60

Habe ihm einen Korb gegeben und fühle mich so schlecht

L
Zitat von elisasunshine:
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Auf die Schnelle erschien mir dieses Forum als das, bei dem man das wertvollste Bündel an Rückmeldungen kriegt. Ich bin etwas durcheinander. Ursache ist der Mann, dem ich heute Abend einen Korb gegeben habe. Ich hab in den letzten Jahren viel Schmerz durch Männer erfahren. Dabei ...



Es kann gut sein, dass die eigenen Kinder keine Lust auf Wandern und Ski fahren haben.
Aber du hast ja auch geschrieben, dass es nicht gefunkt hat, also war es vermutlich gut einen Schlussstrich zu ziehen. Dass er sich zu wenig für dein Hobby interessiert ist halt eine sehr kopflastige Begründung, während er nach dem Gefühl geht. Ich kann die Kränkung verstehen.

01.04.2024 08:26 • x 1 #16


A
@elisasunshine Du bist nicht in der Generation-Y-Wegwerfgesellschaft, sondern in der Generation-Y-Lebenauskostengesellschaft. Wüsste nicht, was falsch daran wäre

Wenn Berge und Schi so ein großer Bestandteil für dein Lebensglück sind und du das weißt (ist auch schon einiges wert, viele wissen sowas von sich gar nicht), dann ist das so. Und darauf dann zu verzichten, um stattdessen lebenslänglich in Fußballstadien herumzuhocken für irgendeinen Typen, wäre ein echter Fehler.
Und gar soo schön ist Tschechien dann auch wieder nicht, ich weiß das und darf das frei raus auch sagen, ich bin an der Grenze aufgewachsen und habe Wurzeln dort. In permanente Verzückungen verfall ich da bei Bildern nicht Der Typ ist ja schon etwas eigen, so to say..

Es hat bei dir nicht gefunkt, dein Herz, dein Hirn, dein Bauch und dein Höschen verschließen sich dem Mann. Höre darauf und vertraue dir dabei!

Und jetzt sind wir mal ehrlich, du sollst dich ihm anpassen, er aber dir nicht ist für mich eine absolute Red Flag. Da ist ewiger Mangel und Streitereien und Verblühen doch vorprogrammiert.

Da geht doch jemand Passenderes. Auch für ihn. Der wär doch mit dir auch nicht wirklich glücklich geworden.

Aber vielleicht war die Erfahrung dafür gut, dass du das, was dir wichtig ist, priorisierst. Berge sind ein Muss, hat jemand aber eine Katzenallergie könnte ich darauf eher verzichten, sowas in der Art.

Du hast das absolut richtig gemacht. Und ein Mensch muss nie ein schlechtes Gewissen dafür haben, dass er für sich entscheidet, was er vom Leben will. Und eine Frau schon gar nicht, die für sich entscheidet, mit wem sie ins Bett steigen und Kinder haben will oder nicht. Das wissen wir ohnehin sehr sehr schnell, mit wems wirklich matched und mit wem nicht. Da sollte man sich echt nicht aus Mitleid, Pseudo-Gewissensbissen Co umstimmen lassen. Alles Gute dir!

01.04.2024 08:27 • x 1 #17


A


Habe ihm einen Korb gegeben und fühle mich so schlecht

x 3


A
Und ob der nicht doch irgendwelche Altlasten hat, die du unterbewusst wahrgenommen hast, kannst du nach der kurzen Zeit überhaupt nicht wissen.

Lerne dir, gerade mit deinen Vorerfahrungen, selbst zu vertrauen. Ich wette, von den Heinis davor hast du dich auch immer wieder und viel zu lange einlullen lassen. Sieh es als großen Schritt in die richtige Richtung, da jetzt früher und konsequenter auf dich zu hören. Das schlechte Gewissen dürfte noch eine schlechte Angewohnheit von vorher sein, ein kleiner Rückfall quasi. Zumindest werte ich das so, in Summe hast du aber die Challenge positiv gemeistert

01.04.2024 08:35 • #18


B
Ich glaube du hast es zu perfektioniert und dem ganzen keine Chance gegeben.
Ernsthaft: du glaubst doch nicht wirklich dass du jemand treffen wirst mit dem es super passt und der auch noch dein hobby liebt und dass ihr alle zusammen mit euren kindern dieses Hobby macht und die Kinder werden es lieben?! Das wird nicht passieren aufgrund der hohen Unwahrscheinlichkeit . Und selbst wenn dann wirst du das nicht wollen. Glaub mir wenn du erstmal verheiratet bist nit kindern du wirst es lieben ein paar Tage ganz alleine (!) Deinem Hobby nachzugehen. In der Regel ist es oft so dass die Kinder anders als die Eltern werden.
Im Prinzip ist es also perfekt dass ihr 2 verschiedene Hobbys habt, so kann man sich gut beschäftigen aber jeder hat auch was für sich.
Ich zb mache eine bestimmte Sportart so gern. Meine Kinder mögen es nicht, sie sind eher bequem. Es ist so dass ich es geniesse es für mich tun zu können, sicher wärs schön meine Kinder wären wie ich aber was solls, egal. Und der Mann hatte gelogen er würde mein hobby mögen um mich zu bekommen. Heute bin ich froh dass ich ihn nicht mitschleppen muss dann hätte ich ja gar keine Zeit für mich.
Damit will ich sagen du siehst die Sache viel viel zu eng.
Gib ihm noch eine Chance, der Rest wird sich entwickeln. Und du weisst doch gar nicht wie er reagiert sobald er auf deine tour mitkommt. Er würde vielleicht Feuer und Flamme sein vielleicht auch nicht.aber es ist doch egal

01.04.2024 08:38 • x 3 #19


B
Ich finde sogar dass es sehr gut passt mit euch. Er liebt Tschechien? Nun du auch, oder? Es gibt da ein wundervolle Berge. Denke es wird dir da gefallen

01.04.2024 08:41 • x 1 #20


GreenTara
@Baumo
Zitat von Baumo:
Ich finde sogar dass es sehr gut passt mit euch. Er liebt Tschechien? Nun du auch, oder? Es gibt da ein wundervolle Berge. Denke es wird dir da gefallen

Was nützen die tschechischen Berge, wenn es doch nicht gefunkt hat? Was passt da sehr gut?

01.04.2024 08:51 • x 3 #21


Brennessl
Zitat von elisasunshine:
Bergtouren und Skifahren. Ich wurde seit Tag 1 damit groß, bin da völlig crazy. Fahre im Winter laufend zum Skifahren, plane eine Alpenüberquerung, will bestimmte Gipfel erklimmen, eine Pyrenäentour machen, mal im Kaukasus wandern und mehr. Wenn ich auf einer Alm sitze oder einen Gletscher sehe, geht mein Herz auf.


ich finde übrigens das ist eine tolle sache!

ich bin mir sicher du kannst einen partner finden dem das auch taugt.

es muss doch möglichkeiten geben sich mit leuten die die gleiche leidenschaft hegen (unter denen sich naturgemäß ja auch männer befinden ) zu vernetzen. bergforum, vorträge, gemeinschaftstouren etc., hast du sowas schon mal probiert?

vielleicht triffst du ja so deinen traum-bergfex.

ich glaube du brauchst einen mann der liebt was du liebst.

01.04.2024 10:47 • x 2 #22


E
Ganz lieben Dank euch allen für die vielen Rückmeldungen. Ich wollte nur sagen, dass ich mich heute noch irgendwann ausführlich dazu melde!

Nur @Baumo eine Sache. Auch deine Meinung ist willkommen und legitim. Vertreten kann ich sie nur nicht ganz. Wir leben hier im untersten Süddeutschland. Sämtliches Gebirge um die Ecke. Hier ist es normal, dass es viele Bergsportler gibt. Wenn ich hier auf meinen Datingapps unterwegs bin, sehe ich 70% Wintersportler, Kletterer und Wanderer. So aus der Welt ist es nicht, darunter den passenden Mann zu finden. Und ja, wenn ich irgendwann Kinder haben sollte, die keine Lust auf Bergsport haben, dann ist das eben so. Grundsätzlich ist es aber unter uns Skifahrern völlig normal, dass wir unsere Kinder auf die Bretter packen bevor sie recht denken können. So bin ja auch ich groß geworden. Und ich habs als Kind übrigens auch gehasst. Sobald Kinder selbst entscheiden können und den Sport der Eltern nicht mitmachen wollen - bitte. Dann ist das so. Es ging mir nur einfach darum, deutlich zu machen, dass ich es jetzt schon kommen sehe eingeschränkt zu sein. Drehen wir das ganze um: Ich habe 3 kleine Kinder mit ihm und lasse sie bei ihn daheim um mich eine Woche am Stück und dann noch jedes dritte Wochenende im Winter auf der Skipiste rumzutreiben. Wenn er jetzt schon Witze über meine Leidenschaft macht, akzeptiert er sowas dann später? Wenn er selbst auch seinen Hobbies nachgehen will? Könnte ich als Mutter wirklich 2-3 kleine Kinder laufend daheim lassen? Ich verbringe nicht nur „mal ein paar Tage“ auf dem Berg und sah da einfach ein großes Problem.

Abgesehen davon: Ich bin mittlerweile auch an dem Punkt (nachdem ich seit gestern noch stark in mich reibgehört habe), dass ich nicht nur aufgrund des Bergsports meine Entscheidung getroffen habe.

01.04.2024 11:28 • x 5 #23


A
Zitat von elisasunshine:
Abgesehen davon: Ich bin mittlerweile auch an dem Punkt (nachdem ich seit gestern noch stark in mich reibgehört habe), dass ich nicht nur aufgrund des Bergsports meine Entscheidung getroffen habe.

Würd ich auch so sehen. Außerdem, was nutzen dir die paar böhmischen Hügel, wenn er lieber im Fußballstadion sitzen und Starobrno trinken will.

01.04.2024 11:39 • x 3 #24


G
Zitat von elisasunshine:
Gefunkt hat es (bei mir) nicht. Aber es war ein netter Abend und ich dachte, ich lass mal ein paar weitere Treffen auf mich zukommen. Wir haben ein Geschichts-Quiz am Handy gespielt und ausgemacht, wer verliert, lädt den anderen ein. War auch mal was lustiges neues.

Alles das klang doch alles sehr schön und passend und eine 100% Übereinstimmung wirst Du nicht finden es sei denn Du datest Reinhold Messner.

Bergsteiger sind meistens geschieden , da die Partner das nicht mitmachen , ständig zu warten genau wie bei Tauchern
Er taucht stundenlang und sie wartet im Hotel am Strand einsam.

Ich finde , Du hast das zu früh entschieden, dass es nicht passt .
Dann gehst Du eben in die Berge und er fährt in der Zeit nach Hause , wo ist das Problem ?
Kompromiss ist das Zauberwort

Zumal wenn Du mal Kinder hast , kannst Du Deine Bergtouren eh erstmal auf Eis legen .

01.04.2024 11:51 • x 1 #25


B
Zitat von elisasunshine:
Ganz lieben Dank euch allen für die vielen Rückmeldungen. Ich wollte nur sagen, dass ich mich heute noch irgendwann ausführlich dazu melde! ...

Ah ok es hat also sowieso nicht gefunkt bei dir. Dann ist es das wirklich nicht wert, da hast du Recht. Dachte erst dass es dir leid tut weil er dir sonst gefällt.

01.04.2024 12:20 • x 2 #26


Brennessl
Zitat von elisasunshine:
Wenn er jetzt schon Witze über meine Leidenschaft macht, akzeptiert er sowas dann später?


gut, mit seinen witzeleien hat er sich so oder so ins aus katapultiert.

und ganz ehrlich, so eine reaktion lässt schon tief blicken. klingt für mich nach einem mann der mit einer frau die ihre eigenen leidenschaften lebt so gar nicht zurecht kommt. ich denke dein (nicht-)gefühl hat dich da nicht getäuscht.


ich (aus ö) bin im übrigen auch quasi auf schiern aufgewachsen. ich kann dich also gut verstehen.

01.04.2024 12:30 • x 1 #27


L
Zitat von elisasunshine:
Ganz lieben Dank euch allen für die vielen Rückmeldungen. Ich wollte nur sagen, dass ich mich heute noch irgendwann ausführlich dazu melde! Nur @Baumo eine Sache. Auch deine Meinung ist willkommen und legitim. Vertreten kann ich sie nur nicht ganz. Wir leben hier im untersten Süddeutschland. Sämtliches ...



Es wäre halt fair gewesen ihm das auch so zu sagen.

01.04.2024 13:44 • x 1 #28


Elfe11
Ich kann dich gut verstehen und würde dich in deinem jungen Alter bestärken! Mit Ü50 oder Ü40 ist die Partnerwahl dann wieder anders. Ich habe immer darunter gelitten unsportliche Partner und Freunde zu haben. Leider interessierten sich die guten sportlichen Männer überhaupt nicht für mich. Zum Sport musste ich früher immer alleine gehen. Mach' es besser. Bergsportler gibt's wie Sand am Meer. Es muss schon passen.

01.04.2024 14:00 • #29


G
Zitat von Elfe11:
Ich kann dich gut verstehen und würde dich in deinem jungen Alter bestärken! Mit Ü50 oder Ü40 ist die Partnerwahl dann wieder anders. Ich habe ...

Es gibt tatsächlich ein Dating Portal für Bergsteiger und Bergwanderer
https://berglove.de

und der Alpenverein bietet es auch an
https://www.alpenverein-muenchen-oberla...eziehungen

01.04.2024 14:27 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag