekommen alles besser zu machen.
Ob mit der Ex oder mit einer neuen Liebe. Das ist zumindest das, was ich mir sage. Es wird weiter gehen und du wirst deine Chance bekommen und jemanden durch das was du gelernt hast, sehr sehr glücklich machen und diese Person wird es zu schätzen wissen.

22.12.2018 01:06 • x 1 #156


G
Ich weiß, dass immer zwei dazu gehören bzw daran Schuld tragen, wenn eine Beziehung in die Brüche geht. Ebenso weiß ich auch, dass meine Ex unter Garantie ihren Teil dazu beigetragen hat. Aber ist jemandem mal in den Sinn gekommen, dass sie erst durch mein Verhalten soweit gegangen ist? So frei nach von dir kommt ja eh keine Veränderung mehr, warum sollte ich mich dann noch fair dir gegenüber verhalten?.

Es mag blöd klingen, aber ich habe diese Beziehung auf dem Gewissen. Ich bin dafür verantwortlich, dass meine Ex sich veränderte und sich trennte. Ich bin der Vollpfosten, der alles weg geworfen hat und nun die Konsequenz des Leidens mit sich trägt. So und nicht anders...

22.12.2018 01:18 • x 1 #157


Vegetari
Zitat von wilmso:
Es wird weiter gehen und du wirst deine Chance bekommen und jemanden durch das was du gelernt hast, sehr sehr glücklich machen und diese Person wird es zu schätzen wissen.


Diese Person sollte er selbst sein!

Zitat von Gislason78:
Es mag blöd klingen, aber ich habe diese Beziehung auf dem Gewissen. Ich bin dafür verantwortlich, d


Bitte ertrinke nicht in Selbstvorwürfe!
Es gehören immer zwei dazu zum Scheitern oder Gelingen einer Beziehung

22.12.2018 01:28 • #158


G
Doch, weil ich alles selbst zu verschulden und es soweit kommen lassen habe. Ich wünschte es gäbe noch eine Chance, denn ich möchte mein Engel immer noch zurück

22.12.2018 02:17 • #159


M
Zitat von Gislason78:
Ich wünschte es gäbe noch eine Chance

Es gibt keine 2te chance bei sowas *leider* alles was man nur kann ist eben daraus lernen aus Fehlern das beste machen ansich arbeiten und in der nächsten Beziehung es besser machen, aber es ist normal das du so denkst gerade das hat jeder hinter uns. Du muss versuchen los zulassen erst dann verschwindet sie von dem platz wo sie noch ist.

22.12.2018 02:20 • x 2 #160


G
Wieder von dir geträumt, das dritte Mal in den letzten Tagen...

22.12.2018 10:13 • #161


G
Zitat von Gislason78:
Aber ist jemandem mal in den Sinn gekommen, dass sie erst durch mein Verhalten soweit gegangen ist? So frei nach von dir kommt ja eh keine Veränderung mehr, warum sollte......


Ja.

Ich hatte dich ja auch gefragt was denn los war bei euch und du darauf geantwortet. Aber ist es denn dann nicht okay, wenn jemand ein Jahr ein gewisses Verhalten an den Tag legt wie du es nach deiner eigenen Aussage gemacht hast und nichts verändert hast weil du es nicht wolltest /konntest/blind warst ? Von aufrütteln hast du gesprochen.....

Da hilft es auch nichts sich die Vergangenheit zurück zu wünschen. Die wäre ja dann genauso wie vorher. Und du wünscht dir dein Wissen von heute dazu um dann etwas zu ändern.....----- seit Monaten hast du also etwas geplant, Vorbereitungen getroffen, ein Geschenk besorgt......wolltest ihr etwas sagen an Weihnachten oder Sylvester.

Wolltest du ihr vielleicht einen Antrag machen?

Wenn, dann sei mal froh, dass es dazu nicht mehr gekommen ist. Wenn man heiraten möchte, ist das ja eine gemeinsame Entscheidung und ich denke, du hättest deine Ex damit wohl vollkommen überrollt, womöglich vor der Familie beim Weihnachtsessen. Eine sehr unangenehme Situation kann so etwas werden.

Zitat:
ich habe keine Verwendung mehr für das Geschenk


Ja das ist nun für die Katz, ist ja auch ein sehr persönliches Geschenk. Wenn der Reif ohne Gravur ist kannst du ihn vielleicht noch loswerden, ansonsten bleibt da tatsächlich nur entsorgen.

Für deine emotionale Erleichterung empfehle ich dir, Dinge die dich an sie erinnern in einen Karton zu packen und irgendwo zu verstauen, damit du das nicht immer direkt vor er Nase hast.

22.12.2018 12:05 • #162


G
Habe gerade übelste Schmerzen wegen dir, wegen allem, wohl psychisch bedingt. Mein Körper wehrt sich dagegen und versuche den Schmerz in Alk. zu tränken. Bei einem B*er ist es aber geblieben...

Was machst du nur mit mir? Warum tut das alles so weh? Ich begreife es nicht. So viel investiert und riskiert, so hoch gepokert und alles verloren. Komm bitte wieder zu mir zurück, mein Engel...

22.12.2018 22:06 • #163


G
Hier sitze ich nun, durch die Klänge von Disturbed's The Sound of Silence tränenüberströmt, lasse meine Gedanken strömen und bin absolut fertig.

Morgen ist Weihnachten, bin überhaupt nicht darauf eingestellt, geschweige denn vorbereitet und ich weiß nicht, wie ich das Fest der Liebe angehen soll. Dabei sollte ich morgen eben nicht hier sein, sondern mit dir und deiner Familie Raclette essen und um den Weihnachtsbaum herum sitzen.

Dir dabei zusehen, wie du mit deiner Neugier mein Geschenk für dich auspackst, mit deinem Leuchten und deinem Funkeln in deinen Augen mich ansiehst und mir stürmisch um den Hals fällst.

Dieses Gefühl der Idylle, der Glückseligkeit spüren und wissen, welches Glück ich mit dir habe. Noch dazu ein wenig We*n oder B*er, was zur Harmonie und Liebe in diesem Kreis von Leuten ihren Teil dazu beisteuern und dein Lachen, welches mir immer weiche Knie verpasst.

All das werde ich dieses Jahr nicht haben. Dieses Jahr werde ich dein Lachen und dein Funkeln in deinen Augen nicht erleben dürfen. Nicht diese Harmonie und diese Liebe im Kreise deiner Familie spüren, welche zu meinem Zuhause geworden ist.

Ich weine bitterlich, bitterlich vor Sehnsucht und Kummer, will nur zu dir, nur nach Hause und das Weihnachtsfest feiern, welches wir kannten.

Aber das ist unrealistisch, es wird es nie wieder geben, nicht mal eine Nachricht von dir, ob es dir gut geht. Nichts davon wird passieren.

Ich liebe dich über alles mein Engel, meine Zuflucht, mein Zuhause - und ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest.

23.12.2018 01:17 • x 1 #164


Emma14
Zitat von Gislason78:
Was machst du nur mit mir?


Du machst was mit dir, nicht sie macht was mit dir. Lass die sentimentale Musik, schau dir z.B. mal Dokumentarfime aus dem 2. Weltkrieg an, da siehst du was wirkliches Elend ist. Was du durchmachst, gehört zu einem normalen Leben dazu, manche erleben es sogar mehrmals. Also Kopf hoch.

23.12.2018 01:37 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag