Mira
- 93200
Mira
Zitat von Isnogud:In mir löst das teilweise sogar Beklemmung aus, weil klar ist, dass dann von mir eine entsprechende Gegenreaktion erwartet wird.
MissLilly
Zitat von NurBen:Die, die über Gesetze entscheiden. Wie heutzutage auch.
MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:Es gibt im Netz diese schöne Werbegraphik um 1930
ElGatoRojo
Zitat von H-Moll:Erbberechtigte waren nur seine Söhne in der Ehe.
ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:denn ich sehe da keine Frau am Steuer
NurBen
Zitat von MissLilly:Ach komm .. stell dich doch bitte nicht dumm
H-Moll
Zitat von ElGatoRojo:Das jedenfalls trifft in Europa so nicht zu. Und wenn wir schon mit Primogenitur anfangen - es gab durchaus auch die Erbfolge durch die weibliche ...
ElGatoRojo
Zitat von H-Moll:Die Regel war: die Söhne erben, und zuerst der älteste.
Kampfschnake
Zitat von NurBen:Sind wir durch mit der Opferhaltung von Frauen?
Als hätte die klassische Rollenverteilung keine Nachteile für Männer gehabt.
MissLilly
Zitat von NurBen:Als hätte die klassische Rollenverteilung keine Nachteile für Männer gehabt.
H-Moll
Zitat von ElGatoRojo:Du solltest dich mal über das europäische Erbrecht des Mittelalters schlau machen. Natürlich hatten Töchter ein Erbrecht. Und sauber festgelegt ...
ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:Der Punkt ist, das einzig und allein der Mann sich die klassische Rollenverteilung ausgedacht hat und sich damit nicht selten selbst ins Bein geschossen hat ..
Celine23
Zitat von Kampfschnake:Es geht doch letztendlich um etwas anderes. Bis 1928 hatte der Ehemann das Recht seine Ehefrau nötigen Falls mit Mäßigkeit* zu züchtigen
Massio
Mira
Zitat von Massio:Also ich bin kein Experte, aber nachdem ich diesen Thread von Anfang bis Ende analysiert habe, alle Aspekte und Möglichkeiten beachtet, basierend auf meiner intellektuellen Kapazität und meinem umfangreichen Wissen, von Anfang an taktisch und vorsichtig geprüft, insbesondere im Lichte der Geistigen Evolution bin ...