@elisasunshine Du bist nicht in der Generation-Y-Wegwerfgesellschaft, sondern in der Generation-Y-Lebenauskostengesellschaft. Wüsste nicht, was falsch daran wäre
Wenn Berge und Schi so ein großer Bestandteil für dein Lebensglück sind und du das weißt (ist auch schon einiges wert, viele wissen sowas von sich gar nicht), dann ist das so. Und darauf dann zu verzichten, um stattdessen lebenslänglich in Fußballstadien herumzuhocken für irgendeinen Typen, wäre ein echter Fehler.
Und gar soo schön ist Tschechien dann auch wieder nicht, ich weiß das und darf das frei raus auch sagen, ich bin an der Grenze aufgewachsen und habe Wurzeln dort. In permanente Verzückungen verfall ich da bei Bildern nicht

Der Typ ist ja schon etwas eigen, so to say..
Es hat bei dir nicht gefunkt, dein Herz, dein Hirn, dein Bauch und dein Höschen verschließen sich dem Mann. Höre darauf und vertraue dir dabei!
Und jetzt sind wir mal ehrlich, du sollst dich ihm anpassen, er aber dir nicht ist für mich eine absolute Red Flag. Da ist ewiger Mangel und Streitereien und Verblühen doch vorprogrammiert.
Da geht doch jemand Passenderes. Auch für ihn. Der wär doch mit dir auch nicht wirklich glücklich geworden.
Aber vielleicht war die Erfahrung dafür gut, dass du das, was dir wichtig ist, priorisierst. Berge sind ein Muss, hat jemand aber eine Katzenallergie könnte ich darauf eher verzichten, sowas in der Art.
Du hast das absolut richtig gemacht. Und ein Mensch muss nie ein schlechtes Gewissen dafür haben, dass er für sich entscheidet, was er vom Leben will. Und eine Frau schon gar nicht, die für sich entscheidet, mit wem sie ins Bett steigen und Kinder haben will oder nicht. Das wissen wir ohnehin sehr sehr schnell, mit wems wirklich matched und mit wem nicht. Da sollte man sich echt nicht aus Mitleid, Pseudo-Gewissensbissen & Co umstimmen lassen. Alles Gute dir!