107

Habe Gewissheit - meine Ex liebt mich nicht mehr

A
Zitat von Gislason78:

Ich glaube diejenigen, die meine Geschichte kennen, wissen, wie viel mir das alles bedeutet und wie viele Emotionen ich in meine Worte verpacken konnte. Jetzt aber versuche ich alles rationaler zu sehen, auch aus Schutz für mich selbst, denn lieber lasse ich meinen Emotionen freien Lauf, wenn mir niemand zuschaut oder -hört, ich also abseits des Internets und abseits von meinem Freundes- und Bekanntenkreises bin.


Ich bezweifel nicht, dass du Emotionen hast, aber dass du ihnen nur freien Lauf lässt, wenn niemand zuschaut oder hört, das könnte der Knackpunkt sein.

Sie könnte deswegen gegangen sein.

Was nützt eine Liebe, die aus Selbstschutz verpackt wird.
Liebe setzt Vertrauen voraus. Wenn ein Mann, den ich liebe, mich ausschließt, weil er seinen Emotionen nur freien Lauf lässt, wenn niemand zuschaut oder zuhört, dann fühle ich mich ausgeschlossen. Dann bin ich frustriert, fühle mich verletzt. Aus Selbstschutz werde ich dann irgendwann gehen, obwohl ich ihn liebe, und mich einem Mann zuwenden, der mir vertraut.

Liebe sollte nicht wehtun.

19.12.2018 12:11 • #61


G
Zitat von Angi2:

Ich bezweifel nicht, dass du Emotionen hast, aber dass du ihnen nur freien Lauf lässt, wenn niemand zuschaut oder hört, das könnte der Knackpunkt sein.

Sie könnte deswegen gegangen sein.

Was nützt eine Liebe, die aus Selbstschutz verpackt wird.
Liebe setzt Vertrauen voraus. Wenn ein Mann, den ich liebe, mich ausschließt, weil er seinen Emotionen nur freien Lauf lässt, wenn niemand zuschaut oder zuhört, dann fühle ich mich ausgeschlossen. Dann bin ich frustriert, fühle mich verletzt. Aus Selbstschutz werde ich dann irgendwann gehen, obwohl ich ihn liebe, und mich einem Mann zuwenden, der mir vertraut.

Liebe sollte nicht wehtun.


Du hast mich missverstanden. Ich werde dies jetzt so handhaben, einfach um besser damit umzugehen. Diese Art habe ich aber nie in unserer Beziehung angewandt.

@sorgild, das tut mir leid.

19.12.2018 12:16 • #62


A


Habe Gewissheit - meine Ex liebt mich nicht mehr

x 3


S
Nein, es soll dir nicht leid tun. Du hast einen tollen Brief geschrieben. Aber bitte, schick ihn nie ab.

19.12.2018 12:26 • x 3 #63


K
Zitat von Sorgild:
Nein, es soll dir nicht leid tun. Du hast einen tollen Brief geschrieben. Aber bitte, schick ihn nie ab


stimme zu

19.12.2018 12:27 • x 1 #64


A
Zitat von Gislason78:

Du hast mich missverstanden. Ich werde dies jetzt so handhaben, einfach um besser damit umzugehen. Diese Art habe ich aber nie in unserer Beziehung angewandt.



Gislason,
klingst so überzeugt davon, dass du nichts falsch gemacht hast, jedenfalls nicht das, was ich aufzeige - warum ist sie dann gegangen?
Warum hat sie dich verlassen, obwohl sie dich liebt?
Klar ist es am Einfachsten nun anzuzweifeln, dass sie dich nicht mehr liebt, dass sie gelogen hat - statt sich damit auseinanderzusetzen, dass sie dich tatsächlich noch lieben könnte, aber SO mit dir nicht leben kann.

Du müsstest dich dann fragen, was dieses SO ist.
Du bist dir sicher, dass es ihr nicht an Vertrauen mangelt, das du ihr nicht entgegengebracht hast - willst dich nun auch nicht mehr weiter fragen, was es denn sonst sein könnte.

Du bist nun überzeugt, dass sie dich nicht mehr liebt und damit ist das Thema für dich abgeschlossen, du kannst nun loslassen.
Glaub mir, so einfach ist es nicht, die Worte, dass sie dich immer noch liebt, zu verdrängen.

Wer hat dir eigentlich gesagt, dass sie dich nicht mehr liebt?

19.12.2018 12:29 • x 1 #65


G
@sorgild, nein, den Brief werde ich nicht abschicken.

@angi2, wieder bin ich an dem Punkt, an dem ich nicht weiß, was ich tun oder lassen soll. Ebenso verstehe ich gerade nichts mehr. Fakt ist aber, dass ich für sie abgeschlossen bin, bin aber aufgrund deiner Worte nun völlig verunsichert. Kopf ist leer und bin der Rationalität völlig fern

Ihre beste Freundin hat mir das mitgeteilt.

19.12.2018 12:39 • #66


N
@Gislason78
Lass dich nicht verunsichern. Oder dir was einreden.
Manche interpretieren in Texte hinein was sie wollen.
Fakt ist, keiner kann wissen wie du wirklich bist.
Wie es in dir drin aussieht. Worüber du dir Gedanken machst.
Nur durch deine klaren schriftlichen Zeilen hier.
Da kann man alles hinein interpretieren. Und gleichzeitig nichts.
Gib dir erst Mal Zeit. Es kommt so viel zusammen momentan.
So eine Situation kann man rational nicht erklären.
Und vor allem sollte man sich nicht dafür rechtfertigen müssen.

19.12.2018 13:39 • x 2 #67


A
Zitat von Gislason78:
@sorgild, nein, den Brief werde ich nicht abschicken.

@angi2, wieder bin ich an dem Punkt, an dem ich nicht weiß, was ich tun oder lassen soll. Ebenso verstehe ich gerade nichts mehr. Fakt ist aber, dass ich für sie abgeschlossen bin, bin aber aufgrund deiner Worte nun völlig verunsichert. Kopf ist leer und bin der Rationalität völlig fern

Ihre beste Freundin hat mir das mitgeteilt.


Oh weh, die beste Freundin.......

Du meinst, sie weiß mehr als du. Nur weil jemand etwas äußert, muss es nicht wahr sein. Schau mal, Gislason, du lässt auch von Freunden und Bekannten nicht in dich hineinschauen, warum sollte sie immer das sagen, was sie fühlt und denkt?
Wenn ich an mich denke, wie oft habe ich erzählt, dass der, den ich verlassen habe, mir so am Allerwertesten vorbeigeht, dass ich keine Gefühle mehr für ihn habe....was geht es andere an, was ich wirklich denke! Punkt!

Gislason, du musst mit dir ins Reine kommen. Du musst dir verzeihen, wenn du das Gefühl hast, an der Trennung Schuld zu sein. (übrigens sind immer beide verantwortlich) Du musst lernen dich davon zu lösen, dass sie noch Gefühle für dich hat, statt ständig zu grübeln, ob sie dich noch liebt oder nicht.
Meinst du, die Erleichterung, die du fühltest, als du hörtest, dass sie dich nicht mehr liebt, hält?
Morgen oder übermorgen kommt erneut der Katzenjammer und das Grübeln, ob es denn auch wirklich so ist, ob sie oder die Freundin nicht gelogen hat.

Gislason, die Lösung ist einzig und allein das Lösen/Loslassen von diesen Gedanken. Andere werden dir dabei nicht helfen (können), auch sie nicht. Selbst wenn sie dir sagt, dass sie dich noch liebt, wirst du inzwischen zweifeln, weil sie dich ja sonst nicht verlassen hätte.
Selbst wenn sie zu dir zurückkäme, blieben Zweifel, Ängste, ob sie nicht wieder geht.

Die Lösung ist einzig und alleine in dir. DU musst loslassen, nicht sie oder geh zu ihr und schau was wird.

Aber renn nicht von einer Wand zur anderen und schlag deinen Kopf davor, die Wände können nichts dafür.

Will sagen: Stell die Angst ein, dich zu blamieren, wenn du den Wunsch nach ihrer Nähe nicht besiegen kannst.

19.12.2018 13:52 • x 1 #68


G
Ich weiß nicht, ich bin gerade durcheinander

19.12.2018 14:35 • #69


A
Tja - es braucht alles Zeit. Auch nach einer Trennung braucht es Zeit, zu begreifen, dass nicht der andere der Erlöser/der Löser der Probleme ist, und dass auch nicht der, der geht, der Schuldige ist.
Der, der geht, ist für mich der Mutigere von beiden. Er zieht nämlich den Unmut aller auf sich. Er wird beschimpft und oft bedroht.
Oft wird dann verlangt, dass er zurückkommt.

Aber - warum soll er zurückkommen, es hat sich doch nichts geändert.

Und wieder wird geschimpft/beschimpft. Daran gedacht, dass man vllt. etwas ändern sollte, dass es einen Grund gegeben hat, warum der andere gegangen ist, wird selten ein Gedanke verschwendet.
Es ist doch so ungerecht...ich leide doch so...ich will ihn/sie zurück.......

19.12.2018 16:02 • #70


Emma14
Nicht gut, mit der besten Freundin der Ex über die Gefühle (vorhanden/nicht vorhanden) zu kommunizieren.

19.12.2018 16:18 • #71


G
Ich weiß gar nichts mehr momentan. Bin so leer im Kopf, dass ich nicht mal mehr weiß, was ich überhaupt denken soll.

19.12.2018 17:26 • #72


M
Zitat von Gislason78:
Ich weiß gar nichts mehr momentan. Bin so leer im Kopf, dass ich nicht mal mehr weiß, was ich überhaupt denken soll.


Gis - nimm dir eine Auszeit!

19.12.2018 18:14 • x 1 #73


G
Zitat von Michael170570:

Gis - nimm dir eine Auszeit!


Wovon soll ich mir denn eine Auszeit nehmen? Von diesem Forum hier? Oder von meinen eigenwilligen Gedanken, die sowieso machen, was sie wollen?
Ich war ja heute mit einem meiner Neffen unterwegs. Fünf Jahre ist er alt und zockt mich in einer Tour bei Uno ab

19.12.2018 18:21 • #74


M
Zitat von Gislason78:

Wovon soll ich mir denn eine Auszeit nehmen? Von diesem Forum hier? Oder von meinen eigenwilligen Gedanken, die sowieso machen, was sie wollen?
Ich war ja heute mit einem meiner Neffen unterwegs. Fünf Jahre ist er alt und zockt mich in einer Tour bei Uno ab


Von den Gedanken und vll auch ein wenig vom Forum. Nicht böse gemeint - wenn du hier schreibst, bekommst du unterschiedliche Meinungen, du bist dann wiederum in Gedanken

19.12.2018 18:25 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag