190

Habt ihr schon Pläne und gute Vorsätze für das neue Jahr?

Clumsy
Ich habe tatsächlich ein paar Pläne und Ziele fürs neue Jahr.

Neben den beruflichen Veränderungen plane ich eine sehr interessante Fortbildung, auf die ich mich echt schon freue.

Die Scheidung wird dieses Jahr sein - und ich hoffe, die Rechtskraft. Halleluja!

Ich plane ein paar schöne Reisen unterschiedlicher Dauer und ich möchte mich nochmal mit dem Motorradführerschein befassen. Den hätte ich gerne.

Insgesamt möchte ich gerne Qualität und Wert in mein Leben lassen, das meine ich vor allem in Bezug auf meine Freizeit, und dazu gehören auch einige Treffen mit lieben Menschen, die ich plane.

x 4 #46

Nur-ein-Mensch
Zitat von Clumsy:
und ich möchte mich nochmal mit dem Motorradführerschein befassen. Den hätte ich gerne.

Sehr guter Vorsatz.🤘🏻🤘🏻🤘🏻

x 1 #47

A

Habt ihr schon Pläne und gute Vorsätze für das neue Jahr?

x 3

J
Zitat von Clumsy:
Ich habe tatsächlich ein paar Pläne und Ziele fürs neue Jahr. Neben den beruflichen Veränderungen plane ich eine sehr interessante Fortbildung, ...

Sehr sehr gute Vorsätze! Viel Erfolg bei der Umsetzung

x 1 #48

Zylinderella
Konnte noch nicht schlafen. Weil vorher weggenickt.
Also hab ich mal geguckt, weiter wegen Tanzen.
Was bequem in der Nähe wär, ist der irische Shuffledance.
Hm.
Ich wusste ja wie es aussieht.
Aber ich hab noch mal Videos geguckt, so zum Annähern.
😱
Nein, echt jetzt.
Ich?
Nicht mal aus Bequemlichkeit, weil es so schön um die Ecke ist.

x 2 #49

C
Zitat von Zylinderella:
irische Shuffledance.

Im Leben nicht. Deren Gelenkschmerzen möchte ich später nicht haben. 😄

M
Frohes neues allen!

Ich möchte mich dieses Jahr um mich kümmern. Um mein inneres. Lernen mich selbst zu lieben und das Leben anders zu sehen. Man kann die Vergangenheit nicht ändern, nur die Zukunft. Ich muss viel an mir arbeiten und das möchte ich auch.

Ich wünsche allen weniger Herzschmerz!

x 5 #51

S
Ich habe letztes Jahr viele neue und nette Leute kennen gelernt, das war und ist auch wichtig für mich.
Gleichzeitig hatte ich 2025 eine Beziehung gehabt, die kurz aber sehr intensiv war - aber ich habe daraus auch gelernt...

...ich möchte 2026 damit abschließen und mich aber nicht wieder (wie es lange davor war) verschließen. Ich bin ein Risiko eingegangene und weder es wieder tun, wenn es sich ergibt.

Aber...
...ich will im Jahr 2026 primär mich selbst in den Mittelpunkt stellen.
Und ich will meinem Sohn ein guter Vater sein, er kommt langsam in die Pubertät (grausam), er will alles aus diskutieren... ...ich will für ihn mich in mehr Geduld üben!

Kurzum, das Jahr 2026 soll das Jahr für mich und meinen Sohn werden!

x 6 #52

Sonnenschein85
Ich möchte:

Momente bewusster genießen. Losgelöst sein von Altlasten. So richtig herzhaft lachen können und mehr im Moment leben.

Die kleinen Dinge zu schätzen wissen. Mich auch über kleine Dinge freuen, Gesundheit zu schätzen wissen.

Meine Kinder genießen und alles aufsaugen. Tolle Zeiten erleben. Einen tollen Urlaub.

Wieder mehr Sport machen.

Zeit mit meinen Mädels. Viele tolle Sachen stehen an, darauf freue ich mich sehr.

Gefühle und Trauer verarbeiten und einen besseren Umgang damit finden. Dinge akzeptieren und annehmen.

x 5 #53

Nur-ein-Mensch
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Desweiteren nehme ich mir vor keine Gedanken mehr zu denken,die mir wehtun,das sind Hauptsächlich Gedanken,an die vergangene Beziehung

Das Jahr ist erst zwei Tage alt und ich bin schon drastisch gescheitert,mehrfach.😅

x 2 #54

J
@Nur-ein-Mensch

Fortschritt... nicht Perfektion

x 3 #55

Sonnenschein85
Das Jahr ist erst zwei Tage alt und ich bin schon drastisch gescheitert,mehrfach.😅

Das ist doch auch eine Leistung 😉

x 3 #56

Zylinderella
Zitat von Zaungast:
Im Leben nicht. Deren Gelenkschmerzen möchte ich später nicht haben.

Die Gelenkschmerzen sind das eine, aber ich möchte nicht wissen, was das ständige Gehopse mit dem Bu-s-en macht. 🤪

Zylinderella
Das Jahr ist erst zwei Tage alt und ich bin schon drastisch gescheitert,mehrfach.

Haha, könnte sein, dass du einfach nur ein Mensch bist.😀

x 1 #58

Zylinderella
Zitat von Jason89:
Die Trennung hat mich hart getroffen und mich viel über mich und mein Leben, meine Beziehung und alles nachdenken lassen. Ich versuche es so zu sehen das nicht alles schlecht an unserer Trennung ist und ich die positiven Dinge und Rückschlüsse daraus vorantreibe. Auch wenn der Preis dafür ulitmativ war...

Also, du machst das, was ja wohl viele dann nicht machen, nach einer Trennung, sich seine eigenen Muster und Anteile angucken. Aber nur so kann es einem klarer werden.

x 2 #59

J
@Zylinderella

Liebe meines Lebens... hat mich hart getroffen... Wenn ich nachts schon wach liege dann kann ich wenigstens drüber nachdenken. Und zuerst kehre ich mal vor meiner eigenen Haustür

x 1 #60

A

x 4