46

Hänge in Affäre fest Gehen oder bleiben?

Kummerkasten007
Zitat von Pixie2020:
Warum tut MANN sowas denn?


Weil es leider immer wieder Frauen (und Männer) gibt, die es zulassen und er es somit machen kann.

21.02.2020 20:11 • #16


F
Zitat von Pixie2020:
Warum tut MANN sowas denn?

Mausi.... muss ich dir das wirklich noch erklären

21.02.2020 20:14 • #17


A


Hänge in Affäre fest Gehen oder bleiben?

x 3


P
Mausi.... muss ich dir das wirklich noch erklären [/quote] Bitte das Mausi weglassen und ja, bitte. Ich frage ja danach.

21.02.2020 20:17 • x 1 #18


F
Zitat von Pixie2020:
Mausi.... muss ich dir das wirklich noch erklären
Bitte das Mausi weglassen und ja, bitte. Ich frage ja danach. [/quote]
War nicht böse gemeint. Du schmückst sein Ego... du bist eine junge erfolgreiche Frau.. .das schmeichelt ihm sicher.

21.02.2020 20:20 • x 1 #19


E
Ich schließe mich den anderen Meinungen an! Lauf so schnell Du kannst! Nach allem was Du schilderst, macht er das nicht zum ersten Mal - und mach Dir keine Sorgen wegen des Jobs- die Typen sind diskret, weil Du sicher nicht die Letzte warst. Er hat was Wahres gesagt: Du hast was Besseres verdient!

21.02.2020 20:31 • x 3 #20


A
[quote=Pixie2020]Ja, ich denke, dass ich Angst habe. Weil ich ihn schon mal gefragt habe, was ich für ihn bin und keine Antwort bekommen habe. Das ist schon hart [/quote

Du hast ihn gefragt und keine Antwort erhalten ,
du hast vermutlich Angst ihn noch einmal darauf anzusprechen , weil du ihn nicht verärgern willst .

Angst und nicht offen mit der geliebten Person sprechen zu können , zeigt doch schon wie ungesund die Affäre , Beziehung ist .

Dann bist du auf gutem Wege dich zu verbiegen , du bist unfrei und deine Gedanken drehen sich darum , ihn nicht zu verärgern . Die Fesseln legen solche Menschen mir leichter Hand an , fast unmerklich und in kleinen Schritten .

Schau einmal auf dich und höre genau in dich rein . Setze ihm gegenüber deutliche Grenzen , bei Dingen und Aussagen , die dir Magengrummeln bereiten .

Sei selbstbewusst und biete ihm die Stirn , wenn dir etwas nicht passt , auch wenn der Preis das Ende der Affäre bedeutet . Verliere dich bitte nicht selbst .

21.02.2020 20:38 • x 1 #21


D
Pixie, Du bist doch eine gestandene Frau und kennst das Spiel doch.
Flirten, Sechs haben, schöne Dinge tun und erleben, all das gefällt ja nicht nur Dir sondern auch ihm. Es gefällt fast jedem Menschen.
Bei Ungebundenen ist es manchmal der Auftakt für eine feste Beziehung, bei Vergebenen ist es der Auftakt für eine Affäre.
Affären verlaufen durch die Bank gleich, @Gorch_Fock wird da bestimmt was zu schreiben (-:

Jedenfalls hält man einen hoffenden Affärrenpartner genau damit bei der Stange: Mit Hoffnung.
Die schürt sich einerseits von selbst (Wunschvorstellung und Bindungshormone durch Sechs), andererseits durch Zuwendung und warme Worte.
Worte kosten rein gar nichts und sind alleine schon deshalb sehr praktisch und beliebt.
Es wird wortreich angedeutet, dass da eventuell was ginge (Trennung und feste Beziehung), aber nie verbindlich ausgesprochen. Never, ever. Das Schlupfloch darf sich nicht schließen.
Das ich habe Dir nie gesagt, dass..... wird zum Credo, wenn das Liebesgeflüster handfesten Gesprächen weicht.

Die festen Versprechungen folgen erst in Phase zwei, wenn der erschöpfte Affärenpartner droht, das ganze zu beenden oder petzen zu gehen.
Dann wird es hässlich, denn aus den vagen Andeutungen werden dann handfeste Lügen.

Bis dahin geht ein durchschnittlicher Äffärenpartner längst auf dem Zahnfleisch und meist endet es dramatisch.

Natürlich gibt es die 2 oder 3 Prozent, die warm wechseln. Aber da liegt selten ein Segen drauf.
Und davon einmal abgesehen: angenommen er wäre 'Dein', was für ein Gefühl ist es für Dich, einen Mann an Deiner Seite zu wissen, der das tut, was er mit Dir tat? Es schläft sich schlecht an der Seite eines Schlawiners.

21.02.2020 20:40 • x 3 #22


Ayaka
du brauchst ihn doch gar nicht fragen - er weiß du willst ihn und tut nichts - bleibt in seiner Beziehung - für eine Trennung ist ihm das was ihr habt nicht wichtig genug

die wohnen nicht mal zusammen, keine Kinder (zumindest erwähnst du keine), nicht verheiratet und trotzdem noch bei ihr? na so verliebt kann der nicht sein - oder ein unfähiger Lappen der keinen Schlussstrich ziehen kann

in beiden Fällen jedenfalls reine Zeitverschwendung wenn du mehr als eine Bettgeschichte sein willst

wenn vergebene Männer wirklich lieben trennen sie sich - das schaffen welche die sogar Kinder, Haus und Ehefrau haben

21.02.2020 20:47 • x 1 #23


P
Zitat von Dracarys:
Pixie, Du bist doch eine gestandene Frau und kennst das Spiel doch.

Danke dir für die ausführliche Antwort. Tatsächlich Frage ich mich, wie Sie in Punkto Selbstausrichrung von ihm auf Ehe oder zusammen ziehen gekommen sind. Denn es steht bei ihm ein Umzug an. Das wunderte mich so, dass sie dies dann als Definition hervorgebracht haben.

21.02.2020 20:58 • #24


Ayaka
wahrscheinlich weil er das so will und weil er die Beziehung zu ihr anders bewertet als die zu dir

21.02.2020 21:06 • #25


Lathgertha
Man muss ja Tomaten auf den Augen und Ohren haben, wenn man nicht merkt das der Typ von dem du da erzählst, dich von vorne bis hinten ausnutzt für sein Ego und seinen Spaß.
Mädel wach auf und sieh zu, dass du Land gewinnst.

21.02.2020 21:50 • x 3 #26


D
Pixie, ich ging davon aus, dass Sie das gängige DU hier im Forum so annehmen.
Ich switche gerne um (-:

Sie fragen mich, wie ich auf zusamnenziehen komme?
Das ist eine reine Mutmaßung, denn ich besitze keine Kristallkugel.
Gegenfrage:
Wie kommen Sie darauf, dass es eine feste und glückliche und treue Beziehung werden könne?

Natürlich ist alles reine Spekulation.
Die eine oder andere Mutmaßung fußt aber auf hohen Wahrscheinlichkeiten.
Wenn also ein Mann etwas von neuer Ausrichtung daher redet und Ihnen gleichzeitig einen anderen Mann wünscht als sich selbst (!), dann verstehe ich unter Neuorientierung bestimmt keine Verlobungsfeier mit Ihnen, Pixie.
Vielleicht zieht er auch nicht mit seiner Freundin zusammen, sondern kauft mit ihr ein Haus auf Mallorca für die Urlaube? Vielleicht plant er seine Rente? Er zieht um? In eine größere Wohnung?
Möglich ist viel, aber wenn nicht der Satz fällt Du bist die Liebe meines Lebens und ich will nie mehr ohne Dich sein, deshalb beende ich morgen meine Beziehung, so lange kann man sehr viel unter Neuorientierung verstehen.
Sie tun das nicht, für Sie bedeutet das scheinbar, dass er sich trennen wird.
Ich teile diese Meinung halt nicht, wie so viele hier.

21.02.2020 22:38 • x 1 #27


P
Pixie, ich ging davon aus, dass Sie das gängige DU hier im Forum so annehmen.

Sorry ich wollte höflich sein. Deshalb das Sie

Ja er zieht um und wechselt den Wohnort. Angeblich zieht er nicht mit ihr zusammen aber es war mir nicht koscher weil die Freundin in diesem Ort wohnt. Noch dazu hat er sie mal als Verlobte tituliert und die Aussage sofort revidiert als ich darauf etwas barsch reagierte und sagte, das sei mal besprochen gewesen um sie abzusichern, ist aber eigentlich kein Thema mehr. Keine Ahnung warum ich das verdrängt habe. Als ich deinen Post las, war's gleich wieder da. Und ich habe mir den Kopf zerbrochen, was er da redet. Selbstausrichtung, ich komme mehr zu mir selbst usw. Ich danke dir. Manchmal sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht und braucht nen Rüttler. Da kann man noch intelligent und gestanden sein.

21.02.2020 23:21 • #28


A
Zitat von Pixie2020:
Letztes Jahr im Sommer sind wir uns auf einem Firmenevent näher gekommen. Er mich plötzlich und unerwartet geküsst. Er wollte sogar mit mir schlafen aber ich habe gekniffen.

Damit hast du dich interessant gemacht ,der Jäger im Mann ist aufgewacht , warst keine billige Beute , sondern einen Einsatz wert .

Zitat von Pixie2020:
Nach diesem Abend hab ich zunächst fast nichts von ihm gehört. Daraufhin schrieb ich ihm, was nun mit uns sei. die Antwort zerriss mir das Herz.

Zitat von Pixie2020:
Er antwortete, dass ich ihm geholfen hätte sich neu wahrzunehmen und ihn gerettet habe

Wovor hast du ihn gerettet ? Vor seiner glücklichen Beziehung ?

Zitat von Pixie2020:
Er sei aber in einer glücklichen Beziehung und sie planen vieles gemeinsam.

Zitat von Pixie2020:
(Er sagte ja zuvor, dass er treu ist) Und ja, ich dachte, aus uns kann was werden.

Worte , nur Worte
Zitat von Pixie2020:
Ich spüre aber, dass ich keine einfache Bettgeschichte für ihn bin.


[quote=Pixie2020]Er sagt, ich tue ihm gut, habe ihn gerettet, er meldet sich fast täglich, erklärt sich usw. Er sagt aber auch Dinge wie: ich will dich nicht verletzen, ich bin dir nicht gewachsen, du verdienst einen richtig tollen Mann.   Ich hänge in einer Spirale fest und weiß nicht, ob ich langsam den Verstand verliere. [/quote
Den Verstand verlierst du nicht ,
mal so zur Beruhigung , wenn du anfängst ihn einzuschalten .
Liebe sieht anders aus und sollte niemanden zur Verzweiflung bringen .

21.02.2020 23:25 • x 1 #29


P
Zitat von Abendrot:
Wovor hast du ihn gerettet ? Vor seiner glücklichen Beziehung ?

Du, das habe ich zunächst auch nicht verstanden. So wie er sagt, habe ich ihm sein Selbstwertgefühl zurück gegeben und durch mich hätte er wieder zu sich gefunden. Er würde sich jetzt wieder mehr um sich selbst kümmern. Was auch immer er meinte, es ging um ihn.

21.02.2020 23:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag