1026

Habe nichts gemerkt

S
Zitat von unbel Leberwurst:

Für mich scheint offensichtlich, dass sie sich vernachlässigt fühlt, weil Du so viel arbeitest und weg bist. Das wirst Du meiner Meinung nach zu hören bekommen.
Natürlich hätte sie was sagen müssen.

Du solltest Dir vielleicht die Frage stellen, ob das schöne Geld es wert ist, die Familie zu verlieren.



Naja, die gelangweilte Madame hätte ja auch mal etwas zum Lebensunterhalt beitragen können, das geht mit Schulkindern stundenweise ganz gut. Dann hätte der TE vielleicht auch mal kürzer treten können.
Das kann man drehen und wenden, wie immer man will. Aber wie Du schon sagst: hier ist der Knackpunkt, dass keine Kommunikation stattgefunden hat.

10.04.2018 11:20 • x 2 #61


D
@dreamfrau
Bin eigentlich ein ziemlich selbstbewusster Typ. Ist versuche einfach mir vorzustellen, was da bei ihr vorgegangen ist sowas anzufangen....aber Frauen zu verstehen ist ja leider eine ziemliche Herausforderung
Im Grunde bin ich rational - sie emotional, was mich natürlich auch immer gereizt hat. Sie hat sich entschieden einen bestimmten Weg zu gehen. Sie muss die Konsequenzen tragen....und ich eben leider auch.

10.04.2018 11:24 • #62


A


Habe nichts gemerkt

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Depp1972:
...das Gefühl begehrt zu werden etc...Wie soll dieses Gefühl in einer langen Beziehung noch genauso sein, wie am Anfang ? Wie kann ich da mit einem tollen Jüngling in einer frischen Beziehung konkurrieren ?


Wieso muss es sein wie am Anfang?
Aber das Begehren zeigen kannst Du immer noch, auch wenn es ihr vielleicht subjektiv wertvoller erscheint, wenn es von aussen kommt.

Dann beginn jetzt zu handeln.
Eigenes Konto, Papiere sichern, Termin beim Anwalt machen.

10.04.2018 11:30 • x 2 #63


D
Sie hat ev. ein mangelndes Selbstbewußtsein, und versucht es über den Weg der Untreue zu kompensieren.

Das könnte ein möglicher Grund für sie gewesen sein - ist aber kein Entschuldigungsgrund, finde ich. Und dies gleich 2 mal !

Dennoch merkst Du doch hiermit, wozu sie fähig ist.

Sie zieht mit Dir nicht an einem Strang, und das ist das Entscheidende !

10.04.2018 11:42 • x 2 #64


E
wow eine tolle frau hast du da. mir ist sowas noch nie passiert aber ich glaub ich würde ihr nen schallermann verpassen den sie sich bis ans lebensende merkt. lass dir sowas nicht gefallen mann

10.04.2018 12:14 • #65


Gorch_Fock
Hey Depp, krasse Situation. Du hast aber einen Vorteil: Du weißt es jetzt sicher. Ich selber war auch Betroffener einer Affaire. Affairen leben davon, dass sie im verborgenen Geschehen. Das gibt den Beteiligten die Sicherheit - und Leichtsinnigkeit, wie man in Deinem Fall sieht. Denn das Zeigen in der Öffentlichkeit ist für Affairen oft ein ganz wichtiger Punkt, um Deiner Nochfrau zu zeigen, dass man es ernst meint und sich traut mit ihr draußen zu sein. Soetwas wird von Frauen fast immer honoriert, da sie ja sonst so wenig Zeit mit ihrem AM verbringen können (insb. keine Urlaube und Feiertage, denn da bist oder warst Du ja leider da).
Aus der eigenen Erfahrung würde ich Dir raten, dass Thema voerst überhaupt nicht anzuschneiden. Und genau das zu machen, was jede Frau in diesem Moment tun würde: Die generalstabsmäßige Trennungsvorbereitung. Kann Dir innerlich auch Befriedigung einbringen. Denn Du bist dann eins nicht: Spielfigur, mit der gespielt wird. Du nimmst die Zügel in die Hand. Und das ist in so einer schlimmen Situation auch für Dich sehr viel wert.
Wie würde das Szenario sonst aussehen, spielen wir es doch mal durch.
Du sagst es ihr heute Abend. Zunächst wird es abgestritten, dann kommen Tränen, dann wird zugegeben, dass sie ihn eine Woche kennt. Dann wird die Schuld auf Dich projeziert, da Du nie Zeit hattest und nie hinter mir standest. Und dann wird der obligatorische Auszug aus dem Schlafzimmer kommen. Zwischendurch telefoniert sie dann im Wohnzimmer mit dem AM, so dass Du es hören kannst. Am nächsten Tag kommen dann Sätze wie lass es uns noch mal probieren, ich weiß nicht was ich will. Und Abends wird der AM schon alles dran setzen um sie wiederzusehen bzw. muss Deine Nochfrau bei ihm Vollgas geben um das Ziel sicheren und gebundenen Versorger jetzt mit Prio 1 hinzubekommen. Dazu werden Affairenpartner stets bedrängt jetzt endlich Schluss zu machen, sich innerhalb von 2 Wochen zu entscheiden und ein imenser Druck aufgebaut. Gleichzeitig wird die Freundlichkeit Deiner Nochfrau Dir gegenüber unter 0 fahren und die neue Eiszeit anbrechen. Denn ihre Gefühle sind ganz woanders und dann muss sie es nicht mehr verstecken.
Bessere Lösung: Du kopierst erstmal alle wichtigen Unterlagen für den Anwalt (Eheurkunden, Gehaltsnachweise Deiner Nochfrau, Geburtsurkunden der Kinder) und machst einen Beratungstermin. Natürlich alles konspirativ.
Gleichzeitig gehst Du aktiv auf Wohnungssuche für eine 2-3 Zimmer Wohnung. Da du wohl in oder um München wohnst sicher keine einfache Aufgabe, aber der Schritt wird eh kommen.
Sobald das Thema auf den Tisch kommt, hast Du die Hölle auf Erden zu Hause. Erspar Dir dieses unwürdige Theater bitte. Ja, Du wirst Deine Kinder nicht mehr so oft sehen, ist leider so. Hier gibt es aber auch gute Möglichkeiten der Umgangsgestaltung.
Bleibst Du länger zu Hause wohnen wirst Du faktisch nur noch als billiger Babysitter missbraucht, damit Madame ihre Schäferstündchen halten kann. Und den Rest des Tages müssen Guten Morgen und Gute Nacht Nachrichten verfasst werden, weil in der kritischen Phase der Aufdeckung einer Affaire steigt der Kommunikationsbedarf der Affairenbeteiligten massiv an.
Gleichzeitig müssen zu diesem Zeitpunkt auch alle finanziellen Zugriffe Deiner Nochfrau auf Dein Geld gestoppt werden. Heißt Vollmachten entziehen, eigene Konten betriebsbereit machen (falls nur Gemeinschaftskonto). Alle Sicherheiten wie eigenes KFZ etc. werden entzogen, verkauft oder mit der Maßgabe innnerhalb von 7 Tagen das Auto umzumelden (sie wird aus der Ehesituation sogar ein Anrecht auf ein Familienfahrzeug haben). Du wirst brav Unterhalt nach DDT nach Deinem Auszug zahlen. Deine Nochfrau wird Trennungsunterhalt erhalten, auch das muss der Anwalt ausrechnen. Alles sauber ausrechnen lassen und ohne Murren zahlen.
Wenn sie kooperativ ist, bietest Du ihr eine Scheidungsfolgenvereinbarung an. Damit kann eine Ehe am schnellsten und fairsten aufgelöst werden. Und am günstigsten.
Also, Du hast - trotz der schlimmsten Situation in Deinem Leben - noch ein mächtiges As im Ärmel. Nutz es sehr bewusst.

10.04.2018 18:12 • x 10 #66


U
Lieber @Depp1972 sei doch erstmal so gut und lass Deinen Nickname hier ändern. Ich mag Dich nicht wirklich mit der Beleidigung anschreiben Den Titel hast Du nicht verdient, so reflektiert und freundlich Du hier schreibst.

Im übrigen bin ich der Meinung, das Karthago zerstört werden muss.

Nein im ernst ich schliesse mich den Vorrednern an:

1. Deinen Wissensvorteil nutzen, auch wenn's schmerzt. Sie ist auch 100% vorbereitet, sie wusste das sie jederzeit auffliegen kann. Backup aller Schriftstücke, Anwalt, Strategie entwerfen.
2. Situation wählen zum Outing, die Dich in eine Vorteilsstellung bringt.
3. Klären und damit rechnen, das sie sich an Dir abarbeitet, damit Du bleibst.
4. Hier aber auf jeden Fall Trennung durchziehen erstmal, Du bist ja nicht ihr D...

10.04.2018 18:30 • x 12 #67


D
Ich unterstütze den Vorschlag von Gorch_Fock .

10.04.2018 18:33 • x 2 #68


D
Zitat von Gorch_Fock:
Aus der eigenen Erfahrung würde ich Dir raten, dass Thema voerst überhaupt nicht anzuschneiden. Und genau das zu machen, was jede Frau in diesem Moment tun würde: Die generalstabsmäßige Trennungsvorbereitung. Kann Dir innerlich auch Befriedigung einbringen. Denn Du bist dann eins nicht: Spielfigur, mit der gespielt wird. Du nimmst die Zügel in die Hand. Und das ist in so einer schlimmen Situation auch für Dich sehr viel wert.

Ja, genau dies ist meine geplante Vorgehensweise. Natürlich fällt es mir verdammt schwer, sie zuhause sehen zu müssen und mein Kopfkino unter Kontrolle zu halten. Das schaffe ich aber irgendwie...werde mir halt jede Menge Termine und Dienstreisen reinlegen...selbst wenn ich dann irgendwo im Hotel in der Nähe bleibe. Egal. Bin rational und es gewohnt planvoll vorzugehen....hört sich zwar langweilig an, bin aber nunmal ich. Diese Frau ist nicht mehr meine Frau - sie hat unsere Beziehung ganz bewusst und vorsätzlich weggeworfen. Daher brauche ich jetzt keine Rücksicht mehr aus sie zu nehmen, nur auf die Kinder und mich selbst.
Genau die Varianten einer Diskussion mit ihr habe ich durchgespielt....und bin zum gleichen Ergebnis wie Du gekommen. Es bringt nichts. Natürlich werde ich mit ihr sprechen, dann aber mit einem Plan und vermutlich einem neuen Wohungsschlüssel in der Hand.

@unregistriert
genau mein Plan. Habe auch die Chatverläufe mit meinem Handy fotographiert und gesichert. Kann ich zwar rechtlich wohl nicht nutzen (schätze ich) aber wer weiss, wofür es gut ist. Konten und Kreditkarten kann ich sehr schnell sperren lassen.

10.04.2018 18:48 • x 3 #69


B
Genau die richtige Vorgehensweise. Insbesondere unter dem Aspekt, dass sie auch bereits den Trennungsvorgang plant. Davon musst Du ausgehen. Komm ihr zuvor und handle!

10.04.2018 18:58 • x 1 #70


D
Zitat von unregistriert:
Lieber @Depp1972 sei doch erstmal so gut und lass Deinen Nickname hier ändern. Ich mag Dich nicht wirklich mit der Beleidigung anschreiben Den Titel hast Du nicht verdient, so reflektiert und freundlich Du hier schreibst.

Habe vergessen mich speziell hierfür zu bedanken ! Komme mir allerdings echt wie ein Depp vor. hatte ein uneingeschränktes Vertrauen. und einfach über lange Zeit nichts gemerkt. Und wäre nicht der Zufall letzte Woche passiert. keine Ahnung, wäre einfach so weitergelaufen
Vielleicht wollte ich es auch nicht merken. weil die Beziehung sicherlich nicht mehr so ist, wie sie am Anfang und in der Zeit ohne Kinder war. Habe es vielleicht als zu normal so hingenommen. Und es war eben nicht so, dass wir nichts mehr unternommen hätten. gab auch noch S, wenn auch nicht mehr so oft wie früher. Habe ihr eben nicht mehr jeden Tag gesagt wie toll ich sie finde etc etc.
Wegen all dem, der wahrscheinlich zu freundliche, langweilige Depp. sie wird mich aber auch noch von meiner weniger charmanten Seite kennenlernen.


Zitat von Blumenpeter:
Insbesondere unter dem Aspekt, dass sie auch bereits den Trennungsvorgang plant. Davon musst Du ausgehen.

Glaube gar nicht mal, dass sie da etwas plant. keine Ahnung. Der jetzige Typ kann ihr ausser einem sportlichen body verdammt wenig bieten, falls er sich überhaupt von seiner Freundin trennen würde. Ist aber alles nicht meine Baustelle (ausser vielleicht, dass ich meinem Verlangen nachgeben werde, seiner Freundin mal etwas zu stecken. muss ich mir dann mal noch überlegen).

10.04.2018 19:02 • x 2 #71


M
Ich habe nun nicht den kompletten Thread gelesen, sollte dies vielleicht noch tun, aber...ich kann mir nicht helfen, so wie der TE sich selbst beschreibt, kann ich das Fremdgehen seiner Frau nicht so scharf verurteilen. Ich selbst habe recht hohe moralische Ansprüche und bin noch nie fremdgegangen, würde es daher generell nicht gut heißen. Richtig war das von seiner Frau bestimmt nicht. Aber es gibt Umstände, da könnte ich verstehen, wenn jemand fremdgeht und ggf liegt hier sowas vor.
Seine sehr stark ausgeprägte Rationalität, das sehr viele Arbeiten, der Umzug, die Kinder. Kann es sein, dass sich die Frau extrem vernachlässigt fühlte? Kann es sein, dass sie durchaus mal etwas hat durchblicken lassen, aber der TE hat es gar nicht verstanden oder es nicht ernst genommen? Ist es möglich, dass sie sich von ihm nicht mehr gesehen gefühlt hat als Frau? Sondern nur noch als Mutter? Und wäre es möglich, dass sie vielleicht auch nichts sagte, da sie wusste, wie er ihre Bedürfnisse mit seiner Rationalität und Arbeitswut schlicht wegreden würde? Selbst jetzt hat er sich im Griff und will seinen Plan durchziehen. Auf der einen Seite beeindruckt es mich, auf der anderen Seite bin ich schockiert.

Ich möchte sie keinesfalls in Schutz nehmen und sollte ich falsch liegen, tut es mir leid. Aber mir fällt es schwer, sie so zu verurteilen.

10.04.2018 19:32 • x 1 #72


Nathan-2
Warum sollte sie das angenehme Leben aufgeben und mit einem Mann zusammen kommen der sie vielleicht gut v*** kann, ihr aber sonst nicht den Lebensstandart bieten kann.
Deshalb glaube ich auch nicht dass sie eine Trennung plant.
Sie wird wohl eher wie vom Blitz getroffen dastehen wenn ihr Doppelleben mit den Affären auffliegt.

10.04.2018 19:33 • x 3 #73


Gorch_Fock
Da stimme ich Nathan zu. Affairen haben nach Aufdeckung aus meiner Erfahrung eine Halbwertszeit von 2-3 Monaten. Da Kinder im Spiel sind wird sie eh mit der ich will Dich zurück -Nummer ankommen. Aber halt aus materiellen Gründen. Das Vertrauen ist zerstört nach so einer Nummer. Durch die Vorbereitung hat Depp einen imensen Vorteil. Hart wird es, die Gefahr das er in die -tödliche - Passivitätsfalle gerät ist geringer.

10.04.2018 19:44 • x 4 #74


D
@mitsubi
Danke für deinen Kommentar....auch die Frage habe ich mir selbst gestellt...bin aber eigentlich nicht das Arbeitsmonster, dass seine Frau immer kalt behandelt hat. Es gab da auch viel Emotion und Spass, Wärme...auch wenn es über die Jahre weniger geworden ist.
Momentan fühle ich mich wahnsinning unter Druck....und da reagiere ich wie im Job, sehr rational und planvoll. Es ist das einzige, woran ich mich momentan festhalten kann. Und ich weiss, dass ich irgendwann auch emotional damit umgehen muss.

10.04.2018 19:50 • x 9 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag