375

Hänge ich zu tief in der Friendzone?

L
Zitat von Baumo:
Aber es kommt die Zeit , da hat keiner Zeit für dich, alle sind bei ihren Familien und du allein.
Das ist der Mehrwert einer Frau. Und die Kinder die deine sind und um dich herum...
Für mich wärs nicht schlimm ohne Mann zu leben. Ich hab genug Kinder. Ich werde Enkel haben. Ich werde nicht allein im Altersheim sitzen. Aber ist das für dich ok?


Ich hoffe das war nicht euer primärer Motivationsgrund Kinder zu bekommen.
Ganz schöne Bürde, die den Kindern somit übergestülpt wird. Direkt eingetrichtert, wenn ihr euch nicht um mich kümmert später, seid ihr schlechte Kinder. Unschöner tiefsitzender Glaubenssatz für den Nachwuchs.

02.10.2022 20:04 • x 4 #211


Hansl
Zitat von Tim21:
Ohje
aber leider glaube ich dir mittlerweile dass du Erfolg bei den Frauen hast, so Typen rennen sie reihenweise hinterher


Ein Anfang wäre, den Fokus auf Frauen zu richten, die so ticken wie Du es fühlen möchtest.
Bei uns gab es mal einen Blender, einen Mann der eben immer oben schwimmen wollte, auch von vielen Frauen und Männern die Anerkennung und den Applaus bekam, den er brauchte.
Wenn er erschien, ein gefühltes Raunen.
Damen: Küsschen, hofiert.
Männer: Abgeklatscht.
Für viele Frauen war er ein toller Typ. Party, Sprüche, and all das.
Andere Männer wie ich eher graue Mäuse.
Doch sah man wirklich genau hin: Alles heiße Luft.
Salsa zelebriert, über Südamerika geschwärmt, also so dies indirekt vermittelt.
War aber nie groß ausserhalb Deutschlands, und wenn dann Party und saufen.
Es gab graue Mäuse zB, die lebten in Südamerika.
Waren auf der ganzen Welt zudem.

Frauen: Interessant war, mit allen Frauen die ihn hofierten und toll fanden, konnte ich nie etwas wirklich anfangen. Oberflächlich.
Diese, die nur den Kopf schüttelten, da null ansprangen, respektvolle und gute Bekanntschaften.

Mittlerweile ist er qualvoll gestorben.
Laut seinem Motto wohl.


Zitat von Hoffi78:
Jetzt frag dich mal warum das so ist


Solche Frauchen braucht nicht jeder.
Auch nicht deren Aufmerksamkeit.
Ich empfinde dies eher als eine Art Unterstellung.
So, als ob im Umkehrschluss und übertrieben dargestellt jede Frau als Dolly Buster auftreten müsste, um Erfolg bei Männer zu haben.
Zitat von Solvei:
Schöne neue Welt. Ich war mit 21 bereits verh. und bekam mit 21 meine erste Tochter und mit 24 meine 2. In dem Alter der jungen Leute hier hatte ich ganz andere Sorgen und das Datingtheater gab es gar nicht. Im Januar kommt jetzt mein 4. Enkelkind und ich frage mich nur, wenn ich das hier manchmal so lese, wie sich die Menschheit wohl weiter entwickelt oder ob es bereits rückwärts geht.


Respekt für Deinen Lebensweg.
Deine Kinder werden es Dir danken.

Denke, die Welt, die Menschheit entwickelt sich eben weiter.
Ob gut, oder schlecht?
Frag ich meine Stieftochter, sie stört sich an vielen Dingen nicht, die mir schon eher als unangenehm erscheinen, sie wachsen damit auf.
Es gibt nur wenig noch, wo ich böse werde, wenn es um Einfluß bei Kurzen geht: Behinderter oder Alter zu verwenden.
Null Toleranzen meinerseits. Null.
Und: Zu den Dro. meiner jungen Jahre ist nun für junge Menschen das Internet dazugekommen.
Welches für viele nicht minder schlimm ist.
Aber auch nur aus meinem persönlichen Blickwinkel.
Zitat von Solvei:
Da funktioniert man.


Oder lebt sinnbestimmt?
Funktionieren finde ich einen abwertenden Begriff.
Zitat von Tin_:
Ich glaube, da haben dir andere sehr viel voraus


Finde ich übergriffig.

Zitat von Baumo:
Ich werde nicht allein im Altersheim sitzen.


Mit Verlaub: Da sei Dir nicht so sicher.

02.10.2022 20:12 • x 4 #212


A


Hänge ich zu tief in der Friendzone?

x 3


Jane_1
Zitat von Tim21:
aber es funktioniert leider bei Mädels in der Anfangsphase echt gut…
Der Typ dem sie hinterherlaufen ist, lässt sie auch am langen Arm.

Das sind aber in aller Regel nicht die Männer, mit denen Frauen dann glücklich werden.
Zitat von Füchsin83:
Und du kannst sämtliche Frauen fragen, was ihnen an Männern wichtig ist. Die meisten, die irgendwie gefestigt im Leben stehen, werden sagen: Authentizität. Ein Mann der echt ist und sich nicht verstellt
Keine Taktik, keine spielchen.

Yes.
Man riecht es doch, wenn jemand sich künstlich rar macht. Und eigentlich anders will.
Natürlich ist es mega unattraktiv, wenn jemand sich an einen klettet und einen förmlich nach weiteren Dates anbettelt.
Aber es ist durchaus attraktiv, wenn ein Mann ehrliches Interesse zeigt. Ohne irgendwie klebrig oder süßlich zu sein. Und ohne dass man das Gefühl bekommt, dass eine Absage ihn irgendwie in einen emotionalen Abgrund stürzen würde.
Also: Meiner Meinung nach darf Frau ruhig merken, dass Mann an ihr Interesse hat. Und gleichzeitig merken, dass sie nicht Priorität Nummer 1 ist (zumindest am Anfang )

02.10.2022 20:22 • x 4 #213


Hansl
Zitat von Jane_1:
Natürlich ist es mega unattraktiv, wenn jemand sich an einen klettet und einen förmlich nach weiteren Dates anbettelt.


Meiner Meinung Interpretationssache.
Ich finde, oft wird der Mensch zu sehr von Erwartungen und Bedürfnissen beherrscht.
Der echte Mensch, echte Gefühle werden übersehen, nicht oder verzerrt wahrgenommen.
Oder gar nicht.
Aber so mega Gebettle ist ja dann schon eher pathologisch.

Zitat von Jane_1:
Aber es ist durchaus attraktiv, wenn ein Mann ehrliches Interesse zeigt.


Wäre schön, wenn es soetwas weiter gibt.
Zitat von Jane_1:
Und ohne dass man das Gefühl bekommt, dass eine Absage ihn irgendwie in einen emotionalen Abgrund stürzen würde.


Auch das würde mich im umgekehrten Fall nicht davon abhalten, für so eine Frau trotzdem offen zu bleiben.
Ich denke, weiß man um solche Geschehnisse, warum so etwas geschehen kann usw., egal.
Zitat von Jane_1:
Und gleichzeitig merken, dass sie nicht Priorität Nummer 1 ist (zumindest am Anfang )


Und wenn sie es ist?

02.10.2022 20:35 • #214


T
@Jane_1 das sind aber die Männer die die Frauen wollen. Immer wenn ich keine Lust auf das Mädel hab, wirkt das auch viel anziehender…

Ich glaub nicht dass sie merkt dass ich mich rar mache, ich habe auch die letzten Tage schon nur geantwortet auf ihre Nachrichten und jetzt bin ich im
Urlaub, da hat man anderes zu tun

02.10.2022 20:43 • #215


T
Zitat von Jane_1:
Und du kannst sämtliche Frauen fragen, was ihnen an Männern wichtig ist. Die meisten, die irgendwie gefestigt im Leben stehen, werden sagen: Authentizität. Ein Mann der echt ist und sich nicht verstellt
Keine Taktik, keine spielchen.

Natürlich! Ich hab mich auch nie verstellt und war immer entspannt. In der jetzigen Situation habe ich aber die Karten nicht mehr in der Hand und wenn ich ihr jetzt Interesse bekunde / schreibe, wird das garantiert nicht auf Anziehung stoßen

02.10.2022 20:47 • #216


Hansl
Zitat von Tim21:
In der jetzigen Situation habe ich aber die Karten nicht mehr in der Hand


Nein, sehe ich genauso.
Du hast Deine Bewerbungsmappe abgegeben.
Im
Zitat von Tim21:
und wenn ich ihr jetzt Interesse bekunde / schreibe, wird das garantiert nicht auf Anziehung stoßen


Es ist alles gesagt.
Nun hast Du nur noch die Chance, daß es in ihr arbeitet.

Lasse mich aber gerne berichtigen.

02.10.2022 20:50 • #217


S
Täusche dich da Mal nicht, dass sie deinen ich mache mich interessant Versuch nicht zu 100% durchschaut

Ein Mann, den ich einfach nicht wollte, dachte auch er folgt sämtlichen Internet-Pseudo Ratgebern und dann wird es was...

Hat mir dann ohne Leiberl die Türe geöffnet mit den Worten ich wollte mich grad anziehen und rannte dann noch 15 Minuten so rum. Ich musste innerlich so lachen.
Dann hat er sich ein neues Parfüme gekauft und sich voll eingesprüht und ich fand den Geruch noch mehr abstoßend.
Er hat versucht sich weniger zu melden, doch man hat's einfach gemerkt, das war alles nur gestellt.
Beim nächsten Treffen dann wieder so extrem an meinen Lippen gehangen, versucht interessant zu wirken.. das hat alles nur noch schlimmer gemacht. Ich hab's 100km gegen den Wind gerochen wie gestellt das war.

Sein offensichtliches Spiel hat ihn einfach noch unattraktiver gemacht. Ich hatte ihm schon gesagt mehr ist nicht und es war schon sehr peinlich, was er dann alles noch versucht hat. Am Ende hab ich ihn nicht Mal mehr als Mann sehen können, hatte jedigliche Männlichkeit für mich verloren.

02.10.2022 20:53 • x 1 #218


Jane_1
Zitat von Hansl:
Wäre schön, wenn es soetwas weiter gibt.

Das gibt es
Zitat von Hansl:
Und wenn sie es ist?

Das schöne ist ja, dass ich das nur für mich beantworten kann. Für mich war eher abturnend, wenn ich nach 1x Treffen Prio 1 war. Wahrscheinlich wird es für die meisten Frauen so sein.
Aber ab und an wird es eine geben, die das super findet. Topf Deckel Geschichte.
Deshalb ist es ja so sinnvoll man selber zu sein damit sich Topf und Deckel auch finden können.
Zitat von Tim21:
das sind aber die Männer die die Frauen wollen. Immer wenn ich keine Lust auf das Mädel hab, wirkt das auch viel anziehender…

Du bist aber nicht die Männer und du willst auch nicht die Frauen, sondern die eine. Und willst du eine, die dich nur will, weil du irgendwelche Tricks anwendest?
Zitat von Tim21:
und jetzt bin ich im Urlaub, da hat man anderes zu tun

Genau. Wünsche viel Spaß im Urlaub!

02.10.2022 21:01 • x 3 #219


T
@SabineWien ich habe die ganze letzte Woche nur auf ihre Nachrichten geantwortet wenn sie geschrieben hat und nicht von mir aus, ich mache jetzt nichts anderes und bin dazu noch im Urlaub, was sollte da auffallen?

02.10.2022 21:08 • x 1 #220


Hansl
Zitat von SabineWien:
Sein offensichtliches Spiel hat ihn einfach noch unattraktiver gemacht. Ich hatte ihm schon gesagt mehr ist nicht und es war schon sehr peinlich, was er dann alles noch versucht hat. Am Ende hab ich ihn nicht Mal mehr als Mann sehen können, hatte jedigliche Männlichkeit für mich verloren.


Ja.
Aber, normal is daß doch nicht.
Ich mein, dass war ja gekaspere.
Das ist doch etwas anderes, wie wenn jemand ernsthaft leidet?

02.10.2022 21:21 • x 1 #221


T
Ich bin auch nicht dumm, und erzähle ihr nur tolle Sachen von mir wenn wir uns sehen oder stimme ihr in allem zu oder verstelle mich, im Gegenteil, ich bleibe immer bei mir…
Das einzige was ich jetzt mache das Schreiben noch ein bisschen weiter zurück fahren

02.10.2022 22:01 • #222


Brennessl
@Tim21

Zitat von Tim21:
vielleicht sollte ich aus dem Urlaub heraus mal signalisieren dass es mir um sie geht und nicht um eine bettgeschichte?!?


vielleicht signalisieren in dem sinne, dass du sie nach dem urlaub zu einem schönen essen einladen möchtest. ich denke da merkt sie schon eher, dass es dir um ihre person geht und nicht nur um ihren körper.

ich glaube deine chancen bei dem mädl sind nicht so schlecht. ich sags hier immer wieder gerne, der andere part in einer anbahnung ist oft genauso verunsichert wie man selbst. keiner weiß so recht was der andere will, das ist normal.

ich wünsche dir jedenfalls viel glück!

03.10.2022 09:33 • x 6 #223


Hansl
Zitat von Brennessl:
ich denke da merkt sie schon eher, dass es dir um ihre person geht und nicht nur um ihren körper.


Ich verstehe nicht, warum man so schon wieder so manipulativ hintenrum der Frau irgendetwas vermitteln muß?
Wenn ich persönlich so den, allerdings schon sehr verkopfen Gedanken hätte, würde ich das absolut persönlich ins Gesicht sagen: Nichts anderes kommt an, zudem, wenn schon taktisch denken ist das etwas wirklich schönes, so etwas gesagt zu bekommen.
Wenn ihr das wichtig wäre, sie diesen Zweifel hätte, der einzige stimmige Weg, finde ich.

03.10.2022 12:43 • x 1 #224


T
@Brennessl naja sie hat immer betont dass sie die Freundschaft nicht gefährden will, auch als wir „im Bett“ waren. Ich hab jetzt 2 Tage Abstand und finde meine Chancen ganz schön nicht gut;)
Und dann immer wieder die Anspielung dass ich ja nicht mehr so jung sei (sie ist 10 Jahre jünger) es gibt da eigentlich nichts was Hoffnung macht außer die Kuschel Action und die war betrunken

03.10.2022 17:18 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag