es ist nicht meine absicht, einfluss darauf zu nehmen, ob Jon sich dazu entschließt, sein bisheriges verhalten oder denken zu ändern, weil er meint seinem
trieb dadurch zu mehr
erfüllung verhelfen zu können
ich rege nur dazu an, sich über verschiedene, meiner meinung nach hier
einseitig betrachtete, aspekte gedanken zu machen
bei säugetieren ist es
eigentlich so, dass es zur paarung kommt, wenn das weibchen empfängnisbereit ist
wenn es das nicht ist, kann das männchen noch so lüstern sein, wird es nicht zum zug kommen
ich bestreite mitnichten, dass frauen unter umständen bereit sind sich auf 6 einzulassen um sich vermeintliche vorteile zu verschaffen oder um
unangenehme situationen zu vermeiden
ob dies, über einen bestimmten grad hinaus,
die qualität einer beziehung verbessert steht, meiner meinung nach, auf einem anderen blatt
ich persönlich denke, dass die
liebes- beziehung dadurch sehr zu einem tauschgeschäft wird, in dem sich der eine oder andere abwendet, wenn er seiner meinung nach nicht mehr bekommt, was ihm zusteht
ich denke, dass die
rolle und bedeutung die 6 derzeit hat (also nicht mehr das rein lustorientierte verlangen) auf verschiedene ursachen zurückzuführen ist
zum einen, wie schon erwähnt, dass durch religion und kultur der zugang zu 6 derzeit (noch?) reglementiert ist,
zum anderen, dass es den menschen, die soviel wie in keiner zeit zuvor freizeit zur verfügung haben, dennoch an
sinnvollen gedanken fehlt, so dass sie unter anderem
die extase des Orga. als sinnstiftend empfinden
dies wird begünstigt durch (meiner ansicht nach über-) betonung des lebens auf wirtschaftliche aspekte
dieser zustand hat dazu geführt, dass das
maskuline prinzip, welches für Wirtschaft im weiteren sinne steht übermacht über das
feminine prinzip welches sich zb in der Kunst widerspiegelt, erlangt hat
(was dazu geführt hat, dass wir frauen uns
gezwungen sehen, uns maskulin verhalten, was die ambivalenz im system männliche-weibliche anziehung
verwässert)
ich bin nicht der ansicht, dass dies naturgegeben so
gewollt ist, sondern, dass es durch die
körperliche überlegenheit des männlichen homo sapiens (die heutzutage eigentlich keine rolle beim
lebenserfolg mehr spielt) mitbedingt wurde
zum besseren verständnis: maskuline und feminine energien bedeutet NICHT, dass das eine von männern und das andere von frauen repräsentiert wird. beide geschlechter haben beide anteile in sich
anziehung entsteht (in dieser theorie

) nicht durch
nähe und distanz sondern durch den wunsch nach überwinden von
ambivalenz denn leben bedeutet
ambivalenz du kennst die dunkelheit nur, weil du das licht gesehen hast
wenn du die eine seite deiner hand betrachtest, kann du die andere seite von ihr nicht sehen und umgekehrt
in anderen kulturen wird dies zb in begriffen wie Yin und Yang ausgedrückt
ein wachsendes ungleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen engergien führt insgesamt zu einem
gestörten system
wenn man/frau sich ansieht, dass sich heute schon kaum noch jemand 6 ohne irgendwelche dekoration vorstellen kann, sich auch männer von der blanken natur angewidert abwenden, deute ich dies als eindeutiges zeichen, dass ein
gestörtes system vorliegt
in einer gesellschaft, in der männlichen (wirtschaftlichkeit) und weiblichen energien (das schöne und gute) gleichermaßen respekt entgegengebracht würde und eine sinnhaftigkeit herrschte, die auf der erkenntnis beruht, dass alle menschen
gleich viel wert sind und wir nur diesen einen planeten haben, den es zu schützen und zu erhalten gilt, dann denke ich, würde es
solcherart probleme nicht geben
der wunsch nach 6ueller interaktion
ohne äußeren stimulans ist meiner meinung nach in erster linie durch eine hormonelle triebhaftigkeit bedingt, die, ohne frage, auch bei frauen existiert
ist überhaupt kein triebhaftes verlangen nach 6 bei der frau vorhanden, so hat dies ursachen
sie können im somatischen, psychologischen oder auch psychiatrischen bereich liegen
letzteres wird zb bei menschen mit borderline störung beobachtet (ist zb in diesem zusammenhang nicht behandelbar), führt aber nicht unbedingt zu
keinem 6 haben bzw. dass sich nicht auf 6 (als mittel um sich nicht isoliert/allein zu fühlen ?) eingelassen würde
man/frau kann aber natürlich auch daran glauben, dass der mensch so gestrickt ist, dass er lust auf 6 bekommt, wenn der mann nach tagen von der jagd in seine höhle zurückkehrt