87

Haben die Kinder des Partners immer Vorrang?

W
Zitat von Memyself:
...nicht nur weil ich sie liebe, sondern weil mir Ex und Umfeld suggerierten sonst ein mieser Vater zu sein. Das gleiche Umfeld, dass nach kurzer Zeit genervt war, dass ich meine Kinder überall mit hinnahm, keine Zeit für Treffen hatte etc..


Das ist ein Spruch, der 1:1 auf mich zutrifft.
Wenn ich nicht ausziehe, bin ich nur jemand, der nicht das macht, was er verspricht.
Ziehe ich in ne Wohnung und finde in der Nähe der Kinder keine, überstürze ich etwas.
Kann ich die Kinder, weil ich wo unterkomme nicht ständig zu mir nehmen, habe ich Angst zu viel Zeit für die Kinder verbringen zu müssen oder bin bockig, weil ich ihr eins reinwürgen würde.
Wenn ich sage, ich will in der Nähe der Kinder sein und sie oft sehen und meiner Ex helfen, dann lasse ich mich ausnutzen.
Wenn ich ankündige, die Kinder nicht nur alle zwei Wochenenden und einmal in der Woche zu mir zu holen, aber wir uns über den Unterhalt Gedanken machen müssen, dann hab ich Angst zu viel Geld für die Kinder zu zahlen.

Willst du nicht nur Erzeuger, sondern auch Papa... aber auch eigenständiger Mann sein, hast du echt verloren, wenn du dich nicht durchsetzen kannst.

03.04.2018 10:59 • x 1 #31


Memyself
Zitat von waytodawn:

Das ist ein Spruch, der 1:1 auf mich zutrifft.
Wenn ich nicht ausziehe, bin ich nur jemand, der nicht das macht, was er verspricht.
Ziehe ich in ne Wohnung und finde in der Nähe der Kinder keine, überstürze ich etwas.
Kann ich die Kinder, weil ich wo unterkomme nicht ständig zu mir nehmen, habe ich Angst zu viel Zeit für die Kinder verbringen zu müssen oder bin bockig, weil ich ihr eins reinwürgen würde.
Wenn ich sage, ich will in der Nähe der Kinder sein und sie oft sehen und meiner Ex helfen, dann lasse ich mich ausnutzen.
Wenn ich ankündige, die Kinder nicht nur alle zwei Wochenenden und einmal in der Woche zu mir zu holen, aber wir uns über den Unterhalt Gedanken machen müssen, dann hab ich Angst zu viel Geld für die Kinder zu zahlen.

Willst du nicht nur Erzeuger, sondern auch Papa... aber auch eigenständiger Mann sein, hast du echt verloren, wenn du dich nicht durchsetzen kannst.


Rat des Therapeuten, wenn man es eh niemandem recht machen kann, dann erst einmal wenigstens sich selbst, der Rest findet sich.

Ich kann dich nur unterstützen deinen Weg zu gehen, Kinder sind robuster als man denkt und profitieren von authentischen Erwachsenen.

03.04.2018 11:09 • x 3 #32


A


Haben die Kinder des Partners immer Vorrang?

x 3


S
@waytodawn
Ich kenne deine ganze Situation nicht, aber vielleicht könnte dir der Verein Väteraufbruch e.V. weiterhelfen.Die beraten Väter in solchen Situationen.

03.04.2018 11:14 • x 1 #33


W
Zitat von Sonnenblume1981:
@waytodawn
Ich kenne deine ganze Situation nicht, aber vielleicht könnte dir der Verein Väteraufbruch e.V. weiterhelfen.Die beraten Väter in solchen Situationen.


@Sonnenblume1981
Danke,
bei uns ist das ganze noch ziemlich frisch und meine Noch-Frau möchte nach aktuellem Stand eigentlich so friedlich wie es nur geht die Trennung durchziehen. Bisher habe ich keinen Grund daran zu zweifeln und seit einigen Tagen bin ich selbst so im Auftrieb, dass ich fast glaube, dass das klappt.
Wenn sich also unsere Fronten nicht verhärten, dann sollte das gehen.
Ich denke nur, dass ich selbst therapeutische Hilfe in Angriff nehmen muss.

03.04.2018 11:49 • x 1 #34


fe16
Zitat von waytodawn:
Ich denke nur, dass ich selbst therapeutische Hilfe in Angriff nehmen muss


das finde ich ne sehr gute Idee

03.04.2018 11:57 • #35


S
@waytodawn
Eine friedliche Trennung ist immer gut,therapeutische Hilfe kann nicht schaden und wenn es doch eskaliert,weißt du jetzt, wo du dich hinwenden kannst.Meiner Meinung nach werden Väter zu häufig benachteiligt,wenn es um Beistand und Informationen geht .

03.04.2018 12:05 • x 1 #36


Scarlett2016
Zitat von Frühlingsfrau:

Natürlich ist es schade, aber für mich gab es keine andere Lösung. Ich fühlte mich nicht wertgeschätzt, angenommen, geschweige denn, dass ein Verliebtheitsgefühl dagewesen wäre.


Du hast richtig gespürt und gehandelt. Ausschlaggebend sind nicht das Thema Kinder sondern fett markiert.

Tut mir leid für Dich und ich hoffe, Du kannst das bald verarbeiten.

03.04.2018 12:42 • x 3 #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag