464

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

G
Zitat von Hamster75:
Zitat von sunnyrose:
Wenn die Liebe zuschlägt. ..Kann man bloss fassungslos mitansehen wie die sorgsam hoch gezogene und 12 fach verstärkte Mauer in sich zusammen fällt.
Liebe wenn sie echt ist.... überwindet alle Mauern.


Aber sie kann auch schnell wieder zusammenfallen ...
Liebe ist ein sehr fragiles Gebilde

Ist da ein Unterschied zwischen Liebe und verliebt sein?
Verliebt sein hört ja meist auch wieder auf, wie sieht es dann mit der Liebe aus?

26.12.2015 22:21 • #466


bifi07
Liebe ist...wenn die Schmetterlinge das Weite gesucht haben...und du trotzdem noch gerne diesen Menschen an deiner Seite hast...

26.12.2015 22:25 • #467


A


Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

x 3


Birka
Ich dachte immer, Liebe ist tiefer, wärmer und auch ruhiger und friedvoller als das kurzzeitige verliebtsein. Liebe ist ankommen. Nein, angekommen sein. Tiefes Vertrauen, den anderen so nehmen wie er ist. Mit allem was er ist und zu geben vermag.

26.12.2015 22:27 • #468


Birka

Ich hatte mal sowas...
Doch Liebe wieder zu entfernen, entfernen zu müssen. Das ist doch Wahnsinn...

26.12.2015 22:29 • x 1 #469


G
Also sollte das verliebt sein immer in Liebe übergehen.
Liebe bewusst entfernen finde ich geht nicht.
Sie sollte dann dorthin verschoben werden, wo sie nicht stört und neuer Liebe platz machen.
Ich möchte ohne Liebe nicht leben.
Ich denke das leben würde ohne Liebe aufhören.
Zur Liebe gehört die Liebe zu sich selbst, zu anderen, zur Natur und allen Dingen.

26.12.2015 22:40 • x 1 #470


F
Ich bin auch der Meinung,dass man wahre Liebe nicht entfernen kann.
Sie macht uns doch wertvoller.
Was wehtut ,ist nicht die Liebe zu jemand/etwas, sondern das unerwiderte

26.12.2015 22:46 • x 1 #471


Birka
@GhostTown
Ja,ebenso fühlt es sich an, mein Leben hat eine komplette Vollbremsung gemacht.

26.12.2015 22:49 • #472


G
Zitat von Birka:
@GhostTown
Ja,ebenso fühlt es sich an, mein Leben hat eine komplette Vollbremsung gemacht.

Dann bitte jetzt wieder die Bremse lösen und langsam beschleunigen .

Wenn es so einfach wäre!

Da hab ich noch eine Geschichte von meiner Fahrt Schleswig-Holstein nach Rheinland-Pfalz.
Ich habe mein Navi im Handschuhfach liegen gelassen und bin los gefahren.
Dann hab ich doch glatt eine Abfahrt verpasst und war dann dort, wo ich noch niemals gewesen war.
Jetzt war aber das Problem dar, das ich ans Handchuhfach musste.
Auf dem Beifahrersitz stand aber eine Rollmatratze.
Die zog ich dann etwas zur Seite um ans Handschuhfach zu kommen, dann klappte die Rückenlehne vom Sitz nach vorne. Alles von der Rückbank rutschte nach.
Die Rollmatratze bekam ich nun nicht mehr zurück, musste sie mit einer Hand zurückdrücken und festhalten.
Und das alles im Dunkeln.
Ich hätte kot.... können, ich war sauer, hab gedacht das passt zu meinem jetzigen Leben.
Also anhalten und alles wieder ordnen.
Navi aus dem Handschuhfach geholt und schwubst eine Minute später war ich wieder auf dem richtigen Weg.
Kein großer Umweg.

Hat jemand ein Navi für mein LEBEN?
Es könnte doch so einfach sein .

26.12.2015 23:00 • x 3 #473


Hanna Sad
Wir können doch alle nur so fühlen, eben weil wir lieben. Selbst Wut und Hass gehören dazu. Verzweiflung, weil das Herz es nicht einsehen will. Der eigene Körper ist nicht im Einklang.
Ich habe in meinem Leben einmal 'verlassen'. Bin dieser Tage mal in mich gegangen. Was hab ich da gefühlt ? Ich hatte mich schon lang innerlich von ihm entfernt. Hab dagegen angekämpft, aber die Liebe war einfach weg. Als ich es beendet hatte, war ich traurig aber auch irgendwie erleichtert. Das nichtmelden seinerseits hat mir in dieser Zeit 'geholfen'. Als wir uns wiedergesehen haben, wusste ich das meine Entscheidung richtig war. Ich war innerlich tot. Nicht das kleinste Gefühl. Abgewiesen zu werden ist furchtbar, aber waren wir nicht auch mal abweisende ?
Liebe ist ein grosses Wort. Vieleicht werd ich die wahre Liebe nie mehr finden. Ich hab meine Partner immer auf dem selben Level 'geliebt'. Irgendwie möchte ich die grosse Liebe garnicht mehr finden. Wenn ich eure Beiträge lese, zereist es mir jedesmal das Herz.

26.12.2015 23:05 • x 2 #474


Thomas69
Mir fehlt es jemanden da zu haben der mit mir redet, lacht, weint, mich wärmt, mich tröstet, von mir getröstet wird, mit mir schläft,mit mir einschläft, mit mir aufwacht, mit mir isst und trinkt, mit mir Probleme bespricht,mit mir den Tag bespricht, mit mir die Zukunft plant, mit mir einkauft, bummelt, ins Kino geht, spazieren geht, Freunde und Familie besucht, mich umsorgt wenn ich krank bin,mir Mut macht, verabschiedet wenn ich gehe, umarmt wenn ich wiederkomme, sich freut wenn ich mich melde und noch so vieles mehr ...das alles ist Liebe, sie fehlt mir grad sehr ...!

26.12.2015 23:07 • x 4 #475


Birka
@GhostTown
Ein wirklich treffendes Bild, die Geschichte mit dem Navi. Genauso sieht mein Leben auch aus. dunkel, chaos, ich weiß nicht wo ich bin. Noch fährt der Wagen im 1. Gang, ich fürchte wenn ich anhalte, dann springt er nie wieder an. Und dieses Aufräumen... Ich hab einfach keine Kraft. Ich würde gerne einfach aussteigen, die Warnweste im Auto lassen, in den Wald laufen, mich auf den Waldboden legen und die Augen zu machen.

@Hanna Sad
Ich hab noch nie verlassen, obwohl man es jetzt verstanden hätte, wenn ich diejenige gewesen wäre die ihn verlassen hätte. Nein. Ich wäre mit ihm durch dick und dünn. Ich glaube ihm nicht, wenn er sagt, er spürt nichts mehr. Er spürt nämlich sich selbst nicht mehr, wie soll er mich dann spüren? Aber er hackt lieber mich ab,als sich selbst zu betrachten. Und wirft mir dann traurige Blicke zu....

26.12.2015 23:34 • x 2 #476


K
Zitat von Thomas69:
Mir fehlt es jemanden da zu haben der mit mir redet, lacht, weint, mich wärmt, mich tröstet, von mir getröstet wird, mit mir schläft,mit mir einschläft, mit mir aufwacht, mit mir isst und trinkt, mit mir Probleme bespricht,mit mir den Tag bespricht, mit mir die Zukunft plant, mit mir einkauft, bummelt, ins Kino geht, spazieren geht, Freunde und Familie besucht, mich umsorgt wenn ich krank bin,mir Mut macht, verabschiedet wenn ich gehe, umarmt wenn ich wiederkomme, sich freut wenn ich mich melde und noch so vieles mehr ...das alles ist Liebe, sie fehlt mir grad sehr ...!


kann ich gut verstehn geht mir ebenso.. ein Solopart ist nicht so schön, aber ich gewinne auch dem was Gutes ab, bisher konnte ich das nicht, war dann immer irgendwie auf der Suche, fühlte mich nicht vollständig. Aber hey dieses Mal konnte ich nicht anders als erstmal zu akzeptieren das es besser ist den Solopart zu spielen, alles andere würde mich überfordern.. es wird vielleicht dauern, es kommen Druchhänger, der Schmerz meldet sich immer mal, aber wir gehen voran und wie ich finde gar nicht schlecht Und wir haben die Chance mal uns selbst in den Mittelpunkt zu stellen und unseren eigenen Glanz wahrzunehmen, ja ich weiß ein schwacher Trost, mir hilft das nicht völlig unterzugehen..

27.12.2015 06:58 • x 1 #477


Thomas69
Ich sehe es ja ähnlich... Und gebe zu das ist auch eine Momentaufnahme!
Ich bin momentan hin und her gerissen zwischen nicht alleine sein wollen und Freiheit genießen... Aber die von mir aufgezählten Dinge kann ich mir nicht selber geben..
Wie heißt es doch... Man kann nicht alles haben...

27.12.2015 09:43 • #478


bifi07
Nein, kann man nicht! Hab mich mit solchen Gedanken am Anfang nur unter Druck gesetzt! Jetzt sehe ich das lockerer...lasse es auf mich zukommen!
Man kann ja sowieso weder jemanden herbeizaubern, noch herbeizerren!

27.12.2015 09:50 • x 1 #479


Thomas69
Guten morgen
Nein das wäre dann ja auch wieder der falsche Mensch...
Sind vielleicht auch wieder so die Ängste allein bleiben zu müssen, das Problem gab's früher schon...
Eines ist sicher... Besser allein als mit dem falschen Mensch zusammen!
Bin ich ganz sicher besser mit dran...
Man bin ich noch müde, brauche noch nen Eimer Kaffee

27.12.2015 10:03 • #480


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag