Also ich weiß ja nicht, aber ich finde nicht, dass sein Verhalten so ok war.
Klar, ihr kennt eich gerade Mal sechs Wochen. Davon warst du auch noch drei in Urlaub. Dass da der beste Freund eine deutlich höhere Priorität hat, ist wohl klar. Aber das rechtfertigt nicht, dass er dich gleich drei Mal versetzt. Der Freund hatte keinen schweren Unfall und er hockt im Krankenhaus und weiß nicht, wann der Freund aus der OP kommt.
Zitat von Lilalovegirl:Wir hatten uns bereits vorgestern verabredet, leider hat er da abgesagt
Zitat von Lilalovegirl:daraufhin hatten wir uns für Gestern Abend verabredet
Zitat von Lilalovegirl:Kurz bevor es Zeit war loszufahren hat er mir dann wieder denselben Grund genannt wieso er vielleicht doch nicht kann.
Zitat von Lilalovegirl:ich würde einfach ne halbe Stunde später kommen und er sagte er hat aufjedenfall Verständnis, dass das auch für mich eine blöde Situation ist und meinte das würde gut passen wenn ich etws später komme
Zitat von Lilalovegirl:1,5 Stunden später hat er dann geschrieben es wäre schon langsam zuspät
Ich finde so ein Verhalten respektlos und völlig richtig, dass du dich so nicht behandeln lässt. Du musst dich nicht drei Mal kurzfristig versetzen lassen. Deine Zeit ist auch kostbar und du hast genauso ein Anrecht darauf, dass andere Menschen diese nicht durch Unzuverlässigkeit verplempern. Wenn es dem Freund so schlecht geht, warum verabredet er sich drei Mal in 48 h mit dir, obwohl er weiß, wie es dem Freund geht, nur um dann kurzfristig abzusagen. Klingt, als habe er einfach keine all zu große Lust, seine Zeit in der Heimat mit dir zu verbringen.
Zitat von Lilalovegirl:habe ich auf seine Absage ziemlich wütend reagiert
Zitat von Lilalovegirl:Bis jetzt habe ich ihn nur da besucht wo er studiert hat
Durch wütende Reaktionen und einseitigen Aktionismus änderst du an seinem lauwarmen Engagement allerdings auch nichts. Eher im Gegenteil. Ich würde an deiner Stelle nen Haken dran machen und für die nächste Kennenlernphase mitnehmen, nicht alleine Zeit und Mühe zu investieren und mich nicht schon nach so kurzer Zeit so emotional reinzusteigern, dass ich total wütend werde, wenn sich die Bekanntschaft als unzuverlässig und wenig engagiert entpuppt.
Alles Gute für dich und mehr Glück beim nächsten Mal!