422

Hallo zusammen, ich stelle mich vor

A
@Tesi Damit du heute Nacht ruhig schlafen kannst:

https://hekate-tempel.net/2011/07/01/opfer-an-hekate/

26.04.2025 13:54 • #76

Hekatean_Witch
@Suzi Da sagst du was. Ich hab eine Bekannte aus Deutschland, die ebenfalls psychisch krank ist und seit Jahren um ihre Rente kämpft. Sie hat mir erzählt, dass es offenbar den Leuten extra schwer gemacht werden soll, damit sie aufgeben. Ganz ganz schlimm.

26.04.2025 15:04 • x 1 #77

A

Hallo zusammen, ich stelle mich vor

x 3

Hekatean_Witch
Zitat von Tesi:
Hallo Hekatean Witch, mich würde mal interessieren, was das denn für Opfergaben sind. Ich stelle mir da Gruseliges vor.

Grüß dich Tesi,
ich verwende traditionelle Opfergaben, wie Knoblauch, Zwiebel, Eier, Honig, Käse aber auch individuelle Opfergaben, wie dunkle Schokolade, Kuchen und Traubensaft, bestimmtes Räucherwerk, wie auch immaterielle Dinge wie schlechte Angewohnheiten- ich habe ihr letztes Jahr all meine restlichen Zig. geschenkt und mit dem Rauchen aufgehört, damit sie mir einen dringenden Wunsch erfüllen möge.
Hat geklappt!

Liebe Grüße, Heka

26.04.2025 15:10 • x 2 #78

HeavyDreamy
Da fällt mir nur ein: Glaube versetzt Berge

26.04.2025 15:28 • x 2 #79

Hekatean_Witch
Ich finde, es ist egal, warum etwas funktioniert. Alleine, dass es funktioniert, reicht mir.

26.04.2025 15:43 • x 4 #80

HeavyDreamy
Zitat von Hekatean_Witch:
Ich finde, es ist egal, warum etwas funktioniert. Alleine, dass es funktioniert, reicht mir.

Alles gut, war kein Angriff, war nur mein Gedanke dazu

26.04.2025 15:45 • x 1 #81

M
damit sie mir einen dringenden Wunsch erfüllen möge

Was war das für ein Wunsch?
(falls Du drüber sprechen magst)

26.04.2025 15:58 • #82

Hekatean_Witch
Zitat von Heavydreamy:
Alles gut, war kein Angriff, war nur mein Gedanke dazu

Auch alles gut, habe deine Äußerung auch nicht als Angriff verstanden

26.04.2025 17:19 • x 2 #83

Hekatean_Witch
Zitat von Multiversum:
Was war das für ein Wunsch? (falls Du drüber sprechen magst)

Es war die Bitte um Heilung für eine bestimmte Person, damit sie ihr geliebtes Haustier nicht abgeben muss.

26.04.2025 17:21 • x 2 #84

W
Zitat von Razor_cgn:
Erstmal herzlich willkommen. Ich gieße jetzt sehr viel Wasser in den Wein. Das was du machst nach deinen Traumata, du externalisierst deine Verantwortung ins Mystische. Was du damit machst, du umgehst die Verantwortung der Selbstreflexion um nicht mit unangenehmen Wahrheiten konfrontiert zu werden. Das was du machst(Hexenkult, Energien) stiftet für dich Sinn, hat aber zu einer Isolierung geführt. Der Glaube gibt dir ein gewisses Maß an Kontrolle um die Leere zu füllen, löst aber das Problem nicht, es nur eine Verdrängung. Deine selbstgewählte Isolierung und Flucht ins Mystische zeigt eine deutliche Abgrenzung von der Realität. Solltest du den Weg weiter folgen besteht die Gefahr einer kompletten Abspaltung.

Was du psychologisch gemacht hast: Du hast für dich eine Neudefinition gefunden, die Figur der Hexe bietet Stärke, Autonomie, man wandelt erfahrenes Leid in gefühlte Stärke um. Das Mystische ist eine Aufwertung deines erlittenen Schmerzes, im Prinzip wie eine Heldenreise. Wie schon erwähnt, du übernimmst keine Verantwortung oder erkennst an, das Handlungen Konsequenzen haben. Bei dir ist es Karma oder eine höhere Macht. Das posten in Foren oder online Communities ist typisch, weil das gibt Halt und Bestätigung.

Mir tut es schon schmerzlich weh, wenn ich nur lesen muss, mit welcher krassen Beschränktheit, die über das kleine rationale Weltbildchen keinen Millimeter hinauskommt, manche Menschen leben müssen und darauf scheinbar auch noch stolz sind in wahrheitsbesessener Vorbetermanier.
Was denkst Du denn, wo @Hekatean_Witch heute stünde, hätte sie nicht ihren eigenen Weg beschritten, sondern den rational ordnungsgemäßen bis ins Endlose ausgedehnt?
Jedes Leben wird erst in seiner ureigensten Entfaltung auch wirksam und ins Reine gebracht und nicht in irgendeinem zeitgeistigen Zwangsmäntelchen.
Aber gerade, wenn die eigenen Wege zu einem ansehnlichen Erfolg (wenn nicht zur Erfülltheit) führen, muss dieser von den Kleinstgeistern in zwanghafter Rationalisierung als abgeirrter Fehlschlag uminterpretiert werden, der nur zu kompletter Abspaltung und Isolation führen kann.
Das würde ich eine Externalisierung der eigenen Armseligkeit nennen.
Was ich hingegen bei Hekatean viel mehr sehe, ist das genaue Gegenteil von Abspaltung, nämlich die Integration ihrer offenbar reichhaltigen und tiefgründigen und auch feineren Wesensanteile. Sie hat also, aus meiner Sicht, genau das gemacht, was viele andere nicht zuwege bringen und stattdessen - vielleicht, um nicht als irrationale Spinner gesellschaftlich abgespalten zu werden - lieber dahinschmoren in ihrem pseudorationalistischen Lebensgefängnis, das sie von Zeit zu Zeit höchstens mal umfärben von positivistengelb auf psychogrün.

27.04.2025 00:57 • x 4 #85

HeavyDreamy
Ein guter Beitrag @whynot60

27.04.2025 00:59 • x 4 #86

Fenjal
bestimmte Y - Kreuzung im Wald

Bei mir ist es eine sternenkreuzung im Hochwald, deren Wege z.T. von kleinen Bächen, geteilt werden, die Wasserstellen verschiedener Tierarten sind.

Opfergaben hinterlege ich nicht, aber ich danke Diana und schätze Tiere, Bäume, Farne, Blumen und die Früchte des Waldes und des Wassers .
Ich lebe ebenfalls zurückgezogen, etwas ausserhalb der Dorfgemeinschaft ( was das beste überhaupt ist ), grille sehr gerne und liiieebe Wildleberpastete mit angezündetem Cognac .
Wenn du vielleicht Rezepte austauschen möchtest, würde es mich freuen.
Ich nehme an, dass du im Wald satt wirst. .

Lässt du deinen Terrier die Kaninchen aus ihrem Bau jagen . Der Jack Russell hat dazu Talent .
Schön, dass du hierher gefunden hast, Menschen, die weniger laut sind, Stunden in Feld und Wald umherziehen und helfen die Wurzel- Blatt- und Rindenfresserkäfer zurückzudrängen und noch viel mehr, schätze ich.

27.04.2025 02:01 • x 1 #87

Hekatean_Witch
Grüß dich @Fenjal , ich muss dich enttäuschen, ich esse weder Fleisch noch jage ich. Allerdings haben wir gemein, dass wir die Stille des Waldes der Gesellschaft von (den meisten) Menschen vorziehen.
Übrigens überschneiden sich Diana und Artemis in vielen Dingem, Artemis stammt aus dem griechischen Pantheon und wurde von den Römern übernommen wo sie den Namen Diana erhielt. Sie unterscheiden sich manchmal in ihren Darstellungen, sind aber grundsätzlich gleich in ihren Funktionen als Göttinnen des Waldes, des Mondes, der Jagd und der Geburt. Beide gelten als Beschützerinnen von schwangeren Frauen und Gebärenden (siehe die Geschichte von Artemis, als sie ihrer Mutter Leto bei der Geburt ihres Zwillingsbruders Apolon hilft) aber auch junger Mädchen, und in neueren Interpretationen als Schutzherrin gleichgeschlechtlich orientierter Frauen. Schwerpunkt ihrer Darstellungen ist ihre Unabhängigkeit- beide waren unverheiratet, was als ziemlich ungewöhnlich galt. Übrigens gilt meine Göttin Hekate ebenfalls als eine der wenigen Unverheirateten.

Liebe Grüße, Heka

27.04.2025 10:54 • x 1 #88

Scheol
Zitat von PizzaPeperoni:
...Ich habe mal gelesen, dass das „Herz“ unserer Erde, in der selben Frequenz schwingt, wie unser Gehirn. Faszinierend.

Meinst du das ?

Die Schumann-Resonanz, eine natürliche Frequenz der Erde (ca. 7.83 Hz), wird in Verbindung mit der Aktivierung der Zirbeldrüse gebracht.

Es gibt Musik, die auf dieser Frequenz basiert und angeblich die Zirbeldrüse stimuliert.

Andere Frequenzen wie 432 Hz und 528 Hz werden ebenfalls mit der Zirbeldrüse in Verbindung gebracht.

432 Hz:
Diese Frequenz wird oft als Mutterfrequenz oder harmonische Frequenz bezeichnet und wird in Verbindung mit der Zirbeldrüse und spirituellen Erfahrungen gebracht.

528 Hz:
Diese Frequenz wird oft als Liebesfrequenz bezeichnet und wird in Verbindung mit Heilung und Zellerneuerung gebracht.

963 Hz:
Diese Solfeggio-Frequenz wird mit der Aktivierung der Intuition und des Kronenchakras in Verbindung gebracht.

https://www.braditsch.at/post/8-hz-schw...r-zirbeldrüse
Letzte Absatz auf der Seite.

Meinst du das Buch

Der Matrix Code

von Dieter Broers

hier hast du eine Leseprobe

https://www.google.de/books/edition/Der...=degbpv=1

27.04.2025 21:50 • x 3 #89

Fenjal
@Hekatean_Witch guten Abend Heka, schade, es gibt soviele gute Gerichte, Rehschulter vom Grill sehr sehr fein.
Unter den griechischen Göttern kenne ich mich nicht aus, nur, wenn ich in der Kanzel bin, denke ich Diana neben mir.
Weisst du zur Horizonterweiterung lade ich selbst .
Ich bin auch unverheiratet, von Ehe und Zetteln halte ich nichts.
Sich erklären zu müssen ist mir zuwider, ich setze auf Freiwilligkeit und Freiheit lassen.
Vermutlich bist du unterwegs, ich bin gerade nach Hause gekommen, ab 01.05. geht's auf den Bock .
Man sieht sich Heka

27.04.2025 22:19 • x 1 #90

A

x 4