8

Habe wieder sporadisch Kontakt

T
Danke Klee!
Versuche ja mein Bestes. Gelingt eben nicht immer. Aber ich halte mich wacker und denke nicht die ganze Zeit nur was macht er jetzt oder ähnliches. Muss einfach ein bisschen Zeit vergehen. Musste ihn eben etwas wichtiges fragen. Ich weiß, was kann so so wichtig sein. Aber hat zumindest geantwortet. Auch wenn viele darüber vielleicht nur müde grinsen können, ich freue mich darüber.

14.03.2014 16:38 • #76


goldbeere
Hallo Tinti,

wir sind alle nur Menschen und jeder gibt das Beste, was ihm zum jeweiligen Zeitpunkt möglich ist.

Sicherlich wäre es besser, wenn Du eine Kontaktsperre durchziehen könntest. Das hilft sehr dabei, das dauernde Denken an den Ex mal abzuschalten und irgendwann wieder zu sich selbst zu finden.

Am Anfang als die Trennung frisch war hatte ich einen großen Drang zu wissen was er tut. Und wollte soo gern irgendein Zeichen, dass er mich vermisst und die Trennung vielleicht bereut.

Zu meinem Glück - wie ich heute weiß - habe ich keinen Kontakt mehr zu seinen Freunden gehabt und bin deshalb an keinerlei Infos über ihn gekommen. Da ich auch nicht bei FB etc. bin und mein Handy ungefähr 20 Jahre alt ist kamen auch über diese Kanäle null Info.

Ich kann Dir nur sagen, diese vollkommene Kontaktlosigkeit bewirkt echte Wunder ! Ich bin jetzt wieder ganz bei mir und obwohl ich ab und zu nochmal Groll empfinde über die Art und Weise wie er sich verhalten hat, so weiß ich doch sicher, dass ich ihn nicht mehr zurück wollte.
Ich habe wieder Selbstbewusstsein, ich muss vorher emotional abhängig gewesen sein, dass ich mir so viel habe gefallen lassen. Die Kontaktsperre war wie ein Entzug. Ich vergleiche das mit dem Vorsatz mit dem Rauchen aufzuhören. Das klappt auch nicht, wenn man nur noch ab und zu mal eine raucht, man muss es ganz lassen. Wenn man dann überm Berg ist, schmeckt es einem dann gar nicht mehr

Aaalso: ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen, damit Du eine Kontaktsperre 100 % durchziehen kannst !
Und ganz viel Selbstliebe, damit Du es Dir wert bist nur jemanden als Partner oder Freund zu akzeptieren, der Dir 100 % gut tut

14.03.2014 18:34 • #77


A


Habe wieder sporadisch Kontakt

x 3


T
Fühle mich einfach nur komplett allein. Konnte es heute nicht aushalten und habe ihm meine Gefühle geschrieben. Ich weiß man soll das nicht usw. was kam? nichts.. jetzt geht es mir noch schlechter. Warum werde ich nicht schlauer?

14.03.2014 22:44 • #78


R
Zitat von Tinti:
Fühle mich einfach nur komplett allein. Konnte es heute nicht aushalten und habe ihm meine Gefühle geschrieben. Ich weiß man soll das nicht usw. was kam? nichts.. jetzt geht es mir noch schlechter. Warum werde ich nicht schlauer?


.... weil du gute Ratschläge als Kritik und Beleidigung auffasst. Schau an den Anfang des Threads und auch auf deine Reaktionen.

14.03.2014 22:57 • #79


T
Nein Ralf, das stimmt so nicht.
Bin sicherlich im Moment auch ein bisschen sensibel was das Thema angeht.
Nehme aber immer berechtigte Kritik an.
Es kommt immer darauf an wie man es rüberbringt. Wie wärs mal mit ein bisschen Verständnis als immer nur auf uns rumzuhacken! Ich bin hier, damit ich weiterkomme und weiß, das ich sicherlich nicht immer alles richtig mache. Aber jeder empfindet eine Trennung anders. Und manchmal muss man einfach noch etwas tun. Wenn du nicht in dieser Situation bist, umso besser. Auf solche Antworten kann ich gut verzichten. Arbeite an mir und muss mich vor dir nicht rechtfertigen.

15.03.2014 10:48 • #80


M
aber liebe tinti..

du bist nicht alleine...
die welt leidet an überbevölkerung....
hast du freunde....?


unternimm etwas mit deinem kind....
gönn ir etwas...tu dir etwas gutes....
lerne etwas....

mach dein leben schön....und dann lass nur leute hinein..die es noch schöner machen.....
du bist wer...
du brauchst keinen mann, der nicht für dich da ist und dich nicht liebt....
und dem du hinterherhecheln musst....

werde glücklich...

15.03.2014 11:43 • #81


T
Ja Minna.. habe jetzt seine Nummer komplett gelöscht.. nirgendwo mehr aufgeschrieben oder gespeichert. Ich will mich nicht mehr zum Affen machen. Denke das ist schon mal der erste Schritt zum Besseren. Heute Abend werde ich schön in die Sauna gehen. Mit einem guten Buch. Ich habe auch Freunde ( nicht viele aber ein paar).

15.03.2014 11:52 • #82


W
ist ja nicht immer so einfach. aber eine gute entscheidung

15.03.2014 13:16 • #83


T
Habe mal ganz in Ruhe über meine Situation nachgedacht. Warum verhalte ich mich so. Ich mag mich so wie ich bin. Ich weiß jetzt ganz genau, warum ich mich so verhalten habe. Das hat mit meiner Kindheit zu tun. Möchte das hier nicht näher erläutern. Auf jeden Fall war ich vor eine Weile schon so weit, das ich mit mir vollkommen zufrieden und glücklich war. Gar keinen Partner an meiner Seite brauchte und wollte. Fange jetzt wieder an in die Richtung zu tendieren. Kann meine Gedanken inzwischen auf andere Dinge lenken. Habe wie gesagt alles gelöscht, Telefon,- Handy,- Nummern, Email Adresse. Auch Protokolle, dh. Nummern die gespeichert werden, weil man angerufen wurde. Alles! Fange jetzt wieder an mich auf mich zu konzentrieren. Habe es echt satt. Man konzentriert sich auf einen Mann und fällt wieder auf die Schnauze. Ich glaube die meisten wollen sich gar nicht festlegen, immer auf der Suche nach dem Anderen, Besseren. Sollen sie alle machen. Ich mache mich jetzt frei davon. Werde ab sofort mein Leben so gestalten wie ich möchte und wie es mir gefällt. Damit ging es mir schon sehr gut und ich werde wieder dahin kommen. Kann mich ja eh gut alleine beschäftigen. Da ich nirgends mehr schauen und gucken kann und will, wird mir das jetzt auch gelingen!

15.03.2014 13:23 • #84


W
naja, ein wenig schwarz - weiß klingt das schon!
wahrscheinlich hat es mit deiner kindheit zu tun, brauchst du hier natürlich auch nicht schreiben. abgewiesen werden ist immer etwas sehr schmerzhaftes, wenn man nicht damit umzugehen gelernt hat.

es ist gut, zu dir selbst zurückzukehren, denn du bist, was dir am nächsten ist. man kann nicht existieren, indem man sich auf einen anderen stützt und davon abhängig macht. zuallererst muß man selbst stehen können. leben aus sich selbst heraus und dann kann man auch beziehung, am besten naatürlich zu einem menschen, der ebenfalls aus sich selbst heraus stehen kann. so ist man nicht abhängig vom anderen, wenn der mal nicht kann oder mag, das ist teil von erwachsenem und selbstverantwortlichen leben und erwachsener beziehung.

15.03.2014 13:34 • #85


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag