10

Haben wir noch eine Chance?

J
Zitat:
wie führt man denn dieses auf-abstand halten weiter damit man weiterhin interessant bleibt..? das ist eine frage die mich oft beschäftigt...irgendwann muss man ja gefühle zeigen..oder nicht? wann ist da der beste zeitpunkt?


An dem Punkt bin ich noch nicht, aber in der Theorie müsste es wohl so sein, dass man alle Gefühle zeigen kann, wenn man signalisieren kann, dass man auch ohne den Mann an der Seite glücklich sein kann. Keine Ahnung, ob ichs dahin schaffe. Da haben wohl die vielen Leute hier im Forum recht, die immer schreiben, man muss die Trennungsphase nutzen, um sich selbst zu finden und weiterzuentwickeln.

28.11.2015 11:06 • #16


Sina2015
Zitat von Juli976:
Bin übrigends mit einem Ex wieder zusammengekommen, nachdem ich dann mehr Selbstbewusstsein hatte und mich dann geweigert habe, den Part zu übernehmen. Wenn er mit Trennung drohte, war ich nicht mehr verzweifelt und habe gebettelt, sondern konnte sagen: Komm wieder, wenn du weißt, was du willst. Wir haben uns dann getrennt, und ich nehme an, weil er einfach selbst nicht bereit war für eine gleichwertige Beziehung. Nur war ich bei diesem Mal ganz gelassen und nicht gedemütigt. Aber keine Ahnung, wie lange das hält mit dieser Haltung...


Wie habt ihr euch wieder angenähert? Und wie lange wart ihr dann noch zusammen?

Zitat von Juli976:
Ich fürchte, wenn das so ne Abwärtsspirale ist, dann kommst du da nicht raus, wenn die Kommunikation weiterläuft, wie sie ist. Er würde wahrscheinlich weiter antworten, aber dir nicht mehr geben können als jetzt, auch wenn er dich sehr mag. Traurig

Naja, ich glaube auch, dass er weiter antworten würde....aber vermutlich nicht, weil er es will, sondern er mir einen Gefallen tun möchte. So würden wir aber auch nicht weiter kommen....aber können Gefühle wachsen, wenn man sich nicht mehr sieht und keinen Kontakt hat? Ich denke nicht.

Vielleicht muss ich jetzt einfach warten und hoffen, dass von ihm selber noch mal was kommt. Wie ich dann darauf reagiere, muss ich dann Situationsbedingt entscheiden.....oder aber er ist einfach ganz froh, dass nichts mehr von mir kommt....? :/

28.11.2015 14:00 • #17


A


Haben wir noch eine Chance?

x 3


J
Hallo Sina,

wir haben uns vor zwei Jahren grtrennt (da bin ich dann zum ersten Mal auf das Forum gestossen und habe angefangen, mich mit ein paar Themen auseinanderzusetzen). Er ist dann mehrmals so nach 4-6 Monaten angekommen, immer, wenn ich gerade wieder anfing, mit anderen zu flirten. Es war auch definitiv keine gute Idee, das Ganze wieder aufzuwärmen. Der zweite Versuch dauerte ca. 3 Monate, der dritte ebenfalls. Aber jetzt sind wir dafür Freunde
Übrigens glaube ich tatsächlich, dass Gefühle wachsen können, wenn man sich nicht sieht, weil das Gefühl des Vermissens ein Verstärker sein kann, bis man sich beidseitig ganz entschieden hat.

28.11.2015 23:45 • #18


Sina2015
Hallo Julie

schade, dass es bei euch nicht geklappt hat - auch wenn sich der Neustart bestimmt gut angefühlt hat
Schön, dass ihr aber inzwischen Freunde seid

Zitat:
Übrigens glaube ich tatsächlich, dass Gefühle wachsen können, wenn man sich nicht sieht, weil das Gefühl des Vermissens ein Verstärker sein kann, bis man sich beidseitig ganz entschieden hat.

Ich hoffe sehr, du hast recht!

Während es mir gestern realtiv gut ging, ist es heute umso schlimmer. Ich bin sauer, ich vermisse ihn...starre die ganze Zeit auf mein Telefon und würde am liebsten bei ihm vorbeifahren.....aber es würde nichts bringen, außer dass wir uns weiter im Kreis drehen :/

29.11.2015 11:22 • #19


Zweistein
Hallo Sina,

Zitat von Juli976:
Übrigens glaube ich tatsächlich, dass Gefühle wachsen können, wenn man sich nicht sieht, weil das Gefühl des Vermissens ein Verstärker sein kann, bis man sich beidseitig ganz entschieden hat.


das glaube ich auch, und erfahre es gerade wieder (ausbleibende Antworten oder eben - gefühlt - späte Antworten auf SMS / Mails).

Allerdings denke ich, dass es als Spielchen recht unfair ist, und auch nicht unbedingt eindeutig (vgl. hier auch die Threads Frage vorwiegend an euch Single Männern bzgl melden und Frage an euch Männer, wie ist das beim kennen lernen ).

Ich bin jedenfalls i. W. verwirrt - aber das sind halt auch Gefühle

viele Grüße

Zweistein

29.11.2015 11:48 • #20


Sina2015
Hallo Zweistein

ich muss gestehen, dass ich nicht genau weiß, was ich deinem Beitrag entnehmen soll
Meinst du damit, dass sein Verhalten normal ist und er einfach ein Spielchen mit mir spielt? Absichtlich oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt.

Heißt das, ich soll jetzt einfach abwarten ob noch was passiert?

Zitat:
Ich bin jedenfalls i. W. verwirrt - aber das sind halt auch Gefühle verlegen

Was meinst du mit der Abkürzung i. W.? Sorry, das kann ich gerade nicht deuten

29.11.2015 17:13 • #21


ScabbedWings
Das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, ich möchte aber trotzdem gerne noch etwas anfügen.
Ich mag diese Spielchen - sich absichtlich rar machen- auch nicht. Als erwachsener Mensch sollte man sein Interesse und seinen Wunsch nach Nähe kommunizieren können und dürfen. Wenn das den Gegenüber abschreckt, sollte er vielleicht noch einmal überdenken, ob er für eine Beziehung grundsätzlich bereit ist.

Das bedeutet ausdrücklich nicht, dass man den anderen mit seiner Präsenz erdrücken soll. Man hat ja i.d.R. selbst noch einen Job, Hobbies und anderweitige Verpflichtungen, so dass man ja wirklich nicht immer die Zeit findet, sofort auf eine Nachricht zu antworten oder sich spontan zu treffen.
Und es ist in der Tat doch auch ganz reizvoll, wenn der andere nicht auf Kommando verfügbar ist, wenn man ein bisschen jagen muss -auch als Frau !

Ich habe mein Objekt der Begierde Montags angesprochen und für Sonntag eingeladen. Früher ging es auch wirklich nicht ( hier auch Gastronomie), auch von seiner Seite aus nicht. Aber wir haben jeden Abend getextet oder telefoniert. Mittwoch hat er schon angefangen zu quengeln, er würde mich lieber schon Freitag sehen, vielleicht nach meiner Weihnachtsfeier an diesem Abend!? Klar hätte ich gerne laut ja ja ja gerufen, aber danach war schon ein Mädelsabend mit meiner Freundin geplant, absagen kam gar nicht in Frage und Samstag konnte er nicht. Also blieb es bei Sonntag - was gleichzeitig unser erstes und letztes Date war, aber das ist ein anderes Thema.

Was ich sagen will: Durch die unfreiwillig lange Zeit zwischen Einladung und tatsächlichem Treffen hat sich so eine authentische Spannung und Vorfreude aufgebaut, es war echt eine sehr intensive Erfahrung, weit intensiver als Treffen, die sponatener zustande kamen.
Gut, dafür hat es nur einen Abend gehalten ...lol...und so sehr ich ihn und die Zeit mit ihm auch vermisse, auf der anderen Seite war es auch eine der schönsten Erfahrungen, die ich machen durfte. Dafür versuche ich dankbar zu sein, auch wenn es mir noch nicht so recht gelingt...

08.12.2015 22:17 • x 2 #22


Zweistein
Zitat von Sina2015:
Hallo Zweistein

ich muss gestehen, dass ich nicht genau weiß, was ich deinem Beitrag entnehmen soll
Meinst du damit, dass sein Verhalten normal ist und er einfach ein Spielchen mit mir spielt? Absichtlich oder nicht, sei jetzt mal dahingestellt.

Heißt das, ich soll jetzt einfach abwarten ob noch was passiert?

Zitat:
Ich bin jedenfalls i. W. verwirrt - aber das sind halt auch Gefühle verlegen

Was meinst du mit der Abkürzung i. W.? Sorry, das kann ich gerade nicht deuten


Hallo Sina,

sorry, habe diene Antwort / Nachfrage erst gerade gelesen.

Ich wollte sagen, dass es beide Möglichkeiten gibt Spielchen, d. h. bewusstes Zappeln lassen oder eben ein für ihn als normal empfundenes Verhalten.

Die Ungewissheit ist halt blöd. Wie ich schrieb, geht es mir aktuell so ähnlich.

i. W. = im Wesentlichen.

Ich hoffe, ich konnte für etwas Erhellung sorgen.

viele Grüße

Zweistein

08.12.2015 22:42 • x 1 #23


Sina2015
Hallo ScabbedWings,

danke für deinen Beitrag
Es stört mich nicht, wenn Treffen selten statt finden, allerdings würde ich schon gerne wissen wann das ist. Also wenn es gerade nur 1x alle 1-2 Wochen geht, ist das ok für mich. Womit ich schlecht umgehen kann ist, wenn dass alles so wage. Vielleicht Donnerstags, lass uns das mal festhalten Sorry, heute geht doch nicht wegen Arbeit, aber vielleicht danach. Normalerweise würde ich ja sagen, er hat einfach nicht den Mut mir zu sagen, dass er keine Lust mehr hat....trotzdem verstehe ich einfach nicht, warum er zwischendrin anruft oder sms schreibt und mir zu sagen, wieviel gerade los ist und ob es nach der Arbeit vielleicht doch noch klappt (was aber nie geklappt hat). Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz. Er könnte auch einfach sagen: heute nicht und gut ist...oder, Sina, du bist ja ganz nett, aber das wird nix mit uns. Letzteres hat er ja in anderen Worten ja nur rausgerückt, nachdem ich so Druck gemacht habe. Da möchte ich mir gerne einreden, dass er das nur gesagt, WEIL ich so Druck gemacht habe.....

Zitat:
Ich mag diese Spielchen - sich absichtlich rar machen- auch nicht. Als erwachsener Mensch sollte man sein Interesse und seinen Wunsch nach Nähe kommunizieren können und dürfen. Wenn das den Gegenüber abschreckt, sollte er vielleicht noch einmal überdenken, ob er für eine Beziehung grundsätzlich bereit ist.

Ich mag es nicht...aber auf Empfehlung aller habe ich es geschafft mich 5 Tage nachdem er Schluss gemacht hat, nicht zu melden. Dann habe ich es doch gemacht....auch, weil ich erkannt habe wieviel Druck ich zuletzt gemacht habe....Ich habe ihm geschrieben, dass ich ihn vermisse und mich entschuldigt, dass ich ihn so unter Druck gesetzt habe. Er hatte geantwortet, dass es nicht schlimm sei und er versteht warum ich das gemacht habe...Danach hatten wir ein paar Tage losen Kontakt, der soweit auch ganz gut lief.
Sonntag habe ich allerdings gefragt, ob er sich vorstellen kann, dass wir uns wieder Treffen. Also nicht jetzt sofort, sondern wenn einfach der Dezemberstress vorbei ist. Halt so grundsätzlich, ohne jetzt was festzumachen.
Vermutlich war ich damit nun doch wieder zu forsch, denn darauf habe ich bisher keine Antwort bekommen...obwohl der in der Zwischenzeit durchaus online war. Also überlegt er wohl noch, weiß nicht wie er mir absagen soll, hat vergessen zu Antworten...wer weiß das schon :/

Aber ich stehe wieder vor der Frage was ich nun machen soll....nochmal nachhaken? Aber damit bedränge ich ihn wieder....oder abwarten ob noch mal was kommt. Immerhin weiß er ja nun, dass er mir fehlt und ich ihn wieder sehen möchte... Auch wenns schwer fällt...aber ich versuche wirklich mich dieses Mal nicht zu melden...nicht, weil ich spielen will, sondern weil es wohl nichts bringen wird....oder spiele ich jetzt selber?


Zitat:
Gut, dafür hat es nur einen Abend gehalten

Schade...aber du wirkst jetzt nicht unglücklich darüber Habt ihr beide festgestellt, dass es nichts für euch ist?

08.12.2015 22:44 • #24


Sina2015
Hallo Zweistein

danke für deine Rückmeldung! Ja, das hat bei mir auf jeden Fall für mehr Klarheit gesorgt

Zitat:
Ich wollte sagen, dass es beide Möglichkeiten gibt Spielchen, d. h. bewusstes Zappeln lassen oder eben ein für ihn als normal empfundenes Verhalten.

Ich unterstelle ihm auch nicht, dass er absichtlich Spielchen spielt...ich glaube eher, dass das eine Folge dessen ist, dass er gerade nicht weiß wo hin...da sind die ganzen Jobs, Freunde und Familie....und ich, die da auch noch sagt: Hallo, ich will auch Zeit mit dir verbringen :/

08.12.2015 23:01 • #25


ScabbedWings
Zitat von Sina2015:
Zitat:
Gut, dafür hat es nur einen Abend gehalten

Schade...aber du wirkst jetzt nicht unglücklich darüber Habt ihr beide festgestellt, dass es nichts für euch ist?


Ach Sina, ich bin todunglücklich darüber, aber ich mag nicht mehr heulen. Ich versuche, zu vergessen und abzuschließen. Mit der Kontaktsperre geht es mir ein wenig besser.
Nein, er hat mich am nächsten Tag abserviert, weil er festgestellt hat, dass er noch zu viele Gefühle für seine Ex hat. Dagegen komme ich nicht an.

Ich habe auch nächtelang überlegt, ob ich etwas falsch gemacht habe, etwas Falsches gesagt habe, ihn unbewusst unter Druck gesetzt habe, so dass er geflüchtet ist -immerhin fand ich ihn schon lange toll, war aber bis Oktober diesen Jahres noch in einer Beziehung.
Und als ich mich einen Schritt näher Richtung Ziel wähnte, sagte er mir (natürlich auch erst auf Drängen), dass es ihm leid täte...das war echt hart!

Ich denke, du solltest ihm nicht schreiben, ihn überhaupt nicht kontaktieren, egal, wie schwer es ist. Wenn er bei dir sein wollte, wäre er bei dir -sorry, dass ich das so direkt sage. Man hofft ja doch immer irgendwie weiter, ich ja auch. Aber es wird nicht leichter, wenn wir uns belügen.
Oder wenn wir uns zu Tode grübeln, ob man selbst etwas falsch gemacht hat, dass der Liebste sich zurück gezogen hat.
Es ist wie es ist. Gefühle kann man nicht erzwingen, genau so wenig wie wir uns zwingen können, ihn nicht mehr zu lieben. Es gibt auch keine rationale Erklärung, warum der Gegenüber nicht so fühlt wie wir. Gefühle sind eben Gefühle, in gewisser Weise ist man dagegen machtlos...Gefühle passieren oder sie passieren nicht. Man kann sie halt auch nicht groß beeinflussen.
Letztlich ist der Grund auch egal..man würde ihn zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin nicht begreifen bzw. nachvollziehen.

Ich weiß, das klingt jetzt sehr erhaben. Logisch betrachtet ist es so einfach, es ist das Herz, das nicht so mitmacht, wie es sollte.
Aber ich versuche, mir o.g. Worte immer wieder vor Augen zu halten, um abschließen zu können.

08.12.2015 23:15 • x 1 #26


S
Hey Sina, aus männlicher Sicht sage ich dir, dass du dich nicht mehr melden solltest. Er weiß Bescheid und du hast ihm mehr als deutlich gemacht, was du möchtest. Er weiß es also und vergisst das nicht in 2 Tagen oder 3 ich brauche immer sehr lang, um mich auf eine neue Frau festzulegen. Ich rate dir ihm nicht zu nah zu kommen emotional. Lass ihn wissen, dass du auch ohne ihn kannst aber nicht willst...für meine letzte Beziehung habe ich bestimmt 4 Monate gebraucht um zu verstehen, dass ich die will.

09.12.2015 00:53 • #27


Sina2015
Hallo Steuermann,

ja, er hat selber schon mehrmals gesagt, dass er immer lange braucht im Nachhinein weiß ich nicht mehr so genau, was er damit meint ^^
Zitat von Steuermann:
Lass ihn wissen, dass du auch ohne ihn kannst aber nicht willst

Und wie mache ich das?

Ich hatte vor ihm ein Leben und werde auch danach eins haben, aber mit ihm wärs schon schöner

Also bleibt mir jetzt erstmal nur abzuwarten, ob er sich nochmal irgendwann meldet :/

09.12.2015 11:27 • #28


W
ich seh das anders
ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass er einfach zwischen wunsch und realen möglichkeiten gefangen ist.
die wünsche hat er geäußert durch telefonate, sms, viel zu tun, würde gerne, vielleicht heute abend, wäre schön...
und dann hat der Job ihn aufgefressen und abends war keine luft mehr da.
wie können einige da raten, alles abzubrechen?
das hat für mich eine ähnliche bedeutung wie scharlatanerie.

10.12.2015 10:42 • x 1 #29


W
ich halte es für besser, ihm in der art wie steuermann sagte klarzumachen, dass du nicht abhängig von ihm bist, aber auch nicht grenzenlos. ihn unter druck setzenbringt aber sicher nichts, außer dass er sich zurückzieht.

10.12.2015 10:44 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag