7

Habe mich verliebt und weiß nicht mal wo er wohnt!

K
Hallo!
Habe einen Mann vor 5 Monaten kennengelernt.
Ich weiß nicht sehr viel von ihm.
Er ist Familienvater.
Ich habe ihn in meiner Reha vor 5 Monaten kennengelernt und habe ihm meine Adresse sowie Telefonnummer von mir mitgegeben beim kurzen Abschied.
Ich hatte keine große Chance ihn kennenzulernen weil ich länger in der Reha war als er.
Seine Frau habe ich dann gehört hat ihn von der Reha abgeholt.
Ich dachte wenn er an mir Interesse hat wird er sich schon melden bei mir und habe dann nicht nach seiner Adresse mehr gefragt.
Ja und ich hatte schon Gefühle für ihn.
Ich habe dann sehr viel an ihn gedacht und habe dann in meinem Zimmer in der Reha mit meinem Pendel gependelt und dadurch von ihm auch Antworten über ein Alphabet bekommen.
Ich stellte also Fragen und bekam dann auch von ihm sehr liebe Antworten also das er mich auch sehr mag.
Er sagte mir auch seine Ehefrau weiß von mir und sie beleidigt mich über das Pendel aufs übelste.
Ich habe nur über den Pendel Kontakt zu ihm weil ich ja nicht weiß wo er wohnt.
Habe ihn auch schon gefragt über den Pendel wieso er mich nicht anruft:
Weiß einfach nicht wie ich darauf reagieren soll?

09.10.2014 22:10 • #1


A
hallo Klee

er zeigt dir doch schon was du von ihm erwarten kannst - nichts.
er ist verheiratet und hat sich bisher nicht gemeldet.
das sagt doch schon alles aus, was du wissen musst.

du kennst ihn nicht und trauerst ihm schon 5 monate hinterher,
lasse ihn los und lebe dein reales leben.

alles gute!

09.10.2014 22:48 • #2


A


Habe mich verliebt und weiß nicht mal wo er wohnt!

x 3


N
Liebe Klee,

wenn er Interesse daran gehabt hätte, mit dir in Verbindung zu bleiben-warum auch immer-, dann hätte er dir unaufgefordert seine Nummer gegeben, bevor er abreiste.
Jage nicht einem Phantom hinterher. Wach auf und erkenne die Realität: Er ist nicht da, er meldet sich nicht, er hat kein Interesse... Er ist unerreichbar und wird es für dich auch bleiben.

10.10.2014 11:51 • #3


L
Hallo Klee,
ich weiß die Wahrheit ist schmerzlich für dich, aber ich schließe mich der Meinung der anderen an.
Es tut mir trotzdem sehr leid für dich, ich kann deine traurigen Gefühle sehr gut verstehen.

Ich hab eine ähnliche Situation wie Du, ich bin seit 1 Jahr in einen verheirateten Mann verliebt, der unerreichbar für mich ist.

Ich weiß wie schwer es ist loszulassen, aber du mußt es schaffen, du bist noch so jung.
Ich glaube, viele von diesem Forum können deine Traurigkeit sehr gut verstehen.
Es ist wahrscheinlich ein Phantom, dem du hinterherjagst.
Ich mache das gerade auch durch.Ich hab heute etwas nah am Wasser gebaut, dein Thema rührt mich an.
Du wirst das schon schaffen, lass dich nicht unterkriegen.Der Richtige wird auch für dich kommen.
Ich weiß Loslassen ist sehr schwer, aber man reift daran.
Fühl dich erstmal lieb gedrückt.

10.10.2014 13:53 • #4


K
Hy hier ist nochmal Klee!
Danke für eure Antworten!
Ich war sehr lange ohne einen Partner und es war eine Zeit ohne Trennungsschmerzen seufz!
Und jetzt geht der ganze Spuk wieder von vorne los!
Habe mir schon überlegt ob ich wieder solo bleiben möchte!
Bei mir kommen die alten Wunden wieder mit hoch!
Kennt ihr sicher auch!
Ich weiß das er mich sehr mag das spüre ich aber er lässt mich mit seinem Anruf ziemlich warten.
Vielleicht bin ich auch nicht bereit mein Sololeben aufzugeben!
@Larissa Hast du deine Geschichte hier im Forum schon reingeschrieben vllt kann ich sie mir ja durchlesen wenn das so ist.
Auch euch anderen beide möchte ich danke sagen für eure Zeilen bin ja froh das ihr mich nicht für verrückt erklärt wegen dem Pendel.
Herzliche Grüße Klee!

10.10.2014 14:52 • #5


L
Hallo Klee,
ja meine Geschichte hab ich hier gepostet, was mich am meisten ärgert, ist daß ich nicht loslassen kann.
Ich würde mein Singleleben gerne aufgeben u. wieder einen lieben Menschen an meiner Seite haben, das wäre schön.
Liebe Grüße Kopf hoch!

10.10.2014 16:57 • #6


K
Hy!
Neulich habe ich gelesen das hat mir sehr gefallen und zwar sind sich zwei Menschen manchmal näher die sich nur Wochen kennen als manche die sich schon Jahre lang kennen!
Klee

10.10.2014 18:38 • #7


O
Zum Thema Loslassen... ich habe für mich festgestellt, dass sich bei mir mein seelischer Zustand sehr stark körperlich äußert (Spannungskopfschmerz z.B.) und bin dazu übergegangen, den Pfeil umzudrehen. Und versuche durch Lockerung von Muskeln mit unterschiedlichen Methoden (Massa.n, Bewegung, z.B. Yoga und Entspannungsmethoden) das Loslassen zu unterstützen. Ich hab damit sehr positive Erfahrungen gemacht. Und wenn es in der akuten Trauerphase nur ne heiße Wanne ist...

10.10.2014 18:52 • #8


L
Hatte heute lange mit einer Freundin über meinen Liebeskummer gesprochen, ich möchte den Mann einfach nur mal aus meinem Kopf haben.
Das wäre schon eine Entlastung.
Ich werde wohl das Loslassen mit der Therapeutin beackern.
Von meinem letzten Lebenspartner hatte ich versch. Andenken aufgehoben, von dem Mann in den ich mich letztes Jahr verliebt hatte, gibt es nur mentale Andenken.
Am schlimmsten finde ich es daß ich morgens mit dem Gedanken an ihn aufwache u. abends auch mit dem gleichen Gedanken einschlafe.
Ich hatte erst Fluchtgedanken, dachte, am besten ziehe ich aus der Stadt weg, aber vor sich selbst fliehen ist auch nicht gut, man nimmt sich selbst mit.
schei., daß ich mich so mit Haut u. Haaren verliebt hatte.

10.10.2014 19:26 • #9


K
@Larissa!
Sei nich so streng mit dir!
Kannst du mir bitte sagen unter welchen Titel du deine Geschichte gepostet hast?LG Klee

10.10.2014 19:52 • #10


L
Ich habe meine Geschichte unter dem Titel Katz-und Maus-Spiele und mein Liebeskummer gepostet.
Ich kann nur sagen, daß man hier im Forum sehr professionelle Feedbacks bekommt, die sicher sehr hilfreich sind, so ist jedenfalls mein Eindruck.
Ich muß streng mit mir selbst sein, damit ich diesen Mann aus dem Kopp krieg, ich kann doch nicht noch 1 Jahr mit dem Liebeskummer verbringen, das ist die Sache nicht wert.

10.10.2014 20:04 • #11


K
Hy vielen lieben Dank an euch allen für eure Kommentare!
Habe sie gerade nocheinmal durchgelesen und
@Neja deine Aussage bringt mich zum Nachdenken er hätte mir ja auch seine Adresse geben können.

Es ist bei ihm und mir eben so gewesen dass wir in der Rehazeit jeder seine eigene Clique hatte und wir uns sehr sehr langsam näherten sprich jeder mit seinen Rehabekannten etwas unternahm.

Ich muss dazu sagen das ich auch ein sehr vorsichtiger Mensch bin und in der Rehazeit ihn mit seiner Familie sah ( die Frau war für ein paar Tage mit den Kinder bei ihm in der Reha)

Ich habe mir dann natürlich auch mal zuerst überlegt hoppla das ist nicht so einfach.

Ab diesem Zeitpunkt als ich dann die ganze Familie zusammen sah hat es bei mir einen Riss gegeben und ich habe ihn dann schon versucht abzustreichen er lief mit seiner Frau Hand in Hand und die Kinder sprangen voraus. (Also sieht doch nach Bilderbuchfamilie aus)

O.K. sagte ich zu meiner eingeweihten Rehafreundin das wars mit dem die die Familie auch mit mir zusammen gesehen hat weil ich sie darauf hingewiesen hatte auch die Familie anzuschauen.

Ich hatte ihn dann auch versucht zu vergessen also bin ihm dann auch etwas mehr aus dem Weg gegeangen deshalb hat er sich dann auch nicht von mir wahrscheinlich verabschiedet.

Ich will jetzt ihn nicht in den Schutz nehmen aber es ist irgendwie ein nicht ganz wie soll ich sagen delikates Kennenlernen.

Ich muss sagen langweilig wird einem mit ihm nicht. Schade hätte ihn schon gerne näher kennengelernt.

Was sagt ihr dazu?
lg Klee

11.10.2014 13:58 • #12


VictoriaSiempre
Liebe Klee,
ist denn in der Reha etwas zwischen Euch gelaufen?

Falls ja: Nimm es als ONS, auch wenn es weh tut. Soll in Kuren häufiger vorkommen; ist halt wie Klassenfahrt (weg von zuhause und ohne Aufsicht)

Falls nein: Dann verrennst Du Dich in etwas, was Dich nur Energie kostet.

In beiden Fällen: Er ist verheiratet und will es anscheinend auch bleiben. Vergiß ihn! Und das geht schneller, wenn Du aufhörst, Dich so auf ihn zu fixieren und z. B. dieses Pendeln (das ich für Humbug halte, aber das ist meine persönliche Meinung!) sein lässt, auch wenn es momentan schwer fällt.

Liebeskummer ist Mist, aber er geht vorbei!

11.10.2014 14:29 • #13


K
Alles Blöde gerade!

11.10.2014 14:41 • #14


L
Ich befürchte, Klee, du mußt diesen Mann ganz schnell vergessen, auch wenn er vielleicht dein Kurschatten war.
Verschwende deine Energie nicht mit Illusionen oder Tagträumen, bzgl. dieses Mannes.
Liebeskummer ist schei., tut weh, mache ich im Moment auch durch.
Ich dachte, weil ich ja schon im gereiften Alter bin, Liebeskummer würde mich nicht so umhauen, aber das ist wohl unabhängig vom Alter.
Selbst wenn man älter ist so wie ich, dann kann man sich wie ein Teenie mit Haut u. Haaren verlieben.
Aber laß das mit dem Pendel bleiben, tut dir nicht gut.
Ziehe mental einen Schlußstrich, freue dich, daß es vielleicht gute Gespräche mit diesem Menschen gab u. das wars.Tut mir leid für dich.
Schau nach vorne, die Lebenszeit ist zu kostbar, um sie mit Träumen zu verschwenden, die sich nicht erfüllen.
Träume sollte man haben, aber auch ein bischen Realitätssinn.
Du bist ja noch ein junger Hüpfer u. dir stehen noch alle Türen offen.
Ich könnte mich in den Hintern beißen, daß ich meine Gefühle für einen verheirateten Mann überhaupt zugelassen habe.
Ich wußte ja von Anfang an daß es aussichtslos ist.
:
Ich wünschte mir man könnte seine Gefühle einfach so abstellen u. das wars.
Ich fühle mich wieder wie ein verliebtes Schulmädchen, irgendwo hat es auch etwas Groteskes.

11.10.2014 16:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag