60

Habe ihm einen Korb gegeben und fühle mich so schlecht

R
@elisasunshine

Lies mal Deinen 1. Beitrag noch mal ganz genau.

Eigentlich hattet Ihr ganz viele Gemeinsamkeiten, ok beim 1. Date hat es nicht gefunkt, aber muss es das tatsächlich?

Dein Hobby in allen Ehren, aber stell Dir vor, Du findest den Traummann, der da 100%ig dazu passt, aber er steht zudem noch auf s.... Praktiken, die Dir nicht behagen oder er will nach 5 Jahren urplötzlich doch keine Kinder oder, oder............

Ich denke, Ihr hättet Euch evtl. noch ein paar Mal treffen sollen. So liest sich das Ganze wirklich wie Wegwerfen. Seine Reaktion finde ich übrigens alles andere als kindisch. Sie ist im Gegensatz zu Deiner absolut konsequent. Er akzeptiert Deine Entscheidung und will sich hier auf keine weiteren Diskssionen darüber einlassen = Vollkommen Richtig!

Was Du suchst - wird verdammt schwer zu finden sein. Das Leben ist immer ein Kompromiss.

01.04.2024 14:34 • x 3 #31


G
Zitat von Baumo:
Ich glaube du hast es zu perfektioniert und dem ganzen keine Chance gegeben. Ernsthaft: du glaubst doch nicht wirklich dass du jemand treffen wirst ...

Genau so ist es , jeder kann seinem Hobby nachgehen und wenn sie die Berge tatsächlich so liebt wie sie schreibt , kann sie ja in die Alpen ziehen und ihren Träumen näher kommen .
Was nützt es einem in Bielefeld zu wohnen und von den Bergen zu träumen , um davon die Partnerwahl abhängig zu machen

01.04.2024 14:44 • x 1 #32


A


Habe ihm einen Korb gegeben und fühle mich so schlecht

x 3


C
Zitat von rudi333:
@elisasunshine Lies mal Deinen 1. Beitrag noch mal ganz genau. Eigentlich hattet Ihr ganz viele Gemeinsamkeiten, ok beim 1. Date hat es nicht gefunkt, aber muss es das tatsächlich? Dein Hobby in allen Ehren, aber stell Dir vor, Du findest den Traummann, der da 100%ig dazu passt, aber er steht zudem noch ...

Seh ich auch so. Ich beende doch keine Beziehung oder Kennenlernen, weil der Mann mein Hobby nicht teilt. Ich bin überhaupt nicht fürs Wandern und schon gar nicht fürs Bergsteigen. Treffe ich aber einen Mann, der sich dafür begeistert, würde ich mal schauen inwieweit ich da mit kann und wenn nicht, macht er sein Hobby halt alleine und ich inzwischen etwas anderes . Man wird nie eine 100 Prozent Passung haben, wesentlich ist, dass man in den elementaren Werten und Vorstellungen übereinstimmt. Bei der TE hat es einfach nicht gefunkt, das ist was anderes und vollkommen ok. Wenn ich einen Mann nicht wirklich will, bin ich auch wenig bereit, Kompromisse einzugehen. Hätte es richtig gefunkt, wär das hier doch kein Thema. Daher passt es schon so

01.04.2024 16:44 • x 2 #33


Brennessl
also wenn sich einer beim ersten treffen schon über meine passion lustig macht und dafür mehr oder weniger kein interesse zeigt, bin ich auch in 3 2 1 eine wolke.

so kann ja gar kein gefühl aufkommen.

es geht ja hier meiner meinung nicht nur um die berge, sondern auch die reaktion des mannes, wenn ich dich richtig verstanden habe, liebe elisa.

01.04.2024 19:26 • x 3 #34


J
Ich würde ne Partnerschaft auch nicht von meinem Hobby anhängig machen und finde es sogar ganz gut, wenn jeder sein eigenes Ding hat. Aber ihr scheint es ja nunmal sehr wichtig zu sein und sie bräuchte mindestens auch einen Mann der gern jeden Winter Ski fährt. Vor allem, wenn die Berge quasi vor der Tür liegen.
Und es scheint ja auch nicht das einzige gewesen zu sein, was nicht passte.

Ich finde die Idee aber auch gut, in einem Bergsteigerforum oder einer entsprechenden App nach potentiellen Partnern Ausschau zu halten. Denn ich denke, wenn das so ein wichtiger Punkt für dich ist, ist die Wahrscheinlichkeit, so einen Mann auf Tinder oder Co zu treffen, doch recht gering.

01.04.2024 19:31 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag