Habe ich eine Chance?

E
Hallo Timeless!
Ich antworte dir lieber hier,das bin ich mir schuldig!
Ne du ich finde die Reaktionen halt mal wieder ganz typisch und bin lange genug hier,viele sind halt selbst schuld,sorry,ich fang halt nix an wen eh schon absehbar der Wurm drinsteckt,also was soll das!
Oder man ist eben jung und naiv,oder unterleibsgesteuert oder hat halt anders keine Möglichkeiten beim anderen Geschlecht.
Wie oft hör ich hier frisch getrennt und Leid pur,große Liebe,blabla, und nach 3 Wochen sind se schon wieder frisch verliebt oder mit dem/der nächsten in der Kiste!!!!!! ;D
Wären diejenigen 20 würde ich das noch verstehen aber mit 30 oder 40?
Ne da fehlt dann halt irgendwo was?
Und solche Leute sollten dann das Wort Liebe auch nicht in den Mund nehmen und gerade deshalb bin ich auch am Anfang sehr kritisch,wohl aus Erfahrung und das ist gut so.
Es ist auch nicht so das ich Zira nicht verstehe er hinterfragt macht sich Gedanken,das ist völlig ok,nur sollte er alleine drauf kommen das es keinen Sinn  macht.
Er bremst sie ja auch,ist auch das beste,er sollte sich halt nur nicht zuviel Gedanken machen ,diese Frau ist es offensichtlich nicht wert.
Die Frau hat keine Kontinuität und ist sehr egoistisch,was soll ich mir da Gedanken an ne gemeinsame Zukunft machen,mit mir würde sie es doch wahrscheinlich genauso machen!
Und offen seine Meinung nach der hier ja gefragt wird darf man ja wohl noch äussern auch wen es manchen wieder nicht passen sollte.
Ach ja und Timeless,ich muß nicht erst mit jemand in die Kiste um dann nachher selbstbewußt sagen zu können,ne das war es dann doch nicht,das weiß man vorher schon,aber nach dem was ich letzt so bei dir gelesen habe fährst du ja diese Schiene,oder habe ich mich verlesen?

04.01.2005 16:54 • #46


J

Es ist schon frappierend, in welch einfache Kategorien sich das Leben für manche Menschen pressen lässt

*staun* ::)

04.01.2005 17:11 • #47


A


Habe ich eine Chance?

x 3


E
Ja Jazz!
So ist das!
Aus dir wird vielleicht auch mal ne reife realistische Frau,man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Differenzierung und Selektion lernt man durchs Leben!

04.01.2005 17:21 • #48


E
@:

at first:
danke für deine Stellungnahme und dafür, dass wir die Sache ruhig durchleuchten, bzw. uns keinen Launen und Killerphrasen hingeben.

ok, mache ich es mir jetzt mal so einfach wie du...

das heisst nun, eine Frau,Mitte 30, 2 Kinder, Ehemann hat also...

1. kein Recht auf eine neue Liebe, und
2. sollte man sie nur für einen ONS gebrauchen? ::)

mmmmhhh ??? :-/ ;)

es gibt einen Satz in deinem Posting Diese Frau ist es anscheinend nicht wert.

Warum ist sie es nicht wert? würdest du es lieber sehen, dass sie mit ihrem Mann zusammenbleibt und nicht mehr fühlt? dürfen sich gefühle nicht ändern? auch wenn du verletzt wurdest, solltest du jedem noch ermöglichen sich gegen dich zu entscheiden und nicht diese Person dann als unter Wert bezeichen?! denn dadurch verliert man jede Objektivität.

nur, wissen doch alle lesenden hier längst, das mit worten noch niemand von seinem Standpunkt abzubringen war. Also frage ich ganz berechtigt nach dem Sinn ??? evtl. offtopic?
besser zurück zum Verständnis und Unverständnis schweigt?
schon oder...?!


Lieben Gruß
Timeless

04.01.2005 17:40 • #49


J
Hallo Zira,

tut mir Leid, wenn ich Dich mit meinen Erfahrungen zugeschüttet haben sollte :).

Prinzipiell glaube ich schon, dass es möglich ist, auch aus den Erfahrungen anderer Menschen zu lernen / sich dort etwas rauszuziehen. Das ist ja z.B. auch ein wichtiger Aspekt von Selbsthilfegruppen ... zu den unterschiedlichsten Themen ... und sei es, dass man sieht, wohin andere Menschen ihr Verhalten gebracht hat und auf Grund dieses Wissens für sich entscheiden kann: Dahin will ich nicht kommen! Würde ich daran nicht glauben, hätte ich das ja auch nicht geschrieben. Es sollen auch nur Denkanstöße sein ... :)

Ich wünsch Dir jeden Falls alles Gute und dass Du die Ruhe findest, die Du im Moment suchst, um Dir klar zu werden ... wohin immer der Weg geht.

Liebe Grüße
Jazz

04.01.2005 18:00 • #50


E
Hallo Timeless!
Natürlich hat sie ein Recht auf neue Liebe!
Nur,nur eben sicher nicht mit einem Mann wie mir,dazu bin ich nicht Schaf genug!
Hab einfach zuviel Erfahrung und Menschenkenntnis um mich selbst belügen,mir was vormachen zu können,die einzigste Frau die das schafft ist meine Ex und die kenn ich halt schon 10 Jahre und da sind eben tiefe Gefühle da,viel gemeinsam erlebtes und durchstandenes und auch ne gehörige Portion Schmerz was sie da mit sich selber macht.
Gewachsene Liebe nennt man sowas.
Alles andere sei dahingestellt jeder nach seiner Faconne und das weißt du auch, jeder hier trotz aller Ratschläge und Meinungen geht seinen eigenen Weg und ich hoffe halt für jeden das sie daraus lernen.
He ich bin halt so abgebrüht nicht zu leiden bei Menschen die mir noch nicht viel bedeuten,die ich kaum kenne!
Passt es,gut,dann versuch ich mehr draus zu machen,wenn nicht hak ich das ganze einfach ab,ohne eine Spur Gedanken zu verschwenden und das ist auch gut so!
Wenn es am Anfang schon nicht passt und Zweifel da sind,ich mir Gedanken mache,das wird doch nicht besser!
Aber ne,viele meinen mit Gewalt geht alles, ich will ihn/sie und voll drauf und wenn es dann nicht klappt wird zusammengezogen,weil dann wird es ja besser und wenn es dann immer noch nicht klappt wird geheiratet,weil es liegt ja dann daran und dann funzt es immer noch nicht und dann wird ein Kind gezeugt um die Beziehung zu stabilisieren,so läuft es doch oft,oh Mann ,sowas erspar ich mir,da bin ich lieber scheinbar oberflächlich und wählerisch und lebe mein ach so trauriges Singleleben mit deutlich niedrigerer Lebenserwartung,lach!

Und erzähl mir hier keiner das es nicht so ist,wie oft hab ich hier schon ähnliches gelesen und erlebt im Leben!


Hallo Zira!
Ich hoffe für dich du bist dir mit allen Konsequenzen bewußt auf was du dich da einlässt!

04.01.2005 18:03 • #51


Z
Liebe jazz,

Du hast mich keineswegs zugeschüttet, sondern nur versucht, mir zu schildern, was in etwa auf mich zukommen könnte. Wie gesagt, ich muss jetzt erstmal richtig durchatmen, auch wegen des gestrigen Abends.

LG,

zira

04.01.2005 18:04 • #52


E
Hallo Opti,

auch wenn ich Deinen Ton nicht immer begrüßen kann... mit folgendem Satz hast Du aber ins Schwarze getroffen:

ich muß nicht erst mit jemand in die Kiste um dann nachher selbstbewußt sagen zu können,ne das war es dann doch nicht,das weiß man vorher schon,

ja, man könnte es, wenn man es nur wollte. Aber es gibt eben Menschen, die wollen einfach nicht im Geringsten vernünftig handeln. Und übersehen dabei gerne, daß sie dabei sehr schnell Liebe zerstören können und Frust säen. Und, daß es ihnen genauso passieren kann und auch wird... Aber dafür sind sie Großmeister im Selbstbetrug und im Verdrängen.

Aber, Opti: Sind es nicht doch immer zwei, die beteiligt sind? Ich denke inzwischen, daß es wohl so sein muß... den Opfern kann man jedenfalls nicht helfen, wie Jazz das schon andeutete. Jeder muß seine (negativen) Erfahrung selbst machen... Eine Ansicht die leider wahr und gleichzeitig falsch ist. Falsch aus dem Grund, weil eine vernünftige Erziehung die Menschen vernünftiger machen könnte... oder eben eine Unvernünftige genau das Gegenteil bewirkt. Letztlich sind es doch die rein gefühlsgesteuerten, die zwar die schönsten Worte und Erklärungen parat haben, aber von ihren Weisheiten nicht mal 1% umsetzen können. Ja nicht einmal WOLLEN. Es gibt ja auch in der Geschichte kaum Beispiele, wo der Denker seine Weisheit auch umgesetzt hat... vielleicht machte Goethe da eine Ausnahme...
Und wahr ist diese Aussage von Jazz, weil so viele Menschen heute wie kleine verzogene Kinder sind... trotz aller Intelligenz und beruflicher Reife. Im privaten Liebesleben versagen sie als authentische, verantwortungsbewußte Individuen völlig. Vielleicht weil sie einfach kein wirkliches Selbstwertgefühl und keinen echten Stolz haben?

aber nach dem was ich letzt so bei dir gelesen habe fährst du ja diese Schiene,oder habe ich mich verlesen?

na dann können wir ja froh sein, daß ihr, vor allem angesichts der unmittelbaren Nachbarschaft, nicht die gleiche Zielgruppe habt... oder etwa doch?? Ich tippe bei der Schnittmenge auf 30-35 )

Aber das war nur als kleiner Scherz gemeint... a guats neues Jahr und auf ein Neues im ewigen Kreislauf der Unvernunft ))

@zira
sorry für offtopic... In Deinem speziellen Fall dürfte die Angst vor zu viel Nähe wohl auch noch eine Rolle spielen, abgesehen davon, daß eine verheiratete Frau nicht alles leichtfertig aufs Spiel setzt. Aber Deine Chancen sind wahrscheinlich nicht schlecht wenn Du Geduld hast. Jedenfalls ist sie in einem Alter, wo die Unzufriedenheit zu krassen Entscheidungen führen kann.

cu

04.01.2005 18:07 • #53


E
Hallo !
Mal wieder ein reifer Beitrag,danke!
Auch Jazz hat hier vieles treffend beschrieben.
So ein Thread entwickelt sich eben und es kommt dadurch auch viel weises ans Tageslicht,nicht nur Blendwerk!

Gerade am Anfang einer Beziehung schmiedet sich doch jeder sein Glück oder Unglück selber und es ist verkehrt sich dann hinterher als Opfer zu sehen,nur weil es nicht so lief wie man wollte,so einfach ist das.
Es geht doch darum was man bereit ist sich selbst anzutun,grob ausgedrückt!

04.01.2005 18:24 • #54


E
Hallo Opti,

nach nochmaligem Durchlesen hab ich meinen Erguß etwas geändert... ich sah gewisse Parallelen zu meinen Erfahrungen und Beobachtungen, die aber nicht wirklich da sind. Eigentlich kann man aus der Ferne nur annehmen, daß diese Frau in einer Beziehungskrise steckt und zumindest jemanden zum Reden braucht... ob sie wirklich ernste Absichten entwickelt, ihren Mann zu verlassen wird sich wahrscheinlich in den nächsten Monaten zeigen. Eine reine Affaire scheint sie jedenfalls nicht zu wollen... Ich hoffe nur, daß zira die nötige Geduld aufbringt und auch verlieren kann wenn er merkt daß sie sich eventuell nur etwas Unterstützung holt.

cu

04.01.2005 18:40 • #55


E
Hallo zusammen!

gebe hier jetzt auch nochmal meinen senf dazu - auch wenns eigentlich keiner braucht.

wie bereits zu beginn dieses threads gepostet, meine ich, dass es für zira (um den gehts hier ;)) das beste gewesen wäre, wenn er es geschafft hätte, sich von der dame zu distanzieren. er hats nicht geschafft und die sache ist ein ganzes stück weiter. jeder der schon einmal verliebt war (unterstelle das den meisten hier), weiss wie es in solchen situationen ums rationale denken steht.

man macht sich gedanken, hört warnungen, sieht gefahren und jede menge indikatoren für die eigentliche aussichtslosigkeit des ganzen. und trotzdem wirds durchgezogen. wenn auch zögerlich, den der kopf warnt weiter, die umwelt warnt und die somit erzeugte unsicherheit bremst zwar, aber hält nicht auf.
jazz beschreibt das sehr, sehr gut und authentisch. und von aussen betrachtet sind solche fälle sowieso immer einfach und logisch.
die wenigsten können behaupten, in solch einer situation vernüftig zu handeln (ausnahmen bestätigen wie immer die regel!).
klar könnte man durch vernünftigeres handeln sich und anderen viel leid ersparen.
da kann man auch noch so viel drüber reden, schreiben, streiten und diskutieren. an diesem verstand-gefühl-richtig-falsch-debakel wird sich nie was ändern. deshalb ist dieses forum auch so gut frequentiert und wird es auch bleiben.

ich gebe jedem recht der zira warnt. vor der wechselhaften frau, wegen der verantwortung gegenüber der kinder oder auch vor der gefahr selbst verletzt zu werden.
es sei auch jedem zugestanden an moral und gewissen zu appelieren. auch rechtfertigt liebe nicht alles.
wer aber diesen thread von beginn an verfolgt, kann die richtung dieser geschichte ganz klar erkennen.
die beiden sind über den punkt raus an dem sich das miteinander ausprobieren hätte noch verhindern lassen.
sie zögern beide noch (siehe oben) - zu bremsen ist hier nicht mehr viel. man kann die beiden hierfür jetzt an die wand stellen, bitte.
ich werde das an dieser stelle nicht bewerten, da mein kopf zwar auch eine klare sprache spricht, ich emotionen in solch einer situation aber ebenso kenne!

bleibt für alle beteiligten das beste zu hoffen!

alle werden schlauer sein - hinterher!

danke für die aufmerksamkeit!


gruss

goon

04.01.2005 19:02 • #56


E
Hallo goon,

du hast recht, es wird sich so schnell nichts ändern.... aber das müßte nicht sein wenn die Leute sich wenigstens etwas darum bemühen würden. Denn zur Lernfähigkeit gehört nun mal etwas Vernunft, ohne die wird man immer wieder in der Falle landen. Zira ist 32, das ist ein Alter wo es wahrscheinlich noch viel zu früh ist, klug und besonnen handeln zu können. Für die Frau gilt das aber nicht mehr... ihr stehen bald nicht mehr alle Optionen offen und sie muß sich für das Beste entscheiden...

cu

04.01.2005 21:44 • #57


E
@ , , co.

Zira ist 32, das ist ein Alter wo es wahrscheinlich noch viel zu früh ist, klug und besonnen handeln zu können. Für die Frau gilt das aber nicht mehr... ihr stehen bald nicht mehr alle Optionen offen und sie muß sich für das Beste entscheiden...
nicht mehr Schaf (scharf ) genug usw....

...und was hilft es weiter zu verurteilen, sollte man nicht, wenn man helfen will und nicht nur aburteilen, weil das kann jeder...jemanden da abholen wo er steht? Also auf betreffende Menschen eingehen ohne es sich leicht zu machen und diese Menschen immer wieder in die Schublade, dumm, nicht lernfähig, egozentrisch zu werfen? ist das nicht mindestens genauso unklug wenn man doch wissen muss, dass der geglaubte horizont nur der Blick durchs eigene Schlüsselloch ist?

...und ist es nicht auch unklug zu glauben man sei gegen etwas im imun, was gar nicht mehr in meiner Reichweite liegt? ::) und diese nicht-mehr-möglichkeit dann als Erfahrung zu verkaufen? klar, man ist nicht mehr so blind wie früher, nur es sich immer so leicht machen ist ein Trugschluß, der bestraft wird, wenn man mal wieder in dieser Lage wäre...nur kommt man da halt auch irgendwann nicht mehr hin...wie einfach ist es für einen Impot. Mann von Treu zu sprechen?

deswegen für mich, Verständnis. Man steckt nicht drin...
ich wünsche euch viele Versuchungen und wenn ihr widersteht noch welche, denn fehlt der Kampf, wird die Seele schwach...

LG

05.01.2005 09:21 • #58


Z
Hallo euch allen,

Schön, dass ihr so redlich über mich diskutiert. Melde mich aber dann auch nochmal selbst zu Wort, um einiges in Erinnerung zu rufen:

- vielleicht gebe ich den Eindruck, unbesonnen und nur aus dem Bauch heraus zu handeln. Ich denke, dem ist aber nicht so, oder zumindest nicht nur, sonst würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Der grösste Fehler war wohl, sie vorgestern Abend zu mir kommen zu lassen. Im Nachhinein betrachtet glaube ich, dass ich sie einerseits nicht traurig machen wollte und andererseits den Traum noch nicht ganz ausgeträumt habe. hat sicherlich Recht, dass sie in einem Alter ist, in dem sie sich für das Beste entscheiden muss. Ich frage mich allerdings, wie weit wir wären, wenn ich intensiver an die Sache herangegangen wäre. Immerhin gingen alle Verabredungen, die wir bisher hatten, von ihr aus.

- ich habe hier niemals behauptet - um zu antworten - dass sie die grosse Liebe für mich sei, sondern mich lediglich beeindruckt gezeigt, dass wir uns so gut verstehen und uns ziemlich schnell nahe gekommen sind. Ich habe auch nicht gesagt, verliebt zu sein, sondern im Begriff, es zu werden! Vielleicht neige ich dazu, mir recht schnell die rosa Brille auf die Nase zu setzen, mag sein, liegt aber wohl nicht unbedingt an meinem Alter (oder tut sich in dieser Hinsicht so viel bei mir in den nächsten drei Jahren?)

-  es stand nie zur Debatte, dass sie ihren Mann verlassen würde. Das habe ich hier auch mehrmals geschrieben. Sie hat nur gesagt, dass sie sich das erste Mal, seitdem sie verheiratet ist, überhaupt gedanklich mit dieser Möglichkeit auseinander gesetzt hat. Natürlich mutet dies nach so kurzer Zeit ziemlich hysterisch an, aber es ist ja nicht so, dass ich mir nicht auch darüber meinen Kopf zerbrochen hätte. So naiv bin ich nun auch wieder nicht. Und wer behauptet, so etwas würde ihn nicht wenigstens am Anfang ein bisschen beeindrucken, der lügt!

-  mein Vorhaben, sie nicht mehr zu sehen, war ernst gemeint. Aber ich verweise diesbezüglich auf jazz' Ausführungen...

- wie jazz schon richtig bemerkt hat, wäre es interessant, sie auch hier zu Wort kommen zu lassen. Jedenfalls war es nicht das Ziel dieses Threads, sie hier niedermachen zu lassen und, mit Verlaub, ich glaube nicht dass es jemandem zusteht, zu behaupten, sie sei es nicht wert...

- ich gehe nicht davon aus, dass sich noch Entscheidendes tun wird. Ausserdem wird der zeitliche Abstand meine Vernunft, insofern ich welche habe, bestimmt steigern und letztere meine Gefühlswelt wieder ins Gleichgewicht bringen.

- sie ist nicht die erste Frau, mit der ich etwas hatte, sondern vielleicht nur eine, von der ich glaube, dass sie mir sehr viel geben könnte. Wäre dem nicht so gewesen, hätte ich das ganze sicherlich schneller abgehakt.

- ich habe nicht etwa gepostet, um grünes Licht für eine Beziehung mit einer verheirateten Frau zu bekommen und es ist auch nicht so, dass ich nicht von selbst darauf gekommen wäre, dass die Situation mehr oder weniger aussichtlos ist. Ich wollte nur Meinungen einholen und hoffte, das Ganze so ein bisschen relativieren zu können. Und es gibt sehr viele Beiträge hier, die mich weiter gebracht haben.

Danke, dass ihr euch so bemüht habt, euch mit meinem Fall auseinander zu setzen und lieben Gruss.

zira

P.S.: was ich noch vergessen hatte: ist nicht den meisten Verlassenen hier genau das passiert, was ihrem Mann nun droht? Nur mal so ein Gedanke.

05.01.2005 10:06 • #59


E
Hallo Zira!
Hier geht es ja schon gar nicht mehr um dich,leider,sondern hier wird wieder polemisiert!
Es verselbständigt sich halt wieder,wie so oft!
He und sorry du hast geschrieben das du verliebt bist,les mal deine eigenen Beiträge durch,ich fass es nicht!

He Timeless!
Ich bin wohl sicher auf Zira eingegangen,aber eine andere Einstellung hat weiß Gott nichts damit zu tun das jetzt ich , und andere Impot. sind oder nicht mehr die Möglichkeiten haben ,das ist schon ziemlich unter der Gürtellinie was du hier postet.
Ich weiß im Moment auch nicht warum du dich hier als Verständnisguru aufspielen mußt.
Ausserdem auch mit 32 habe ich solche Dinge sehr gut im Griff gehabt,der Markt ist groß und man hat die Auswahl und ich werde den Teufel tun mich auf komplizierte,aussichtslose Sachen einzulassen,darum ging es mir,das hat eben was mit geistiger Reife zu tun!
Sorry, wenn ihr eure Geschlechtsteile und Triebe nicht unter Kontrolle habt ,dann ist das euer Problem und wird auch immer wieder zu Schwierigkeiten führen,ausser ihr findet Komplementäre die genauso denken,dann ist das ja auch völlig ok.
Spätpubertäres Gehabe,das zeigt schon die ganze Geschichte,sich heulend in den Armen halten und das ganze bevor überhaupt was geschehen ist und dann noch unter diesen Konstellationen,sind wir hier bei der BRAVO,Dr.Sommer oder wie?.
Aber ne ich bin ja gar so ein kaltherziger ,Impot. Typ!
Ne Leute lebt ihr alle euer Leben!
Oder ist das ganze hier wieder mal ein Fake um hier Gemüter zu erregen?
Ne werdet mal erwachsen,dann klappt es auch normal mit dem anderen Geschlecht!

05.01.2005 10:30 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag