107

Habe Gewissheit - meine Ex liebt mich nicht mehr

G
Genau das ist der Punkt - ich weiß nicht mal mehr, ob sie mich zum Schluss noch geliebt hat, auch wenn sie es sagte.

19.12.2018 10:55 • #46


A
Zitat von Gislason78:

Im Schreiben ist das auch noch eine andere Sache, weil man dreimal mehr überlegen kann, als wenn die Person vor mir steht. Da kann ich meine Emotionen nicht verbergen.


Das habe ich persönlich auch schon anders erlebt. Es gibt Menschen, die nicht sofort reagieren, die sich erst zurückziehen und überlegen, was sie sagen.
Das mag im Leben gut und richtig sein, in einer Beziehung fehlt es an Vertrauen, wenn man erst überlegen muss, was man sagt.

19.12.2018 10:55 • #47


A


Habe Gewissheit - meine Ex liebt mich nicht mehr

x 3


A
Zitat von Gislason78:
Genau das ist der Punkt - ich weiß nicht mal mehr, ob sie mich zum Schluss noch geliebt hat, auch wenn sie es sagte.


Warum sollte sie es sagen, beim Abschied neigt man doch eher dazu, zu sagen, dass keine Gefühle mehr da sind. Niemand möchte einen Menschen durch eine derartige Aussage an sich binden, den man doch loswerden will.

Du solltest tatsächlich mal nicht an ihren Worten zweifeln, sondern dich fragen, warum sie gegangen ist, obwohl sie dich liebt. Auch schon deswegen, damit du den Fehler nicht in der nächsten Beziehung wieder machst.

19.12.2018 10:59 • #48


G
Zitat von Angi2:

Das habe ich persönlich auch schon anders erlebt. Es gibt Menschen, die nicht sofort reagieren, die sich erst zurückziehen und überlegen, was sie sagen.
Das mag im Leben gut und richtig sein, in einer Beziehung fehlt es an Vertrauen, wenn man erst überlegen muss, was man sagt.


Soll ich mich jetzt rechtfertigen, dass ich mich hier anders zeige, gerade nach der geplatzten Bombe, als im realen Leben?

19.12.2018 10:59 • #49


G
Zitat von Angi2:

Warum sollte sie es sagen, beim Abschied neigt man doch eher dazu, zu sagen, dass keine Gefühle mehr da sind. Niemand möchte einen Menschen durch eine derartige Aussage an sich binden, den man doch loswerden will.

Du solltest tatsächlich mal nicht an ihren Worten zweifeln, sondern dich fragen, warum sie gegangen ist, obwohl sie dich liebt. Auch schon deswegen, damit du den Fehler nicht in der nächsten Beziehung wieder machst.


Ich weiß eben gar nicht mehr, was ich glauben und was ich bezweifeln soll, weil alles so unklar geworden ist außer der Tatsache, dass sie sich getrennt hat. Außerdem will ich wie gesagt versuchen mit der Verarbeitung zu beginnen, weshalb ich hier versuche, alles nüchtern zu betrachten.

19.12.2018 11:02 • #50


M
Zitat von Gislason78:

Soll ich mich jetzt rechtfertigen, dass ich mich hier anders zeige, gerade nach der geplatzten Bombe, als im realen Leben?


Nein. Ist dein Thread und ich finde, du darfst machen, was du möchtest! Es ist deine Trennung also auch deine Verarbeitung!

Btw.: Wenn du das da auf dem Bild bist: Mach dir keine Gedanken, du bleibst nicht für immer alleine

19.12.2018 11:08 • #51


G
Zitat von Mettbroetchen:

Nein. Ist dein Thread und ich finde, du darfst machen, was du möchtest! Es ist deine Trennung also auch deine Verarbeitung!

Btw.: Wenn du das da auf dem Bild bist: Mach dir keine Gedanken, du bleibst nicht für immer alleine


Da gestern die Bombe mehr oder weniger geplatzt ist (ich ahnte es irgendwie schon), ich mich lieber für mich selbst emotional auslasse als hier, versuche ich hier alles nüchtern und rational zu betrachten. Was ist daran verkehrt?
Immer wird verlangt, es so zu sehen, warum also nicht damit anfangen und diese Art in einen Abschiedsbrief verpacken (allgemein gesagt)?

Was meinst du mit meinem Bild?

19.12.2018 11:12 • #52


M
Zitat von Gislason78:

Da gestern die Bombe mehr oder weniger geplatzt ist (ich ahnte es irgendwie schon), ich mich lieber für mich selbst emotional auslasse als hier, versuche ich hier alles nüchtern und rational zu betrachten. Was ist daran verkehrt?
Immer wird verlangt, es so zu sehen, warum also nicht damit anfangen und diese Art in einen Abschiedsbrief verpacken (allgemein gesagt)?

Was meinst du mit meinem Bild?


Deswegen sage ich ja, dass es dein Ding ist, wie du das für dich verarbeiten möchtest.

Bild: Dein Avatar. Ein s/w-Bild.

19.12.2018 11:21 • #53


Emma14
Zitat von Gislason78:
Ich meinte, ob ich ihr einen Abschiedsbrief zukommen lassen kann bzw sollte.


Auf keinen Fall. Du würdest es irgendwann bereuen.

19.12.2018 11:22 • #54


G
@mettbroetchen, achso, ja danke. Jeder geht damit anders um.

Ich habe aber dieses Bild schon seit Tagen nicht mehr drin. Da hapert es wohl an der Aktualisierung. Aber ich verstehe immer noch nicht, was du mir damit sagen möchtest.

@emma14, ja, davon nehme ich auch Abstand, ihr den Brief zuzuschicken.

19.12.2018 11:32 • #55


A
Zitat von Gislason78:

Soll ich mich jetzt rechtfertigen, dass ich mich hier anders zeige, gerade nach der geplatzten Bombe, als im realen Leben?


Wir können hier nur nach dem gehen, was du schreibst, wie du schreibst.

19.12.2018 11:55 • #56


G
Zitat von Angi2:

Wir können hier nur nach dem gehen, was du schreibst, wie du schreibst.


Ich glaube diejenigen, die meine Geschichte kennen, wissen, wie viel mir das alles bedeutet und wie viele Emotionen ich in meine Worte verpacken konnte. Jetzt aber versuche ich alles rationaler zu sehen, auch aus Schutz für mich selbst, denn lieber lasse ich meinen Emotionen freien Lauf, wenn mir niemand zuschaut oder -hört, ich also abseits des Internets und abseits von meinem Freundes- und Bekanntenkreises bin.

19.12.2018 12:00 • #57


S
Zitat von Gislason78:
Machs gut mein Engel. Es hat wohl nicht sollen sein. Vielleicht zu früh, wie deine Eltern meinten, vielleicht einfach zur falschen Zeit am falschen Punkt zusammengefunden. Wer weiß, zu was es gut war. Bis irgendwann, oder auch nicht, pass auf dich auf und lass dich nicht unterkriegen.


19.12.2018 12:07 • #58


G
Zitat von Sorgild:


Ist alles gut, liebe Sorgild?

19.12.2018 12:08 • #59


S
Ja, hat mich nur grad zum Heulen gebracht, der Text..

19.12.2018 12:09 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag