Hallo zusammen,
kurz zu meiner Trennung:
Letzte Woche war meine Freundin ziemlich abweisend und kühl zu mir, als wir daraufhin redeten meinte sie, sie wäre nicht mehr richtig glücklich und weiß nicht ob sie das mit uns noch will. Einen Tag später nach etwas Bedenkzeit meinte sie dann, dass es besser wäre wenn wir uns trennen. (Beziehung dauerte 6 Jahre)
Ich war zwar sehr geschockt und bin jetzt auch immer noch fertig, aber ich weiß nicht ob es ist weil ich meine Liebe verliere oder ob ich die Gewohnheit verliere.
Wir haben uns in den letzten Monaten ziemlich auseinandergelebt. Intim war zwar alles okay, aber wirklich Zeit miteinander verbracht haben wir nie. Sie ist mehr der Typ Stubenhocker und ich bin ein sozialer Mensch und gehe öfter mal zu Freunden und auf Feiern. Sie ist dort nur sehr selten mit und mich hat es schon gestört, dass wir so wenig als Paar aufgetreten sind.
Auch wenn wir zuhause waren hat sie meistens gelesen und ich habe vorm TV gesessen.
Ich weiß noch das ich im Sommer schon mal von einer Fahrradtour nach Hause kam und sie saß im abgedunkelten Zimmer und hat gelesen. Ich habe mir damals gedacht so kann es doch nicht weiter gehen. So werden wir beide nicht glücklich, habe aber aus Angst sie zu verletzen das erstmal weiter laufen lassen.
Generell war die Beziehung für mich ein UP and Down was meine Gefühle betrifft.
Wir haben nie sonderlich gestritten, es war sehr harmonisch, aber trotzdem hatte ich Momente wo die Gefühle fast nur freundschaftlich waren und dann wieder Liebe.
Wenn ich jetzt in mich hineinhorche denke ich eigentlich das die Entscheidung richtig ist. Es ist jetzt nur so hart weil mir doch etwas fehlt. Ich weiß nicht ob es nur ist, das sie nicht mehr da ist. Auch habe ich Angst das ich jetzt niemanden mehr finde.
Ich hatte gestern einen Moment wo ich gedacht habe was soll ich jetzt zukünftig an den Sonntagen alleine machen, dann habe ich mir aber bewusst gemacht das ich die meisten Sonntage sowieso für mich verbracht habe. (Alleine auf der Couch, alleine bei Freunden oder alleine in der Natur)
Trotz alledem geht es mir grad richtig mies und sie fehlt mir. Auch diese Angst vor der Einsamkeit und das ich keine Neue finde ist voll da.
Weiß grad nicht weiter und musste mir das mal von der Seele schreiben.