18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

Snipes
Zitat von Tin_:
Ja, die grosse Klappe haben immer die, die selbst gerne melden. Sie ist eine davon.

Ich wollte nun wirklich keine große Erklärung und noch mehr Gepetze hintenrum, sondern einfach nur mal über die beiden Ausdrücke lachen

Bisserl sehr verkrampft hier teilweise, aber ich schiebe es mal auf den Vollmond

10.11.2022 21:38 • x 3 #3166

M
Zitat von Lebengehtweiter:
Oh Mira...ich denke, dass es @NurBen um das Übertriebene ging. Und ich meine, das er da recht hat. Meine Meinung. Ich bin absolut für Gleichberechtigung. Ich bin absolut für Emanzipation. Wirklich. Aber ich bin gegen das Gendern (Feministen). Ich versuche es zu Begründen: Schrift folgt der Sprache. ...

Ich mag nich mehr darüber sprechen. Weil es leider keinen Sinn macht und weil ich dabei bin, diese alten Gedanken abzulegen und mich auf das Neues einzulassen.
Ich würde im Leben keine Tampons nutzen, die auf öffentlichen Toiletten rumliegen. Aber ich verstehe den Sinn dahinter. Wir Frauen geben unser ganzes Leben lang Unmengen an Geld aus, für etwas wofür wir nichts können. Warum also ist es schlimm, wenn wir dafür eintreten, dass es solche Mittel auch umsonst gibt? Wir haben die Möglichkeit das zu tun.

Das aber mit Frauen im Iran zu vergleichen ist whataboutism in Reinform. Das finde ich schlimm. Hat den einfachen Hintergrund, dass man eine Sache mit der Anderen aufwiegt. So kann keine Veränderung eintreten, weil es immer etwas gibt, was schlimmer als bei uns ist. Und bitte, wie kann man denn gegen den Kampf im Iran ankommen? Da gegen sieht doch vieles scheinbar lächerlich aus, was wir hier im Westen treiben. Diese Vergleiche sind einfach nur traurig und lassen jede Diskussion ausarten. Und da habe ich keine Lust drauf.

-ismus in alle Richtungen ist einfach der letzte Rotz!

Es geht auch nicht darum, dass ich alles total genial finde, was unsere Sprache oder der Feminismus mit sich bringt. Im Leben nicht. Aber ich versuche den Sinn dahinter zu verstehen. Klappt nicht immer. Ich hab auch keine Lust ein Buch zu lesen, welches sich durch eine Sprache nicht flüssig lesen lässt. Aber ich mag das Gendern, weil es etwas verändern kann. Es öffnet den Horizont. Für mich als Frau. Denn Tatsache ist, und das könnt ihr als Männer einfach nicht verstehen, machen Frauen andere Dinge durch als ihr. Für euch ist einfach sich darüber lustig zu machen. Ihr seid nicht betroffen.

Auch Frauen, die immer noch glauben dass sie cool sind, wenn sie andere Frauen abwerten, sind da nicht besser. Die merken es nicht mal, dass sie andere Frauen abwerten.
Wir wachsen mit S. auf. Es ist fast schon in unseren Genen verankert. Eine Frau muss lernen, dass sie nein sagen darf. Dass es nicht in Ordnung ist, wenn sie angefasst wird. Dass es nicht in Ordnung ist, dumme Sprüche wie: naa biste wieder zickig? zu sagen. Es ist nicht in Ordnung dass unsere Körper S. werden.

Ich bin täglich davon betroffen. Ich nahm einen Mann in den Arm und er legte seine Hand auf meinem Hintern. Ganz selbstverständlich. Ich habe ihn dann beobachtet, er tut das bei allen Frauen. Ich habe ihm verboten das nochmal bei mir zu machen. Der war geschockt, weil er nicht wusste, dass es nicht in Ordnung ist. Er empfand es als nicht schlimm.

Gibt unzählige Beispiele. Hier mal ein paar S. Sprachbeispiele

Für eine Frau machst du das aber ganz gut
Du bist eine Granate!
Eine Frau muss sich den Respekt verdienen.
Wenn du Fußball spielst, bist du ein Mannsweib
Du bist heute besonders reizbar! Hast du deine Tage?
Frau am Steuer Ungeheuer
Das ist Männerangelegenheit
Wer schön sein will, muss leiden
Zieh doch mal einen Rock an
Bück dich mal ha ha ha
Und wann willst Du Kinder bekommen?
Schätzchen, davon hast du keine Ahnung
Aber wenn es hart auf hart kommt, dann sind sie alles Hausmuttis. (Ben, ich kenne Managerinnin und die würden sich an die Wand nageln )

Und so weiter und sofort. Ich hatte gerade das Bedürfnis das mal zu sagen, auch wenn es nichts bringt. Darum werde ich mich auch nicht weiter an dieser sinnlosen aber vor allem respektlosen Diskussion beteiligen.

10.11.2022 21:39 • x 12 #3167

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

Fidschicat
Zitat von Hoffi78:
@Fidschicat Bist aber jetzt sicher auf Ignore Willkommen

Nee, das macht er nicht

an irgendwem muss er sich ja abarbeiten

aber ich sag mal so:
Eiche, Sau und so

10.11.2022 21:39 • x 2 #3168

H
@Fidschicat

Ist die Liste auf 50 Mitglieder begrenzt ?

10.11.2022 21:40 • x 1 #3169

Fidschicat
Zitat von Tin_:
Ich behaupte einfach mal und stelle es als Fakt hin. Ist ja sonst dein Metier. Magst du also bestimmt.

Soso!

was du so alles als Fakt hinstellst

tztztz

aber komm, jeder hat ja seine eigene Wahrheit

10.11.2022 21:40 • #3170

Fidschicat
Zitat von Snipes:
Ich wollte nun wirklich keine große Erklärung und noch mehr Gepetze hintenrum, sondern einfach nur mal über die beiden Ausdrücke lachen ...

So sieht’s aus!

die größten PP‘s schreien immer am lautesten und versuchen andere zu diskreditieren

wen juckt‘s

10.11.2022 21:42 • #3171

Fidschicat
Zitat von Hoffi78:
@Fidschicat Ist die Liste auf 50 Mitglieder begrenzt ?

Keine Ahnung ‍️

ich benutze diese Funktion eigentlich nicht

10.11.2022 21:43 • #3172

T
Zitat von Mira:
Weil es leider keinen Sinn macht

Isso. Feminismus ist in der Form, wie wir IHN erfahren sinnlos.
Zitat von Mira:
Wir Frauen geben unser ganzes Leben lang Unmengen an Geld aus, für etwas wofür wir nichts können.

Wieso? Kannst doch laufen lassen. Dich zwingt niemand. Und sorry, die paar Euro...
Zitat von Mira:
Wir haben die Möglichkeit das zu tun.

Juhu! Äh... Welchen?
Zitat von Mira:
Hat den einfachen Hintergrund, dass man eine Sache mit der Anderen aufwiegt.

Machst du ständig. Lies Mal deine Postings in diesem Thread. Nicht nur mit dem Finger auf andere zeigen.
Zitat von Mira:
Da gegen sieht doch vieles scheinbar lächerlich aus, was wir hier im Westen treiben. Diese Vergleiche sind einfach nur traurig und lassen jede Diskussion ausarten.

Sehe ich auch so. Feminismus in der westlichen Welt ist in dieser Form wie jetzt lächerlich.
Zitat von Mira:
Und da habe ich keine Lust drauf.

Dann sag doch nix dazu.
Zitat von Mira:
Aber ich versuche den Sinn dahinter zu verstehen

Es gibt einen?
Zitat von Mira:
Aber ich mag das Gendern, weil es etwas verändern kann.

Ach ja? Was denn? Dass Männer auf die Barrikaden gehen und es rundum ablehnen (inkl. vernünftiger Frauen)? Klar, ist ja alles ein Kampf! Und ich sage dir, den werde ihr verlieren.
Zitat von Mira:
Denn Tatsache ist, und das könnt ihr als Männer einfach nicht verstehen, machen Frauen andere Dinge durch als ihr. Für euch ist einfach sich darüber lustig zu machen. Ihr seid nicht betroffen.

Oha, die typisch feministische Opferhaltung.
Zitat von Mira:
Wir wachsen mit S. auf. Es ist fast schon in unseren Genen verankert.

Daran sind ja dann Männer und Frauen beteiligt.
Zitat von Mira:
Darum werde ich mich auch nicht weiter an dieser sinnlosen Diskussion beteiligen

Sehr gut. Feminismus als Diskussionsthema ist eh absolut obsolet. Sehr gut, ein Schritt in die richtige Richtung.

10.11.2022 21:50 • #3173

T
Zitat von Fidschicat:
So sieht’s aus! die größten PP‘s schreien immer am lautesten und versuchen andere zu diskreditieren wen juckt‘s

Hahaha... So wie du eben? Hahahaha, klassisches Eigentor! xD

10.11.2022 21:52 • x 1 #3174

M
Zitat von Tin_:
Es gibt einen?

Du hast dich heute beschwert, dass ich dir das Gefühl gebe ein schlechter Mensch zu sein. Du gibst mir gerade das Gefühl, dich über mich lustig zu machen.

10.11.2022 21:52 • x 3 #3175

Fidschicat
Zitat von Tin_:
Hahaha... So wie du eben? Hahahaha, klassisches Eigentor! xD

Och Tin

Was denn los?

möchtest auf den Arm?

10.11.2022 21:54 • x 1 #3176

T
Zitat von Fidschicat:
Och Tin Was denn los? möchtest auf den Arm?

Bla

10.11.2022 21:56 • #3177

E-Claire
Zitat von Tin_:
Dass Männer auf die Barrikaden gehen und es rundum ablehnen (inkl. vernünftiger Frauen)? Klar, ist ja alles ein Kampf! Und ich sage dir, den werde ihr verlieren.

Lol.

Du investiert auch in crypto, oder?

Aber schön zu sehen, dass ein Mann offen zugibt, dass er den Teil der Frauen, der eben nicht nach seinem Geschmack ist, VERLIEREN sehen möchte.

Quintessenz des Patriarchats halt.

10.11.2022 21:56 • x 7 #3178

Fidschicat
Zitat von Tin_:
Bla

10.11.2022 21:58 • #3179

T
Zitat von Mira:
Du hast dich heute beschwert, dass ich dir das Gefühl gebe ein schlechter Mensch zu sein. Du gibst mir gerade das Gefühl, dich über mich lustig zu ...

Hm... OK, anfangs wollte ich das, weil deine Einlassungen dazu eingeladen haben. Aber ich mag dich als Person. Tut mir leid, da hast du Recht. Ich entschuldige mich dafür. Es war nicht meine Absicht dich zu kränken.

10.11.2022 21:58 • x 3 #3180

A

x 4