265

Hallo, Frau hat Kontakt mit anderem

T
Kann ich ihr das vorschreiben mit dem TS? Seh aktuell gerade keine Möglichkeit, ich glaub ihr auch nicht mehr, dann macht sie heimlich

16.12.2020 10:32 • x 1 #46


Wollie
sie wird es so oder so machen....egal wie.....einer von euch beiden muss gehen und in dem Fall eher Sie weil sie ja der Verursacher der ganzen Sache ist.......und ihr Verhalten dir gegenüber ist dermassen abwertend und verletzend....das geht gar nicht.....ich würde an deiner Stelle so schnell wie möglich auch für dein Kind für klare Verhältnisse sorgen

16.12.2020 10:36 • x 3 #47


A


Hallo, Frau hat Kontakt mit anderem

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von ThorstenS:
Kann ich ihr das vorschreiben mit dem TS? Seh aktuell gerade keine Möglichkeit, ich glaub ihr auch nicht mehr, dann macht sie heimlich


Wenn sie es so macht, dass Du es nicht mitbekommst, ist es doch auch in Ordnung.

Wie bekommst Du es denn überhaupt mit?
Ist sie schlicht so laut?

16.12.2020 10:38 • x 2 #48


M
Hallo Thorsten,

ich mache gerade genau dass selbe durch. Zwar nicht verheiratet und keine Kinder.
Du kommst mit Gesprächen nicht an Sie ran. Sie ist in Gedanken bei ihm.
Würde es sich um eine rein S.-elle Sache handeln, könnte und würde Sie dass heimlich machen. Da steckt mMn. Gefühle im Spiel. Heißt, es ist ihr egal wie es Dir geht.
So hart das klingt, du musst auch nach dir selber und deinem Kind schauen. Setzte sie vor die Tür. Am besten jetzt. Du wirst sonst daran zu Grunde gehen. Und da gibt es noch jemandem in deinem Leben, der sich auf dich verlassen muss.
Soll sie bei ihm wohnen die nächsten Wochen. In diesen kann sie sich eine Wohnung suchen.

16.12.2020 10:42 • x 3 #49


T
Ich hatte nicht gelauscht oder sowas. Ich wollte ins Bett gehen und hab zufällig gehört wie sie gesagt hat ich zieh mich mal wieder an.... von daher gehe ich davon aus...

16.12.2020 11:36 • x 1 #50


T
Das mit dem bei Ihn wohnen geht nicht. Da er zu weit weg wohnt und wir nen Sohn haben auf den sie und unser Sohn net verzichten wollen.

16.12.2020 11:37 • x 1 #51


unbel-Leberwurst
Zitat von ThorstenS:
Das mit dem bei Ihn wohnen geht nicht. Da er zu weit weg wohnt und wir nen Sohn haben auf den sie und unser Sohn net verzichten wollen.


Was ist denn Sachstand?
Hat sie eine Wohnung in Aussicht?

16.12.2020 11:49 • x 1 #52


T
Mit der Wohnung rede ich heut drüber mit ihr. Aktuell dachte ich vor Weihnachten geht es wegen unserem Sohn noch hier. Ich hab mal geschaut wohmungsmarkt is auch schwierig aber ich red heut mit ihr drüber

16.12.2020 11:53 • x 1 #53


tina1955
Lieber Thorsten, wie lange willst Du diese Situation denn noch ertragen?

Warum geht es nicht vor Weihnachten, dass sie auszieht?
Nach Weihnachten ist wieder vor Ostern, dann vor Pfingsten usw.

Rücksicht auf das Kind zu nehmen verstehe ich durchaus, aber das Kind bekommt es eh mit, dass die Situation zu Hause angespannt ist.

Ich würde auf keinen Fall Weihnachten mit ihr zusammen verbringen und mir von ihr auf der Nase rum tanzen lassen und mich demütigen lassen.
Es sei denn, sie legt ihr Handy komplett weg an den Weihnachtstage.
Ansonsten würde ich sie bitten, sonst wo zu verbleiben.

Auch während Corona und dem Lockdown kann man niemanden zwingen unter einem Dach zu verbleiben, wenn die Zustände unhaltbar sind.
Da gibt es Mittel und Wege und notfalls kann sie ja sofort zu ihrem Freund fahren.

Wie ist das überhaupt gedacht?

Wollt ihr 50/50 das Kind immer 800 km hin und her zotteln?
Wie alt ist das Kind denn überhaupt?

16.12.2020 12:05 • x 1 #54


unbel-Leberwurst
Zitat von ThorstenS:
Mit der Wohnung rede ich heut drüber mit ihr. Aktuell dachte ich vor Weihnachten geht es wegen unserem Sohn noch hier. Ich hab mal geschaut wohmungsmarkt is auch schwierig aber ich red heut mit ihr drüber


Ernsthaft?
Du beschwerst Dich, dass es unter einem Dach nicht auszuhalten ist, aber Weihnachten geht schon noch?
Widersprüchlicher geht es doch wohl kaum.

Und warum schaust DU auf dem Wohnungsmarkt?
Mach ihr mal Feuer unterm Popo, dass sie sich Wohnungsinserate anschauen und Makler anschreiben soll stallt Cybervergnügen zu betreiben.

Wie klar ist denn, dass sie geht?
Du kannst die Wohnung alleine halten und willst das auch?

16.12.2020 12:14 • x 1 #55


T
Das Problem ist, ich hab das Haus damals gekauft und.muss noch abzahlen. Am Freitag haben wir rechtsberatung, sie verdient 1000 Euro ich 3500 netto. Wenn sie auszieht muss ich wegen Wohnvorteil mehr zahlen. Ich muss mich mit ihr erstmal gütlich einigen. Wenn sie ne wohnung für 1000 euro aussucht, kann ich das haus verkaufen, wenn ich mich nicht einigen kann. Ich brauch erstmal auch die Beratung und kann nicht blind was machen ohne Infos. Und das beste is sie hat nen befristeten vertrag bis April. Andererseits is es ne kurzehej vielleicht, aber ich brauche erst mehr infos. Ich weiß mimi von mir und ich muss das heute ansprechen...

16.12.2020 12:24 • x 2 #56


SlevinS
Zitat von ThorstenS:
Wir haben uns durch den Alltag halt etwas verloren, um sie kämpfen würde momentan nicht helfen sagt sie, da keine Leidenschaft da ist(das war vorm Telefonieren gestern abend). Durchs Lesen im Forum hab ich mitgenommen, dass ich mich erstmal um mich kümmern sollte und die Hoffnung aufgeben muss bzw. Ihr nicht hinterherrennen.


Die Anziehungskraft und Leidenschaft wird leider auch nicht zurückkommen, solange ihre Traumblase nicht platzt.
Auf der einen Seite sieht sie dich, verbindet damit Alltag, Gewohnheit und auf der anderen Seite das Neue, das Abenteuer wieder entfachtes Feuer.

Vieles kann geschehen.
Sie wird sich komplett in ihn verlieben.
Sie wird merken, mehr aus Spass war es nicht und will zurück.
Sie wird merken, mehr aus Spass war es nicht und will nicht zurück.
Sie wird Schuldgefühle haben, alles von euch zerstört zu haben.

Wie sich alles entwickelt, kannst du nur erahnen oder in tausend Kopfkinoszenen durchspielen.
Was du aber tun kannst. Deinen Selbstwert schützen.
Die Frage ob sie nebenan telefonieren kann. Ja kann sie, du lässt es ja mit dir machen.

Du darfst ihr auch ruhig die Konsequenzen ihres Verhaltens aufzeigen.
Musste sie die letzten Tage schon auf irgendwelche Annehmlichkeiten von dir verzichten?
Oder versuchst du ihr vieles richtig zu machen um in der Wohnung eine Harmonie zu erzeugen?

Es geht nicht darum möglichst schnell keine Gefühle mehr für sie zu haben, das ist ein längerer Prozess.
Aber du kannst für dich einstehen und ihr klar und deutlich zeigen, dass du das alles nicht mit dir machen lässt und es dir nicht gefällt.
Je mehr sie mit der Realität konfrontiert wird, umso mehr wird ihr Traumschloss ins wanken kommen.
Was dann dabei rauskommt, das weiss man nicht.

16.12.2020 12:35 • x 4 #57


tina1955
Nun ich nehme an, Dein Netto wird erheblich sinken, wenn Du wieder zurück in die Steuerklasse 1 wechseln musst.
Da würde ich mir ganz schnell eine Rechtsauskunft holen und alle Fakten auf den Tisch legen.

Als ich damals aus unserem Haus ausgezogen bin, hätte mein Ex die Hälfte meiner Miete zahlen können/müssen.. Ich habe darauf verzichtet, habe eh mehr verdient.
Rein rechtlich hätte ich Anspruch darauf gehabt.

Deine Frau hat ebenso einen Anspruch auf Zugewinnausgleich.

Rechtsberatung ist zwingend notwendig.

Wie alt ist denn nun das Kind?

16.12.2020 12:36 • #58


T
Das Kind ist 5 Jahre.. wir haben ehevertrag mit gütertrennung wegen dem Haus. Aber ich weiss nicht wie hoch der Unterhalt wird bzw. Die monatliche Belastung. Steuerklasse hab ich aktuell die 4 mit dem netto, so dass ich Ende des Jahres mehr bekommen hatte...

16.12.2020 12:40 • x 1 #59


Wurstmopped
Die spannende Frage ist, wo wird Dein Kind leben?
Auf jeden Fall würde ich mir das alles von einem Fachanwalt verrechnen lassen.
Und wenn der einzige Weg ist das Haus zu verkaufen, dann ist es so.
Du hast nur ein Leben und da schau hin!
Was das betrifft, sei hart in der Umsetzung, glaube mir deine Ex und alle Register ziehen um das Beste für sich rauszuholen.
Ihr wird auch noch bewusst werden welche Einschränkungen die Trennung bedeutet und dann geht sie in die Offensive.
Zur Zeit hat sie noch anderes im Kopf, ergo nutze diesen Vorteil und schaffe Fakten zu Deinem Vorteil.

16.12.2020 12:47 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag