Noch ein Wort zum Thema Respekt möchte ich gern loswerden. Ja, wir alle wünschen uns Respekt, vor allem natürlich von unserem Partner. Und ja, was die Frau hier getan hat, war so maximal respektlos, dass es sogar uns "Zuschauer" schmerzt. Aber - Respekt bekommt man nicht geschenkt. Respekt muss man sich verdienen. Wenn ich respektlos behandelt werde dann deshalb, weil ich es zulasse. Und damit verspiele ich mir wieder ein Stück Respekt, und dann wird derjenige mich noch respektloser behandeln, weil er es kann, und dann verliert er noch mehr Respekt, und immer so weiter.
Respekt verdient man sich, indem man seine eigenen, persönlichen Grenzen wahrt und schützt und verteidigt. Übertritt die jemand, gehört er in die Schranken gewiesen. Und das geht nur, indem das grenzverletzende Verhalten Konsequenzen hat. Taten, nicht Worte. Ein "du hast mir weh getan, ich wünsche mir, dass du mich wieder respektierst" ist definitiv nicht geeignet, um sich Respekt zu verschaffen. Ein "du hast shice gebaut und deshalb bin ich jetzt weg, weil ich mir das nicht gefallen lasse" sehr wohl.
Frauen testen diese Grenzen in Beziehungen. Immer wieder. Männer aber genauso

nur anders. Wer sich selbst genug wertschätzt und respektiert, wird mit solchen Tests auch gar keine Probleme haben und muss sie auch nicht fürchten. Wer die "kleinen" Tests immer wieder nicht besteht, wird irgendwann, und das ist meiner Meinung nach alternativlos, mit einem Mega-Test konfrontiert. So wie hier geschehen. Das Verhalten der Frau ist also die "logische" Folge einer sicher vorausgegangenen langen Reihe von nicht bestandenen "Tests".
Und deshalb hat der TE jetzt nur diese eine Chance, überhaupt noch mal Respekt von seiner Frau zu bekommen. Knallharte Konsequenzen aufzeigen. Und zwar nicht nur für ein paar Tage, sondern über einen sehr langen Zeitraum. Und dazu muss sie die Konsequenzen SPÜREN. Nicht hören.