107

Habe Gewissheit - meine Ex liebt mich nicht mehr

N
Zitat von Emma14:

Du machst was mit dir, nicht sie macht was mit dir. Lass die sentimentale Musik, schau dir z.B. mal Dokumentarfime aus dem 2. Weltkrieg an, da siehst du was wirkliches Elend ist. Was du durchmachst, gehört zu einem normalen Leben dazu, manche erleben es sogar mehrmals. Also Kopf hoch.


Echt unsensibel von dir!
Sein Elend klein zu reden. Es zu schmälern.
Nur weil es echtes Elend gibt.
Lass ihn verarbeiten. Auf seine Weise.
Traurige Lieder gehören dazu. Damit man mal weinen kann. Grade als Mann.
Kopf hoch ist immer leicht gesagt.
Gefühle sind nun mal nicht rational.
Trennungsschmerz schon mal gar nicht.

Guck du deine Dokufilme.
Wenn du meinst man hat kein Recht auf Selbstmitleid.
Aber lass andere damit in Ruhe.

23.12.2018 01:42 • x 1 #166


Vegetari
Gislason ,
Ob es tatsächlich Liebe ist oder Abhängigheit /Hilflosigkeit aus dem Gefühl des Verlassen-werdens entstand ,wirst Du jetzt nicht wissen, sondern später.

Du bist noch jung und auch Du wirst lernen müssen, Abschiede gehören immer wieder mal zum Leben dazu. Und Umgang mit Schmerz kann einem zermürben oder man kann später daraus stärker werden. Das Letzte wünsche ich dir.
Feiere Weihnachten mit deiner Familie! Es wird sich nicht jetzt ,sondern später zeigen was draus wird. Lenke Dich ab .
Später wirst du wahrscheinlich dich selbst wundern ,wie stark Du leiden konntest. Später wirst du wieder glücklich werden !

23.12.2018 09:54 • #167


A


Habe Gewissheit - meine Ex liebt mich nicht mehr

x 3


G
Ich glaube nicht, dass es Abhängigkeit war/ist.

23.12.2018 12:14 • #168


Vegetari
Zitat von Gislason78:
Ich glaube nicht, dass es Abhängigkeit war/ist.



Abhängigkeit und Idealisierung hängen manchmal sehr dicht beieinander

23.12.2018 12:42 • #169


G
Zitat von Vegetari:


Abhängigkeit und Idealisierung hängen manchmal sehr dicht beieinander


Im Moment geht es mir gut. Das ist wohl wieder eine der besseren Phasen in meiner katastrophalen Zeit und das obwohl Weihnachten vor der Tür steht.

23.12.2018 19:21 • x 1 #170


G
Morgen ist Heiligabend. Was ich erwarte:

Genau, nichts. Gähnende Leere, bitte auch in meinem Kopf. Ich will keinen Gedanken an dich verschwenden, auch wenn ich es natürlich trotzdem tun werde. Aber meine Erwartungen an morgen und die anderen Feiertage sind bis zum Anschlag nach unten geschraubt.

Ich erwarte nicht, dass du dich meldest. Bitte keine Weihnachtsgrüße, kein wie geht's dir, einfach nichts dergleichen. Ich möchte in den kommenden drei Tagen nicht mehr als ein halbwegs normales Weihnachtsfest feiern dürfen, ohne das meine Gedanken zusätzliches Feuer bekommen.

Wie auch immer, frohes Fest und schon mal ein frohes neues Jahr.

24.12.2018 00:31 • x 1 #171


G
Letzte Nacht habe ich wieder von dir geträumt, das vierte Mal seit unserer Trennung und das dritte innerhalb der letzten Woche. Und wieder erfuhr ich die Zuneigung von dir, deine Umarmungen und deine Küsse und es fühlte sich verdammt nochmal echt an. Ich wollte gar nicht mehr aufwachen, um wenigstens im Traum mit Dir vereint zu sein. Ich liebe dich über alles mein Engel und das wird auf ewig so bleiben.

24.12.2018 10:39 • #172


G
Ich möchte hier die Möglichkeit nutzen, meinen Beitrag in ein Tagebuch umzuwandeln. Dabei werde ich getrost darauf verzichten, wirklich jeden Tag etwas zu schreiben - als ob sich von einem auf den anderen Tag so viel gravierend ändern würde. Nein, ich schreibe dann, wenn ich Lust dazu habe oder wann immer mir danach ist, meine Gedanken in Form von Worten sortieren zu wollen. Das werde ich so lange fortführen, bis...ja keine Ahnung, was am Ende von lange sein und existieren wird...

Natürlich sind Meinungen dazu immer gern gelesen

Eintrag Nr. 1

Heiligabend ist nun rum und ich habe es mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt als es in Wirklich war. Das erste Mal seit geraumer Zeit konnte ich mal wieder nach Herzenslust lachen, schlemmen, mir das ein oder andere B*erchen schmecken lassen und quatschen bis zum gefühlten Morgengrauen.
Dabei ist mir im Nachhinein etwas Entscheidendes aufgefallen: Dieser Tag war Ablenkung per excellence. Selten habe ich an dich denken oder meine Gefühle ordnen müssen. Viel mehr konnte ich meinen Kummer für ein paar Stunden beiseite schieben, dadurch wieder ein Stück von mir selbst finden und erkennen, wie ich doch einst war vor dieser Zeit.
Lustig, lebensfroh, immer ein Spruch auf den Lippen und gesellig hoch zehn - so habe ich mich heute erlebt und ich erkenne mich auch darin wieder. Es ist schön zu wissen, dass in mir noch mein altes Ich schlummert und dieses gegen das bemitleidenswerte und traurige anzukämpfen versucht. So kann es gerne weitergehen.
Allerdings, wenn erstmal alles zur Ruhe kommt, das Fest mehr oder weniger seinen Höhepunkt erreichte, holen mich sämtliche Gedanken, Gefühle und Fragen wieder ein. Auf einen Schlag. Ich frage mich, wie du in diesem Jahr den heiligen Abend verbracht hast, was du geschenkt bekommen hast und ob ich dir nicht doch mein Geschenk für dich zukommen lassen soll oder nicht. Noch dazu packt mich wieder die Sehnsucht nach dir, das Vermissen stellt sich ein und diese blöde Erkenntnis erreicht meine Gedankenwelt, dass Weihnachten ohne einander stattfand. Daher weiß ich letztlich absolut nicht, ob ich mich freuen oder heulen soll, dass du dich gar nicht gemeldet hast, dich nicht mal durchgerungen hast, mir und meiner Familie ein frohes Fest zu wünschen. Oder wenigstens die Frage, wie es mir geht. Ich hätte, nein, ich wollte dir ja schreiben, wollte und will aber deinen Wunsch nach Ruhe nicht schon wieder nicht respektieren...
Ich merke mal wieder, dass ich erneut konfus und total irre im Kopf werde. Deswegen an dieser Stelle Schnitt und aus. Bis demnächst.

25.12.2018 02:41 • #173


Emma14
Zitat von Gislason78:
Das erste Mal seit geraumer Zeit konnte ich mal wieder nach Herzenslust lachen, schlemmen, mir das ein oder andere B*erchen schmecken lassen und quatschen bis zum gefühlten Morgengrauen.


Na also, geht doch. Wenn es einmal geht, geht es auch öfter. Viel Glück.

25.12.2018 02:56 • #174


G
Zitat von Emma14:

Na also, geht doch. Wenn es einmal geht, geht es auch öfter. Viel Glück.


Das werde ich ja sehen. Heute Abend geht es weiter mit Weihnachten feiern.

25.12.2018 12:27 • #175


G
Eintrag Nr. 2

Dieses Weihnachten verlief für mich persönlich besser als ich es erwartet hatte. Anders als ich geglaubt habe, warst du für mich im Kopf und im Herzen weniger allgegenwärtig als in den Wochen zuvor.
Das kann kein Zufall gewesen sein. Aber ich verstehe mich da selbst nicht, zumal mich alles wieder einholt.
Warum kannst du nicht generell fern bleiben? Fern von meinem Kopf und meinem Herz?
Ist das so schwer? Ich habe keine Lust mehr darauf, mich dauernd zu fragen, was du gerade machst, wie es dir geht usw. usf.
Ganz ehrlich, ich bin froh, wenn dieser ganze Mist ein Ende hat. Wenn ich mich selbst wieder habe.
Ich lasse von dir doch nicht meine Gefühls- und Gedankenwelt bestimmen. Bitte geh einfach, geh aus meinem Kopf und vor allem aus meinem Herzen.
Irgendwann habe ich nämlich die Schnau*e gestrichen voll.

26.12.2018 23:21 • x 2 #176


G
Endlich geschafft, deine Nummer zu löschen.

26.12.2018 23:46 • #177


A
Zitat von Gislason78:
Eintrag Nr. 2

Dieses Weihnachten verlief für mich persönlich besser als ich es erwartet hatte. Anders als ich geglaubt habe, warst du für mich im Kopf und im Herzen weniger allgegenwärtig als in den Wochen zuvor.
Das kann kein Zufall gewesen sein. Aber ich verstehe mich da selbst nicht, zumal mich alles wieder einholt.
Warum kannst du nicht generell fern bleiben? Fern von meinem Kopf und meinem Herz?
Ist das so schwer? Ich habe keine Lust mehr darauf, mich dauernd zu fragen, was du gerade machst, wie es dir geht usw. usf.
Ganz ehrlich, ich bin froh, wenn dieser ganze Mist ein Ende hat. Wenn ich mich selbst wieder habe.
Ich lasse von dir doch nicht meine Gefühls- und Gedankenwelt bestimmen. Bitte geh einfach, geh aus meinem Kopf und vor allem aus meinem Herzen.
Irgendwann habe ich nämlich die Schnau*e gestrichen voll.


Gislason, sie bestimmt deine Gefühls- und Gedankenwelt, ist in deinem Kopf, weil du sie dort festhältst. Dir geht immer wieder durch den Kopf, dass sie dich doch liebt, sie hat es doch gesagt. Und weil sie dich liebt, gibt es auch noch eine chance und diese chance willst du einfach nicht aufgeben.

Lass die Gedanken los, dass sie dich liebt, dass sie dich vermisst.
Denk nicht mehr daran, dass aus euch beiden etwas ganz Großes hätte werden können - mach deinen Kopf frei, dann bist du frei.

Es klingt so einfach und es ist auch einfach. Leider ist es nicht so einfach diesen Weg zu finden und zu gehen.

Man steht dem Erfolg selber im Weg, nicht der andere, das ist das wahre Problem.

26.12.2018 23:47 • #178


G
Wenn sie mich noch lieben würde, dann hätte sie nicht so gehandelt, wie sie gehandelt hat. Ich denke, so einfach ist das.
Aber ich bin dabei, sie überall auszusperren, weil es unumgänglich ist und die Gedanken, was wäre wenn gewesen, bringen mich nicht weiter. Absolut nicht.
Weihnachten war gut, richtig gut, hätte ich nicht erwartet und schon da hatte sie kaum Platz, sich dazwischen zu drängen oder mir Kummer zu bereiten. Familie und Spaß sei dank.

26.12.2018 23:55 • x 2 #179


M
Zitat von Gislason78:
Wenn sie mich noch lieben würde, dann hätte sie nicht so gehandelt, wie sie gehandelt hat. Ich denke, so einfach ist das.
Aber ich bin dabei, sie überall auszusperren, weil es unumgänglich ist und die Gedanken, was wäre wenn gewesen, bringen mich nicht weiter. Absolut nicht.
Weihnachten war gut, richtig gut, hätte ich nicht erwartet und schon da hatte sie kaum Platz, sich dazwischen zu drängen oder mir Kummer zu bereiten. Familie und Spaß sei dank.


Gis, es freut mich, das von Dir zu lesen

26.12.2018 23:56 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag