Habe ich Anspruch auf sein Geld?

Charla
@unbel-leberwurst
Zitat von unbel-Leberwurst: Es fängt ja damit an, dass wir den Güterstand gar nicht kennen, also können wir gar keine Aussage treffen...

Richtig, deshalb schrieb ich ja auch vorher :
Zitat von Charla: sofern keine Gütertrennung vereinbart wurde.
20.09.2023 16:54 •

Charla
@alisa
Zitat von Ayaka: Ich glaube, ich werde einfach abwarten, was passiert.

Das machst du doch schon lange, dich um nichts kümmern, deshalb ist es umso wichtiger dir Auskunft von einem Rechtsanwalt für Familienrecht zu holen, das braucht dein NM erstmal nicht zu wissen aber du weisst dann was dir und dem Kind zusteht oder nicht !
20.09.2023 17:00 •
x 1
A
Habe ich Anspruch auf sein Geld?
x 3

@Ayaka vielen Dank.
Also meine Steuerklasse habe ich seit Juli erstmal auf IV geändert und dadurch verdiene ich mehr.
Ich habe ihn gezwungen, dass er Unterhalt für meine Tochter ab Juli zahlt und das hat er per Dauerauftrag eingestellt. Ich weiß, wieviel er zahlen muss, weil er ein fast gleichaltriges Kind hat, für das er Unterhalt zahlt.
Ich bin seit 01.08. umgemeldet.
20.09.2023 17:21 •
x 1

Sliderman
Zitat von alisa: Ich weiß, wieviel er zahlen muss, weil er ein fast gleichaltriges Kind hat, für das er Unterhalt zahlt.

Kann man im Zweifelsfall auch der Düsseldorfer Tabelle entnehmen.
20.09.2023 17:29 •

tlell
Geld darf nur vom gemeinsamen Konto hälftig abgehoben werden. Dazu gibt es ein Urteil vom Oberlandesgericht Berlin. Läuft das Konto nur auf ihn ist es sein Geld. Unter gewissen Umständen könnte das Geld auf seinem Konto zum Zugewinnausgleich gehören. Das kann dir aber nur ein Anwalt sagen. Auch wenn du dich dabei unwohl fühlst sicher alle wichtigen Unterlagen und gehe zum Anwalt! Besser heute als morgen....
20.09.2023 17:51 •
x 5




Ähnliche Themen


Top