258

Habe meine Frau nach 30 Jahren verlassen

Mayla
Zitat von Sabine 49:
Mit war es damals wichtig, dass meine Kids wieder eine Beziehung zu ihrem Vater aufbauen, wieder regelmäßigen Kontakt haben, ihn sehen


Ich denke das ist ganz entscheidend und überhaupt das Zünglein an der Waage, wie sich der verlassene Partner, in diesem Fall die Mutter, verhält. Kinder geraten nach der Trennung der Eltern sehr häufig in einen Loyalitätskonflikt. Wenn die Ehefrau dann noch Öl ins Feuer gießt, indem sie ihr Leid vor dem Kind beklagt, kann das Kind gar nicht anders, als sich vom Vater abzuwenden.
Es ist leider nicht jeder Erwachsene so klug und umsichtig, seine Verletzungen und seinen Schmerz mit sich auszumachen, damit das Kind - und dessen Beziehung zum anderen Elternteil - nicht belastet wird.

20.04.2019 16:13 • #121


B
Also für diejenigen, die es nicht schaffen, von Anfang an und nicht nur das, was sie gern lesen wollen:

Achmie's Ehe ist seit Jahren desolat.
Achmie hat sich getrennt, weil er so nicht mehr leben wollte.
Achmie ist ausgezogen.
Ja, stellt euch das mal vor !
Achmie hat DANN eine neue Frau kennen gelernt und ist mit ihr zusammen.
Durch die neue Frau wurde die EF wach und ist nun verletzt. Hört man ja öfter, dass das olle, ausgediente Spielzeug plötzlich wieder begehrlich wird, wenn ein anderes Kind damit spielt und wertschätzt.
Achmie hat mit seiner Ehe abgeschlossen, zumindest emotional.
Achmie's 16-jährige Tochter hat nun ein Problem, weil sie sich an die neue Situation gewöhnen muss.

@Achmie
Ist das so in etwa korrekt ?

Mein Rat an dich:
Reden, präsent und nachgiebig, aber nicht bettelnd sein, erklären, nicht hetzen, sachlich und authentisch auftreten und Geduld haben.

Wenn du ein guter Vater warst, wirst du es auch bleiben

20.04.2019 16:14 • x 5 #122


A


Habe meine Frau nach 30 Jahren verlassen

x 3


H
@Achmie

Zitat:
Ich hoffe das ihr euch alle wieder beruhigt, die Trennung an sich spielt hier keine Rolle, es geht um mein Kind.


....ach? Na dann hättest du aber einen anderen Threadtitel wählen sollen! Wenn es dir doch um dein Kind geht, wäre eine anderes Forum für dich besser geeignet, als ein Trennungsforum! Oder du googelst mal wie am sinnvollsten umzugehen ist mit Teenagerkindern die Trennung der Eltern zu verarbeiten!

...und wir machen uns hier Gedanken wie du deine 30 Jahre alte Ehe am besten beenden könntest, lass den Thread schliessen, alles andere ist doch vergebene Liebesmüh für dich.....

20.04.2019 16:16 • x 1 #123


A
Zitat von bazinga:
Also für diejenigen, die es nicht schaffen, von Anfang an und nicht nur das, was sie gern lesen wollen:

Achmie's Ehe ist seit Jahren desolat.
Achmie hat sich getrennt, weil er so nicht mehr leben wollte.
Achmie ist ausgezogen.
Ja, stellt euch das mal vor !
Achmie hat DANN eine neue Frau kennen gelernt und ist mit ihr zusammen.
Durch die neue Frau wurde die EF wach und ist nun verletzt. Hört man ja öfter, dass das olle, ausgediente Spielzeug plötzlich wieder begehrlich wird, wenn ein anderes Kind damit spielt und wertschätzt.
Achmie hat mit seiner Ehe abgeschlossen, zumindest emotional.
Achmie's 16-jährige Tochter hat nun ein Problem, weil sie sich an die neue Situation gewöhnen muss.

@Achmie
Ist das so in etwa korrekt ?

Mein Rat an dich:
Reden, präsent und nachgiebig, aber nicht bettelnd sein, erklären, nicht hetzen, sachlich und authentisch auftreten und Geduld haben.

Wenn du ein guter Vater warst, wirst du es auch bleiben


So in etwa

20.04.2019 16:17 • x 1 #124


A
Zitat von Hitachi:
@Achmie



....ach? Na dann hättest du aber einen anderen Threadtitel wählen sollen! Wenn es dir doch um dein Kind geht, wäre eine anderes Forum für dich besser geeignet, als ein Trennungsforum! Oder du googelst mal wie am sinnvollsten umzugehen ist mit Teenagerkindern die Trennung der Eltern zu verarbeiten!

...und wir machen uns hier Gedanken wie du deine 30 Jahre alte Ehe am besten beenden könntest, lass den Thread schliessen, alles andere ist doch vergebene Liebesmüh für dich.....


Wenn ich Wüste wie das geht mit schließen

20.04.2019 16:23 • #125


H
Zitat von Achmie:

Wenn ich Wüste wie das geht mit schließen


..frag die @forenleitung, oder du beliest dich mal mit den ALG....

20.04.2019 16:25 • #126


S
Du kannst dich an die Forenleitung wenden per PN. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum in diesem Forum kein Platz sein sollte für die Auswirkungen von Trennungen auf Kinder und ihr Verhältnis zu den Eltern in der neuen Konstellation?

Da müssten ganz viele Threads hier rausfliegen?

20.04.2019 16:29 • #127


M
Ich lese das anders. In der Trennungszeit getrennt. Was heisst das?
War Schluss oder lief es parallel?

Mit Antworten wie: so in etwa, so ungefähr etc, kann ich nichts anfangen.

Wenn Du so mit einer 16. jährigen Tochter kommunizierst, na dann.

Am besten den Thread schliessen, so geht man genauen Fragen aus den Weg.

Ja Sabine sehe ich aus so.

20.04.2019 16:34 • #128


H
Zitat von Sabine 49:
Du kannst dich an die Forenleitung wenden per PN. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum in diesem Forum kein Platz sein sollte für die Auswirkungen von Trennungen auf Kinder und ihr Verhältnis zu den Eltern in der neuen Konstellation?

Da müssten ganz viele Threads hier rausfliegen?



...das ist richtig, nur dann stelle ich das von Anfang klar und nicht erst ab Seite 7 oder so! Dann ersparen sich so manche ihre Zeit um in die falsche Richtung zu beraten.... TE kann sich gerne Ratschläge einholen aber nicht mit dem Threadtitel...

Habe meine Frau nach 30 Jahren verlassen, wenn es ihm überhaupt nicht um diese Trennung geht.....

20.04.2019 16:36 • x 1 #129


S
Zitat von Achmie:
Nun ich habe mich getrennt und in der trennungszeit etwas mit einer anderen angefangen, was sie sehr verletzt hat.
Ich habe ein schlechtes Gewissen, habe die Familie im Stich gelassen, alles von heute auf morgen, das schlimmste mein Kind hasst mich.
Wird es irgendwann wieder besser?


Das steht im Eröffnungsthread des TE.

Vielleicht ist die Überschrift wirklich nicht passend gewählt, aber das ändert doch nichts an der Ursprungsfrage?

Ein paar mehr Details bzw. Antworten auf Fragen, die gestellt wurden, wäre schon hilfreich. Aber es ist auch hier die Entscheidung des TE, wieviel er schreibt, auch wenn das für alle, die helfen möchten, keine gute Basis ist, wenn Nachfragen nicht beantwortet werden.

20.04.2019 16:42 • x 1 #130


Vegetari
Achiemi,

Du könntest Dich ,wegen Deiner Tochter, bei einer Trennungs Beratungstelle bei Trennungen und Umgang mit Kindern beraten lassen

20.04.2019 16:46 • x 2 #131


H
Zitat von Vegetari:
Achiemi,

Du könntest Dich ,wegen Deiner Tochter, bei einer Trennungs Beratungstelle bei Trennungen und Umgang mit Kindern beraten lassen


@Vegetari ... wenn dein Rat an Achmie geht bestimmt! ...egal, hier kommt er sicherlich nicht weiter...

20.04.2019 16:52 • #132


Vegetari
Zitat von Marre2018:
Wenn Du so mit einer 16. jährigen Tochter kommunizierst, na dann.

Am besten den Thread schliessen, so geht man genauen Fragen aus den Weg.



Du meinst Achiemi drückt sich verbal vielleicht zu kurz und manchmal unglücklich aus ...so wie wir ihn im Forum wahrnehmen ...könnte er auch Verständigungsprobleme mit seiner Tochter daher haben?

Wenn @bazinga und möglicherweise andere für Achiemi antworten. ...langsam kann ich mir vorstellen, wenn jemand zu wenig von sich selbst redet ,wie man sich fühlt ,dann gibt es wohl Kommunikationsprobleme mit dem Umfeld. ..egal Frau ,Freundin, Kinder. ..oder wir Foris

20.04.2019 16:59 • x 1 #133


B
Ich finde @Achmie hat doch schon am Anfang erklärt: Seiner Frau steht er inzwischen gleichgültig gegenüber weil nach jahrelanger Kühle und alleinigen Aktivitäten ihrerseits eher eine Zweckgemeinschaft entstanden war und auch, daß die neue Beziehung in der Trennungsphase entstand :
Zitat von Achmie:
Nun ich habe mich getrennt und in der trennungszeit etwas mit einer anderen angefangen, was sie sehr verletzt hat.

anstatt genauer zu lesen und darauf einzugehen wurden hier seitenlange Diskussionen über die Meinungen anderer geführt, was wenig hilfreich ist, zumal gezielt gefragt wurde worum es @Achmie geht : Um ein gutes Verhältnis zu seiner Tochter.

@Forenleitung
Weil ich jetzt schon öfter mitbekommen habe, daß sich manchmal eine Eigendynamik entwickelt und es gar nicht mehr um den TE und seine Fragen geht bin ich auch dafür, daß unangemessene Beiträge abgespalten und an anderer Stelle weiter diskutiert werden können.

20.04.2019 19:55 • x 1 #134


G
Zitat von Benita:

@Forenleitung
Weil ich jetzt schon öfter mitbekommen habe, daß sich manchmal eine Eigendynamik entwickelt und es gar nicht mehr um den TE und seine Fragen geht bin ich auch dafür, daß unangemessene Beiträge abgespalten und an anderer Stelle weiter diskutiert werden können.


Was allerdings nur auf den ersten Blick eine sinnvolle Lösung wäre. Allerdings würde die Forenleitung damit in eine Rolle des Schiedsrichters gedrängt alle Threads zu überprüfen, die Inhalte von Kommentaren zu bewerten und Entscheidungen zu treffen. Auch wenn das nur an anderer Stelle verschoben werden soll, liegt dann dennoch
eine Zensur vor.

Ich kann nur davor warnen. Die Vielfältigkeit von Meinungen in diesem Forum, wovon das Forum lebt, würde eingeschränkt.

Wo solch ein Überwachung mit der permanenten Möglichkeit der aktiven Steuerung von Thread-Richtungen
und Verläufen dann möglich ist, würde ich mit Sicherheit kein Mitglied sein oder bleiben.

20.04.2019 20:55 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag