28

Habe ich überreagiert?

L
Hallo ihr Lieben,

vor ca. 5-6 Wochen habe ich jemanden übers Internet kennengelernt. (Er ist 24 und ich 19)
Wir haben uns seit dem Kennenlernen 2 Mal getroffen und sind sonst auch oft am schreiben oder Telefonieren. Ganz besonders weil ich jetzt die letzten 3 Wochen im Urlaub war.

Bis vor kurzem lief es nicht schlecht. Leider hat er seid kurz bevor wir uns kennengelernt haben kein Auto mehr und so kommt es eher auf mich an die Entfernung zu überwinden. Seine Heimatstadt ist ganz bei mir in der Nähe (ca 7km) aber die Stadt in der er Studiert ca. 90m km entfernt. Bis jetzt habe ich ihn nur da besucht wo er studiert hat da er ja ohne Auto auch kaum hier war.

Jetzt ist es endlich so gekommen, dass ich aus meinem Urlaub zurück bin und er hier in der Nähe. Wir hatten uns bereits vorgestern verabredet, leider hat er da abgesagt da es seinem Besten Freund nicht gut geht (da weiß ich auch mit Sicherheit, dass es Stimmt, ich kenne ihn nämlich) daraufhin hatten wir uns für Gestern Abend verabredet, eher zur späten Stunde da er dann nochmal zu seinem Freund und ich ins Training wollte. Kurz bevor es Zeit war loszufahren hat er mir dann wieder denselben Grund genannt wieso er vielleicht doch nicht kann.

Ich habe immer Verständnis für sowas, aber er saß bereits seid 16 Uhr bei besagtem Freund und dann muss ich ehrlich zugeben, dass ich es nicht Fair fand wieder den kürzeren zu ziehen.

Bis jetzt war es ja eh so, dass ich eher etwas tun musste damit wir uns sehen und auf Dauer kommt das für mich mit Sicherheit nicht infrage.

Gestern Abend habe ich auf seine Absage ziemlich wütend reagiert muss ich zugeben, habe gesagt es ist mir gegenüber nicht Fair, da ich ja bis jetzt immer schon den größeren Part übernommen habe und wenn es dann mal nicht klappt immer er der Grund ist.

Ich habe dann halt gesagt ich würde einfach ne halbe Stunde später kommen und er sagte er hat aufjedenfall Verständnis, dass das auch für mich eine blöde Situation ist und meinte das würde gut passen wenn ich etws später komme.1,5 Stunden später hat er dann geschrieben es wäre schon langsam zuspät und er würde lieber bei seinem Freund bleiben.

Meiner Meinung nach ist das ein absolut unkorrektes Verhalten mir gegenübe. Ich hatte auf ihn gewartet, weil wir verabredet waren, hatte mich lange auf das Treffen gefreut und dann das.

Ich habe dann einfach gesagt, nagut wenn das mit heute nicht klappt sehe ich es nicht mehr ein Zeit und Nerven in jemanden zu Investieren, der mich nichtmal ansatzweise zu seinen Prioritäten dazu zählt.

Er blieb bei seiner Entscheidung, bei seinem Freund zu bleiben und jetzt frage ich mich ob ich zu Impulsiv gewesen bin? Wir hatten eigentlich geplant heute und Samsatg auch nochwas zu machen und jetzt stehe ich da und weiß nicht wie richtig meine Entscheidung es sein zu lassen war.

Ich weiß, dass wir uns nicht allzulange kennen und das alles Zeit braucht, aber wie soll es klappen, wenn er sich diese Zeit nie nimmt?


Wäre super wenn ihr mir eure Meinungen dazu sagen könntet!

15.08.2019 08:43 • x 1 #1


S
Du kennst den Mann 6 Wochen und machst ihm jetzt schon die Hölle heiß, weil sein BESTER Freund seine Priorität ist. Das nennt man Loyalität und dafür muss man Verständnis haben.

Ich würde meine beste Freundin auch nicht hängen lassen, wenn es ihr nicht gut geht und wegen einer Flamme sitzen lassen.

Ja, du hast überreagiert und dem Mann gezeigt, was ihn mit dir erwartet. Deine Enttäuschung hättest du elegant und verständnisvoll runter schlucken können, aber stattdessen hast du dich von einer sehr zickigen und besitzergreifenden Seite gezeigt. Beste Freunde haben immer Priorität und erst Recht, wenn es denen nicht gut geht. Du hast ihn ja fast genötigt, zu wählen und da kannst du nur verlieren.

Ich würde mich entschuldigen, aber nicht mehr viel von ihm erwarten, sein Freund hat dein Theater sicher mitbekommen und hält jetzt auch nicht mehr viel von dir;) Da stehen deine Chancen jetzt eher schlecht;) Sorry

15.08.2019 08:54 • x 2 #2


A


Habe ich überreagiert?

x 3


B
Wenn du weißt, dass es dem besten Freund nicht gut geht,kann ich dein Drama nicht verstehen.Du erwartest ernsthaft, dass er seinen besten Freund für dich hängen lässt und weil er es nicht tut,wird rumgewütet?Ihr datet seid 6 Wochen,da ist deine Erwartungshaltung schon sehr überzogen?Ich hätte dann das Treffen einfach abgesagt ,der beste Freund hat da Priorität.
Und du bist ja nicht völlig uneigennützig in seine Studienstadt gefahren, du wolltest ihn ja auch sehen.Warum erwartest du dann im Gegenzug,dass er seinen besten Freund im seinem Elend sitzen lässt?

15.08.2019 09:11 • x 3 #3


F
Wenn er wirkliches interesse hat, wird er auf dich zu kommen. Egal ob nun Mist gemacht wurde oder nicht.

15.08.2019 09:14 • x 1 #4


M
Zitat von Bones:
Ihr datet seid 6 Wochen,da ist deine Erwartungshaltung schon sehr überzogen?

naja, eine halbe Stunde kann er schon erübrigen. Der beste Freund wird auch nicht 24/7 Aufmerksamkeit brauchen

15.08.2019 09:15 • x 1 #5


B
Zitat von Mctea:
naja, eine halbe Stunde kann er schon erübrigen. Der beste Freund wird auch nicht 24/7 Aufmerksamkeit brauchen


Hätte er ohne ihren Druck vielleicht auch?Ich finde es schwierig, wenn sich jemand nach so kurzer Zeit zur Priorität erklärt.War vielleicht sehr ungeschickt von ihm,dem Treffen an dem Tag zuzustimmen.

15.08.2019 09:18 • x 1 #6


S
Zitat von Mctea:
naja, eine halbe Stunde kann er schon erübrigen. Der beste Freund wird auch nicht 24/7 Aufmerksamkeit brauchen


Wir wissen nicht, warum er sich um ihn kümmert und warum es dem Freund schlecht geht. Für eine halbe Stunde Date hätte sich die TE sicher auch nicht hergegeben, vor allem nicht, wenn sie zu ihm hätte fahren müssen, sie hat ja deutlich gesagt, dass der Aufwand immer von ihr ausgeht und sie das nicht ewig mitmacht, verstehe ich auch an der Stelle.

15.08.2019 09:20 • #7


mafa
Er hat anscheinend einfach kein wirkliches Interesse an dir...

15.08.2019 09:25 • #8


L
Hei, ich bins nochmal.

Also sein bester Freund hat sich von seiner Freundin getrennt, warum genau weiß ich noch nicht..
Der Grund wieso ich ihm die Hölle heiß gemacht habe, ist halt auch der, dass ich ihn bitte um eine feste Zu oder Absage gebeten habe, weil meine Freunde eigentlich nach meinem Urlaub was mit mir trinken wollten.

Da er gesagt hat er kann und will mich sehen, habe ich ihnen also abgesagt und wurde dann trozdem von ihm hängen gelassen. Das kam halt zu allem noch dazu.

15.08.2019 09:26 • #9


F
Zitat von Mctea:
naja, eine halbe Stunde kann er schon erübrigen. Der beste Freund wird auch nicht 24/7 Aufmerksamkeit brauchen


Da gebe ich Dir im Prinzip recht,sofern wirkliches Interesse bestand.

15.08.2019 09:27 • #10


M
Zitat von Lilalovegirl:
dass ich ihn bitte um eine feste Zu oder Absage gebeten habe,

Das ist dann schon blöd von ihm

15.08.2019 09:28 • #11


R
Bei mir würden meine Freunde auch deutlich vorgehen aber was man hier beachten sollte ist seine Kommunikation. Er signalisiert, das es für ihn in Ordnung ist, das sie kommt sagt aber 1,5 Stunden später ab mit der Begründung ab Es sei zu spät. Das hätte ihm auch deutlich vorher klar sein können. Da man davon ausgehen kann, das es seinem besten Freund anscheinend schon länger nicht gut geht und er trotzdem immer wieder Verabredungen ausmacht um sie mit dem gleichen Grund kurz vorher abzusagen ist seine Kommunikation extrem schwach.

15.08.2019 09:31 • x 3 #12


SlevinS
Zitat von Lilalovegirl:
Ich habe immer Verständnis für sowas, aber er saß bereits seid 16 Uhr bei besagtem Freund und dann muss ich ehrlich zugeben, dass ich es nicht Fair fand wieder den kürzeren zu ziehen.


Wie fändest du es, wenn jemand für dich entscheidet wie viel Zeit du mit wem verbringen darfst?

Zitat von Lilalovegirl:
Er blieb bei seiner Entscheidung, bei seinem Freund zu bleiben und jetzt frage ich mich ob ich zu Impulsiv gewesen bin?


Wie würdest du reagieren? Deiner aller besten BFF super Freundin geht es nicht gut und deine neue Bekanntschaft macht dir druck? Sei ehrlich, den Typen würdest du dann doch auch auflaufen lassen oder?

15.08.2019 09:34 • x 2 #13


B
Zitat von Lilalovegirl:
Da er gesagt hat er kann und will mich sehen, habe ich ihnen also abgesagt und wurde dann trozdem von ihm hängen gelassen. Das kam halt zu allem noch dazu.


Ok,sowas ist dann wirklich ärgerlich.

15.08.2019 09:43 • #14


Kummerkasten007
Der hat kein wirkliches Interesse an Dir.

15.08.2019 09:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag