Mauseline
Gast
Vor einer Woche ist es passiert, wo vor ich jahrelang Angst hatte. Ich habe ihn wieder gesehen. Eigentlich war es sehr unspektakulär. Ich bin mit dem Auto an seiner Arbeitsstelle vorbei gefahren aber zu einer Zeit, an der er eigentlich längst im Haus ist oder schon wieder weg. Er arbeitet in Schicht. Ich dachte nicht das das gefährlich sein könnte, sonst hätte ich einen anderen Weg gewählt. Ich gehe ihm seit unserer Trennung bewusst aus dem Weg, weil ich ahnte das mich ein Wiedersehen aus der Bahn werfen würde. Wir hatten nur eine kurze Affäre, die wie gesagt schon längst vorbei ist. Ich wäre damals zu allem bereit gewesen, hätte Haus, Hof, Mann und ja sogar mein Kind für ihn verlassen. Er war meine große Liebe und hat mich so gepackt wie nie ein Mann zuvor und wahrscheinlich nie mehr wieder. Leider waren die Gefühle nur einseitig. Er hat mich nicht geliebt und eigentlich sogar sehr schlecht behandelt. Er war zwar Singel, datete aber mehrere Frauen gleichzeitig und seine Wahl fiel dann auf eine andere. Soweit ich weiß sind die beiden nicht glücklich geworden und auch nicht mehr zusammen. Wie sein Leben jetzt aussieht, weiß ich nicht. Er hatte nach dem Ende seiner Beziehung nochmal den Kontakt gesucht und wollte mich wieder sehen. Da er mich aber zuvor so verletzt hat, habe ich das nicht gemacht. Wir haben noch ein paar mal hin und her geschrieben, uns aber nicht wieder gesehen. Ich habe ihm nicht mehr vertraut und das war wohl gut so. Dennoch denke ich noch immer täglich an ihn. Er war nicht der, für den ich ihn damals hielt. Er hatte viele Schwächen und Charakterfehler. Aber wer bin ich darüber zu urteilen? Ich bin ja selbst fremd gegangen mit ihm damals.
Ich habe in den letzten Jahren hart daran gearbeitet, meine Ehe wieder zu verbessern. Das ist mir auch gelungen, es geht uns wieder gut und wir haben alles aufgearbeitet. Doch ein flüchtiger Blick aus dem fahrenden Auto auf ihn, wie er über die Straße geht, hat gereicht, mich völlig aus der Bahn zu werfen. Ich bilde mir ein, gesehen zu haben das es ihm nicht gut geht. Seine Körperhaltung war leicht gebeugt und sein Gang unsicher. Vielleicht hatte er am Vorabend Zuviel getrunken. Außerdem kam er mit deutlicher Verspätung zum Frühdienst. Das kam auch damals regelmäßig vor das er Zuviel trank. Meist war das der Anlass, warum er mich antextete und zu sich rief. Ich habe eine Zeit lang gebraucht, dahinter zu kommen. Zuerst freute ich mich sehr über seine Nachrichten, konnte aber nicht gleich zu ihm. Als ich mich einmal raus schlich, um ihn anzurufen, hörte ich am Telefon das er volltrunken war. Er hat kein leichtes Leben und das war wohl seine Art damit umzugehen. Er hatte wochenlange Trockenphasen aber wenn er trank, dann richtig. Ich glaube auch daran ist seine Beziehung zu der anderen Frau damals gescheitert. Wie gerne hätte ich ihm geholfen damals. Aber ohne seine Liebe hatte ich darauf keine Chance.
Ihn nicht mehr zu sehen war meine letzte Chance nicht mit ihm unter zu gehen. Als ich ihn dann so sah vor einer Woche, brach mir das Herz erneut. Auch wenn wir nie eine Perspektive hatten, hätte ich ihm gewünscht das er ohne mich glücklich wird. Er ist so ein wunderbarer Mann. Er hat wunderschöne Augen, ist hilfsbereit und geduldig ohne Ende. Jede seiner Gesten ist zärtlich und gleichzeitig voller Kraft. Seine Hände habe ich geliebt, die so liebevoll sein konnten. Er ist ein toller Vater für seine Kinder. Wenn sie ihn riefen, war er da. Er hat seine Arbeit hervorragend gemacht. Doch das alles geht über seine Kraft. Deshalb wurde er zum Trinker. Er hat in den letzten Jahren schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen. Wie sehr hätte ich ihm Glück gewünscht. Von mir aus auch ohne mich. Mich hat er benutzt, das wurde mir irgendwann klar. Davor musste ich mich retten und davor musste ich meine Familie schützen. Deshalb habe ich den Kontakt abgebrochen.
Jetzt denke ich, das ich die Affäre wieder aufnehmen sollte. Ich würde ihm wenigstens stundenweise Nähe, Liebe und Zärtlichkeit geben können. Auch wenn er mich dafür nicht lieben könnte. Auch wenn er mich verachtet, täte ihm das doch gut. Das weiß ich. Er brauchte meine Liebe und meine Bewunderung, auch wenn er das nicht wahrhaben wollte. Was soll ich jetzt tun? Vergessen werde ich ihn nie. Die Wunde, die diese Liebe in mir hinterlassen hat wird nie verheilen. Auch wenn noch so viel Zeit vergeht. Meinem Mann kann ich das ganze auch nicht länger zumuten. Er liebt mich, Ich kann ihn nicht wieder betrügen.
Ich bin verzweifelt! Sorry für den langen Text!