minimine
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1483
Als bisher stille Mitleserin melde ich mich nun auch mal zu Worte. Nun denn....meine Geschichte:
Mein Ex und ich kennnen uns schon unser halbes Leben. Wir sind beide 31. Damals waren wir einfach nur Freunde. Nach Jahren ohne Kontakt haben wir uns wieder gesehen und von Null auf Hundert mit ganz anderen Augen gesehen.Ich erinnere mich noch als wenn es erst gestern war. Ich war mit meiner besten Freundin auf der Eisbahn und er kam auch. Er lief nur an mir vorbei...ich guckte meine Freundin an und sagte: "Verdammt riecht der gut!".
Anschließend klassische Datingphase. Er war feuer und Flamme für mich und andersrum genauso. Als wir den Weg zueinander gefunden haben sind wir beide regelrecht "übergeschäumt". Ich habe sowas noch nie zuvor erlebt. Ich dachte ich habe in vorherigen Beziehungen schon geliebt aber das mit ihm stellte alles vorherige in Frage. Er hat regelrecht meine Seele berührt.
Er war schon immer ein starker *beep* gewesen. Selbst für seine damalige Freundin mit der er fast 10 Jahre zusammen war hat er damit nicht aufgehört. Als ich an seiner Seite war stellte er das unaufgefodert ein. Ich hätte damit kein Problem gehabt. Er hat es von sich aus getan. Das beeindruckte mich wirklich sehr. Etwas später hatte er eines Nachts einen heftigen sentimentalen Ausbruch. Schrieb mir mitten in der Nacht via Whatsapp sehr lange Nachrichten wie er sich fühlt.
Schrieb das er das Gefühl hat in den letzten Jahren wie in einer Blase gelebt zu haben. Das er ein Herz aus Stein hatte. Das er nicht einmal mehr die Liebe zu seiner Mutter spüren konnte. Ich sei alles was er brauch etc. Er habe soviele starke Gefühle in sich das er sehr starke Angst hat daran zu zerbrechen und sich selbst zu verlieren. Er schrieb mir, die Liebe zu mir sei gleic stark wie die zu seiner Mutter! Halloooo....Mütter sind doch das Heiligtum der Männer.
Wir waren ein wirklich sehr glückliches paar. Haben angefangen ein kleines Haus auszubauen, hatten unseren Hund und alles war schön. Aber dann fing es an. Wir mutierten zu einem "Einheitsbrei". Ich fühlte mich meiner Freiheit beraubt und er vermutlich auch. Wir haben getrennt voneinander nichts mehr unternommen. Teilweise saßen wir schweigend und frustriert nebeneinander auf der Couch. Zu müde vom Ballast um zu handeln, zu stur, zu frustriert für alles. Es kam wie es kommen musste. Nach 2 1/2 Jahren ist er Fluchtartig aus der Beziehung ausgebrochen ohne vorher nur ein einziges mal ernsthaft zu sagen was in an der Beziehung stört. Unsere Beziehung war wirklich sehr durch seine Probleme belastet. Baustelle, Schulden von ihm, Druck etc.
Wir waren dann einen Monat getrennt. Er kam wieder. Meine "Bedingung" war das wir uns dann mal Zeit nehmen und die Beziehung reflektieren. Wo waren die Probleme etc. Was kann man besser machen. Was will/wünscht man sich. Er willigte ein und sagte das machen wir definitiv. Ich habe bis zum Schluss auf dieses Gespräch vergeblich gewartet. Somit sind wir beide wie Godzilla durch einen Minenfeld gelaufen und das Elend nahm wieder seinen Lauf. Leider hat er in dem Monat wo ich weg war auch wieder mit dem *beep* angefangen, wodruch er emotional völlig abgestumpft ist. Das hat mich sehr verletzt und mir tat es um ihn leid weil ich gesehen habe, wie sehr ihn das in allem lähmt.
Ich selbst habe bei mir gemerkt das ich nicht mehr kann. Das ich am Ende bin. Kurz vor Weihnachten habe ich mir mir gekämpft nicht alles hinzuschmeißen. In der Hoffnung das es besser wird, blieb ich. Fatal! Wir konnten nicht einmal mehr miteinander sprechen ohne das es knallte wenn es um die Beziehung ging. Mehr als ein :" Das geht so nicht mehr weiter und Ich brauche Ruhe" ging nicht mehr. Beide völlig erschöpft.
Eine Woche vor Valentinstag bin ich in meine Wohnung damit wir Abstand haben. Woche später bin ich nach Hause um kurz mit ihm alles weitere zu besprechen. Er war so angespannt....das Gespräch eskalierte total. Er war einfach nur ein Schwein. Ich trennte mich weil er es anscheind nicht geschafft hat es auszusprechen. Nahm meine Sachen und ging.
Am morgen hatte ich Nachrichten von ihm. Es tut ihm so leid wie es gestern gelaufen ist. Es war zu früh für ihn um zu reden etc. Bitte hass mich nicht! Es ist seine größte Angst das wir uns anfangen zu hassen. Ich habe ihn darauf nicht geantwortet.
Am Freitag nach Valentinstag fuhr ich hin um meine restlichen Sachen zu holen. Er hat mir dann ein Gespräch aufgedrängt. Plötzlich hieß es er liebt mich nicht mehr. Autsch...das hat gesessen. Ich zweifel auch schon länger an meinen Gefühlen aber so schlimm ist es bei mir glaube ich nicht. Ich kann nur sagen da sind noch Gefühle aber ich weis nicht was. Ich kann nicht sagen das ich ihn liebe. Kann aber auch nicht sagen das ich ihn nicht mehr liebe. Sehr verwirrend gerade. Da muss erstmal Ruhe rein.
Seit der Trennung schrieb er mir dann alle drei Tage wie es mir geht und was ich so mache. Hat mich sehr verwirrt. Verstehe nicht warum er das macht. Dann hats mir gereicht. Habe ihn gefragt warum ihm das aufeinmal so wichtig ist und das ich keine Lust auf balanglosen Smaltalk habe und das es egoistisch und respektlos von ihm ist wenn er jetzt versucht einen auf Freundschaft zu machen. Ich habe ihm quasi schweren Herzens mitgeteilt das er mich in Ruhe lassen soll. Er entschuldigte sich und schrieb das er mich vollkommen verstehen kann. Es tut ihm leid. Er wollte doch nur wissen wie es mir geht...
Nun ist seit 5 Tagen Funkstille. Er fragte Freitag erst meinen besten Freund wie es mir geht. Er erzählte ihm auch das er überlegt jetzt eine Therapie zu machen, weil er sich ENDLICH eingestanden hat, das er ein echtes Problem mit Gefühlen und Emotionen hat. Empfindet keine Liebe (spürt wieder mal nicht die Liebe zu seiner Mutter), keine Freude mehr, kann sich für nichts begeistern etc. Schon heftig.
Sry für diesen Roman. Ich hoffe das sich jemand die Zeit nimmt und einen Rat hat. Bei so einer komplexen Geschichte muss man etwas weiter ausholen um die Dynamik zu verstehen. Achso Dynamik genau.....ich mutierte zum Schluss zu einem Klammeräffchen weil ich am ausgestreckten Arm verhungert bin. Wir haben und beide völlig aufgegeben und selbstverloren.
Was meint ihr....kommt da noch der große "Ich will nicht ohne dich Moment" oder haben wir uns getötet?