10

Haben wir noch eine Chance?

Sina2015
Hallo Wolfstanz

danke für deine Rückmeldung.
Ich habe auch eher das Gefühl, dass es so ist, wie du sagt. Also er zwar gerne würde aber es halt irgendwie immer nicht so richtig klappen will. Das zermürbt ihn und mich auch.

Ich möchte den Kontakt auch nicht abbrechen, allerdings hat er sich auf meine letzte Nachricht von Sonntag auch (noch) nicht gemeldet. Aber wenn ich jetzt wieder nachhake oder einfach was anderes schreibe, wird das vermutlich auch nichts bringen und er fühlt sich weiter unter Druck gesetzt. Daher lasse ich ihn erstmal in Ruhe...

10.12.2015 13:07 • #31


Sina2015
Mmmmh, irgendwie fühle ich mich heute wieder nicht so toll
Nachdem ich gestern keine Lust mehr hatte auf eine Antwort zu warten, habe ich nachmittags mein Handy einfach ausgeschaltet. Tatsächlich gings mir auch ganz gut, weil ich nicht mehr nachgeschaut habe ob er online ist oder irgendwie darauf gewartet habe, dass er sich meldet. Als ich mein Handy heute morgen wieder eingeschaltet habe, sehe ich: nichts....er hat sich wieder nicht gemeldet
Demnach bricht heute nun Tag 5 ohne Kontakt an. Hat er denn in der Zwischenzeit nicht auch mal an mich gedacht und das Bedürfnis gehabt sich bei mir zu melden? Offensichtlich nicht
Dafür ist mein Bedürfnis mich zu melden wieder extrem angestiegen :/ Aber ich habe mein Handy sicherheitshalber ganz weit weg gelegt, damit ich es nicht doch noch mache.

Aber mit jedem Tag der verstreicht sinkt meine Hoffnung, dass vielleicht doch noch was passiert

11.12.2015 09:49 • #32


A


Haben wir noch eine Chance?

x 3


K
Ich will dir keine Angst machen, aber ich kann mir vorstellen, dass er noch was anderes am Sart hat und du,für ihn dann u. wann der halt bist den er braucht er sich aber hin u. wieder für die andere entscheidet und es ihm zu stressig ist das ganze Spiel mit ausreden hier und da zu spielen...Ich hoffe nicht das es so ist aber lass ihn wenn er dich liebt kommt er wieder, ohne das du etwas tun musst....Nur geduldig musst du sein, und das wird das schwierigste sein

11.12.2015 10:14 • #33


Sina2015
Ich kann es natürlich nicht mit Sicherheit ausschließen, aber ich glaube nicht, dass er eine andere hat.
Dafür hat er keine Zeit und ich habe ihn durchaus auch ein paar mal überraschend besucht. Er war auch jedes mal da und hat sich da nicht mit anderen vergnügt. Zudem kenne ich ja seine Familie (vom sehen), die auch mit da wohnt und kann mir nicht vorstellen, dass da mehrere ein- und ausgehen

Ob er aber in der letzten Zeit, seit wir uns nicht mehr gesehen haben, jemanden kennengelernt hat, kann ich natürlich nicht sagen.

11.12.2015 10:27 • #34


ScabbedWings
Ich glaube auch nicht , dass er eine andere hat, aber sicher wissen kann man es natürlich nie.
Die freie Gastronomie ist halt wirklich nicht besonders beziehungs -bzw. familientauglich; gerade jetzt auch zur (Vor)weihnachtszeit wird es besonders stressig. Bei einem Familienbetrieb könnte ich mir vorstellen, dass er da nie Feierabend hat, zumal er, wie du sagst, eben auch die Buchhaltung erledigt.

Aber: Wo ein Wille, da auch ein Weg. Als ich meinen jetzigen Ex kennen gelernt habe, habe ich in einem kleinen Restaurant als Alleinköchin gearbeitet, 6 Tage die Woche, Dienstag bis Sonntag, von 10 bis 22/23 Uhr (mit einer mehrstündigen Pause dazwischen). Immer!
Der einzige freie Tag für mich war der Montag..wo alle anderen, inkl. mein Ex, wieder gearbeitet haben. Wir hatten also nicht einen gemeinsamen freien Tag.
Das erste halbe Jahr haben wir uns immer nur in der Zeit zwischen Feierabend und Arbeitsbeginn am nächsten Morgen gesehen. Manchmal war ich so kaputt, dass ich sofort in seinen Armen eingeschlafen bin. Viel hatten wir also nicht voneinander.
Als es dann Ernst mit uns wurde, hat ER sich alle 2 Wochen Montags frei genommen und die Stunden, die ihm dadurch fehlten, auf den Rest der Woche verteilt.
(Ein weiteres halbes Jahr später habe ich gekündigt und in einem Betriebsrestaurant mit geregelten Arbeitszeiten und freiem Wochenende angefangen.)

Du siehst, wenn man wirklich will, findet sich ein Weg. Daher kann ich es nicht so positiv sehen wie Wolfstanz.
Es ist auch eben so, manche Leute gehen in ihrem Beruf voll auf und nehmen es in Kauf, keine Zeit für eine feste Beziehung zu haben. Bei ihm kommt sicher noch hinzu, dass er seine Verpflichtungen im Familienbetrieb nicht einfach so niederlegen kann. Ist ja noch einmal etwas anderes als beim fremden Arbeitgeber.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung: Wenn er wollte, würde er..und hätte es dir auch längst gesagt, um eine Lösung zu finden anstelle den Kopf in den Sand zu stecken.

11.12.2015 13:56 • x 1 #35


Sina2015
Er hat im Moment auch keine freien Tage. Zumindest hat er mir das gesagt, als ich ihn gefragt hatte. Zwischendurch mal ein paar Stunden frei, aber keine ganzen Tage. Also zumindest jetzt zur Weihnachtszeit.
Mir ist auch klar, dass die Probleme zu allen Feiertagen auftreten werden, aber wenn wir das jetzt nicht lösen können, wann dann? Du und dein Expartner haben das ja auch geschafft Aber wie du schon sagst, in einem Familienbetrieb ist das eben auch nicht so einfach, da muss man halt ran.

Ich würde mir wünschen, dass wir es noch einmal probieren, wenn das alles vorbei ist, also dann im Januar.
Allerdings weiß ich nicht wie, wenn wir weiterhin keinen Kontakt haben.
Oder du hast Recht und er will nicht mehr. Denn eigentlich denke auch, dass er zwischendurch doch mal die 10 Sekunden für eine Antwort finden könnte - wenn er denn wollte.
Ich kann nur leider nicht in seinen Kopf gucken :/

Naja, wir werden sehen ob noch was passiert....

11.12.2015 15:17 • #36


Sina2015
Ihr Lieben,

inzwischen ist ja schon etwas Zeit vergangen und da ich es auch bei anderen immer schön finde, wenn man erfährt, wie es ausgegangen ist gibt es von mir mal eine Rückmeldung:

Wir haben keine weitere Chance bekommen. Nachdem wir mehr oder weniger fest ausgemacht hatten uns vor Weihnachten noch mal kurz zu sehen (wenn auch nur für 1-2h), habe ich ihn am besagten Tag besucht, weil diesbezüglich dann nichts mehr von ihm kam. Er war auch da und hatte Urlaub, hat mich aber an der Tür abgewimmelt und meinte, dass wir später schreiben - was aber nicht passiert ist. Das nächste mal habe ich Weihnachten etwas von ihm gehört, wobei ich inzwischen denke, dass das eher eine Nachricht an alle aus seinem Kontakten war, als eine an mich persönlich. Gleichzeitig war dass das letzte Mal, das wir etwas voneinander gehört haben.

Auch wenn die Sache mit dem Vorbeifahren keine gute Idee von mir war, hat sie mir doch sehr geholfen, damit abzuschließen, sodass ich mit der komischen Weihnachtsnachricht und dem darauffolgenden Kontaktabruch keine großen Probleme mehr hatte. Ich habe die Zeit genutzt um darüber nachzudenken und bin heute der Meinung, dass unser Schnellstart den Blick doch sehr vernebelt hat und es vielleicht schon früher aufgetreten wäre, dass das nicht so richtig das Wahre ist. Ich habe festgestellt, dass ich den Menschen, den ich kennengelernt habe, vermisst habe...aber so war er zum Ende nicht mehr.
Wenn ich nicht so vernebelt gewesen wäre, hätte ich das vielleicht früher festgestellt und gemerkt, dass er mir das vermutlich durch seine Taten und später auch Worte versucht hat klarzumachen.
Klar hätte man (und auch ich) hier vielen anders machen können, aber das Ergebnis wäre wohl das gleiche gewesen.

Mir gehts aber inzwischen sehr gut damit. Vor allem nachdem ich das für mich abgeschlossen hatte (Weihnachten) gings sehr schnell wieder bergauf.

Vielen Dank an alle, die mich hier versucht haben zu unterstützen. Mir hat das sehr viel geholfen!
:*

08.02.2016 11:46 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag