Zitat von Hekatean_Witch:Vielen Dank @PizzaPeperoni für deine freundlichen Willkommensworte! 🙂 Ja, Natur ist heilsam. Ich bin vor knapp 13 Jahren an diesen Ort gezogen, nachdem meine Mutter verstorben war. Ich hab ihr altes Haus geerbt, es verkauft und mir von dem Geld meine Wohnung hier gekauft. Gekannt habe ich vorher ...
Hallo Hekatean,
dein Leben abseits des Trubels im Grünen , klingt wunderbar seelenfein und erdend, ich halte mich auch gerne im Grünen auf , liebe meinen Garten und auch die Gartenarbeit, gucke kleinen Pflänzchen gerne beim Wachsen zu -am liebsten noch, wenn ich sie selbst aus Samen groß gezogen habe
😊 und kann mich total darüber freuen, wenn sie anfangen blühen und beginnen, Früchte zu tragen. Dann erlebe ich jedes mal feierliches Wunder der Natur.
Mir ist aufgefallen, dass du scheinbar lange keiner Erwerbsarbeit nachgegangen bist. Also seit Mitte zwanzig bis zu bereits berentet, bist aber ansich ja noch mit deinen Mitte 40 recht jung. Wenn du beschreibst, dass du stundenlang durch die Wälder streifst, du dich kognitiv auch intensiv/ konzentrativ mit übersinnlichen Themen beschäftigst, eine langjährige Therapie zur emotionalen Stabilität bzw. Behandlunsgfreiheit deiner Borderline Störung gemacht hast, scheinst du ja rehabilitiert zu sein. Fragt denn bei dir nie mal ein Jobcenter, Sozialhilfeträger oder der Rentenversicherungsträger nach bzgl. Wiedereingliederung in Arbeitsleben?
Eine Freundin von mir hat z.B. MS, von daher erlebe ich seit Jahren mit, wie sie mit immer neuen Begutachtungen und dergleichen torpediert wird /wurde. Sie ist allerdings schon Ende 50 (die MS kam mit MItte 30) und bis Anfang 50 ging sie auch noch Vollzeit arbeiten. Danach wurde es für sie aber Schub für Schub immer mühsamer, ihre Bewegungseinschränkung wurde immer umfassender und die Zeiten der Arbeitsunfähigkeit wurden länger und sie wurde mit jedem mal auch kränker.....Die Anerkennung ihrer Erwerbsunfähigkeit war ein langer Weg mit Bescheiden und ihren Widersprüchen, den sie nur mit professioneller (anwaltlicher ) Hilfe gehen konnte.
Ich schreibe das nur, um meine Irritation darzulegen, weil ich die Träger unserer Sozialversicherung ganz anders erlebe wenn es um Rente, Frühverrentung und Erwerbsunfähigkeit und dergleichen geht. Meiner Erfahrung nach forcieren sie eine schnellstmögliche Wiedereingliederung, gerade bei Menschen, die Mitten im erwerbsfähigen Alter stehen, z.B. um die Kosten zu senken. Bei dir hört sich das hingegen sehr geschmeidig und reibungsarm an
🤔 Vg von Suzi