28

Habe ich überreagiert?

F
Zitat von Bones:
Find ich spannend.Für mich bedeutet es,dass es eben keinen Schuldigen gibt.Beide sind auf ihre Art richtig, wie sie sind, füreinander aber nicht kompatibel.


Ja, doch einem passt es ja meistens. Oder sieht es aktuell nicht, dass es halt nicht passt.'
In dem Moment wo ein Akteur sagt, und der andere an die Beziehung glaubt, es passt nicht, der andere denkt er mache etwas falsch und müsse sich ändern, damit es halt passt.
Bisschen am Puzzleteil schneiden damit es in die Schablone eingefügt werden könnte.
Kompliziert erklärt.

15.08.2019 10:54 • #31


P
Uff, das ist schon irgendwie eine blöde Situation:

1. Kann ich total verstehen, dass du aufgrund der Umstände enttäuscht warst.
2. Kennt ihr euch noch nicht so ewig lange und Freunde sind wichtig. Wenn es einem meiner Freunde schlecht geht, würde ich noch heute das Date mit meinem Partner absagen, um bei ihm zu sein. Allerdings ging ich zu Beginn dieses Themas von einer schlimmen Krankheit und nicht von Liebeskummer aus... Aber auch der kann einen natürlich hart treffen...
3. Finde ich schon, dass du das Ganze mit etwas weniger Drama hättest eleganter lösen können. Denn er hat ja nicht wirklich komplett ohne Grund abgesagt.

Vielleicht könnt ihr ja noch einmal in Ruhe darüber reden, wie ihr zukünftig solche Dinge klären könnt, ohne euch gleich richtig in die Köppe zu kriegen. Wenn die Option noch besteht, man weiß ja nicht, wie er das jetzt sieht. Männer sind ja da ab und an schnell mal sehr genervt und sehen den goldenen Käfig drohen

15.08.2019 11:10 • #32


A


Habe ich überreagiert?

x 3


L
Zitat von Paula9478:
Vielleicht könnt ihr ja noch einmal in Ruhe darüber reden


Ja irgendwie würde ich das auch gerne, nachdem ich so überreagiert habe.. aber ich komme mir so vor als würde ich ihm hinterherlaufen wenn ich jetzt so komme nachdem ich ja eigentlich gesagt habe das alles wäre mir zu blöd. In Theorie waren wir ja für heute Verabredet aber ich kann meinen Stolz einfach nicht runterschlucken ich weiß auch nicht

15.08.2019 11:15 • #33


P
Zitat von Lalagirl:

Ja irgendwie würde ich das auch gerne, nachdem ich so überreagiert habe.. aber ich komme mir so vor als würde ich ihm hinterherlaufen wenn ich jetzt so komme nachdem ich ja eigentlich gesagt habe das alles wäre mir zu blöd. In Theorie waren wir ja für heute Verabredet aber ich kann meinen Stolz einfach nicht runterschlucken ich weiß auch nicht


Ach weißt du, hinterrennen ist ja doch noch mal was anderes. Sag oder schreib ihm doch einfach, dass du glaubst, vielleicht etwas überreagiert zu haben und dass du gern mit ihm noch einmal in Ruhe drüber reden würdest. Und dann würde ich abwarten, was kommt.

Wenn nichts kommt, dann kannst du auch davon ausgehen, dass sein Interesse tatsächlich eher nicht sehr ausgeprägt war und weißt auch gleich für dich, wie du das einordnen muss.

Wenn er sich meldet, besprecht ihr einfach, wie man zukünftig solche Situationen lösen könnte. Ich würde Dir empfehlen, ein bisschen ruhiger zu werden. Ich war früher auch so ein kleines HB-Männlein sozusagen. Ist aber nicht immer hilfreich!

15.08.2019 11:23 • #34


B
Zitat von Friedel:

Ja, doch einem passt es ja meistens. Oder sieht es aktuell nicht, dass es halt nicht passt.'
In dem Moment wo ein Akteur sagt, und der andere an die Beziehung glaubt, es passt nicht, der andere denkt er mache etwas falsch und müsse sich ändern, damit es halt passt.
Bisschen am Puzzleteil schneiden damit es in die Schablone eingefügt werden könnte.
Kompliziert erklärt.


Es war ja keine Beziehung, sondern eine Anbahnung. Da ist das Tempo eher zu unterschiedlich und da komme ich wieder bei: Es passt einfach nicht raus.
In Bezug auf eine Beziehung wäre mir der Satz auch zu schwammig,hier passt er für mich aber

15.08.2019 11:34 • x 1 #35


Y
Wenn ich von mir ausgehe, dann würde mir beides gelingen . Ich kann für eine Freundin da sein, und finde noch Zeit für einen -interessanten- Flirt. Ist eine Frage des Wollens. Wer nicht will, findet dann eben Gründe.

15.08.2019 11:35 • x 1 #36


F
Zitat von Bones:
In Bezug auf eine Beziehung wäre mir der Satz auch zu schwammig,hier passt er für mich aber


Ja auch hier Zustimmung. Mir ging es ja nur um das grundsätzliche und sagte ja auch gehört hier nicht her.

15.08.2019 11:38 • x 1 #37


A
Geh bitte, der hat sich lieber mit seinem Freund betrunken oder PS gespielt, oder hat mit seinem Freund andere Mädels getroffen, als sich mit der TE zu treffen. Danach siehts nunmal aus. Es war es ihm nicht wert. Und Sanftmütigkeit ist nicht immer das Wahre. Wenn überhaupt, dann solltest du zurecht mal gepflegt beleidigt sein.

15.08.2019 11:54 • #38


L
Auch wenn es mir gearde schwer föllt, aber ich habe meine Frage grad selbst beantwortet.

Ich habe überreagiert.
Natürlich war ein Verhalten nicht korrekt aber als ich gerade meine reaktion darauf nochmal gelsen habe, mein Gott es fühlt sich so an als hätte ich das nicht geschrieben.. Ich höre mich an wie eine Liebessüchtige Psychotante und kann es gerade selbst nicht fassen..

15.08.2019 12:03 • x 1 #39


B
Zitat von Lalagirl:
Auch wenn es mir gearde schwer föllt, aber ich habe meine Frage grad selbst beantwortet.

Ich habe überreagiert.
Natürlich war ein Verhalten nicht korrekt aber als ich gerade meine reaktion darauf nochmal gelsen habe, mein Gott es fühlt sich so an als hätte ich das nicht geschrieben.. Ich höre mich an wie eine Liebessüchtige Psychotante und kann es gerade selbst nicht fassen..


Was hast du denn geschrieben?

15.08.2019 12:16 • #40


Butterkrümel
Also ich weiß ja nicht, aber ich finde nicht, dass sein Verhalten so ok war.

Klar, ihr kennt eich gerade Mal sechs Wochen. Davon warst du auch noch drei in Urlaub. Dass da der beste Freund eine deutlich höhere Priorität hat, ist wohl klar. Aber das rechtfertigt nicht, dass er dich gleich drei Mal versetzt. Der Freund hatte keinen schweren Unfall und er hockt im Krankenhaus und weiß nicht, wann der Freund aus der OP kommt.

Zitat von Lilalovegirl:
Wir hatten uns bereits vorgestern verabredet, leider hat er da abgesagt

Zitat von Lilalovegirl:
daraufhin hatten wir uns für Gestern Abend verabredet

Zitat von Lilalovegirl:
Kurz bevor es Zeit war loszufahren hat er mir dann wieder denselben Grund genannt wieso er vielleicht doch nicht kann.

Zitat von Lilalovegirl:
ich würde einfach ne halbe Stunde später kommen und er sagte er hat aufjedenfall Verständnis, dass das auch für mich eine blöde Situation ist und meinte das würde gut passen wenn ich etws später komme

Zitat von Lilalovegirl:
1,5 Stunden später hat er dann geschrieben es wäre schon langsam zuspät


Ich finde so ein Verhalten respektlos und völlig richtig, dass du dich so nicht behandeln lässt. Du musst dich nicht drei Mal kurzfristig versetzen lassen. Deine Zeit ist auch kostbar und du hast genauso ein Anrecht darauf, dass andere Menschen diese nicht durch Unzuverlässigkeit verplempern. Wenn es dem Freund so schlecht geht, warum verabredet er sich drei Mal in 48 h mit dir, obwohl er weiß, wie es dem Freund geht, nur um dann kurzfristig abzusagen. Klingt, als habe er einfach keine all zu große Lust, seine Zeit in der Heimat mit dir zu verbringen.

Zitat von Lilalovegirl:
habe ich auf seine Absage ziemlich wütend reagiert


Zitat von Lilalovegirl:
Bis jetzt habe ich ihn nur da besucht wo er studiert hat


Durch wütende Reaktionen und einseitigen Aktionismus änderst du an seinem lauwarmen Engagement allerdings auch nichts. Eher im Gegenteil. Ich würde an deiner Stelle nen Haken dran machen und für die nächste Kennenlernphase mitnehmen, nicht alleine Zeit und Mühe zu investieren und mich nicht schon nach so kurzer Zeit so emotional reinzusteigern, dass ich total wütend werde, wenn sich die Bekanntschaft als unzuverlässig und wenig engagiert entpuppt.

Alles Gute für dich und mehr Glück beim nächsten Mal!

15.08.2019 12:35 • x 1 #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag