464

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

K
Zitat von Thomas69:
Ich sehe es ja ähnlich... Und gebe zu das ist auch eine Momentaufnahme!
Ich bin momentan hin und her gerissen zwischen nicht alleine sein wollen und Freiheit genießen... Aber die von mir aufgezählten Dinge kann ich mir nicht selber geben..
Wie heißt es doch... Man kann nicht alles haben...


dazu fällt mir ein, No Risk No Fun , also müssen wir uns irgendwann wieder in Leben stützen und dabei manchen Fehlschlag, manchen Irrtum hinnehmen, offen bleiben, das Leben zeigt uns was gerade möglich und gut ist..
Darauf vertrauen und mit der Sehnsucht leben mehr kann man nicht tun..

27.12.2015 10:47 • x 2 #481


bifi07
Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich Angst habe alleine zu bleiben, sondern eher die Angst vor Enttäuschungen! Dann doch lieber zufrieden allein, als unzufrieden zu zweit! Aber man weiß ja am Anfang nie, wie es sich mit der Zeit entwickelt!
Komischerweise war die letzten Monate meiner Partnerschaft mein Spruch: Man kann nur immer hinterher sagen, ob es geklappt hat! Als hätte ich es DA schon geahnt...und doch hatte mich die Trennung mit voller Wucht erwischt...

27.12.2015 11:09 • #482


A


Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

x 3


Thomas69
Die Trennung erwischt einen immer mit voller Wucht, außer man hat vorher schon hoffnungslos abgeschaltet... Ich hatte das Gefühl es ist das einzig richtige und es war der Vorschlaghammer, das hatte ich auch unterschätzt zugegeben...
Ich habe auch Angst vor Enttäuschungen wie wohl die meisten...

27.12.2015 11:20 • x 1 #483


K
Zitat von bifi07:
Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich Angst habe alleine zu bleiben, sondern eher die Angst vor Enttäuschungen! Dann doch lieber zufrieden allein, als unzufrieden zu zweit! Aber man weiß ja am Anfang nie, wie es sich mit der Zeit entwickelt!
Komischerweise war die letzten Monate meiner Partnerschaft mein Spruch: Man kann nur immer hinterher sagen, ob es geklappt hat! Als hätte ich es DA schon geahnt...und doch hatte mich die Trennung mit voller Wucht erwischt...


Ja stimme dir zu, Angst vor dem Alleinsein habe ich auch nicht mehr, am Anfang war das noch schwer, aber da die Wucht so groß war blieb mir nichts anderes als es zu akzeptieren und mittlerweile finde ich Gefallen daran.. Was die Sehnsucht betrifft, die spüre ich manchmal auch stark, da ist ein Fünkchen das nicht erlischt.. damit gut umzugehen, Ausdauer haben und das Vertrauen das es auch im Miteinander gut werden kann.
Man muss sich dem Leben zeigen, am Ball bleiben, alles andere ist Zufall..
So wie es beim jetzigen Ex Zufall war, es ist mir zugefallen, damals hätte ich vielleicht weitergehen sollen, hätte noch eine bessere Chance gegeben, wer weiß, aber da ich damals entschied zu bleiben, mach ich jetzt das Beste draus, es war ja nicht alles umsonst, viele gute Erinnerungen die werde ich behalten..

27.12.2015 11:21 • #484


Hanna Sad
Ich geb die Hoffnung nicht auf. Ich möchte einen Partner der mit mir verreist, ins Kino geht, mir Blumen schenkt. Mich in den Arm nimmt und sagt ' ich pass jetzt auf dich auf '. Das habe ich seit 7 Jahren nicht mehr gehabt.

27.12.2015 11:27 • x 1 #485


sunnyrose
Zitat von Birka:
:traurig:
Ich hatte mal sowas...
Doch Liebe wieder zu entfernen, entfernen zu müssen. Das ist doch Wahnsinn...


Und dann frag ich mich ob es da Liebe wahr? Oder wartet sie noch auf uns?
Der Schmerz jedenfalls ist die reinste Hölle. Wenn du nicht mehr atmen kannst vor schmerzen, du fühlst nur Schmerz..

Liebe ist es...wenn es Alles andere nicht war.

Ich kann auch nicht verstehen , dass die Ex Partner die einem soviel antun ....schnell jemand anderes finden und mit Glück und Liebe belohnt werden.obwohl sie vorher jemanden teilweise absichtlich zerbrochen haben.
wo ist da das Karma?
Es gibt kein Karma.....

27.12.2015 11:40 • x 4 #486


I
Du kennst doch das Sprichwort......... Gottes Mühlen mahlen langsam aber sie mahlen.
Ich bin nicht besonders religiös eingestellt, aber an das Schicksal oder Karma glaube ich sehr wohl.
Auch wenn es nicht jetzt sofort passiert, irgendwann bekommt man alles zurück was man geleistet hat, ob nun Gutes oder Schlechtes.
Ich glaube dass nach all dem Herzleid das ich erfahren habe noch etwas Schönes nachkommt und genauso glaube ich dass bei ihm nach dem ersten Liebestaumel noch das Erwachen auf ihn wartet.
Und bei Euch wird es genau so sein.........es kommt etwas und das wird schön sein.

27.12.2015 11:55 • x 6 #487


ROB1984
Zitat von sunnyrose:

Ich kann auch nicht verstehen , dass die Ex Partner die einem soviel antun ....schnell jemand anderes finden und mit Glück und Liebe belohnt werden.obwohl sie vorher jemanden teilweise absichtlich zerbrochen haben.
wo ist da das Karma?
Es gibt kein Karma.....


Da kann ich dir nur zustimmen. So traurig es ist, Gerechtigkeit gibt es nicht.
Der verlassene muss Monate lang Höllentage erleben und trägt aller Wahrscheinlichkeit einen dauerschaden davon und der andere schwebt auf rosa Wolken mit dem neuen partner.

Der gedanke ist schwer zu ertragen.

27.12.2015 11:59 • #488


sunnyrose
Ich möchte meinen Ex Narz nicht zurück,nie wieder....
ich kann nur nicht verstehen wie er so alles machen kann was er möchte. ..niemand gebietet ihm Einhalt. Keine Polizei,kein Anwalt, kein Gericht.
wenn ein neuer Anwalt genauso eine Schnarchnase ist. Weiss ich nicht ob ich dann was dummes tun werde.

Wir haben neue Ziele, die kann ich nur erreichen wenn der ganze Trennungs und Scheidungsmist, endlich vorbei geht.
Kein Terror , keine Erpressung ....das wäre himmlisch.
Ich würde so gerne alles hinter mich lassen. Aber Narz lässt mich trotz Freundin mit Kind nicht.
Gestern ging es mir gut. Heute weniger...
Mir ist bewusst , wir sind seit März getrennt.Es geht aber kein Schritt weiter.
sorry leute...heute einfach bloss noch Frust

27.12.2015 12:49 • #489


bifi07
Tut mir leid für dich sunnyrose! Mein Ex ist zum Glück kein Narz! Aber ich habe schon so viel darüber gehört und gelesen, dass ich dankbar dafür bin!
Hoffentlich lässt er dich bald in Ruhe und dir geht es wieder besser!

27.12.2015 14:18 • x 1 #490


Thomas69
Zitat von ROB1984:
Da kann ich dir nur zustimmen. So traurig es ist, Gerechtigkeit gibt es nicht.
Der verlassene muss Monate lang Höllentage erleben und trägt aller Wahrscheinlichkeit einen dauerschaden davon und der andere schwebt auf rosa Wolken mit dem neuen partner.

Der gedanke ist schwer zu ertragen.

Das glaube ich nur bedingt wenn überhaupt ...so wie ich das vergangene meiner Ex Partnerin erlebt und mir erzählen lassen habe....Menschen ,die ohne groß durchzuatmen die neuen Beziehungen eingehen und sich nicht die Zeit für sich und den Ex nehmen mal wieder den Kopf und die seele zu entlasten werden irgendwann auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, da bin ich ganz sicher...(sagt nicht nur mein Psychotherapeut, sondern mein Verstand mir auch..).Welcher Mensch hatte den da die Zeit und den Willen gut abzuwägen was sie tun, und vor allem mit wem sie sich einlassen? Wenn überhaupt hat die Zeit in den meisten Fällen doch nur mal fürs Bett gereicht, sehr aussagekräftig für die gemeinsame Zukunft !
Ich bin sicher meine Ex z.B. wird jetzt schon wissen das es vorschnell war, nicht die Trennung sondern die neue Sache..die hat sich immer schon gerne was vorgemacht!
Hatte übrigens einen wunderschönen Nachmittag und mich grad gefragt wem oder was ich hinterherjammere...(ich jammere eigentlich schon fast nicht mehr )

27.12.2015 19:25 • x 2 #491


Solskinn2015
Hallo Leute,

ich melde mich auch mal. Der Hausverkauf an meine EX geht voran. Ist kein Bombengeschäft für mich aber ich will nichts mehr von ihr hören und sehen. Ich glaube das trifft sie am meisten. Weihnachten hatte ich meine Kinder nur kurz am zweiten Feiertag. Habe aber gemerkt, dass ich mit meiner Großen noch harmoniere auch wenn sie sich aus dem Geschehen und damit von Eltern stark zurückgezogen hat. Das war schön. Meine Kleine war wie immer begeistert und wollte noch bei mir bleiben ohne die Große. Das ging natürlich nicht aber es war schön von der Kleinen diese Worte zu hören. Ansonsten hat die EX noch ne Rechnung aufgemacht, dass sie noch EUR 31,90 bekommt. Habe ihr geschrieben, ich gebe ihr das Geld beim Notar beim Hausverkauf. Der Notar wird dann Augenzeuge!. Die spinnt und hat nen Vollschaden. Ansonsten habe ich auch jemanden Kennengelernt. Es könnte evtl. mehr werden mit der Dame. Mal sehen!
Das waren die positiven Seiten von Weihnachten.

Die negativen sind, dass ich mich von meinem Vater verabschiedet habe. Er liegt im Sterben. Es ist traurig, aber er hat ein nettes Alter erreicht und war bis vor 5 Monaten noch fit und selbstsändig und geistig firm. Eine Lungenentzündung im Sommer hat das aber alles zerstört. Die Kraft ist weg. Der Körper verbraucht. Er dämmert nur noch und liegt nur noch. Wenn der Weg zu schwer wird, sollte er erlöst werden. Ich wünsche mir, dass er bald einschläft nach einem aktiven Leben.

Das ganze relativiert den Mist mit meiner EX erheblich. Auch schon die Pflegephase für meinen Dad hat mir gezeigt, dass sie unwichtig geworden ist in meinem Leben. Das schöne war, dass vor genau einem Jahr meine Eltern trotz ihres Alters in der Trennung geschlossen wie einen Mauer hinter mir standen und mich auch mit aufgefangen haben. Jetzt muss ich meine Mutter auffangen und meinen Vater würdig gehen lassen.

Wir werden alle noch gebraucht. Also lasst eure EXEN los. Wenn ich auf TEUR 20 beim Hausverkauf verzichte um die Sache endlich abzuschließen ist mir das jetzt langsam egal. Dann fahr ich mein Auto ein paar Jahre länger und gut ist.

Ich wünsche Euch alles gute für 2016.

Cheerio

Solskinn

28.12.2015 14:31 • x 2 #492


K
Ob die Verflossenen es bereuen oder nicht, wir sollten irgendwann dennoch nicht bereuen, wie es auch ausgegangen ist.. schon Hildegart Knef hat gesungen: Es kommt wie es kommen muss, erst kommt der erste Kuß dann kommt der letzte Kuß, dann ist Schluss... und dabei lächelt sie tapfer und wissend.. und ich betone, irgendwann, weil am Anfange geht das oft nicht und dann auch lange nicht, aber langsam hoffentlich stellt es sich ein, dass Gefühl es war.. Einiges/Vieles war gut, Manches oder Vieles nicht, aber am Ende macht man seinen Frieden damit.. ist das zu hoch gegriffen?
Und noch von Rilke, dass gefällt mir immer wieder besonders:
Man muß nie verzweifeln, wenn einem etwas verloren geht,
ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück;
es kommt alles noch herrlicher wieder.
Was abfallen muß, fällt ab; was zu uns gehört, bleibt bei uns,
denn es geht alles nach Gesetzen vor sich, die größer als unsere Einsicht sind
und mit denen wir nur scheinbar im Widerspruch stehen.
Man muß in sich selber leben und an das ganze Leben denken,
an alle seine Millionen Möglichkeiten, Weiten und Zukünfte,
dem gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt.
Oder wie seht ihr das, Menschen sind verschieden und Manches kann man nicht verwinden, dass ist dann aber auch ok.. jeder wie er möchte..

28.12.2015 17:53 • #493


K
@solskinn
Sorry hab dein Post erst gelesen nachdem ich meins abgeschickt habe, wenn ich vorher gelesen hätte wäre es vielleicht nicht passiert.. das ist jetzt einfach ein break da wird man erstmal still und ich bewundere deine Haltung!

28.12.2015 17:55 • #494


Thomas69
Zu solchen Stunden gehn wir also hin
und gehen jahrelang zu solchen Stunden,
auf einmal ist ein Horchender gefunden –
und alle Worte haben Sinn.

Dann kommt das Schweigen, das wir lang erwarten,
kommt wie die Nacht, von großen Sternen breit :
zwei Menschen wachsen wie im selben Garten,
und dieser Garten ist nicht in der Zeit.

Und wenn die beiden gleich darauf sich trennen,
beim ersten Wort ist jeder schon allein.
Sie werden lächeln und sich kaum erkennen,
aber sie werden beide größer sein…

Auch von R. M. Rilke
.... Und wunderschön wie ich finde...

28.12.2015 17:59 • x 2 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag