Liebe biens62,
danke für die Lorbeeren, aber eigentlich kommt das alles aus diesem Forum.
Ich bin hier schon seit fast 3 Monaten und habe anfangs nur gelesen. Und es hat mir ungemein geholfen zu lesen, dass es anderen (leider) auch wie mir geht.
Daraus habe ich ein bisschen Kraft geschöpft. Irgendwann kam der Punkt selbst etwas zu schreiben. Erst die eigene Geschichte und später Kommentare zu anderen. Das hilft auch. Vor allem ist man ja immer besser im Ratschläge geben und Mut machen, als das man es annehmen und für sich selbst umsetzen kann.
So schreibt man vieles und merkt beim Schreiben, dass das Geschriebene auch auf einen selbst zutrifft.
Indem man also anderen hilft mit der Trauer klarzukommen, hilft man auch sich selbst.
Wenn Du soweit bist, kannst Du es ja mal probieren.
Und vielen Dank für die Essenseinladung
Ich denke einfach, dass wir uns hier alle helfen, weil alles sehr anonym ist, keiner voreingenommen ist und am aller wichtigsten: WIR ALLE JETZT GERADE DAS SELBE DURCHMACHEN!
Ich habe auch Freunde, die schon Trennungen durchgemacht haben. Entweder sie wurden verlassen oder sie haben verlassen. Das ist auch alles gut und jeder versucht zu helfen, aber sie stecken JETZT nicht in der Situation. Natürlich kann man sich erinnern, wie man sich "damals" gefühlt hat, aber sie fühlen es jetzt gerade nicht, was auch gut so ist! Es wäre ja dramatisch, wenn ich mich in 3 Jahren noch so fühlen würde, wie in den ersten Wochen nach der Trennung!
Was ich sagen will, hier sind wir alle Leidensgenossen und können uns gegenseitig stützen.
Ich bin niemand der chattet oder sich auf Datingplattformen rumtreibt, daher war das hier alles neu für mich und eigentlich passt es gar nicht zu mir, aber es hilft so wahnsinnig. Das hätte ich nicht gedacht.
Hast Du Pläne fürs Wochenende? Du solltest nicht allein zuhause sitzen. Nicht dass Du dann doch irgendwann zum Telefon greifst. Triff Dich mit einer Freundin, geht schön was essen oder ins Kino. Hauptsache nicht allein sein.