464

Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

Birka
Ja, wunderschön...
Mich macht es umso trauriger und verzweifelter da ich gerade die alte Wohnung gestrichen habe, mein Ex ( ich finde den Begriff eigentlich blöd) dazu kam und er helfen wollte, ich ihn habe aber ein anderes Zimmer anfangen lassen. Konnte seine Nähe kaum ertragen. Und wisst ihr warum? Weil ich wieder heil war kaum dass er mich angesehen und begrüßt hatte. Er gibt mir ein Gefühl, zu Hause zu sein. Und das lässt mich jetzt verzweifeln mehr denn je, denn er konnte nicht mehr. Und ist jetzt so wie immer...
Leute, ihr Lieben. Ich weiß nicht mehr...Ich möchte,dass er fühlt, was ich jetzt fühlen muss.

28.12.2015 19:55 • #496


Thomas69
Ok, alternative zu ex oder ex Freund /Freundin? Immer wieder finde ich das auch blöd, mir ist da auch noch keine Alternative eingefallen...
Das dich das traurig macht war sicher nicht meine und Katalinas Absicht, tut mir leid...
Er kann nicht fühlen was du fühlst, das wäre schön wenn man sowas transportieren könnte, leider geht das noch nicht...
Und ganz ehrlich, ich wüßte auch nicht wie ich mich fühlen würde wenn meine ehemalige (noch blöder ) die Möglichkeit hätte mich zu umarmen... Deshalb bin ich froh das es nicht so weit kommt...

28.12.2015 20:02 • x 2 #497


A


Haben Sie es bereut? Ich hoffe es

x 3


K
[quote=Thomas69]Ok, alternative zu ex oder ex Freund /Freundin? Immer wieder finde ich das auch blöd, mir ist da auch noch keine Alternative eingefallen...
/quote]
Ich finde Ex jetzt nicht so verkehrt, aber immer das Gleiche ist auch irgendwie öde, vielleicht Jupi oder Jupa hat für mich was positives aber ist neutral, war nur so ein spontaner Gedanke vielleicht kann man ja mal sammeln und jeder sucht sich das Passende raus..

@Birke
tut mir echt leid, könnte mir das grade nicht vorstellen, mein Herz würde es nicht ertragen, deshalb aufrichtige Genesungswünsche das du bald wieder Land gewinnst und irgendwie gut weitergehen kannst, wenn man in der doch verworrenen Situation davon sprechen kann, es scheint doch ein nicht enden wollender Schmerz zu sein, für mich schwer vorstellbar, obwohl ich hatte das im Prinzip jahrelang, bis dann die Bombe geplatzt ist, es war auch eine nicht enden wollende Leidenszeit, hatte mich einerseits irgendwie dran gewöhnt, andererseit kamen somatische Beschwerden in immer größerer Stärke und chronifizierten sich, also ich musste die Notbremse ziehen.. wünsche dir auch das es bald zu einer Lösung kommt und du in Ruhe weiter gehen kannst,

28.12.2015 21:12 • x 2 #498


Birka
Ach, ihr Lieben! Danke.
Ja, mein Jupi hat die Möglichkeit mich in den Arm zu nehmen und tut es zur Begrüßung und zum Abschied und mit Herzlichkeit und wie ich finde auch viel emotionaler Wärme. Daher ist es ja so irre,dass er uns nicht mehr will. Und wie ihr schon gesagt habt,es reißt mir jedesmal das Herz raus, dass er das alles wegwirft. So als könnte er mich ja immernoch sehen...etc. Aber wenn die gemeinsame Wohnung weg ist,dann ist das letzte was Termine für uns festmachte, weg.
Ich frag euch, wie kann man sich bei jemandem zu Hause fühlen, der einen nicht mehr will, irgendwie jedenfalls nicht so. Ich müsste doch rennen so schnell ich kann...
@Katalina
@Thomas69
Eure Texte waren wunderschön, sie trösten, obwohl sie traurig machen.

28.12.2015 22:15 • x 2 #499


bifi07
@Birka
Mein (Noch-)Mann hat mich damals auch noch zum Abschied geküsst oder mir gesagt, wie gut ich rieche oder mich gestreichelt....jedesmal, wenn wir uns nach der Trennung gesehen haben....bis ich nach sieben Monaten die Kontaktsperre eingeleitet habe, weil ich sonst daran kaputt gegangen wäre! Und es war auch genau der richtige Zeitpunkt! Ich hatte es auch vorher schon ein paarmal versucht, aber eher halbherzig!
Wahrscheinlich wird es dir auch so gehen...
Ich hab mich damals auch gefragt, warum er das macht, aber ich denke, es ist einfach nur die Gewohnheit seinerseits gewesen...

28.12.2015 22:37 • x 1 #500


G
Das Gefühl geht nur weg wenn man sich wirklich nichz meht sieht und keinen kontakt mehr hat.
Mir geht es da wie dir..kaum ist er da fühl ich mich zuhause..das geht schon ein Jahr weil wenn ich ihn blockiere er einfach irgendwann vor meiner Tür stand...aber wirklich richtig wollen tut er auch nicht..ich habe ihm gebeten mich bitte endlich in ruhe zu lassen und hoffe er macht es nun. Anders geht es nicht..ich merke nach einer Zeit geht es mir besser. Aber die Zeit war noch zu wenig und dann kam er immer wieder..aber kontaktabbruch ist der einzige Weg

28.12.2015 22:42 • x 1 #501


Thomas69
Zitat von bifi07:
Ich hab mich damals auch gefragt, warum er das macht, aber ich denke, es ist einfach nur die Gewohnheit seinerseits gewesen...

Ich glaube sogar fast,es könnte mir in einer angenehmen Situation auch schnell mal passieren...ohne das ich das bewusst war nehmen würde...
Natürlich nur wenn da kein totales Sch...gefühl in mir wäre,also nicht unter jetzigen Umständen

28.12.2015 22:45 • x 1 #502


Birka
Ihr glaubt nicht,dass da doch noch Liebe im Spiel ist?
Nein,vermutlich nicht,werdet ihr sagen, denn sonst hätte er sich nicht getrennt.
Und da stehe ich wieder bei dem: warum...
Danke,dass ihr euch meldet
@bifi
@gast123
so hab ich nicht das Gefühl, dass ich völlig allein mit dem Gefühl bin, oder dass ich langsam Halluzinationen habe.
Aber ganz ehrlich, wieso fühlt man sich noch so zu Hause bei dem anderen... Was ist das für ein grausames Spiel (vom Schicksal /Karma?)

28.12.2015 23:16 • #503


bifi07
Es ist eher Vertrautheit. Auch wenn der andere geht, heißt das ja nicht, dass er gar nichts mehr empfindet...nur eben anders als wir es uns wünschen...und das hat mir noch mehr weh getan als der Kontaktabbruch! Ich glaube, seine leeren Augen nach der Beichte werde ich nie vergessen!

28.12.2015 23:25 • x 1 #504


Thomas69
@Birka
Das hab ich nicht gesagt...ich kenne die Gefühe deines Ex nicht...ich sage lediglich das mir sowas passieren könnte...aber wenn ich in einer Situation wäre wie ich sie beschrieb (ohne Sch...gefühl) könnten bei einem treffen ja auch wieder andere Gefühle in den Vordergrund treten ...(oh man,was ein Teufelskreis.. bin ich froh nicht so einer Situation ausgeliefert zu sein)

28.12.2015 23:26 • x 1 #505


sunnyrose
Zitat von Birka:
Ihr glaubt nicht,dass da doch noch Liebe im Spiel ist?
Nein,vermutlich nicht,werdet ihr sagen, denn sonst hätte er sich nicht getrennt.
Und da stehe ich wieder bei dem: warum...
Danke,dass ihr euch meldet
@bifi
@gast123
so hab ich nicht das Gefühl, dass ich völlig allein mit dem Gefühl bin, oder dass ich langsam Halluzinationen habe.
Aber ganz ehrlich, wieso fühlt man sich noch so zu Hause bei dem anderen... Was ist das für ein grausames Spiel (vom Schicksal /Karma?)



Oh Birka ich drück dich , du musst echt grade soviel tragen.
Wir Frauen analysieren sowas 1000 Mal:(
Solange man nicht Losslassen kann. ..naja kennen wir alle ja.
Du hast keine Halluzinationen du spielstdas durch im Herzen was du grade eher ertragen kannst.

28.12.2015 23:46 • x 1 #506


Birka
@bifi07
Seine Augen waren bei der Beichte voller Schmerz.

28.12.2015 23:59 • #507


Birka
@sunnyrose
Ich Dank dir. Ja, schrecklich, dass Frauen immer analysieren müssen. Ich wünschte,ich wäre einfach stumpf und könnte Tatsachen einfach nur so nehmen wie sie sind. Er hat sich getrennt. Fertig.
Warum sollte man nach dem warum fragen.
Die Tatsache ändert sich wohl nicht.
Auch wenn ich ihm einfach nicht glaube, dass er nichts mehr für mich fühlt. Er fühlt nichts mehr,also mich auch nicht. Ich fange schon wieder an zu analysieren.... Aber ich hab ihn noch so gern..
Ich bin so froh, dass ihr da seid!

29.12.2015 00:03 • #508


sunnyrose
Zitat von Birka:
@sunnyrose
Ich Dank dir. Ja, schrecklich, dass Frauen immer analysieren müssen. Ich wünschte,ich wäre einfach stumpf und könnte Tatsachen einfach nur so nehmen wie sie sind. Er hat sich getrennt. Fertig.
Warum sollte man nach dem warum fragen.
Die Tatsache ändert sich wohl nicht.
Auch wenn ich ihm einfach nicht glaube, dass er nichts mehr für mich fühlt. Er fühlt nichts mehr,also mich auch nicht. Ich fange schon wieder an zu analysieren.... Aber ich hab ihn noch so gern..
Ich bin so froh, dass ihr da seid!


Ich glaub dir das du ihn noch liebst. .ich kann mir vorstellen was du fühlst.
Du willst das nicht glauben,um den Schmerz der sonst wäre abzumildern.
Du packst dich in Watte.. haben wir alle gemacht.
Es ist aber leider,leider nur verlängerte Qual.

29.12.2015 00:11 • x 2 #509


bifi07
Verlängerte Qual...hmmm...ich denke eher, dass es noch tief im Inneren Hoffnung ist! Auch wenn der Verstand es besser weiß, hat das Herz es aber noch lange nicht begriffen!

29.12.2015 00:35 • x 2 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag