Habe ich eine Chance?

Z
Hallo allerseits,

Wollte einfach mal eure Meinung hören.
Also: vor zehn Tagen habe ich mich auf einer Betriebsfeier in eine Frau verliebt, die mir vorher zwar auch schon gefallen hatte, ich aber eigentlich niemals näher hatte kennenlernen wollen, da sie verheiratet ist (zwei Kinder mit ihrem früheren Partner)..
Nun ja, nach ziemlich vielen Gläsern Wein und Sekt sind wir immer mehr ins Gespräch und uns zunehmend näher gekommen, um schliesslich strahlend und uns umarmend auf mehren Fotos zu posieren.
Nach der Feier war ich ziemlich betrunken und wollte gerade in mein Auto steigen, als sie mich rief und fragte, ob wir noch etwas trinken gehen würden. So sassen wir eine Stunde später küssend und uns umarmend in einer Bar. Sie wirkte ziemlich verstört wegen dem, was gerade mit uns geschah, sagte, einen guten Mann zu haben, den sie lieb habe und der sich gut um sie kummen würde, liess sich aber trotzdem immer wieder von mir küssen und drücken. (Eigentlich hatte ich mir h vorgenommen, mich niemals im Leben an eine verheiratete Frau ranzumachen... :-[)
An den nächsten beiden Tagen kamen sehr viele SMS von ihr, deren Inhalt allerdings eher allgemein gehalten war und in denen sie unseren ersten Abend nur beiläufig ansprach.
Trotzdem schrieb sie mir, sie würde sehr oft an mich denken und fragte mehrmals am Tag nach einer Verabredung.
Wir trafen uns noch an zwei Abenden in einem Lokal und merkten zusehends, wie toll wir uns miteinander unterhalten können.
Verständlicherweise wurde sie allmählich von ihrem Gewissen geplagt, liess sich nicht mehr küssen und wollte nur noch meine Hand halten.Trotzdem sah sie mir weiterhin sehr tief in die Augen. Sie sagte, noch immer nicht genau zu wissen, was mit ihr los sei, und eigentlich habe sie mich nur kennenlernen wollen, da ich ihr gefallen und ich sie immer so lieb anlächeln würde. Sie gab ausserdem zu, sich schon im Vornherein nach mir erkundigt zu haben.

Ich spürte, dass ich dabei war, mich sehr zu verlieben und fragte sie nach meinen Chancen. (Zugegebenermassen fühle ich mich bei der ganzen Geschichte ziemlich unwohl, zumal auch Kinder mit im Spiel sind.).
Sie reagierte ziemlich traurig und versprach, mich in Ruhe zu lassen, da sie keinesfalls vorhabe, sich von ihrem Mann zu trennen. Am selben Tag schrieb sie in einer e-mail: ich wollte dir nicht weh tun und dein Leben nicht durcheinander bringen. Es ist nur so, dass ich es geniesse, dich um mich zu haben. Ich unterhalte mich sehr gerne mit dir und vor allem höre ich dir gerne zu.
Einen einzigen Tag hat sie sich nicht gemeldet. Am übernächsten Morgen aber kam die nächste SMS...
Nach einigen Hin und Her verabredeten wir uns für den  Abend. Es war sehr schön, und ich kann mich nicht erinnern, mich jemals so gut mit einer Frau unterhalten zu haben.  
Dann begann das klärende, sehr emotional geführte Gespräch, an dessen Ende sie mir wiederholte, ihren Mann niemals verlassen zu wollen. Ich liebe meinen Mann, sagte sie, aber es klang eher nach Bedauern. Sie schlug vor, dass wir uns noch manchmal treffen könnten und sie sich noch so gerne einige Male mit mir unterhalten würde, sagte, dass sie sofort mit mir zusammen sein wolle, wenn sie nicht verheiratet wäre und ich etwas ganz Besonderes für sie sei und allen Erwartungen ensprechen würde, die sie an einem Mann stellt.
Wir heulten beide, als wir uns später auf dem Parkplatz in den Armen lagen und trotzdem hatte ich das Gefüihl, trauriger als sie zu sein. Vielleicht war sie nun froh und erleichtert, mir meine Erwartungen genommen zu haben, zumal sie sich laut eigener Aussage schon mehrfach dafür verurteilt hat, mich am ersten Abend zu einem Drink eingeladen zu haben. Dass ich sie geküsst habe, hat sie mir aber niemals vorgeworfen und ich denke, sie würde es sich auch heute noch gefallen lassen.
Nun ja, unser letzter Abend war am 23 Dezember. Vorgestern schickte sie mir eine SMS und wünschte mir frohe Weihnachten.
Ist jetzt alles sehr lang geworden, aber vielleicht fällt ja jemandem etwas dazu ein. Jedenfalls danke fürs Lesen und liebe Grüsse.
Ach ja: sie ist 35, ich 32.

zira
 


27.12.2004 14:11 • #1


E
also meine Meinung:
wenn es jetzt nicht DIE Frau ist, nach der du schon immer gesucht hast blablabla..... dann BITTE!!! lass es sein....
Und auch wenn sie diese Frau ist.... überleg dir, ob es gut gehen kann und was du damit anrichtest!

Ist es das alles wert?
Hat das ganze eine Zukunft?
Und nochmal: gibt es nicht auch andere, die nicht verheiratet sind?

so meine Meinung als Noch-Idealist in Liebessachen(bin 20)

27.12.2004 14:56 • #2


A


Habe ich eine Chance?

x 3


Z
Hallo EinVerlassenerGast,

Danke für deine Stellungnahme. Ich weiss nicht, ob sie DIE FRAU für mich ist. Ist vielleicht in der ersten Phase der Verliebtheit auch nicht so einfach herauszufinden. Auf jeden Fall komme ich mir zur Zeit vor wie ein Fünfzehnjähriger, der bis über beide Ohren verliebt ist. Auf die Frage, ob es eine Zukunft für uns gibt, habe ich noch keine Antwort gefunden und wie bereits geschrieben, sie sagt ja, ihren Mann nicht verlassen zu wollen. Und eigentlich will ich ihr Leben ja auch nicht durcheinander wirbeln. Aber ich kann mir halt keinen Reim auf ihr Verhalten machen und fühle mich so wohl in ihrer Gegenwart, dass mir fast schon schwindelig wird. Wir haben ja abgemacht, uns jetzt nicht mehr beieinander zu melden und in den nächsten Tagen werde ich sie ohnehin nicht sehen, da sie Urlaub hat. Aber gegen die Hoffnung, dass sie sich trotzdem bei mir meldet, komme ich entgegen aller Vernunft nicht an.

LG,

zira

27.12.2004 15:23 • #3


E
Ihr Verhalten ist verständlich. Natürlich will sie ihren mann nicht enttäuschen. Wenn Kinder im Spiel sind schon garnicht. Mach es der Frau doch nicht so schwer. Die mag ne Affäre, nur weiss sie es noch nicht. Oder sie weiss es und du machst durch deine Gefühle diese Chance kaputt, wer will schon jemandem weh tun.Bleib du jetzt mal cool. Da wird nicht mehr draus und wenn mehr draus wird, dann ist es nach dem ihr endlich zusammenseit nicht mehr so, wie es jetzt ist.

Da würden zuviele Tränen fließen und worte gewechselt bis diese Unbefangenheit zerstört ist. Dann nach 3 wochen würde sie eh zurück gehen.

Also zerstöre den Zauber nicht und nimm die Frau mal her. sie sagt doch selbst, sie mag dich nur manchmal sehen.

Was besseres kann dir nicht passieren und mehr wirds auch nicht. Was ganz gut so ist

27.12.2004 15:27 • #4


Z
@ Sandro.

Hab schon verstanden  ;D
Vielleicht bin ich als Single auch immer zu schnell auf der Suche nach einer Beziehung. Eigentlich ist die Sache klar. Das Umdenken tut trotzdem weh.

Danke.

zira

27.12.2004 16:17 • #5


E
Hallo zusammen!

Interessante einschätzung, sandro! :)

allerdings glaube ich nicht, dass die frau tatsächlich nur auf ne affaire aus ist.
zira, du hast sie durcheinandergebracht *kein vorwurf!!!*, gefühle in ihr ausgelöst die sie sicher schon länger nicht mehr hatte. gegen diese gefühle wehrt sie sich. und das ist auch gut so. schliesslich beweisst sie somit das vorhandensein eines gewissens und gesunden menschenverstand denn, sie ist sich ihrer verpflichtungen bewusst.
vielleicht idealisierst du die frau aufgrund deines single-daseins, keine ahnung.
egal wierum man das ganze dreht würde ich die finger von ihr lassen! eine beziehung mit ihr würde sich garantiert sehr schwierig gestalten da sie ja nach einiger aussage ihren mann und vorallem ihre kinder liebt. sie würde ihre entscheidung ständig überdenken und mit den folgenden konsequenzen eventuell gar nicht klarkommen. euer glück wär sicherlich von kurzer dauer.
aus meiner eigenen erfahrung kann ich sagen, dass es schon aüsserst schwierig ist, mit menschen die ihre vergangenheit nicht bewältigt haben, eine beziehung zu führen! eine frau mit kindern, verheiratet, frisch getrennt mit schmetterlingen im bauch *und die landen!!!* - nein danke!
also, wie sandro bereits erwähnt hat. mach dir klar, dass eine beziehung mit ihr NICHTS ausser schwierigkeiten und schmerz bringen würde. je schneller dir das klar ist desto besser.

falls sie tatsächlich nur mal hergenommen werden möchte, was ich aber wie gesagt bezweifle, solltest du trotzdem die finger weglassen! von deiner seite sind zuviele gefühle im spiel und du würdest nur noch mehr leiden - und das kann nicht dein ziel sein, oder?

gib ihr die chance sich zu ordnen und tu dir auch einen gefallen indem du das ganze konsequent unterbindest.

es wird euch beiden sicher sehr bald besser gehen und ihr werdet die sache ganz bestimmt auch relativer sehen!

ich wünsch dir was!

gruss

goon

27.12.2004 20:57 • #6


E
Hi Goon, hi Zira,

bitte mich nicht falsch verstehen. Natürlich möchte ich nicht, dass dann nächste woche der Ehemann von der Guten bei Trennungsschmerzen.de ist.

Und Goon, natürlich geht es dieser Frau auch nicht nur um eine Affäre. Es ist sicherlich mehr dahinter. Auch gefühle, Reiz, Verlangen, Harmonie. Eben all das, was nach den Jahren in ihrer Ehe verloren ging.

Zu einer glücklichen Ehe gehört so oft mehr als 2 Personen. Leider ist das so.

Was ich meinte ist, dass ja für Zira nicht mehr rauszuholen ist und dass dies eine möglichkeit sein kann, wie man mit der Sache umgeht und sie vielleicht auch handelt. Sowas muss man aber diskret und ruhig durchziehen und mag sein, dass du recht hast, vielleicht ist zira zu verliebt um sie danach wieder in die arme ihres mannes zu lassen. Sicher will sie nicht nur genommen werden aber mit etwas fingerspitzen gefühl passiert es. Ob man dann will oder nicht. Dann ist es gut, ein paar Regeln zu wissen.

es ist jedoch alles nicht wirklich fair. Aber lieber Zira, als ein anderer irgendwann.

am besten ihr hört nicht auf mich :P
bin wohl kein vorzeige Mann bei Trennungsschmerzen.de

27.12.2004 23:31 • #7


E
Hallo Sandro!

vorzeigemann hin, vorzeigemann her. im prinzip bist du realist und stehst mit deiner meinung auch sicher nicht ganz alleine da.
wären in diesem fall nicht zuviele emotionen vonseiten ziras im spiel, würde ich dir, um ehrlich zu sein, zu 100% beipflichten, da ich weiss wie es oft um die moral steht wenn sich das blut unterhalb der gürtellinie sammelt. obwohl ich aus eigener erfahrung weiss wie es ist, wenn eine frau ihren mann bescheisst. diese aussage ist jetzt sicherlich auch steinigungswürdig.

aus ziras worten entnehme ich allerdings eine sehr grosse unsicherheit dieser frau.
so wie er sie beschreibt, ist sie nicht reif genug, bzw. abgebrüht genug für einen seitensprung. ihr schlechtes gewissen ist jetzt schon zu gross und das ist auch besser so.
und wie gesagt, und da sind wir uns einig, würde zira damit sicherlich nicht klarkommen, da er bisher zuviele gefühle investiert hat.
deshalb - die dame nicht weiter kontaktieren und versuchen schellstmöglich abstand zu gewinnen - meine meinung!

Ist ganz sicher das beste für alle beteiligten!

Gute Nacht ;)

28.12.2004 00:18 • #8


E
Hi Zira, Hi Goon,

nun, ich habe meine Meinung überschlafen und kann dem was goon geschrieben hat nur voll beipflichten.

Grab dich nicht tiefer ein. Versuche das Ganz ruhig auslaufen zu lassen. Ich denke es sind zuviele Gefühle im Spiel um keine Wellen mehr zu machen und zu wenig Richtigkeit an der Ganzen Sache.

Du musst einfach sehen, da ist Mann, Frau und Kinder. Diese beiden Personen, diese Familie haben schon viele gemeinsames erlebt. Zeige Größe, sehe DIES und lass es einfach gut sein mit der mutti, im warsten Sinne des Wortes ::)

Gruß und Kopf Hoch

ps: fahre jetzt in Urlaub. Ski fahren ins Schwitzerland.Viel kraft und ein ruhiges Händchen.

und glaub goon und mir, es ist das Beste. Zusammen erabeitet :-/

28.12.2004 10:22 • #9


Z
Hallo,

Danke für eure klare und kritische Sichtweise.

Die Sache ist so: die Frau ist total überrascht worden von dem, was sie plötzlich für mich empfunden hat. So sagte sie ja, oft an mich zu denken, und nicht so recht zu wissen, was mit ihr los sei. Deshalb wollte sie mich oft sehen und so schnell wie möglich kennenlernen, um ihre Gefühle besser einordnen zu können. Obwohl ich derjenige bin, der sie zuerst geküsst hat, hat sie sich gerne darauf eingelassen und mich auch ansonsten, obwohl sie selbst diesbezüglich nie die Initiative ergriff, was wohl auf ihr gewissen zurückzuführen ist - mehr oder weniger machen lassen und dies auch erwidert, und zwar stets äusserst gefühlslbetont. Da kamen dann so Aussagen wie Was machst du hier mit mir. Du bringst mich ganz durcheinander. Was ist nur mit mir los? und und und.

Dieses Abendessen am 23 wollte sie unbedingt und ich hatte den Eindruck, dass es ihr Angst machte, mich danach 2 Wochen nicht zu sehen. Wir erzählten uns gegenseitig, was wir alles in der nächsten Woche vorhatten und hatten uns so viel zu erzählen, dass wir manchmal ganz schon durcheinander redeten.
Vielleicht war es ihr auch wichtig, Klarheit zu schaffen, um ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu bringen. Ihrem Mann erzählte sie, sich mit Arbeitskollegen zu treffen (na ja, stimmt ja auch, war halt nur einer  ;) ).
Sie sagte mir, ihr Mann hätte besser nicht gesagt, sie könne bei einer Freundin übernachten, falls es zu spät werden würde. Also hatte sie einen Seitensprung schon ins Auge gefasst, ist aber, wie ihr richtig erkannt habt, zu anständig und pflichtbewusst, um sich darauf einzulassen, denn irgendwann am Abend sagte sie, nein, ich komme nicht mit zu dir, das würde alles nur noch schlimmer machen. Ich habe sie allerdings auch nicht bedrängt und denke, dass sie sich mehr mit dieser Möglichkeit befasst hat als ich.
Die Aussage von Sandro zum Thema Seitensprung - lieber zira als ein anderer irgendwann - hat mich schmunzeln lassen.
Aber, wie dem auch sei, es bringt nichts noch in irgendwelcher Hinsicht bei ihr nachzuhaken. Es hätte wohl zu S. kommen können (lieber Sandro das von dir erwähnte Fingerspitzengefühl traue ich mir schon zu ;D), aber in der Tat war dies nicht meine primäre Absicht, weil ich aufgrund meiner auftretenden Gefühle vorsichtig sein wollte.
Was bleibt, ist die Gewissheit, eine tolle Frau kennengelernt und Gefühle in ihr geweckt zu haben; kaufen aber kann ich mir letztendlich nichts davon und muss nun schauen, sie schnellstmöglichst zu vergessen. Und bei ihr wird es wohl ähnlich sein.

Wenn sie sich noch mal melden sollte, sage ich Bescheid.

Auf bald und dir, Sandro, erholsame Tage in der Schweiz.
ZIRA

28.12.2004 11:50 • #10


D
Hi zira,

für mich hört sich das wie der Anfang für eine (wunderbare)-Affäre mit (....?)-End an.

Ich meine zu lesen, die Anziehungskraft füreinander ist groß. Nicht nur die Neugierde, eben auch die körperliche Anziehung.

Viele Beziehungen haben mit dem Ende einer Beziehung angefangen.
Egal ob mit Ehemann, Partner, Kinder oder oder oder.

Mir scheint, der Anfang ist getan.
Sie war auch ziemlich ehrlich, indem sie zugab, mit Kollegen so lange feiern zu wollen, daß sie evtl. gar nicht nach Hause kommt. Deutlicher geht es nicht.
Ich weiß niicht, aber ich denke, das Angebot wird erneuert werden. Bei nächster Gelegenheit.

Tja, das wird sehr interessant werden. Für alle Beteiligten.

Ich wünsche dir, das du in der Lage sein kannst, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Viel Glück.

Lieber Gruß
Monika

28.12.2004 12:53 • #11


Z
Hallo Monika und an alle andern,

Hatte gerade ein Gespräch mit ihr, nachdem ich ihr entgegen aller Vernunft, Ratschläge und meinem Vorhaben eine SMS geschrieben hatte. Sie ging sofort darauf ein und rief mich an. Also jetzt, wo wir uns seit 5 Tagen nicht mehr gesehen haben, sagt sie, dass es schwer ist, sie viel öfter an mich denken muss als ihr lieb ist. Dann beschrieb sie, wie oft sie auf ihr Handy geschaut hat, um nachzusehen, ob ich nicht doch vielleicht...die Enttäuschung, weil es nur ihre Schwester war, die ihr geschrieben hat und ich sagte ihr, hm, ging mir genau so und wir lachten zusammen.
Also haben wir uns darauf geeinigt, dass wir jetzt noch eine Woche warten, bis sie wieder im Büro ist und uns bis dahin die Zeit damit vertreiben, auf gegenseitige Nachrichten zu warten. Mann, die Sache wird echt schwer.

zira

28.12.2004 16:37 • #12


E
sie ist noch mehr in der Zwickmühle als du. für sie wird es ein Seiltanz und je mehr sie an dich denkt, um so öfter wird sie mit dem rücken zu ihrem mann einschlafen.

Wenn sie beim Abendessen mit ihnen sitzt, kommt sie sich falsch vor und ihr Verhalten scheint ihr ambivalent.

Zira, kollege? ich weiss, es fühlt sich gut an...aber stell dir vor du bist mit ihr verheiratet und siehst plötzlich in ihren Augen das, was dir eine sekunde später eine explosion im Bauch besorgt?!...Genau..sie hat sich neu verliebt...

natürlich, die Anziehung ist groß..das verlangen auch..es wird wohl auch passieren..sie weiss..du auch..

richtig ist es nicht. menschlich vielleicht. Noch gehts zurück.
Das was kommt ist erst der Anfang...

nachdem du mit ihr geschlafen hast, schau ihr in die augen...und höre auf ihre worte...wie schlecht sie sich fühlt und wie sehr sie es aber genoßen hat. ab dann gehts abwärts...viele tränen..viele worte...bis nichts mehr da ist von dem, wie es hätte sein sollen. die Projektionen platzen...

ja, es kann gut ausgehen...aber kannst die verantwortung für die kinder tragen?

Mama, wo ist unser Papa?

sorry wenn ich jetzt mit sowas ankomme...aber das alles kann nach dem verzauberten zärtlichen f... kommen. Wenn Affäre, da besser ohne diese Gefühle, was man vorschreiber bereits erklärten.

pass auf dich auf..und auch auf sie...

lieben Gruß

timeless

28.12.2004 17:28 • #13


E
Hey Zira,

am besten ihr überlegt euch schon
mal passende Nicks ... !

Für sie und für ihren Ex .... hier fürs Forum/Chat,

Du hast ja praktischerweise schon einen!

Ach ja, die Trennungsschmerzen-Web-Addi
solltet ihr ihm natürlich auch dazu geben.

Soll doch hinterher keiner sagen können,
ihr hättet euch nicht gekümmert!

mhh ... und dann schau doch bitte
- v o r h e r - kurz mal in die Threads,
in denen es um die Trennungs-Schmerzen/Folgen
der Kinder geht !!!!

Als Präventivmaßnahme!
(ähnlich ... wie eine kalte Dusche!)

Viele Grüße

M-N-P

28.12.2004 17:34 • #14


Z
Hallo Timeless,

Puh, ja, ich weiss du hast Recht und würde ich nicht jemanden brauchen, der mir ins Gewissen redet, würde ich mich nicht hier aufhalten. Keine Ahnung wie sie sich die nächste Zeit so vorstellt. Ich glaube, zur Zeit fühlt sie einfach nur...

Was die Kinder anbelangt, nur soviel: Sie sind nicht die Kinder ihres Mannes, sondern ihres Partners, mit dem sie einige Jahre vor der jetzigen Ehe zusammen war. Aber nichtsdestotrotz oder vielleicht gerade deswegen: die Kinder sind zur Ruhe gekommen, fühlen sich wohl innerhalb der neu gegründeten Familie, haben sich jetzt auch daran gewohnt, ihren Papa nur alle 14 Tage zu sehen. Vielleicht wäre alles umso grausamer, wenn wieder einmal alles um sie herum zusammen fällt.
Das alles weiss ihre Mutter natürlich auch.
Ich habe ihr doch heute gesagt, dass es am besten ist, wir sehen uns nicht mehr. Es ist schwer, hat sie geantwortet. Wie wahr!

zira


28.12.2004 17:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag