87

Haben die Kinder des Partners immer Vorrang?

A
Zitat von Frühlingsfrau:
Zudem lügt er.


Zitat von Frühlingsfrau:
Ich kann mich auf diesen Mann einfach nicht mehr einlassen, da er mich auch sonst nicht spüren lässt, dass ich ihm wichtig bin


Zitat von Frühlingsfrau:
Habe nie ein Kompliment bekommen, bis ich ihn mal darauf ansprach.


Zitat von Frühlingsfrau:
Und in einer Partnerschaft waren wir laut ihm auch nicht, bis er vor einer Woche auf mein Nachfragen seine Meinung wechselte.


Zitat von Frühlingsfrau:
Ich habe fast den Eindruck, dass er keine feste Beziehung will


Zitat von Frühlingsfrau:
Er traut sich nicht nein zu sagen bzw will es nicht.


Zitat von Frühlingsfrau:
Ich fühlte mich nicht wertgeschätzt, angenommen, geschweige denn, dass ein Verliebtheitsgefühl dagewesen wäre.


Ich denke, DAS waren die eigentlichen Probleme und nicht seine Kinder.

02.04.2018 23:28 • x 10 #16


aquarius2
@arjuni

Du hast wahrscheinlich recht, aber da sie die Beziehung eh beendet hat ist es sowieso zu spät...

02.04.2018 23:32 • x 3 #17


A


Haben die Kinder des Partners immer Vorrang?

x 3


Memyself
Ich denke, du hast das richtig gemacht. Eigentlich ist man ja frisch verliebt, da macht man auch unmögliches mal möglich.
Wenn er noch so stark mit der Ursprungsfamilie verstrickt ist, stehst du auf der Proritätenliste nach Arbeit auf Nummer 5

Und wenn er da nicht selbst Gegenmaßnahmen ergreift, wird das wohl auch noch einige Jahre so weiterlaufen. Warten macht alt.
Na, und dann on top noch der ganze andere Ballast, denke eher sowieso kein Beziehungsmaterial. Sei froh, dass du so gesund reagierst. Da ist nichts falsch dran.

02.04.2018 23:47 • x 3 #18


F
Zitat von Memyself:
Ich denke, du hast das richtig gemacht. Eigentlich ist man ja frisch verliebt, da macht man auch unmögliches mal möglich.
Wenn er noch so stark mit der Ursprungsfamilie verstrickt ist, stehst du auf der Proritätenliste nach Arbeit auf Nummer 5

Und wenn er da nicht selbst Gegenmaßnahmen ergreift, wird das wohl auch noch einige Jahre so weiterlaufen. Warten macht alt.
Na, und dann on top noch der ganze andere Ballast, denke eher sowieso kein Beziehungsmaterial. Sei froh, dass du so gesund reagierst. Da ist nichts falsch dran.


Das mit der Verstrickung sehe ich genauso. Obwohl sie bereits 4 Jahre getrennt sind und er seit 2 Jahren alleine wohnt. Ich bin seine erste Freundin seitdem.
Die von dir angesprochenen Gegenmaßnahmen kommen von ihm keine.
Er zahlt weiter etwa zwei Drittel seines Nettoeinkommens (das insgesamt 3500 Euro beträgt) an die Ex, damit diese mit den Kindern im Haus wohnen bleiben kann und ein Auto hat. Obwohl sie bereits einen neuen Partner hat, der auch im Haus wohnt und Miete zahlt.
Damit der Kindesvater selbst sein Leben finanzieren kann, geht er neben dem Schichtdienst 10 Stunden die Woche nebenbei arbeiten. Er lebt spärlich eingerichtet, kann sich außer Trinkwasser aus dem Hahn nicht mal Getränke leisten.
Er möchte das auch weiterhin so beibehalten, damit er den Kindern das Haus später als Erbmasse überlassen kann.

03.04.2018 07:16 • #19


F
Zitat von arjuni:













Ich denke, DAS waren die eigentlichen Probleme und nicht seine Kinder.


Absolut richtig!
Er hat sich nicht bemüht. Seine gesamte Energie geht für die Ursprungsfamilie und die Arbeit drauf.

03.04.2018 07:18 • #20


F
Zitat von arjuni:





Seine Kinder sind beides Mädchen. Die kleinere der beiden schläft noch bei ihm. Sie kuscheln, spielen, spaßen, toben.
Ich vermute, das braucht nicht nur sie, sondern auch ihr Papa.
Mein Gefühl ist zum einen, dass er die Kids und das tägliche Ausleben seiner Vaterrolle vermisst; zum anderen sieht es aus, als wenn ihm das Loslassen schwer fällt. Ist aus dem Gesamtverlauf der Trennung und den jetzigen Umständen zu erahnen. (Siehe Beitrag oben)

03.04.2018 07:22 • #21


F
Zitat von fe16:
weißt du ich hatte auch schon Freunde mit Kids
wieso kommen die Kids so überraschend zu ihm ?
was macht die Mutter der Kids , das die Kids dann außer der Reihe bei ihm sind ?

Ein Kind wird meiner Meinung nach immer höher stehen als du als neue Partnerin
und das nach 2,5 Monaten
wo ihr noch nicht gefestigt wart , keine Kontakte von ihm gewünscht sind , das du die Kids kennen lernst kann ich auch verstehen
habt ihr telefoniert , als die Kids bei ihm waren , oder hat er den Kids noch nicht mal von dir erzählt ?


Wir standen per Nachricht über's Mobilfunknetz in Kontakt und haben auch mal telefoniert, ja.
Die Kinder wissen von mir, ich hätte sie zeitnah kennenlernen sollen. (Das glaube ich ihm)

Die Kindesmutter ist mit 20 Wochenstunden tagsüber berufstätig, hat geregelte Dienstzeiten.
Einmal stand eine plötzliche Spontan-OP an, ansonsten geht sie aus oder verreist mit ihrem neuen Partner. Beide Großelternpaare sind nicht für die Betreuung nicht greifbar.

03.04.2018 07:27 • #22


J
Ich kann dich absolut verstehen, mir ging es genauso und auch ich habe die Beziehung beendet.

Wir lagen gemütlich auf der Couch und plötzlich sagte er sein Sohn kommt, ohne mich zu fragen, man kommt sich total Übergängen vor.

Und ja ich möchte auch mal Zeit mit meinem Partner alleine verbringen, ohne dass die Kinder dabei sind es ist einfach was anderes.

Auch er hat mir immer wieder um die Ohren geworfen, dass sein Kind an erster Stelle steht ich denke da sister normal, aber wenn der Partner einem dies immer wieder sagt und spüren lässt ist es doch sehr schwierig, damit umzugehen.

Klar war es am Anfang schwer, aber so betrachtet war es doch die richtige Entscheidung.

Ich wünsche Dir alles Gute!

03.04.2018 07:56 • x 1 #23


F
Zitat von Jemina:
Ich kann dich absolut verstehen, mir ging es genauso und auch ich habe die Beziehung beendet.

Wir lagen gemütlich auf der Couch und plötzlich sagte er sein Sohn kommt, ohne mich zu fragen, man kommt sich total Übergängen vor.

Und ja ich möchte auch mal Zeit mit meinem Partner alleine verbringen, ohne dass die Kinder dabei sind es ist einfach was anderes.

Auch er hat mir immer wieder um die Ohren geworfen, dass sein Kind an erster Stelle steht ich denke da sister normal, aber wenn der Partner einem dies immer wieder sagt und spüren lässt ist es doch sehr schwierig, damit umzugehen.

Klar war es am Anfang schwer, aber so betrachtet war es doch die richtige Entscheidung.

Ich wünsche Dir alles Gute!


Danke! Wie schön, von jemandem zu lesen, dem es ähnlich geht!
Hätten wir mehr Zeit für uns gehabt, wäre das Problem nicht so groß geworden, bin ich mir sicher.

03.04.2018 07:59 • #24


aquarius2
Solange er nicht mal an sich denkt, wird das nicht der Fall sein!

03.04.2018 08:30 • x 2 #25


F
Zitat von aquarius2:
Solange er nicht mal an sich denkt, wird das nicht der Fall sein!


Das ist ein kluger Gedanke!

03.04.2018 09:04 • #26


aquarius2
Der Mann wird auch in 10 Jahren keine neue Partnerin haben, wenn er nicht irgendwann mal anfängt an sich zu denken. Schön, dass du für dich einen Weg gefunden hast. Echt, ich finde es heftig, dass er zu Hause nur Wasser trinkt und noch einen Nebenjob neben seinem Vollzeitjob!

03.04.2018 09:10 • #27


W
Mag sein, dass er sich da ein wenig hinter seinen Kindern versteckt. Aber ich will es mal von dieser Seite aus sehen:

Als meine Frau und ich unserem großen (5,5 Jahre alt) gesagt haben, dass wir uns getrennt haben und ich eine Wohnung suche, war seine erste Frage, wer die andere Frau ist. Die gab es natürlich nicht, aber mich lässt das in einer doofen Situation zurück:
Zum einen darf ich ihnen nicht sagen, dass die Mama treibende Kraft hinter den letzten Eheproblemen war und zum anderen darf eine neue Frau in meinem Leben mit argwöhnischen Blicken rechnen oder gar stillen Vorwürfen, dass sie die Trennungsgrund war.

Vielleicht ist es in eurem Fall ähnlich oder ganz anders. Ich finde es gut, dass sich dein Partner so intensiv um seine Kinder kümmert - er sollte aber nicht vergessen euch alle irgendwann an einen Tisch zu bringen. Wenn er das (noch) nicht kann und es nicht schafft, seine Freizeit angemessen (damit jeder was von ihm hat) zu teilen, dann ist er vielleicht noch nicht gelöst genug.

Einen Kampf gegen seine Kinder / alte Familie wirst du so eher verlieren. Und deine Schilderungen zeigen ja, dass seine ganze Kraft und Aufmerksamkeit dort hin geht. Das grenzt ja schon am Ausnutzen (
Merken, wie unsgesund das für seinen Körper, aber auch sein Sozialleben ist, muss er es selbst.

03.04.2018 09:39 • x 1 #28


Memyself
Meine Kinder blieben ja bei mir und waren ca 2 Jahre Nummer eins und nicht nur weil ich sie liebe, sondern weil mir Ex und Umfeld sugerierten sonst ein mieser Vater zu sein. Das gleiche Umfeld, dass nach kurzer Zeit genervt war, dass ich meine Kinder überall mit hinnahm, keine Zeit für Treffen hatte etc.
Dazu der Grabenkrieg mit der Ex. Nein, Kinder sind nicht immer die Nummer eins in meinem Leben, denn es ist mein Leben, das einzige soweit ich weiss. Und auch mein Leben will gelebt werden. Lernt man auch in der Therapie. Meine Kinder haben auch bisschen gezickt, das hab ich Ihnen schnell abgewöhnt. Meine Freundin soll nicht zu uns kommen? Ihre Freunde dann auch nicht mehr. Ich soll nicht ausgehen? OK, ihr bleibt auch zuhaus. Nachdem ich den Freund meiner Tochter mit einem freundlichen --Was willst du denn schon wieder hier --empfing, haben sie gefühlt wie es mir geht wenn sie meine Gefühle verletzen. Es gibt immer einen Weg, man muss ihn nur finden.

03.04.2018 10:02 • x 4 #29


H
Wenn Du die Kraft hast so bleibe bei deiner Entscheidung.
Denn das ist erst der Anfang von einer ON/Off Affäre, ja Affäre denn mehr ist es nicht. Er wird immer mit seinen Kindern verheiratet sein und Du die Geliebte. Du wirst immer einsehen müssen. Er ist und bleibt der Papa und wird von seiner EX Frau intensiv an die Rolle des Papa weiter erinnert. Es kommen noch einige Notfälle auf dem Papa zu. Ich frage mich immer bei solchen Verhältnissen, warum hat er sich scheiden lassen.
Ich glaube dieses Spiel, ohne die Spielregeln zu kennen, wirst du verlieren und daher such dir einen Partner der ohne Altlasten und unabhängig ist. Somit eine gute Entscheidung die du getroffen hast.

03.04.2018 10:25 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag