18142

Haben es Frauen leichter als Männer?

M
Zitat von Annre:
Völlerei lässt fehlende Disziplin vermuten

Das stimmt schon.
Aber bei sinnlichen Genüssen muss man schon etwas eskalieren dürfen.
Sonst endet man wie Fräulein Rottenmeier.

26.11.2022 09:13 • x 8 #7261

A
Essen ist für mich Nahrungsaufnahme.
Dabei achte ich auf Ausgewogenheit, leere Kohlenhydrate vermeide ich.
1 Stück Sachertorte mit Espresso ist drin, allerdings backe ich diese Torte selbst.

26.11.2022 09:15 • #7262

A

Haben es Frauen leichter als Männer?

x 3

MissGeschick
Zitat von Annre:
Essen ist für mich Nahrungsaufnahme. Dabei achte ich auf Ausgewogenheit, leere Kohlenhydrate vermeide ich.

Ich kann Essen, S. und Alk. sehr genießen. Aber ich bewege mich genauso gern wie ich esse.

Was begeistert dich denn ?

26.11.2022 09:17 • x 5 #7263

MissGeschick
Zitat von Meerlöwin:
Ich auch. Greift bei dir schon der Spruch Essen ist der S. des Alters?

Noch nicht. Noch steh ich auf beides

26.11.2022 09:18 • x 1 #7264

M
Zitat von Annre:
Essen ist für mich Nahrungsaufnahme.
Dabei achte ich auf Ausgewogenheit, leere Kohlenhydrate vermeide ich.

Aber irgendwie schade. Essen ist toll.
Man kann doch auch bei der Nahrungsaufnahme genießen?

26.11.2022 09:19 • x 2 #7265

A
@missgeschick laufapp.
Was ist deine schnellste Zeit auf 10 km Straße? Bei leichtem Profil?
Soetwas begeistert mich.

Ein Blick auf deine Uhr sollte genügen.

26.11.2022 09:22 • x 1 #7266

E-Claire

MissGeschick
Zitat von Annre:
@missgeschick laufapp. Was ist deine schnellste Zeit auf 10 km Straße? Bei leichtem Profil? Soetwas begeistert mich.

Woah. Laufen tu ich wirklich eher so ab und zu zum Kopf frei kriegen. Denk ich brauche für 10km sicher eine Stunde 10 oder 15. Das tracke ich nicht. Läufst du auch Halbmarathon?

26.11.2022 09:27 • #7268

A
@missgeschick dann solltest du dein Programm modifizieren.
5 min/ km, läuft der Anfänger.
Halbmarathon bin ich gelaufen ja, nur z.Zt. kann ich die Trainingseinheiten für den Lauf nicht absolvieren.

26.11.2022 09:29 • #7269

MissGeschick
Zitat von Annre:
@missgeschick dann solltest du dein Programm modifizieren. 5 min/ km, läuft der Anfänger.

Ja sag ich ja. Ich hab da keine Ambitionen. Ich lauf nur ab und zu ne Runde um den See. Weil es mir gut tut.

26.11.2022 09:32 • x 1 #7270

A
@missgeschick wer viel isst, sollte sich mehr bewegen, sonst wird die Silhouette zur Karikatur.

26.11.2022 09:33 • #7271

M
Ich laufe alle zwei, drei Tage.
Aber nur 3 km. Das ist für ambitionierte Läufer pillepalle. Ich weiß.
Für mich aber genau richtig.
Ich laufe in Form von Canicross, das heißt, ich hab meinen (Schlitten-)Hund am Bauchgurt mit Rückdämpfer und er zieht. Er ist herzkrank von Geburt an, daher bin ich schon dankbar, dass das geht und will es nicht übertreiben. Wir genießen unsere kleinen Waldrunden.

26.11.2022 09:34 • x 3 #7272

MissLilly
Zitat von Annre:
wer viel isst, sollte sich mehr bewegen, sonst wird die Silhouette zur Karikatur.

Wie genau definierst du viel, wenn ich fragen darf?

26.11.2022 09:36 • #7273

MissGeschick
Zitat von Annre:
@missgeschick wer viel isst, sollte sich mehr bewegen, sonst wird die Silhouette zur Karikatur.

Das ist nicht Lauftraining mache, bedeutet ja nicht, dass ich mich wenig bewege. Ich gehe 3 Mal die Woche zum Ausdauer und Krafttraining und ich schwimme viel. Und die Kids jage ich dauernd über irgendwelche Spielplätze oder durch den Wald. Gerade hab ich mir einen Slingwing gekauft. Mein neues Spielzeug.
Meine Silhouette ist glaub ich in Ordnung. Aber ehrlich gesagt, hat sie keinerlei Priorität in meinem Leben. Mir ist wichtig, dass es mir gut geht. Und ich mich wohl fühle. Ich nutze seit Jahren keine Waage mehr.

Warum ist dir deine Silhouette so wichtig? Gehts da auch um Disziplin? Kannst du auch mal locker lassen? Was einfach aus Freude tun?

26.11.2022 09:43 • x 9 #7274

A
Zitat von MissLilly:
Wie genau definierst du viel, wenn ich fragen darf?

Essen ist nicht gleich Essen.
Wer unkontrolliert isst, heute sollte man das nicht mehr erklären müssen, darf sich über Fettansammlungen, vor allem im Bauchbereich, nicht wundern.
Wenn dann noch Bewegungsmangel hinzukommt, werden neben dem Verschwinden der Körperdefinition, Diabetes, Bluthochdruck und Gefässerkrankungen, Vorschub geleistet.

Zitat von MissGeschick:
Kannst du auch mal locker lassen? Was einfach aus Freude tun?

Entschuldige, Leute wie du, nerven mich einfach.
Ich weiss nicht woran das liegt.
Einfach dieses Singsang, dieses Lenorwaschen, dieses immer Verständnisvolle... echt, wäre ich dein Mann, hätte ich längst die Leitung gekappt.

Fahre jetzt zum Wald, der beflügelt mich;-).

Produktiven Tag

26.11.2022 09:43 • #7275

A

x 4