8

Habe wieder sporadisch Kontakt

H
Nein, so überspitzt würde ich das jetzt nicht formulieren. Warum macht man das, dieses Blockieren? Weil man in diesem Moment die andere Person nicht mehr hören, sehen und sonstiges möchte (-- somit wohl symbolisch verbannen).
Wird man wieder entsperrt, keine Ahnung, warum Aber ich glaub, es macht sich dann wohl jeder seine Gedanken dazu, warum. Ob hoffnungsvoll, verärgert, neutral...das ist dann eine Sache, wo man selbst gerade im Verarbeitungsprozess steht.

13.03.2014 20:18 • #16


K
Zitat:
Och Leute, hört doch mit dem Gezicke auf, das Leben ist mit Liebeskummer doch schon schwer genug, warum es sich also noch schwerer machen!


Genau und damit der Liebeskummer nicht ein Leben lang anhält, gar zum Lebensinhalt wird, muss man auch mal klartext reden.

Zitat:
Auch wenn das wahre Leben außerhalb stattfindet (gott sei Dank): Blockieren auf Facebook, Whatsapp und Co trifft einen, zumindest meine Meinung, denn dies ist quasi ein symbolisches Zeichen dafür, dass uns der Mensch, den wir lieben, aus seinem Leben verbannt/gelöscht hat. Radikal, wir verstehen es nicht. Es strahlt Kälte, Hoffnungslosigkeit und Endgültigkeit aus. Man kann drunter leiden oder - so wie ich - versuchen, eine andere Sichtweise darauf zu bekommen: Er meidet Kontakt und somit Gespräch und somit eventuelle Konflikte/Konfrontationen. Nicht erwachsen, nicht passend zu mir, da ich Unausgesprochenes/Konflikte gern persönlich kläre.


Genau aber wenn man dann keinen schlussstrich zieht, sondern sein Verhalten an so einen Knallkopf anpasst um wieder entblockiert zu werden, ist man genauso wenig erwachsen. Ist ja so als wenn ich in ner Gruppe Alkis bin und sage Mein Gott, die sind nichts erwachsen! Komisch nur dass ich jeden Abbend mit ihnen verbringe. p.s. dieses FB und WA Affentheater find ich sowieso lächerlich ohne Ende! Manchmal tun mir die heutigen Psychologen leid, sie müssen sich jetzt immer anhören Also und dann hat er mich entblockt und dann hatten wir 6 alles schien gut und dann hat er mich geblockt und bei FB hat er mich gelöscht und dann habe ich ein Like geschickt und seine Ex hat es so und so kommentiert und auf der Seite seiner Ex habe ich ein aktuelles Foto von ihm und ihr gesehen da habe ich ihn gesperrt Ballaballa!

[/quote]Zum Thema nicht allein sein können: Meine Schwester ist der lebende Beweis, dass man auch glücklich werden kann, wenn man zwischen den Beziehungen nicht viel Abstand hat. [quote]

Schön und gut aber Tinti ist die ganze Zeit mit Männern beschäftigt. Die Frage ist nicht wie lange die Pausen zwischen den Kerlen sind, sondern wie zufrieden man mit sich selbst ist.

13.03.2014 20:18 • x 1 #17


A


Habe wieder sporadisch Kontakt

x 3


K
Bist Du wirklich 40.?! Unglaublich. Ich bin nicht bei FB und diesem ganzen Unfug und kein Mann den ich kennenlerne ist dabei. Warum? nicht weil ich sie vorher frage Bist Du bei FB oder WA? Weil ich nicht auf Hampelmänner stehe. Wer mich einmal blockt, wird in meinem Herzen geblockt einfach weil ich ihn nicht mehr ernst nehmen könnte. Wie panne ist das, zu analysieren warum er einen wieder entblockt hat?! Das Herz hüpft Wir waren beide gleichzeitig online und er hat auf mein Profil geguckt- ein Zeichen der Liebe? Hiiiiiiifleeeee!

13.03.2014 20:24 • #18


R
Dies Dinger unterstützen den Kontrollzwang und wenn man geblockt ist, ist das wie Entzug für den Kontrollwahn. Deshalb ist das so schrecklich und wichtig.
Der Schreibzwang (SMS) muss unter Aufbietung aller Kräfte per Kontaktsperre unterdrückt werden.
Diese Art von Süchten sind Psychologen wohl bekannt. Sie sind die Hauptursache von manchem Kummer und Leid.

13.03.2014 20:35 • #19


H
Ja, Ralf, da geb ich dir recht, für Menschen, die ihren Ex kontrollieren wollen, um hauptsache irgendwie an seinem Leben teilnehmen zu können, ist das wohl wie Entzug. Das sind aber schon grenzwertige Fälle.
Für Normalsterbliche (wie mich) bedeutet ein Blockiert werden wohl auch, oh, jegliche Art von Verbindung ist weg. Man muss sich auch ein Stück weit von den Erinnerungen trennen oder den GEwohnheiten, denn jeder hat wohl während der Beziehung zwischendurch mal eine liebe SMS oder Nachricht bekommen. Wir leben nun mal im Zeitalter der moderen Kommunikationsmittel, somit tauchen da wohl auch neue Arten von schmerzhaften Erfahrungen während der Trennung auf.

13.03.2014 20:50 • #20


K
Zitat:
Wir leben nun mal im Zeitalter der moderen Kommunikationsmittel, somit tauchen da wohl auch neue Arten von schmerzhaften Erfahrungen während der Trennung auf.


Ja aber man muss nicht alles blind mitmachen...schnell schnell das neueste Iphone kaufen und loslegen..immer online sein...plopp neue Nachricht! Juhuuuu!....was schon 30 Minuten keine Nachricht mehr?!...Ey das ist doch crazy! Das ist eine Sucht.

Und gerade weil man diese schmerzhafte Erfahrung macht- man wird geblockt, könnte man doch mal ins Grübeln kommen ob man sich diese Art der kommunikation nicht verbitten möchte. Oder eben nicht.

13.03.2014 21:45 • #21


B
Ganz ehrlich, ich finde es ziemlich unverschämt, wie ihr Tinti hier attackiert. Das ist jetzt nichts gegen euch persönlich, aber das ist kein feiner Zug. Ihr könntet Tinti eure Meinung auch wohlwollend mitteilen und dabei vermitteln, dass ihr ihr helfen wollt. Oder meint ihr so helft ihr Tinti oder ihren Kindern. Liebe Neja, glaubst Du, dass Tinti sich jetzt denkt: Neja hat mich im
Forum attackiert, jetz gehts mir super und ich ändere mich jetzt von Grund auf, um meinen Kindern fortan ein besseres Vorbild zu sein? Vor Allem stört mich diese Mutter-Nummer massiv. Tinti ist Mutter-na und? Auch Mütter sind Menschen mit ihren ganz spezifischen, persönlichen Probleme. Die eine Mutter hat Probleme mit Männern, die nächste vielleicht eine Angststörung, die Dritte wiegt 120kg und isst den ganzen Tag. Ich finde es nicht schön, Mütter quasi per se mit einem schlechten Gewissen zu markieren. Ihr wisst außerdem überhaupt nicht, ob Tinti eine gute Mutter ist oder nicht. Die Tatsache, dass sie gernr einen Partner an ihrer Seite hätte, schliesst das jedenfalls nicht aus. Ganz im
Gegenteil, so dolle ist es nämlich nicht alleinerziehend zu sein. War ich selbst jahrelang und verstehe jede Mutter, die da raus will. Man braucht nämlich auch mal einen erwachsenen Ansprechpartner, wenn man den ganzen Tag ALLEINE die Verantwortung für Kinder trägt. Und das ist absolut unnormal und ungesund! Früher und in anderen Kulturen gab und gibt es Großfamilien, die zusammenhielten. In Naturvölkern gibt es Stämme, die zusammenleben. Und hier? Gibt es allen möglichen technischen Firlefanz und massenweise Frauen, die isoliert und alleine Kinder grossziehen. Find ich ungesund und es ist kein Wunder, dass diese dann hin und wieder zu whatsapp greifen. Wie kommen die Leute eigentlich darauf, dass jeder Mensch in jeder Situation super alleine klarkommen muss? Selbstbewusstsein haben muß nach zig Rückschlägen? Natürlich sollte man dran arbeiten! Fürs eigene Wohlbefinden. Aber: Nicht jeder schafft es oder hat den nötigen Rückhalt. Und mit solchen Attacken macht es die Sache nicht besser. Liebe Tinti, lass Dich nicht unterkriegen. Ich verstehe Dich. Und wenn Du den 1000 sten Thread aufmachst. Wenn es Dir gut tut, ist das absolut ok und niemand, der nicht will, muss sie lesen. Lass Dir auch kein schlechtes Gewissen wegen der Kinder einreden. Du springst ja nicht von Bett zu Bett sondern suchst eine ernste Partnerschaft. Schon schlimm genug, dass es nicht klappt. Lass Dich nicht runterziehen. Kopf hoch

13.03.2014 23:09 • x 1 #22


N
Zitat von banane83:
Liebe Neja, glaubst Du, dass Tinti sich jetzt denkt: Neja hat mich im
Forum attackiert, jetz gehts mir super und ich ändere mich jetzt von Grund auf, um meinen Kindern fortan ein besseres Vorbild zu sein? Vor Allem stört mich diese Mutter-Nummer massiv. Tinti ist Mutter-na und? Auch Mütter sind Menschen mit ihren ganz spezifischen, persönlichen Probleme.

Ich attackiere niemanden, gebe aber zu bedenken.
Schließlich arbeite ich genau mit den Kindern der Mütter, die keine Beziehung halten können, ihren Kindern vorleben, dass jeder Mensch austauschbar ist und Bindung sich nicht lohnt. Sie können als Erwachsene dann ebenfalls keine andauernde Beziehung führen... So entstehen Bindungsstörungen..
Natürlich haben Mütter auch Bedürfnisse (ich bin 6fache Mutter ), aber trotzdem lebe ich den Kindern etwas vor.
Ein Partner geht, der andere kommt. So lange sie nicht jeden Monat wechseln...
Zitat:
Man braucht nämlich auch mal einen erwachsenen Ansprechpartner,

und den findest du nur in einem Partner? Andere erwachsene Bezugspersonen gibt es nicht?
Zitat:
Schon schlimm genug, dass es nicht klappt.

Und genau das ist der Punkt.
Das gibt es zu ergründen, warum es nicht klappt. [/quote]

13.03.2014 23:27 • #23


B
Ach bist Du auch so einer, der ganz ganz beleidigt ist, wenn man Tabus bricht? Was ich damit sagen wollte:Von vielen Menschen werden Mütter massiv diskriminiert von vielen Personen. Leute massen sich an, ihnen in ihr Leben reinquatschen zu können, selbst bei Dingen, die mit den Kindern überhaupt nichts zu tun haben. Wurde sogar mal in net Bar gefragt, warum ich denn nicht zu Hause bei meinen Kindern sei, als ich erzählte, dass ich Mutter bin. Schon lustig, wenn einem permanent Grundrechte wie selbstverständlich aberkannt werden, weil man es gewagt hat, sich fortzupflanzen. Häng Dich jetz bitte nicht scheinheilig an diesem Wort auf, nachdem Du es scheinbar geniesst, so richtig auf Leuten rumzuhacken, denen es schlecht geht. DAS ist für mich menschenverachtend. Und zu Deiner Info: Ich habe selbst jüdische Wurzeln....und bin Mutter. lg

13.03.2014 23:32 • #24


B
P.S. Es ist mir egal, ob Leute wie Du mich ernstnehmen. Hab doch soo viel Selbstbewusstsein (lob mich mal)

13.03.2014 23:33 • #25


R
Zitat:
Und zu Deiner Info: Ich habe selbst jüdische Wurzeln....und bin Mutter. lg

Du hast kein Tabu gebrochen, sondern einen absolut hirnverbrannten Vergleich gebracht. Ich habe noch nie davon gehört, dass Mütter hier verfolgt und umgebracht werden und es einen Mutterstern geben sollte, damit man sie sofort erkennt.
Ich halte dich für wirklich nicht besonders intelligent. Aber das ist ja auch egal. Du bist ja eine Mutter und das macht alles wieder wett.

13.03.2014 23:39 • #26


B
Ob Du mich für intelligent hältst oder nicht, ändert nichts an meinem IQ Genauso wenig wie es einen Baum ändert, ob Du ihn für ein Auto hältst. Von daher kann ich das gelassen hinnehmen. Ich bin und bleibe gleich dumm oder gleich schlau, egal was Du von mir hältst. Der Vergleich sollte überspitzt sein. Ich habe nie gesagt, dass Mütter verfolgt und umgebracht werden. Dachte nur, wenn sie ein Erkennungsmal trügen, würde es den Leuten wohl noch leichter fallen, sie mit dem erhobenen Zeigefinger zu ermahnen. So von wegen auf der Straße: Ooooh eine MUTTER, darf die das?

13.03.2014 23:50 • #27


M
du argumentierst gut....
liebe banane... schlagfertig und warmherzig....

und nicht arrogant und vernichtend...wie ralf...
der sich dadurch hervorzuheben versucht, warum auch immer..........

14.03.2014 00:00 • x 1 #28


B
Ja Minna, ich frage mich auch, warum Ralf es nötig hat, beleidigend und abwertend über andere Leute zu sprechen. Versteh auch nicht, warum sich die Leute darüber brüskieren, dass Leute whatsapp oder facebook nutzen, gleichzeitig aber selbst in Foren alle Nase lang ihren Senf dazugeben. Und nichts besseres zu tun haben, als Leuten wie Tinti das Gefühl zu geben, irgendwie überlegen zu sein. Wahrscheinlich brauchen es manche Leute, andere abzuwerten, um sich besser zu fühlen. Aber bitte nicht ausgerechnet in einem Trennungsforum, das eigentlich dazu da sein sollte, die Menschen aufzubauen

14.03.2014 00:08 • x 2 #29


R
Zitat von banane83:
Ja Minna, ich frage mich auch, warum Ralf es nötig hat, beleidigend und abwertend über andere Leute zu sprechen. Versteh auch nicht, warum sich die Leute darüber brüskieren, dass Leute whatsapp oder facebook nutzen, gleichzeitig aber selbst in Foren alle Nase lang ihren Senf dazugeben. Und nichts besseres zu tun haben, als Leuten wie Tinti das Gefühl zu geben, irgendwie überlegen zu sein. Wahrscheinlich brauchen es manche Leute, andere abzuwerten, um sich besser zu fühlen. Aber bitte nicht ausgerechnet in einem Trennungsforum, das eigentlich dazu da sein sollte, die Menschen aufzubauen


Dann bau mal auf und verteile Mutterkreuze.

14.03.2014 00:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag