190

Habt ihr schon Pläne und gute Vorsätze für das neue Jahr?

Kampfschnake
Ich habe ein Bügelbrett gekauft.

x 7 #16

Nostraventjo
Zitat von Kampfschnake:
Ich habe ein Bügelbrett gekauft.

Das ist aber eine hoch gesteckte Latte 🤣

So etwas besitze ich schon ewig nicht mehr.

x 4 #17

A

Habt ihr schon Pläne und gute Vorsätze für das neue Jahr?

x 3

Soloperme
Noch mehr schöne Augenblicke sammeln ,als in diesem Jahr und die weniger schönen schnell zu vergessen ,das wäre ein Anfang .
Mehr Bücher zu lesen ,jeden Tag ans Meer zu laufen ,den alten Hund ,der nicht mehr laufen kann ,aber fröhlich mit dem Schwaz wedelt, noch mehr zu streicheln .

x 6 #18

J
@Zylinderella

Mehr Zeit mit Freunden
Gesünder Essen
Sport vorantreiben
Trading voranbringen
Think Positiv
Tu was dir gut tut
Self Care arbeiten
Arbeit mit Psychologen aufnehmen
Seminare in verschiedenen Richtungen besuchen

x 3 #19

_Nane_
Moin,
- noch mehr Nachsicht mit meiner Mutter und versuchen, ihr/uns die Zeit angenehm zu gestalten
- sie wird immer anhänglicher und ich arbeite weiter an meiner Geduld
- noch öfter fünfe gerade sein lassen
- Enkelzeit mit spielen und lachen
- bewusste Paarzeit mit wenig Streit und mehr Verwöhnprogramm
- möglichst Silvester dem Wahnsinn entkommen und schon heute buchen
.. und ganz wichtig: 1 Stunde Internet/Tag oder auch einmal ganz verzichten.

x 5 #20

Jane_1
Zitat von Nostraventjo:
freundlicher sein zu fremden Menschen....

Beides echt schwierig für mich ..

Vielleicht magst du am Profilbild anfangen? Nicht weil das Kinski ist, sondern weil du hier jedem mit jedem Beitrag von dir einen Menschen mit einem argwöhnischen, unfreundlichen Gesichtsausdruck präsentierst.

Auf mich zumindest macht das dann auch auf dich bezogen einen unfreundlichen Eindruck.

x 4 #21

Nostraventjo
Zitat von Jane_1:
Vielleicht magst du am Profilbild anfangen? Nicht weil das Kinski ist, sondern weil du hier jedem mit jedem Beitrag von dir einen Menschen mit einem ...

Ich mag mein Profilbild.

x 2 #22

Atomicblue
Frohes Neues 🎊

Vorsätze habe ich keine festen - aber ich möchte die neue Wohnung schön einrichten, dann mal schauen ob ich mir selber irgendwann im Frühjahr/Sommer mal eine neue Frisur oder so gönne…

Mein Kleingewerbe ankurbeln, Geld auf die Seite legen und schauen dass ich die Trennung und vor allem meine Kinder gut und möglichst stressfrei durchbringe..

x 4 #23

Jane_1
@Nostraventjo Und wieso magst du es, dich mit einem nicht für seine Freundlichkeit berühmten 😅 Menschen zu repräsentieren?

x 3 #24

A
Ja, mich endlich wieder mitten rein ins Leben zu stürzen statt über jeden Sch.. reflektieren und irgendeine Bedeutung reinphantasieren zu wollen.

x 6 #25

QueenA
@Zylinderella @ll

Liegen geblieben sind dieses Jahr vor allem Klarheit, Fokus und manchmal auch das Vertrauen in mich selbst besonders im ersten Quartal 2025 - war anstrengend.
Weg dürfen Ängste, unnötige Selbstzweifel und das innere Durcheinander was das mit sich brachte.
2026:
Dringend erledigt werden könnten die Dinge, die mir wirklich wichtig sind mit mehr Disziplin, Geduld und Konsequenz.
Mein Wunsch: Ordnung im Kopf, Fokus auf das Wesentliche und die Ruhe, dranzubleiben. Sportlich einfach weitermachen, Schritt für Schritt.
Und für den Schweinehund: Er darf mitlaufen, aber nicht mehr bestimmen.
Allen hier wünsche ich für 2026 vor allem Liebe und Geduld mit sich selbst.

@Forenleitung frohes neues 2026 und weiterhin eine tolle Community von Menschen, die miteinander kommunizieren, teilen, helfen, menschlich miteinander umgehen wollen.

x 8 #26

FrauDrachin
Plan Nr. 1, wie jedes Jahr: Neujahrskonzert der Wiender Philharmoniker anhören. Wer noch reinschauen mag: gerade live auf ZDF. Beste Art ein neues Jahr zu beginnen.

x 2 #27

C
Ich sollte einige zwischenmenschlichen Beziehungen nochmal klären.
Da ist es etwas durcheinander geraten.

Ansonsten brauche ich ein neues ,interessantes Hobby für draußen, was nicht auf Sport ausgelegt ist und ich aber trotzdem viel Zeit mit verbringen kann.

Fotografieren finde ich langweilig. Malen/ zeichnen kann ich nicht.

x 3 #28

Vajana
Mein Traum erscheint so endlos weit weg... ein eigenes kleines Häuschen mit Garten.

Mein wichtigster Vorsatz: Mehr Zeit und Raum für mich und Seelenhygiene

x 4 #29

Hagen_Rether
Weniger Zeit für Negativität, mehr Zeit für Aktivität, welche wirklich weiterführt. Liebe endlich nur den richtigen Menschen geben, Hass ganz minimieren und statt Wut möchte ich Zorn empfinden, wenn schon...

x 2 #30

A

x 4